Dimitris Limnios

Begonnen von mb, Freitag, 25.Sep.2020, 13:59:15

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Limnios hofft auf eine Rückkehr im Februar und vor der Verletzung war sein Wechsel wohl schon so gut wie fix:

https://www.kicker.de/930590/artikel/limnios-ich-war-mental-gebrochen-nach-dieser-verletzung

•  

Lobi

Ohne ihn beurteilen zu können fand ich es etwas merkwürdig dass man ihm letzte Saison wirklich gar keine Chance gegeben hat sich zu zeigen denn so dicke waren wir damals und sind wir auch heute auf den Aussen ja auch nicht besetzt als dass man nicht noch eine halbwegs vernünftige Alternative brauchen könnte, und sei es nur für die Schlussphase. Wird aber nach der Verletzung und der Vorgeschichte natürlich keine Rolle spielen in der Rückrunde.
  •  

I.Ronnie

Ich fand ihn bei seinen Auftritten für den FC immer extrem schwach. Keine Ahnung, wie er sich bei den anderen Clubs so angestellt hat, aber hier ließ er nix erkennen, was in der Bundesliga irgendwie funktionieren würde.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Dez.2022, 15:30:15
Ich fand ihn bei seinen Auftritten für den FC immer extrem schwach. Keine Ahnung, wie er sich bei den anderen Clubs so angestellt hat, aber hier ließ er nix erkennen, was in der Bundesliga irgendwie funktionieren würde.

Das kann ja durchaus sein, wie gesagt kann ihn keineswegs einschätzen weil er ja quasi nie gespielt hat. Seine Leistungsdaten in Holland waren aber jetzt auch nicht so katastrophal wenn die mal mit denen von anderen Spielern vergleicht die deutlich mehr Spielzeit bekommen. So oder wird das hier aber nichts mehr und man darf sich dann schon auch fragen was Heldt sich bei Andersson und ihm gedacht hat wenn man sich mal in Erinnerung ruft dass beide Spieler zusammen rund 10 Millionen Euro alleine an Ablösesummen gekostet haben.
  •  

FC1948

Würde mir wünschen, dass er in die Spur kommt und eine Alternative wird.
Seine Auftritte in Holland waren wohl nicht so verkehrt.
  •  

bickendorfer

Ist laut Express wohl wieder im Mannschaftstraining dabei.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

WES FC

...
  •  

Oxford

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 01.Feb.2023, 14:22:52Ist laut Express wohl wieder im Mannschaftstraining dabei.

Der ist noch auf unserer Payroll? Grundgütiger...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Orneo

Geil. Nachdem Benno und der King sich so formschwach zeigten jetzt der neue Hoffnungsträger für die defensive Außenbahn. Wobei er bei mir schon so verdrängt war, dass ich nicht mal sicher bin ob das seine Position ist :-/
  •  

T.O. Show

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 01.Feb.2023, 14:53:52Geil. Nachdem Benno und der King sich so formschwach zeigten jetzt der neue Hoffnungsträger für die defensive Außenbahn. Wobei er bei mir schon so verdrängt war, dass ich nicht mal sicher bin ob das seine Position ist :-/

Außen war richtig aber offensiv.

Sprühwurst

Seine Stammposition ist draußen.

van Gool

Hoffen wir das beste, ich vermute aber, dass es nichts wird bei uns. Diese Saison sowieso nicht, aufgrund der Zeit, die man braucht, um wieder in Spielform zu sein nach Kreuzbandriß. Ich nehme an, dass er in Griechenland und den Niederlanden sicher mithalten kann, in der ersten BL aber nicht. Hoffentlich bekommt er eine neue Chance bei einem anderen Verein im Sommer 23 und wir können noch ein bißchen einsparen.
Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 01.Feb.2023, 15:29:35Seine Stammposition ist draußen.
Bankspieler?

