Hauptmenü

Dimitris Limnios

Begonnen von mb, Freitag, 25.Sep.2020, 13:59:15

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Wenn Limnios 3,3 Mio gekostet hat und Vertrag bis 2024 hat, steht er noch mit 1,65 Mio. Euro als immaterieller Vermögensgegenstand in unserer bis zum Anschlag gestreckten Bilanz. Das ist das gleiche Thema wie bei Duda (da müssten es noch 3,5 sein), Andersson (2+) oder auch Hauptmann (auch noch rd. 1, immer gesetzt, die kolpotierten Ablösen stimmen), sie "loswerden" ist die eine Sache, aber wenn wir keine Millionen-Ablöse in Höhe des bilanzierten Restwerts generieren (was idR vollkommen illusorisch sein dürfte), entsteht ein sofortiger Abschreibungsbedarf. Unser Eigenkapital hat Wehrle noch vor den ganzen Geisterspielen als "nahezu aufgebraucht" bezeichnet (waren es nicht Mitte 2021 noch 17 Mio. Euro?).

Gehe daher davon aus, dass sich die Bemühungen von uns, die Gehaltskosten zu senken vor allem auf die Spieler konzentrieren dürfte, bei denen die Ablöse keinen Ärger macht bilanziell oder sogar was bringt. Özcan passt da sehr gut ins Bild (müsste mit 0 in der Bilanz stehen, da mit auslaufendem Vertrag verlängert), aber die o.g. Spieler haben leider sehr gute "Positionen" beim FC in der Lage.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 22.Mai.2022, 10:51:58
Wenn Limnios 3,3 Mio gekostet hat und Vertrag bis 2024 hat, steht er noch mit 1,65 Mio. Euro als immaterieller Vermögensgegenstand in unserer bis zum Anschlag gestreckten Bilanz. Das ist das gleiche Thema wie bei Duda (da müssten es noch 3,5 sein), Andersson (2+) oder auch Hauptmann (auch noch rd. 1, immer gesetzt, die kolpotierten Ablösen stimmen), sie "loswerden" ist die eine Sache, aber wenn wir keine Millionen-Ablöse in Höhe des bilanzierten Restwerts generieren (was idR vollkommen illusorisch sein dürfte), entsteht ein sofortiger Abschreibungsbedarf. Unser Eigenkapital hat Wehrle noch vor den ganzen Geisterspielen als "nahezu aufgebraucht" bezeichnet (waren es nicht Mitte 2021 noch 17 Mio. Euro?).

Gehe daher davon aus, dass sich die Bemühungen von uns, die Gehaltskosten zu senken vor allem auf die Spieler konzentrieren dürfte, bei denen die Ablöse keinen Ärger macht bilanziell oder sogar was bringt. Özcan passt da sehr gut ins Bild (müsste mit 0 in der Bilanz stehen, da mit auslaufendem Vertrag verlängert), aber die o.g. Spieler haben leider sehr gute "Positionen" beim FC in der Lage.

Cash is King. Bei negativem Eigenkapital gibt es halt eine positive Fortführungsprognose. Hatten wir doch schon alles.

frankissimo

Positives Eigenkapital ist alles. Wehrle hat mal gesagt das ein negatives Eigenkapital den Kreditgebern erlaubt die Darlehen
und sowie Kreditlinien zu kündigen. 
Wenn das so ist, kann das kein GF auch nur ansatzweise riskieren. Deshalb wird da die positive Fortführungsprognose nicht genügen.
Es ist also immer ein Unterschied ob wir über Lizensierung, Handelsrecht allgemein oder eben die Verträge mit den Geldgebern sprechen.
Habe aber keine Ahnung wieviel Luft da drin ist und ob man Limnios unter Bilanzwert verkaufen kann oder das man ihn verleihen muss.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mai.2022, 20:40:03
Positives Eigenkapital ist alles. Wehrle hat mal gesagt das ein negatives Eigenkapital den Kreditgebern erlaubt die Darlehen
und sowie Kreditlinien zu kündigen. 

Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das hielte ich für unwahrscheinlich. Also nicht die Tatsache, dass solche Klauseln existierten, aber dass sie gezogen würden.

Zudem fallen ja nicht Verluste in Höhe der Abschreibungen an. Das eingesparte Gehalt fängt einiges, bei Hauptmann vermutlich alles, an Abschreibungen auf. Oder andersherum: Liquiditätsabflüsse reduzieren ebenso das Eigenkapital.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Er kann weiter verliehen werden. Da gibt es insgesamt mehrere Möglichkeiten.

Die wilde 1317
  •  

FC78

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Mai.2022, 20:54:31

Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das hielte ich für unwahrscheinlich. Also nicht die Tatsache, dass solche Klauseln existierten, aber dass sie gezogen würden.

...

Exakt. So lange die Liquidität gesichert ist, ist negatives EK ist zwar immer noch nicht gut, aber eben auch nicht entscheidet. Mit Kündigung von Kreditlinien wird die Zahlungsfähigkeit des Schuldners gefährdet und man schneidet sich ggfs ins eigene Fleisch. Für Anschlussfinanzierungen usw. ist negatives EK schon eher ein Problem.

Aber es ist immer noch ein Fussballverein. Da gelten andere Regeln. Schalke, HSV und wir in der Vergangeheit auch schon ... Unternehmen hätten es mit solchen Bilanzen deutlich schwieriger neue Geldgeber zu finden.   
  •  

I.Ronnie

Als Kreditgeber würde ich die Spielerwerte als Anlagevermögen eh nicht ernst nehmen. Es stellt sich sogar die Frage, ob im Einzelfall nicht sogar eine außerplanmäßige Abschreibung vorzunehmen ist. Aber vermutlich will da auch niemand, der so einen Kredit bzw. Kreditlinie bewilligt hat, so genau hinsehen.
  •  

Sauerbock

MLM

Laut KStA würde man ihn ablösefrei ziehen lassen aber Problem wie immer das Gehalt. Wohl nur gegen Abfindung möglich.
Na Palm
  •  

kylezdad

Seufz. Passiert sowas eigentlich nur bei uns oder bekomme ich das bei anderen Vereinen nicht mit, weil ich mich damit nicht genügend beschäftige?
  •  

Ninja

Auch ein Sinnbild der grandiosen Klubführung um Heldt und Grisdol.

Man hat ihn aus dem Katalog gekauft. Der Trainerdarsteller hat ihn erstmals im Video-Call kennengelernt. Seinerzeit bei 24/7 FC zu bewundern.

Unfassbar wie leicht man die Kohle verschleudert hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:21:25
Seufz. Passiert sowas eigentlich nur bei uns oder bekomme ich das bei anderen Vereinen nicht mit, weil ich mich damit nicht genügend beschäftige?
Passiert bei allen Vereinen wo Clewehrle, Hotte und Veh das sagen haben
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:22:20
Auch ein Sinnbild der grandiosen Klubführung um Heldt und Grisdol.

Man hat ihn aus dem Katalog gekauft. Der Trainerdarsteller hat ihn erstmals im Video-Call kennengelernt. Seinerzeit bei 24/7 FC zu bewundern.

Unfassbar wie leicht man die Kohle verschleudert hat.

weil es nicht die eigene Kohle ist. Die können doch alle nur groß abgreifen und unverantwortlich mit Geld umgehen. Und wenn dem Finanzminister seine Finanzen einen scheiss interessieren, dann hat man schon verloren. Aber die Amateure, die mahnen, warnen und sich gegen dieses und jenes aussprechen haben ja alle keine Ahnung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Na Palm

koelner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 26.Mai.2022, 20:06:40
Zurück in die Heimat?
https://www.trifilara.gr/sta-rantar-tou-panathinaikou-o-limnios/
Der Fall Dimitris Limnios scheint von Panathinaikos geprüft zu werden, wobei der junge Stürmer nicht in den Plänen der Kölner steht.

