Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 07.Dez.2020, 09:26:03
Jetzt kann man mal wieder alle abgedroschenen Phrasen raushauen und hat Recht damit.

- Jetzt kommt es darauf an.....
- Wir stehen vor einem 6-Punkte Spiel...
- Das nächste Spiel ist Richtungsweisend...
- Wir stehen vor Wochen der Wahrheit....
- Vor Weihnachten wird sich abzeichnen, wohin die Reise geht....

11       Hertha BSC    -1    11
12       Werder Bremen    -3    11
13       TSG Hoffenheim    -1    9
14       SC Freiburg    -10    8
15       1. FC Köln    -5    7
16       Arminia Bielefeld    -12    7
17       1. FSV Mainz 05    -12    5
18       FC Schalke 04    -25    3

Gegen Mainz muss gewonnen werden, nicht nur weil es ein direkter Konkurrent ist - sondern auch weil die Spiele danach nicht licht werden. Und die Konkurrenz gegeneinander spielt (bis auf Bremen, die vor Weihnachten ihr Richtungsweisendes Spiel haben).
....

Pflichtsigeg ist eingefahren. Das war ganz wichtig. Weniger als ein 1/3 gespielt und 10 Punkte auf dem Konto.... Bei dem Schnitt - wenn wir so weiterpunkten - könnte es reichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Umso schmerzlicher die Niederlagen gegen Hoffenheim und Bielefeld. Wir hätten 2 Punkte mehr und die Gegner 2 weniger. Man Stände vor Hoffenheim und hätte auf Bielefeld 7 anstatt 3 Punkte Vorsprung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Eigelsteiner

Zitat von: tikap am Samstag, 12.Dez.2020, 18:41:04
Umso schmerzlicher die Niederlagen gegen Hoffenheim und Bielefeld. Wir hätten 2 Punkte mehr und die Gegner 2 weniger. Man Stände vor Hoffenheim und hätte auf Bielefeld 7 anstatt 3 Punkte Vorsprung.
ja, wenn de hund nedd geschisse hädd.
Babbsagg

MG56

Wichtig war, dass endlich mal ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf gewonnen wurde, egal wie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kokablue

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: kokablue am Samstag, 12.Dez.2020, 20:06:13
Vor allem weil ziemlich wahrscheinlich 2 Nullnummern folgen.

Möglich, aber wer weiß. Auf jeden Fall ist jetzt endlich wieder Leben in der Mannschaft.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Double 1978

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: kokablue am Samstag, 12.Dez.2020, 20:06:13
Vor allem weil ziemlich wahrscheinlich 2 Nullnummern folgen.
Gegen Rattenball höchstwahrscheinlich ja, aber gegen die Pillen kann was drin sein. Die haben jetzt schon gefühlt fünfzig Pflichtspiele hinter sich, ein Tag weniger Pause als wir und für einen Stinker sind die sowieso immer gut. Man muss denen von Beginn an so richtig auf die Nerven gehen, dann ist da vielleicht was drin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Dez.2020, 22:39:05
Gegen Rattenball höchstwahrscheinlich ja, aber gegen die Pillen kann was drin sein. Die haben jetzt schon gefühlt fünfzig Pflichtspiele hinter sich, ein Tag weniger Pause als wir und für einen Stinker sind die sowieso immer gut. Man muss denen von Beginn an so richtig auf die Nerven gehen, dann ist da vielleicht was drin.

Gegen die Pillen ist immer was drin. Da muss es in den Duellen richtig knallen und dann warten wir mal ab.
  •  

PeteleRock

Die Pillen haben eine Serie von X spielen ohne Niederlage, irgendwann muss die Enden. Warum nicht gegen uns?
  •  

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Dez.2020, 22:43:20
Gegen die Pillen ist immer was drin. Da muss es in den Duellen richtig knallen und dann warten wir mal ab.

als wenn wir in diesen duellen auch nur irgendetwas knallen lassen...
  •  

KRius27

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:02:40
als wenn wir in diesen duellen auch nur irgendetwas knallen lassen...

Die Pillen haben wir in der jüngeren Vergangenheit oft richtig schlecht aussehen lassen.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Neulich noch designierter Absteiger und jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 9.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

•  

S3verinDomstadt

Hätte man das erste Spiel gegen Hoffenheim 3:2 gewonnen statt verloren, wären die jetzt 15. und FC auf Platz 9...
  •  

john doe

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 14.Dez.2020, 07:31:15
Hätte man das erste Spiel gegen Hoffenheim 3:2 gewonnen statt verloren, wären die jetzt 15. und FC auf Platz 9...

und hätten wir gegen union und bielefeld eine normale einstellung auf dem platz gezeigt, dann hätte man mit hoher wahrscheinlichkeit noch mehr punkte. die drei spiele ärgern mich gewaltig. da mehr drin.
einfach jetzt gegen leipzig und leverkusen punkten und ich bin zu weihnachten wieder etwas milder gestimmt.
  •  

Sihoer

Wichtig ist, dass wir zumindest schonmal wieder am Wettbewerb Bundesliga teilnehmen, indem wir punkten und auch Spiele gewinnen.
Vor wenigen Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, wie wir überhaupt mal ein Spiel gewinnen sollen, das sieht jetzt anders aus. Trotzdem ist noch viel Luft nach oben und ich glaube das wir bis zum Ende unten mit dabei sein werden.
  •  

frankissimo

Die "Wende" trat für mich ein, als in der 8.Minute !!!! der Sky-Übertragung aus Dortmund der Reporter meinte die Kölner wären gut drauf.
Das erinnere ihn an das Spiel im letzten Jahr gegen Leverkusen, wo man an die Kölner nicht mehr glaubte, legte er nach. Ih dachte nur : Halt einfach die Fresse :roll:
Ja, es erinnert wirklich an die Wende im letzten Jahr. Jeweils einen tiefsten Tiefpunkt gegen Union als Weckruf.
Und zusätzlich das Glück das viele so rumkümmern und man mit 10 Punkte Vorsprung bzw. Anschluß bekommen hat.
Werder und Freiburg sind längst auch wieder in der Verlosung. Dafür kann man nach meiner Erfahrung Stuttgart und Union von der Liste der Abstiegsaspiranten streichen.
Die wirken sehr stabil. 
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Dez.2020, 11:40:57
Die "Wende" trat für mich ein, als in der 8.Minute !!!! der Sky-Übertragung aus Dortmund der Reporter meinte die Kölner wären gut drauf.
Das erinnere ihn an das Spiel im letzten Jahr gegen Leverkusen, wo man an die Kölner nicht mehr glaubte, legte er nach. Ih dachte nur : Halt einfach die Fresse :roll:
Ja, es erinnert wirklich an die Wende im letzten Jahr. Jeweils einen tiefsten Tiefpunkt gegen Union als Weckruf.
Und zusätzlich das Glück das viele so rumkümmern und man mit 10 Punkte Vorsprung bzw. Anschluß bekommen hat.
Werder und Freiburg sind längst auch wieder in der Verlosung. Dafür kann man nach meiner Erfahrung Stuttgart und Union von der Liste der Abstiegsaspiranten streichen.
Die wirken sehr stabil. 

Dann einfach für die kommende Saison die Terminplaner bitten, diese Spiel auf den ersten Spieltag zu legen und das Problem sollte gelöst sein!  :D
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Rakete

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Dez.2020, 11:40:57
Die wirken sehr stabil. 

Du hast ja bewusst und zurecht das Wort Wende in Anführungszeichen gesetzt. Ich mag zwar nicht gerne der Mahner sein, aber mir ist der Vergleich zur letzten Saison dennoch nicht sehr recht.
Diese Analogien sind zwar lustige Spielereien, sollten uns aber nicht zu dem Glauben verleiten, dass wir jetzt wieder wie die Irren anfangen werden zu punkten.

Insbesondere das Fehlen eines Stürmers der Marke Cordoba (topfit und in Form, mit Selbstvertrauen, teilweise unstopable) ist für mich der Hauptunterschied. Hector wird wohl auch nicht so schnell wieder zu einem großen Erfolgsfaktor. Gisdols Feuerwehrmann-Zauber wird bestimmt nicht nochmal in derselben Weise zünden.... etc...

Aber klar: Ich bin auch froh über die jüngsten Punktgewinne. Sie und die Schwäche der Konkurrenz geben uns eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Anders als in der bisherigen Hinrunde, müssen wir zum Erreichen des Ziels dann nächstes Jahr endlich anfangen gegen Mannschaften auf Augenhöhe regelmäßig zählbares zu holen (Stöger würde sagen "anzuschreiben").
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gelle

Der Januar wird der Saison den entscheidenen Richtungswechsel geben.

2.1 Augsburg (H)
9.1 Freiburg (A)
16.1 Hertha (H)
20.1 Schalke (A)
24.1 Hoffenheim (A)
30.1 Bielefeld (H)

Da kann man in jedem Spiel was holen, je mehr desto besser. Das absolute minimum was ich da sehe sind 6 Punkte. Darunter wird es kritisch.
Wobei 6 Punkte auf verschiedenen Wege geholt werden können. 6x Unentschieden wäre so naja. 2 Siege und 4 Niederlagen fände ich suboptimal. Da wäre 1 Sieg und 3 Unentschieden schon besser.
Noch besser wären mehr Punkte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 17:39:38
Der Januar wird der Saison den entscheidenen Richtungswechsel geben.

2.1 Augsburg (H)
9.1 Freiburg (A)
16.1 Hertha (H)
20.1 Schalke (A)
24.1 Hoffenheim (A)
30.1 Bielefeld (H)

Im Grunde genommen 18 Punkte. Sehe nicht, wo wir da Federn lassen sollten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Es sind leider diese Spiele wo wir wohl eher versagen:(

Dennoch kann ich mit 11 aus 13 relativ gut Leben.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Samstag, 19.Dez.2020, 18:01:45
Wie gegen Mainz.
Wieso zählst du denn nicht die Beispiele auf wo es so war? Wenn wir das Spiel machen müssen oder gar in einer Favoritenrolle sind ist es halt einfach überschaubar.
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Dez.2020, 18:02:24
Wieso zählst du denn nicht die Beispiele auf wo es so war? Wenn wir das Spiel machen müssen oder gar in einer Favoritenrolle sind ist es halt einfach überschaubar.

Wir werden zum Glück nur gegen Bielefeld das Spiel machen müssen. Von daher kann man schon vorsichtig optimistisch sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 18:04:47
Wir werden zum Glück nur gegen Bielefeld das Spiel machen müssen. Von daher kann man schon vorsichtig optimistisch sein.
Zuhause gegen Augsburg doch auch...so wie heute will man doch nicht ernsthaft gegen Augsburg auftreten, die muss man in einem Heimspiel schlagen.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Dez.2020, 18:02:24

Weil es vielleicht ein Unterschied ist ob man in einer Situation mit einem Lauf gegen Gegner auf Augenhöhe spielt oder wenn man gerade überhaupt kein Selbstvertrauen hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher