Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:33:48Wenn wir schon dabei sind.
Leute, eine Mitgliedschaft ist keine Errungenschaft. Man muss dafür lediglich ein Online-Formular ausfüllen. Man muss dafür keine Löwen töten oder Gladbach-Fahnen klauen.

Es kostet mehr Aufwand, eine Prepaid-SIM Karte bei Vodafone zu kaufen und zu aktivieren.

Du bist schon einen kleine Mimose, wa? :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2024, 16:37:49Du bist schon einen kleine Mimose, wa? :D :D
Klein?
Ich wäre der Stolz jedes Tropenhauses!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:25:05Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Gremium MR wirklich geschlossen hinter dieser Entscheidung steht. Sollte dem nicht der Fall sein, wäre es für die angezeigt, die anderer Meinung sind, zurückzutreten.
Aber vermutlich wird das auch wieder niemand machen und sich hinter dem Argument verschanzen, dass man im Gremium mehr bewegen können als mit einem Rücktritt.
Ich wäre noch bereit, die nächste Vorstandswahl als Lackmustest abzuwarten, aber ich fürchte, das braucht man nicht wirklich.
Vorsitzender bzw. stellvertretende Vorsitzende des Mitgliederrats Teil des Gemeinsamen Ausschuss, allerdings handelt es sich bei diesem um ein eigenes Vereinsorgan mit eigenen Aufgaben und Zuständigkeiten. Die Vorsitzenden des Mitgliederrats sind in Ihrer Stimme nicht weisungsgebunden, Entscheidungen des GA können und werden vorab auch nicht im Mitgliederrat diskutiert oder abgestimmt.
 :roll:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Samstag, 07.Dez.2024, 12:31:53Vorsitzender bzw. stellvertretende Vorsitzende des Mitgliederrats Teil des Gemeinsamen Ausschuss, allerdings handelt es sich bei diesem um ein eigenes Vereinsorgan mit eigenen Aufgaben und Zuständigkeiten. Die Vorsitzenden des Mitgliederrats sind in Ihrer Stimme nicht weisungsgebunden, Entscheidungen des GA können und werden vorab auch nicht im Mitgliederrat diskutiert oder abgestimmt.
 :roll:
Das ist mir bekannt, aber da das Abstimmungsverhalten ja jetzt mehr oder minder öffentlich ist, könnte ja die anderen Mitglieder einmal nachfragen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Dez.2024, 12:34:38Das ist mir bekannt, aber da das Abstimmungsverhalten ja jetzt mehr oder minder öffentlich ist, könnte ja die anderen Mitglieder einmal nachfragen...

Woher weißt Du dass die nicht schon nachgefragt haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Dez.2024, 12:45:22Woher weißt Du dass die nicht schon nachgefragt haben?
Das weiß ich natürlich nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

fc-Markus

Ist heute Jemand beim Stammrisch ? Wäre interessant zu erfahren was der MR zum Thema " neuer Vorstand " und bisher " geleistete Arbeit" " zu vermeiden hat  
  •  

Micknick

Nope, heute ist doch "Ladies Late Night Shopping" im Stadion Fanshop
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 11.Dez.2024, 10:31:59Ist heute Jemand beim Stammrisch ? Wäre interessant zu erfahren was der MR zum Thema " neuer Vorstand " und bisher " geleistete Arbeit" " zu vermeiden hat 
Hatte mich angemeldet, bin aber krankheitsbedingt nicht da.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Laut Blog wird der Stammtisch ganz schön gut angenommen dafür das er von manchen als überflüssig empfunden wurde.
Veni, vidi, risi.
  •  

