Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

koelner

Heute Bonuspunkt geholt....
Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 17:39:38
Der Januar wird der Saison den entscheidenen Richtungswechsel geben.

2.1 Augsburg (H)
9.1 Freiburg (A)
16.1 Hertha (H)
20.1 Schalke (A)
24.1 Hoffenheim (A)
30.1 Bielefeld (H)

Da kann man in jedem Spiel was holen, je mehr desto besser. Das absolute minimum was ich da sehe sind 6 Punkte. Darunter wird es kritisch.
Wobei 6 Punkte auf verschiedenen Wege geholt werden können. 6x Unentschieden wäre so naja. 2 Siege und 4 Niederlagen fände ich suboptimal. Da wäre 1 Sieg und 3 Unentschieden schon besser.
Noch besser wären mehr Punkte.
Gegen Bielefeld und Schalke müsste man am besten gewinnen.... Dann Unentschieden gegen Hertha und Freiburg, dann hätte man gegen die größsten Abstiegskandidaten gewonnen oder Unentschieden geholt und somit entweder Punkte gutgemacht oder zumindest den Abstand gehalten. Auch hätten wir dann nach der Hinrunde 16 Zähler, nicht gut - aber Ausbaufähig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Das wir mir den Pillen zusammen Auswärts die beste Abwehr haben und da erst 4 Gegentore kassiert haben, ist nicht nur Glück. Und wenn wir uns in Bielefeld nicht so blöd angestellt hätten, dann wären wir sogar noch ungeschlagen Auswärts.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mrtom81

Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 18:18:28
Das wir mir den Pillen zusammen Auswärts die beste Abwehr haben und da erst 4 Gegentore kassiert haben, ist nicht nur Glück. Und wenn wir uns in Bielefeld nicht so blöd angestellt hätten, dann wären wir sogar noch ungeschlagen Auswärts.

Es ist eben doch diese übertriebene Erwartungshaltung der Fans bei Heimspielen. Unmenschlicher Druck vor dem kritischen Kölner Publikum spielen zu müssen. Ach ne, warte...

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

•  

chg

Der Blick in die Formtabelle ist ermutigend. Die Frage ist ja wie lange wir es schaffen stabil zu bleiben. Wenn wir die restliche Saison mit dem gleichem Engagement und ähnlicher Leistung auf der Trainerbank absolvieren werden wir überm Strich einlaufen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 18:18:28
Krass, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Die Niederlage gegen Bielefeld ärgert mich immer noch richtig. Die Tabelle würde schon ein ganzes Stück netter aussehen, wenn es da beim 0:0 geblieben wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Poldragon

•  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Dez.2020, 18:05:59
Zuhause gegen Augsburg doch auch...so wie heute will man doch nicht ernsthaft gegen Augsburg auftreten, die muss man in einem Heimspiel schlagen.

Ich denke Gisdol wird sich da schon treu bleiben und den Bus aufbauen und vorne hilft halt der liebe Gott, der Mann hat für die letzte Kompaktheit zu bekommen den einen Stürmer den wir offiziell noch hatten gestrichen. Es wäre nur konsequent, wenn wir auch da ein 5-5-0 spielen.
  •  

hegoat

Nach Weiser und Wirtz am Mittwoch ist das Szenario ist eh klar. Am Ende geht es in der Relegation gegen Terodde.
  •  

PeteleRock

Hätte den Charm das man ihn direkt nach dem Rückspiel für den Wiederaufstieg verpflichten könnte... Bei unserem Glück beendet er aber seine Karriere.
  •  

HesseFC

Zitat von: hegoat am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:51:19
Nach Weiser und Wirtz am Mittwoch ist das Szenario ist eh klar. Am Ende geht es in der Relegation gegen Terodde.
Das würde ich nervlich nicht überstehen...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

bejosch

Aufwärtstrend oder glückliche Phase?
Wobei die Frage eher ist, ob es nur eine glückliche Phase war. Oder zumindestens auch eine spielerische Steigerung.
haaland hatte das 2,:2 auf dem Fuß,Mainz  hatte das 1:1 mehrfach auf dem Fuß. Leipzig war neben einer guten taktischen Leistung auch sehr viel Glück. Auch Wolfsburg hatte mehr Chancen als der FC. Somit wären auch zwei statt acht Punkte möglich gewesen.
somit ist für mich die Vorhersage wie es im neuen Jahr weiter geht schwierig.Aber das selbstvertrauen durch diese Punkte , der Vorteil nicht hilflos hinterher zu hinken, plus schlagbare Gegner in den nächsten acht Spielen, sind nach dem enttäuschenden start
In der Hinrunde nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Eine kleine standortbestimmung wird auch das Spiel gegen Osnabrück schon sein sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Das wir Mannschaften wie Wolfsburg, Leipzig, Dortmund oder Leverkusen nicht neutralisieren können und diese zwangsläufig mehr Chancen haben als wir ist eigentlich klar und sollte keiner Diskussion bedürfen.

Generell muss man sagen das nur Mainz aus der Reihe rausbricht, aber selbst da sind die Kader wohlwollend betrachtet eher auf Augenhöhe und ein knappes Spiel ist in Ordnung. In der Vergangenheit haben wir solche Spiele in den Sand gesetzt, unter dem Gesichtspunkt kann man mit der Leistung zufrieden sein.

