Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Das 2:1 war so trocken und technisch sauber abgeschlossen. War schon edel.
  •  

KRius27

Genie und Wahnsinn sind wirklich extrem dicht beieinander. Weltklasse Abschluss und dann andere Szenen, wo man sich an Hallenfußball und Hacke-Spitze erinnert fühlt.
  •  

Almidon

Das Problem bei ihm ist, dass man Phasen im Spiel hat, in denen man nur zu Zehnt spielt. Er hat bisher schon sehr viele Situationen, in denen es hätte gefährlich werden können unsauber abgespielt oder aber den Ball viel zu lange gehalten. Da waren heute wieder mehrere Szenen dabei.
Andererseits hat er ein feines Füßchen, die Standards sind gut und sein Abschluss ist stark.

•  

hegoat

Laut Sky-Otto Feldmann eine Leihgabe von Hertha. :-/  Kommt dann Cordoba zurück?
  •  

Nebuchad

Fande, er hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht - die gelb-rote Karte war ärgerlich aber kann man geben. Fußballerisch schon stark, leider nur mit einigen falschen Entscheidungen.
  •  
    The following users thanked this post: Müller78

gyros83

beliebt und sympathisch ist er nicht, aber fraglos der beste Fußballer in unseren Reihen. Wird gegen Leverkusen schmerzlich fehlen, speziell seine Standards. Gelb-Rote für mich völlig übertrieben...

Der Kapitän

Die rote Karte war ein Witz. Toller und technisch versierter Spieler. Er wird uns gegen Leverkusen fehlen. Guter Einkauf von Horst Heldt.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Eigelsteiner

Zitat von: gyros83 am Samstag, 12.Dez.2020, 18:14:51
beliebt und sympathisch ist er nicht, aber fraglos der beste Fußballer in unseren Reihen. Wird gegen Leverkusen schmerzlich fehlen, speziell seine Standards. Gelb-Rote für mich völlig übertrieben...
also mir hat er noch nichts getan.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Schwabenbock

Aus meiner Sicht heute sehr stark, trotz der Gelb-Roten Karte (die ein Witz war).
Aber ich bin noch nicht so weit seine Verpflichtung als positiv zu sehen, dazu fand ich in der Vergangenheit zu viele Spiele sehr schwach.

mb

Ist der Gegenspieler außer Lebensgefahr oder mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen?
Man, was mich solche Schauspieleinlagen nerven! Egal von wem!
  •  

T.O. Show

Sein Ausfall gegen Leverkusen wird man spüren. Ich denke so schlecht investiert, wie von einigen befürchtet, sind die Millionen für Duda nicht.

Was bei ihm immer sofort auffällt ist seine Ballannahne/behandlung. Ich verzweifle ja immer, wenn unseren Jungs regelmäßig der Ball verspringt. Das sieht man bei ihm tatsächlich sehr selten. Dazu spult er regelmäßig seine Meter ab, was sicherlich auch dazu beiträgt, dass wir defensiv meist sehr ordentlich stehen, schlägt richtig gute Standards und hat einen richtig guten Torabschluss. Seine Tore gg Frankfurt und Wolfsburg waren alles andere als einfach und wenn ich heute seinen Torabschluss aus 25m mit dem von özcan aus 16m vergleiche, dann liegen da auch Welten. Zudem wieder das 1:0 aufgelegt. Allerdings hatte er zu Spielbeginn auch einen bitteren Fehlpass als er den Ball gewann und dann bereits im Strafraum einen schlimmen Fehlpass spielte. Da gab es tatsächlich bis jetzt keine einzige Wiederholung, obwohl ich mir sicher bin, dass da 2 oder 3 FC Spieler frei gestanden haben müssten.

Warum hier schon wieder einige einen unsympathen erkannt haben wollen, verstehe ich zwar nicht aber gut, was soll's.

MG56

schade, dass er jetzt gesperrt ist.
Hat sich in den letzten Spielen richtig gut entwickelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Leverkusen hauen wir doch auch ohne Duda weg. Solange die sich reichlich Platzverweise einfangen.
  •  

gyros83

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Dez.2020, 18:35:15
also mir hat er noch nichts getan.

mir auch nicht, war eher eine Replik auf die Reaktionen hier im Forum. Ich stehe ihm völlig neutral gegenüber, aber fußballerisch ist er schon jemand, den wir hier länger nicht hatten.
  •  

Almidon

Zitat von: Almidon am Samstag, 05.Dez.2020, 19:07:56
Das Problem bei ihm ist, dass man Phasen im Spiel hat, in denen man nur zu Zehnt spielt. Er hat bisher schon sehr viele Situationen, in denen es hätte gefährlich werden können unsauber abgespielt oder aber den Ball viel zu lange gehalten. Da waren heute wieder mehrere Szenen dabei.
Andererseits hat er ein feines Füßchen, die Standards sind gut und sein Abschluss ist stark.