Unterrangost

...es gibt aktuell ein hartnäckiges Gerücht, dass der neue MR Wege sucht den aktuellen Vorstand so oder leicht modifiziert wieder vorzuschlagen... Gerücht ist deriös...
  •  

r9naldo

Zitat von: Unterrangost am Mittwoch, 11.Dez.2024, 11:20:22...es gibt aktuell ein hartnäckiges Gerücht, dass der neue MR Wege sucht den aktuellen Vorstand so oder leicht modifiziert wieder vorzuschlagen... Gerücht ist deriös...
die modifikation: für ecki sauren rückt dieter prestin in den vorstand (er ist dann zusammen mit neururer für das sportliche zuständig). wolf hat ihm ein angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Unterrangost am Mittwoch, 11.Dez.2024, 11:20:22...es gibt aktuell ein hartnäckiges Gerücht, dass der neue MR Wege sucht den aktuellen Vorstand so oder leicht modifiziert wieder vorzuschlagen... Gerücht ist deriös...
Damit wäre der MR , für mich , schon krachend gescheitert .
  •  

DanielG.

Ich war da. Das Konzept zur Vorstandsfindung fand ich ok. Keine Äußerung des MR ließ auch nur ansatzweise die Interpretation offen, man wolle auch nur mit Teilen des Vorstandes weitermachen.
Es waren circa 200Leute vor Ort, davon gefühlt 180 Boomer, die nicht verstehen, warum man den MR überhaupt braucht, warum man mit dem alten Vorstand nicht weiter unterstützen und wieso man nicht endlich endlich wieder Altinternationale beruft.
Alles in allem bewundere ich den MR, wie geduldig man sich der Sache gestellt hat. Fand die Qualität der ,,Beiträge" zeitweise kaum erträglich.

dixie

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 11.Dez.2024, 23:48:51Ich war da. Das Konzept zur Vorstandsfindung fand ich ok. Keine Äußerung des MR ließ auch nur ansatzweise die Interpretation offen, man wolle auch nur mit Teilen des Vorstandes weitermachen.
Herzlichen Dank für die Info!

Deckt sich mit den Aussagen aus anderen Foren zum MR-Stammtisch.
  •  

THC-Ben

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 11.Dez.2024, 23:48:51Ich war da. Das Konzept zur Vorstandsfindung fand ich ok. Keine Äußerung des MR ließ auch nur ansatzweise die Interpretation offen, man wolle auch nur mit Teilen des Vorstandes weitermachen.
Es waren circa 200Leute vor Ort, davon gefühlt 180 Boomer, die nicht verstehen, warum man den MR überhaupt braucht, warum man mit dem alten Vorstand nicht weiter unterstützen und wieso man nicht endlich endlich wieder Altinternationale beruft.
Alles in allem bewundere ich den MR, wie geduldig man sich der Sache gestellt hat. Fand die Qualität der ,,Beiträge" zeitweise kaum erträglich.

Nicht mit Teilen sondern mit der ganzen Truppe  :suff:
  •  

Micknick

Wurde denn gesagt das man (der MR) einen neuen Vorstand sucht? 
Oder wurde sich eine Hintertür offen gelassen den alten Vorstand wieder vorzuschlagen?
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Dez.2024, 09:27:14Wurde denn gesagt das man (der MR) einen neuen Vorstand sucht?
Oder wurde sich eine Hintertür offen gelassen den alten Vorstand wieder vorzuschlagen?
https://geissblog.koeln/2024/12/wenn-der-vorstand-will-hat-das-ende-des-praesidiums-begonnen/
Veni, vidi, risi.

globobock77

Zitat von: ben am Donnerstag, 12.Dez.2024, 10:07:00https://geissblog.koeln/2024/12/wenn-der-vorstand-will-hat-das-ende-des-praesidiums-begonnen/
ZitatNach GEISSBLOG-Informationen haben sich Wolf und Co. bislang noch nicht beim Mitgliederrat erklärt, ob sie überhaupt für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stünden und Teil des Auswahlprozesses sein wollen.

Mischung aus Kremer, Thielen und Caspers
Dieses Schweigen ist dem Mitgliederrat aber wohl ganz recht. "Wenn der aktive Vorstand will, setzen wir uns zusammen. Wir sprechen mit allen Interessenten", sagte Robertz diplomatisch. Offene Kritik am amtierenden Vorstand war an diesem Abend vom Podium nicht zu hören. Diese kam vornehmlich, aber auch nicht von allen Mitgliedern, aus den Teilnehmern an der Diskussion. Es gab auch Fans, die sich für Wolf und Co. stark machten, doch sie waren in der Minderheit.

Warten wir ab bis es einen offiziellen Vorschlag gibt, das hört sich alles noch schwammig an.
-Mark Twain-
  •  

DanielG.

Es man ist im Prozess der Ausarbeitung des Anforderungsprofils. Die Bulletpoints wurden gestern vorgestellt, Details werden aktuell ausgearbeitet (logisch, dass das noch nicht fertig ist, der MR ist ja noch nicht so lange im Amt). Es wurde auch das Feedback aus der Stammtisch aufgenommen. Potentielle Bewerber werden dann anhand dieses Profils geprüft. Das Gesamtgremium entscheidet dann letztendlich über die vorzuschlagenden Personen. Natürlich kann sich jeder, der die formalen Kriterien der Satzung erfüllt, bewerben. Das umfasst natürlich auch das aktuelle Präsidium. Die Ausführungen zum Auswahlprofil sowie die Äußerungen zum aktuellen Präsidium haben bei mir in keiner Sekunde dazu geführt anzunehmen, es könnten Mitglieder des aktuellen Präsidiums ins Auge gefasst sein.

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Dez.2024, 09:27:14Wurde denn gesagt das man (der MR) einen neuen Vorstand sucht?
Das ist mein heutiges Lieblings-Posting.

Dass man nach den dankenswert klaren Aussagen, die der User DanielG. zuvor zu diesem Punkt gemacht hat, diese Frage stellt ist - bemerkenswert.
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:31:10Das ist mein heutiges Lieblings-Posting.

Dass man nach den dankenswert klaren Aussagen, die der User DanielG. zuvor zu diesem Punkt gemacht hat, diese Frage stellt ist - bemerkenswert

Okay, hier sollte eigentlich folgendes stehen:

Freut mich das Dir ein Posting hier gefällt, auch wenns meins ist  :kotz:
Meine Frage war doch klar und deutlich... der User DanielG hatte nur von einem Konzept geschrieben, was ihm gefallen hat, welches vorgetsellt wurde.
  •  

dixie

Schön, zitieren kannst Du schon mal.

Auch mehr als das?

•  

Micknick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:53:03Schön, zitieren kannst Du schon mal.

Auch mehr als das?

Was gehst DU mir auf den Sack :roll:

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:41:33Meine Frage war doch klar und deutlich... der User DanielG hatte nur von einem Konzept geschrieben, was ihm gefallen hat, welches vorgetsellt wurde.

Der Zweck dieses Konzepts?

Die Suche nach geeigneten Personen für einen neuen Vorstand.
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:02:28Der Zweck dieses Konzepts?
Die Suche nach geeigneten Personen für einen neuen Vorstand.
Er schrieb von einem "Konzept zur Vorstandsfindung".....den Rest interpretierst Du einfach. Also spiel hier nicht den Oberlehrer!
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:15:28Er schrieb von einem "Konzept zur Vorstandsfindung".....den Rest interpretierst Du einfach. Also spiel hier nicht den Oberlehrer!
Du solltest aufhören, dem Mister Peee alles nach zu quasseln.
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:43:12Du solltest aufhören, dem Mister Peee alles nach zu quasseln.
Du solltest auf hier den allwissenden nach Quellen fragenden Oberlehrer zu spielen. Dein Gesülze geht einem auf den Sack (zu mindest mir)!

Wenn Du etwas an meiner Frage auszusetzen hast, dann solltest Du dies ausnahmsweise mit gehaltvollen Postings darlegen und nicht mit solch dahingerotzen Schwachsinn.

Aber Scheisse labern liegt wohl in deinem Nickname begründet!