Konkret spricht eine deutsche Publikation des General-Anzeigers über die Verbindung von Panathinaikos zu Dimitris Limnios.  Laut Von Simon Bartsch freuen sich PAOK und Trifylli auf seine Rückführung.

Seine Präsenz in Deutschland in den letzten Jahren hat nicht das Maximum gebracht.  Mit seinem konkurrenzfähigen Image auf dem Platz waren die Verantwortlichen der Kölner nicht zufrieden.  Das Team ,,verschwendete" mehr als drei Millionen Euro, um ihn zu gewinnen.

Der 23-jährige Fußballer wird im nächsten Sommer entlassen und ist zweifellos eine sehr gute Lösung für Panathinaikos, was die extremen Angriffspositionen nach dem Abgang von Hatzigiovannis und wahrscheinlich Vital betrifft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

koelner

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 29.Mai.2022, 18:35:01
Und das Wettbieten ist eröffnet.
Zeigt mal, dass ihr mehr könnt als Abfindungen auszahlen! :D
Wird doch trotzdem nur ein Ringtausch. Wir bekommen eine Ablöse, damit keine Abschreibung vornehmen müssen und zahlen ihm gleichzeitig eine Fette Abfindung für die Gehaltseinbußen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Twente steigt in der 3. Qualirunde ECL ein, ich sehs schon kommen.

Sauerbock

Nottingham hat einen griechischen Besitzer.
Wäre jetzt so meine Hoffnung. :?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:57:17
Nottingham hat einen griechischen Besitzer.
Wäre jetzt so meine Hoffnung. :?

Der Schwippschwager meiner geschiedenen Cousine tantelicherseits war schon mal in Athen. Da geht also auch was.
  •  

MLM

Twente will ihn ein weiteres Jahr leihen. FC einverstanden aber nur wenn nicht weiter Gehalt übernommen wird. Kann Twente sich nicht leisten. Rückkehr nach Griechenland weiter eine Option.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

ecki

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 06:44:24
Twente will ihn ein weiteres Jahr leihen. FC einverstanden aber nur wenn nicht weiter Gehalt übernommen wird. Kann Twente sich nicht leisten. Rückkehr nach Griechenland weiter eine Option.
Kann baendi nicht als echter Fan den Restbetrags des Gehalts von Limnios zahlen? So würde er endlich unter Beweis stellen, dass nur er den Status des Fan verdient hat. Gib dir einen Ruck.

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 06:44:24
Twente will ihn ein weiteres Jahr leihen. FC einverstanden aber nur wenn nicht weiter Gehalt übernommen wird. Kann Twente sich nicht leisten.

Aber der Alex hatte hier doch so gut gewirtschaftet und ein bestelltes Feld hinterlassen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 08.Jun.2022, 09:36:13
Aber der Alex hatte hier doch so gut gewirtschaftet und ein bestelltes Feld hinterlassen?
Bestellt schon, nur nicht bezahlt

Sauerbock

Nationalspieler und ganz gute Saison in den Niederlanden.

Eigentlich sollte es doch für solche Spieler einen Markt geben, ohne verschenken zu müssen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Alci

So 'nen kleinen, flotten Griechen bekomme ich auch immer nach jeder Gyros-Pita.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MLM

Wohl mit schwerer Knieverletzung aus dem Länderspiel. Twente Presse berichtet das er definitiv nicht weiter geliehen wird
Na Palm
  •  

Sauerbock

Dann nehme ich alles zurück.
Gibt doch keinen Markt mehr und wir haben ihn sogar noch an der Backe. :-/
  •  

Draper

Hat doch sogar noch in der zweiten Halbzeit ein Tor geschossen, und wurde nicht ausgewechselt. Stimmt das wirklich mit der Verletzung?
  •