Ich zitiere mich einmal selbst. Ich finde, die oben genannten Punkte hat man auch heute wieder gesehen. Er bricht mir einfach bei zu vielen offensiven Aktionen ab, spielt den Pass nicht schnell weiter, dreht sich nochmal um den eigenen Körper etc.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Mr.Miyagi

Sollte(n)

a) wir die Klasse halten und
b) Fussball dank Impfung usw. wieder mit Zuschauern und in geregeleten Bahnen ablaufen

wird Duda, sofern wir ihn im Sommer verkaufen wollen würden, uns wesenltich mehr als die 6 oder 7 mio einbringen, da könnt ihr Hater noch so sehr auf seiner phlegmatischen Art rumhacken.
  •  

Fosco

Zitat von: Almidon am Samstag, 12.Dez.2020, 21:27:14
Ich zitiere mich einmal selbst. Ich finde, die oben genannten Punkte hat man auch heute wieder gesehen. Er bricht mir einfach bei zu vielen offensiven Aktionen ab, spielt den Pass nicht schnell weiter, dreht sich nochmal um den eigenen Körper etc.
ich fand ihn heut enorm wichtig, weil er jemand ist der bälle halten kann. der hat ne technik die kaum jemand im team hat.
  •  

chg

Er macht das schon ordentlich und ist auch immer sehr fleißig. Manchmal ist seine Auffassung etwas zu langsam und er dreht ärgerliche Extrapiroueten.  Im Moment würde ich sagen er ist sein Geld wert, allerdings eher kein Spieler der seinen Wert exorbitant steigern wird, dazu ist der Verschnitt zu groß.
  •  

jardinero

Wieder ein gutes Spiel von ihm. Bittere Gelb-Rote, leider kam bei Sky nicht wirklich eine Wiederholung die das Ganze aufgelöst hat, für mich war das jedoch viel zu theatralisch vom Gegenspieler. Dass der Zwayer da dem Schauspiel tatsächlich auf dem Leim geht, ist schon sehr ärgerlich.

Wer könnte Duda denn ersetzen? Ich hoffe nicht Drexler. Für Hector dürfte ein Einsatz ja wahrscheinlich noch zu früh kommen..
  •  

Nebuchad

Zitat von: jardinero am Sonntag, 13.Dez.2020, 13:20:35

Wer könnte Duda denn ersetzen? Ich hoffe nicht Drexler. Für Hector dürfte ein Einsatz ja wahrscheinlich noch zu früh kommen..

Ich glaube, dass Hector spielen wird neben Skhiri und Salih eins nach vorne rückt.

1337

Prinzipiell sehe ich da zwei Möglichkeiten
A) Thielmann rückt auf die Duda Position und einer aus Modeste und Andersson rotiert ins Team
B) Hector ist wieder fit und startet auf der Duda Position (mit ggf Rotation mit den anderen ZMs bzgl eher offensiv / devensiv)

Version 2 finde ich dabei angenehmer. Definitiv sollte gegen Leverkusen Thielmann spielen. Wir werden jede Laufstärke brauchen können.

Zu Duda: Er kommt meiner Meinung nach immer besser in Form. Dass er teilweise zu langsam handelt kann auch daran liegen, dass unser Spiel schlicht keine verlässliche Struktur im Offensivspiel hatte/hat. Wenn diese Struktur irgendwann da sein sollte ist es auch für einen OM leichter die richtigen Bälle zu spielen.

Ich war ziemlich skeptisch bei seiner Verpflichtung und bisher definitiv positiv überrascht (von seiner Technik nicht weil das vorher bekannt war, aber z. B. seine Laufleistung hätte ich nicht erwartet)
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

Lobi

Der große Gewinner gestern, man hat mehr als eindeutig gesehen dass ohne ihn rein gar nichts läuft und man im Grunde chancenlos ist wenn er verletzt/gesperrt fehlt. 
  •  

MG56

Jetzt muss er allerdings in Leipzig auch liefern und den Unterschied ausmachen.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:01:56
Jetzt muss er allerdings in Leipzig auch liefern und den Unterschied ausmachen.
Er wird im Normallfall zumindest mit Thielmann zusammen vorne für deutlich mehr Druck sorgen als das Thielmann und Andersson gestern gegen die Pillen gemacht haben. Dass es dort trotzdem nichts zu holen gibt im Normalfall steht trotzdem ausser Frage, da reicht auch ein Duda nicht. Das sind aber auch nicht die Spiele die wir gewinnen müssen, die folgen dann gleich im neuen Jahr.
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:08:37
Er wird im Normallfall zumindest mit Thielmann zusammen vorne für deutlich mehr Druck sorgen als das Thielmann und Andersson gestern gegen die Pillen gemacht haben. Dass es dort trotzdem nichts zu holen gibt im Normalfall steht trotzdem ausser Frage, da reicht auch ein Duda nicht. Das sind aber auch nicht die Spiele die wir gewinnen müssen, die folgen dann gleich im neuen Jahr.

Stimmt, aber es kommt eben auch darauf an, wie man sich auch bei einer zu erwartenden Niederlage präsentiert.
Wenn er da an die letzten Spiele vor seiner Sperre anknüpft, hätte er alles richtig gemacht.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:13:45
Stimmt, aber es kommt eben auch darauf an, wie man sich auch bei einer zu erwartenden Niederlage präsentiert.
Wenn er da an die letzten Spiele vor seiner Sperre anknüpft, hätte er alles richtig gemacht.

Das ganz klar, ausserdem will man sich ja das Torverhältnis nicht zerschiessen weil man da aktuell deutlich besser dasteht als die Teams hinter uns.
  •  

Geissbock1977

Wieder schwach...alle 5 Spiele Mal ein guter Standard...mit ihm spielen wir zu 10. Absolut keinen Stammplatz verdient!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 02.Jan.2021, 17:31:52
Wieder schwach...alle 5 Spiele Mal ein guter Standard...mit ihm spielen wir zu 10. Absolut keinen Stammplatz verdient!

Auf OneFootball Spieler des Spiels.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Geissbock1977

•  

1337

Ich fand Duda heute wieder sehr ordentlich.
Er ist sehr ballsicher und arbeitet viel auf dem Platz auch nach hinten.

Offensiv ist es schwierig wenn vorne niemand mitspielt oder mitspielen will (oder taktisch gesehen darf, wer weiß)
  •