Wir haben die Punkte in den letzten Spielen nicht nur aus purem Zufall und Dusel geholt, auch wenn wir das Spielglück hatten.

Das Problem ist weiterhin unser unausgewogener Kader und vor allem die fehlende Qualität im Sturm.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

john doe

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Jan.2021, 19:09:16
Laut dieser Statistik werden Schalke, Bielefeld und Bremen schlechte Karten auf den Klassenerhalt haben
https://twitter.com/victorrenaud5/status/1346133316177715200/photo/1

sag ich die ganze zeit, dass wir diese amateure hinter uns lassen.
  •  

Double 1978

•  

tollibob

Das Wort des Mannes, der sich wundert, dass Stefan Klos nicht mehr beim BVB im Tor steht reicht mir als Expertise.

FC. Klassenerhalt  :pyro:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Die Bilanz von Gisdol beim HSV waren übrigens  52 Punkte aus 48 Spielen (1,08 Punkte pro Spiel).
Danach aber zu spät hatten sie dort genug von ihm.

Die Bilanz ist aktuell beim FC 40 Punkte aus 37 Spielen (1,08 Punkte pro Spiel) und damit genau so bescheiden.

Rechnet man das für die noch 20 Spiele bis zum Saisonende hoch, würden das noch 21 oder 22 Punkte zusätzlich.
Das wären dann 32 bis 33 Punkte und könnte mit viel Angstschweiß und der tätigen Mithilfe der Konkurrenz im Schneckenrennen knapp reichen.

Rechnet man allerdings, wie es Sportdirektor-Genie Heldt bei der Sieglos-Serie gefordert hat, nur für die laufende Saison, dann sind es bisher 11 Punkte aus 14 Spielen (0,79 Punkte pro Spiel).
Das wären hochgerechnet gerade noch 15 bis 16 zusätzliche Punkte und insgesamt mit 26 oder 27 deutlich zu wenig für den Klassenerhalt.   

Ich fürchte, mit diesem Trainer wird es nichts mehr und wir gehen wie damals der HSV runter.
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 06.Jan.2021, 14:54:51
Die Bilanz von Gisdol beim HSV waren übrigens  52 Punkte aus 48 Spielen (1,08 Punkte pro Spiel).
Danach aber zu spät hatten sie dort genug von ihm.

Die Bilanz ist aktuell beim FC 40 Punkte aus 37 Spielen (1,08 Punkte pro Spiel) und damit genau so bescheiden.

Rechnet man das für die noch 20 Spiele bis zum Saisonende hoch, würden das noch 21 oder 22 Punkte zusätzlich.
Das wären dann 32 bis 33 Punkte und könnte mit viel Angstschweiß und der tätigen Mithilfe der Konkurrenz im Schneckenrennen knapp reichen.

Rechnet man allerdings, wie es Sportdirektor-Genie Heldt bei der Sieglos-Serie gefordert hat, nur für die laufende Saison, dann sind es bisher 11 Punkte aus 14 Spielen (0,79 Punkte pro Spiel).
Das wären hochgerechnet gerade noch 15 bis 16 zusätzliche Punkte und insgesamt mit 26 oder 27 deutlich zu wenig für den Klassenerhalt.   

Ich fürchte, mit diesem Trainer wird es nichts mehr und wir gehen wie damals der HSV runter.

Mit 30 Punkten bist du diese Saison u.U. gerettet als 15.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Jan.2021, 14:56:12
Mit 30 Punkten bist du diese Saison u.U. gerettet als 15.

Das wären immer noch 3 Punkte mehr, als der diesjährige Saisonschnitt erwarten lässt.
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: 1337

MG56

Inzwischen aus den letzten vier Spielen 1 Punkt bei 0:10 Toren.

Das als desolat zu bezeichnen, wäre noch optimistisch ausgedrückt.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, 1337

joerg85

Das im Titel genannte Eichhörnchen hat gerade zwei gebrochene Beine (das defensive und das offensive) und wird elendig krepieren, wenn es nicht langsam in gute Hände kommt.
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Jan.2021, 20:04:16
Inzwischen aus den letzten vier Spielen 1 Punkt bei 0:10 Toren.

Das als desolat zu bezeichnen, wäre noch optimistisch ausgedrückt.

Man merkt gleich, dass Du kein Effzeh-Verantwortlicher bist.

Null Punkte bei 0:20 Toren wäre schlimmer. Also ist alles gar nicht mehr so düster, wenn man es richtig betrachtet.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Jan.2021, 21:00:27
Man merkt gleich, dass Du kein Effzeh-Verantwortlicher bist.

Null Punkte bei 0:20 Toren wäre schlimmer. Also ist alles gar nicht mehr so düster, wenn man es richtig betrachtet.
und ausserdem waren in jedem spiel gute ansätze zu sehen. in leipzig zum beispiel haben wir das richtig richtig gut gemacht. da hat die mannschaft gezeigt, dass sie noch lebt.
  •  

Nie met Aljebra

•  

john doe

•