Der startet durch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

DavieSelke27

Ich dachte der wäre seit 2 Jahren weg. Beim FC tauchen Spieler auf, dass ist unglaublich. 

joerg85

Glaube auch nicht mehr dran, dass der hier noch eine große Rolle spielen wird. Generell traue ich ihm aber zu in der 1. Liga zu kicken. Das Potenzial hat er. Ob er das irgendwann auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.
  •  

Ninja

Zumindest hatte er eine gute Saison in NL.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

wäre wohl auch gegen ablöse gewechselt ohne diese dumme verletzung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der auch bei seiner Nationalmannschaft war. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, jemand nach so langer Verletzung und ohne nennenswerte Spielpraxis zur Nationalmannschaft einzuladen, oder? Auf jeden Fall hat er gestern beim Freundschaftsspiel gegen Litauen zehn Minuten gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2023, 11:33:31Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der auch bei seiner Nationalmannschaft war. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, jemand nach so langer Verletzung und ohne nennenswerte Spielpraxis zur Nationalmannschaft einzuladen, oder? Auf jeden Fall hat er gestern beim Freundschaftsspiel gegen Litauen zehn Minuten gespielt.
Litauen ist fussballtechnisch auf dem Niveau von Luxemburg einzuordnen. Da kann man auch mal ein paar Experimente machen. Zumal es ja ein Testspiel war.

Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es derzeit in Griechenland soooo viele Spieler gibt, die deutlich besser wären als ein Limnios ohne Spielpraxis
  •  

Netto

Spricht Limnios eigentlich mittlerweile Deutsch? Falls nicht, wissen wir was Baumgarts Problem mit ihm ist.
  •  

drago

ich verstehe nicht, warum er keine chance bekommt. das kann wirklich nur an der sprache liegen, gerade letzte saison hatten wir auf aussen ja noch weniger alternativen und trotzdem war frühzeitig klar, dass er wechseln würde. und trotz starker leistung in holland (1. liga wohlgemerkt, der nun gerüchtete gurkenbär ist in fast identischem alter und performt nur in der dortigen 2.) war klar, dass man ihn auf keinen fall einbauen / planen wollte. irgendwie extrem komisch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Alvaro

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Mär.2023, 03:39:07ich verstehe nicht, warum er keine chance bekommt. das kann wirklich nur an der sprache liegen, gerade letzte saison hatten wir auf aussen ja noch weniger alternativen und trotzdem war frühzeitig klar, dass er wechseln würde. und trotz starker leistung in holland (1. liga wohlgemerkt, der nun gerüchtete gurkenbär ist in fast identischem alter und performt nur in der dortigen 2.) war klar, dass man ihn auf keinen fall einbauen / planen wollte. irgendwie extrem komisch.
der Typ war chancenlos in sämtlichen 1 ggn 1 gegen ganz schwache 2 Liga Verteidiger.. wie soll der uns bitte helfen?
  •  

r9naldo

kam limnios nicht erst in der 1 liga?
  •  

Superwetti

Zitat von: Netto am Dienstag, 28.Mär.2023, 16:04:39Spricht Limnios eigentlich mittlerweile Deutsch? Falls nicht, wissen wir was Baumgarts Problem mit ihm ist.
Das Problem ist das Limnios lange verletzt war und gerade erst wieder dabei ist. Er stand wieder im Kader nachdem er eine Halbzeit in der U23 gespielt hat, da kann man jawohl nicht von einem Problem mit ihm sprechen. Zumal nach den Leistungen die Limnios bei uns gezeigt hat ja jetzt wohl niemand Wunderdinge von ihm erwartet, oder?
Super-Wetti
  •  

Alvaro

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 10:01:36kam limnios nicht erst in der 1 liga?
Du hast recht, ich hatte gedacht er wäre schon länger bei uns und hatte Auftritte gegen Jahn Regensburg, Bielefeld und Union im Kopf und das war nicht gut... 
  •  

Netto

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Mär.2023, 10:20:57Das Problem ist das Limnios lange verletzt war und gerade erst wieder dabei ist. Er stand wieder im Kader nachdem er eine Halbzeit in der U23 gespielt hat, da kann man jawohl nicht von einem Problem mit ihm sprechen. Zumal nach den Leistungen die Limnios bei uns gezeigt hat ja jetzt wohl niemand Wunderdinge von ihm erwartet, oder?

Ehrlich gesagt, fand ich seine ersten Auftritte in unserem Trikot gar nicht so verkehrt - ist aber meistens erst gegen Ende des Spiels reingekommen. Eine gewisse Eingewöhnung muss man einem jungen Spieler m.E. auch geben - als er zu uns kam war er 22. Für einen Ergänzungsspieler ist er mit dem Heldt-Vertrag natürlich zu teuer.

Außer dem Finanziellen sehe ich keinen echten Grund, wieso man Schindler behält und Limnios keine Chance gibt. Somit liegt es vermutlich an der Sprache.

Wir sollen für nächstes Jahr an einem Spieler aus der zweiten holländischen Liga interessiert sein, der auch schon 25 Jahre und kein Talent mehr ist. Unser kleine Grieche hat dort in der ersten Liga gut performt. Was am erstgenannten besser sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Aber Gladbach war doch an dem dran!
  •  

joerg85

Zitat von: Netto am Mittwoch, 29.Mär.2023, 12:17:15Ehrlich gesagt, fand ich seine ersten Auftritte in unserem Trikot gar nicht so verkehrt - ist aber meistens erst gegen Ende des Spiels reingekommen. Eine gewisse Eingewöhnung muss man einem jungen Spieler m.E. auch geben - als er zu uns kam war er 22. Für einen Ergänzungsspieler ist er mit dem Heldt-Vertrag natürlich zu teuer.

Außer dem Finanziellen sehe ich keinen echten Grund, wieso man Schindler behält und Limnios keine Chance gibt. Somit liegt es vermutlich an der Sprache.

Wir sollen für nächstes Jahr an einem Spieler aus der zweiten holländischen Liga interessiert sein, der auch schon 25 Jahre und kein Talent mehr ist. Unser kleine Grieche hat dort in der ersten Liga gut performt. Was am erstgenannten besser sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Schindler spielt doch fast immer auf RV. Limnios spielt auf den offensiven Aussenpositionen auf denen wir deutlich besser besetzt sind. Also schwierig der Vergleich.

Ansonsten bin ich aber bei dir. Natürlich hat der in den paar Einsätzen nicht die beste Figur gemacht, aber grundsätzlich könnte man fussballerisches Potential erkennen.
Also gerade nach der offenbar ganz guten Saison in Holland, hätte ich ihn gerne nochmal bei uns gesehen. Dann kam aber die Verletzung. Dass er nun über die zweite erst langsam wieder herangeführt wird ist auch verständlich.
Ich hoffe, dass man ihm auch nochmal in der ersten Mannschaft eine Chance gibt. Schließlich ist das ein Spieler,den wir sowieso schon haben.
  •  

dackelclubber

Ich würde ja gerne Euren Optimismus teilen, aber ich kann mich nicht mal an "Ansätze" vor seiner Verletzung erinnern. Immer wieder bemüht, aber in Einzelaktionen gescheitert, 12 Einsätze, null Scorer. Und dann von Baumgart zügig aussortiert. Enschede war interessiert, aber er ihnen offenbar keine 1,8 Mio. feste Ablöse wert und man wollte verhandeln, obwohl 1,8 Mio. Euro ja für einen offensiven Außen kein überzogener Tarif war.

Klar, die Erwartungen sind bei ihm sowieso knietief, aber dass wir jetzt überhaupt eine Limnios-Diskussion führen, illustriert auch schon eine gewisse Verzweiflung. Er ist ja nicht gerade ein Scorer-König, genau das brauchen wir jetzt aber am dringendsten im offensiven Mittelfeld angesichts der Krise im Sturmzentrum.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Ansätze waren seine Schnelligkeit, Mut und Bissigkeit zu einer Zeit, in der die gesamte Mannschaft unter Gisdol eher durch Angst, Trägheit, Standfußball und Trotteligkeit "glänzte". Marius Wolf brachte später auf der Position ein zumindest ähnliches Profil mit.
Ich hoffe, dass Limnios das wieder abrufen kann.
Ich sehe für die Personalie aber aus anderen Gründen schwarz: nicht deutschssprachig, so wie es Baumgart braucht.
Daher wird er auf der Bank/Tribüne schmoren, bis er weg ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher