Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

MLM

Der FC war unter Druck. Das war sicher keine Schädigung die einen Transfer unmöglich machte, es gibt eben auch Grautöne. Nichts desto Trotz gab es eine Vorschädigung. Dazu eine abstruse Ablöse und ein noch abstruseres Gehalt. Selbst wenn er komplett fit gewesen war der Deal schon verrückt, in Zeiten in denen die Finanzen aber eh angegriffen sind noch viel mehr. Und in Coronazeiten wird das Komplettpaket dann vereinsschädigend.
Na Palm

Conjúlio

Naja...es wäre ja eine Verkettung vin Schuldigen. Hotte, die medizinische Abteilung die kein "no go" verhängt hat, der GA usw.

Hier haben anscheinend alle Sicherungselemente versagt. Mit den 6 Mio. hätte man sicher zwei fähige, ablösefreie Stürmer finden können (selbst wenn diese nur mittleres Regal gewesen wären).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Apr.2021, 10:01:20
Wenn die Ärzte ihm am Ende sagen dass alles okay ist kann er doch kaum widersprechen oder? Es sei denn er wusste davon und hat den Transfer dennoch durchgewunken.
Nein kann man nicht. Aber wie gesagt. Es war im April schon bekannt, das er angeschlagen war. Dann lasse ich schon von Anfang an die Finger von dem Spieler!
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Apr.2021, 10:01:20
Wenn die Ärzte ihm am Ende sagen dass alles okay ist kann er doch kaum widersprechen oder? Es sei denn er wusste davon und hat den Transfer dennoch durchgewunken.
Na ja, das ist mir aber auch zu blauäugig.

Ich weiß nicht wie genau die Sportmediziner hier bei der Anamnese Erhebung sind und noch weniger kann ich einschätzen wie ehrlich oder reflektiert Spieler dabei sind.

Die Spieler haben, ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen, durchaus gute Gründe mit manchen Sachen hinterm Berg zu halten. Die Mediziner haben wiederum besseres zu tun als Medienberichte über Spieler zu studieren.

Dazu kommt daß nicht jeder Befund den Behandler in der Bildegbung abspringt, der Körper ist ja auch nicht stur nach Schema F gebaut wo jede kleinste Abweichung sofort auffällt. Besonders wenn man zb keinen Grund hat noch einmal gezielt nach zu forschen.

Interessant wäre da zu wissen ob man beim Medizincheck die Akten anfordert um eine möglichst gründliche Anamnese erheben zu können.

In jedem Fall ist es der Job von HH den Spieler umfassend zu scouten und wenn es Hinweise auf mögliche Verletzungen gibt die Ärzte entsprechend dafür zu sensibilisieren und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das nicht passiert ist.

Ich denk Mal jeder von uns kennt den Fall daß jemand erst Mal Monate lang mit diffusen Symptomen durch die Praxen wandert bis irgendwann die richtige Diagnose gestellt wird. Medizin ist nicht schwarz weiß und immer eindeutig, wenn der Arzt nicht weiß dass das Knie schon Monate lang Probleme macht wird es es sich sehr wahrscheinlich nicht so genau anschauen.
  •  

Cuby

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 09:58:43
Heldt trägt hier die Hauptschuld! Man hätte einfach mal die Berliner Medien seit dem April 2020 verfolgen können. Kein Wunder das KEIN anderer Verein ernsthaft in die mögliche Verpflichtung eingestiegen ist. Aber Schuld ist hier wahrscheinlich Salih mit dem Foul im September  :cool:

Wir können ja nicht ständig Wehrle vorwerfen, er würde sich nicht an seinen Geschäftsbereich halten und dann Heldt in die Pflicht nehmen, den Gesundheitszustand von Andersson besser zu beurteilen, als die entsprechend spezialisierten Ärzte.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Apr.2021, 10:03:31
Naja...es wäre ja eine Verkettung vin Schuldigen. Hotte, die medizinische Abteilung die kein "no go" verhängt hat, der GA usw.

Hier haben anscheinend alle Sicherungselemente versagt. Mit den 6 Mio. hätte man sicher zwei fähige, ablösefreie Stürmer finden können (selbst wenn diese nur mittleres Regal gewesen wären).

auch ein gesunder Andersson wäre nur mittleres Regal. Den Transfer habe ich nie verstanden.
  •  

MG56

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 29.Apr.2021, 11:03:10
Wir können ja nicht ständig Wehrle vorwerfen, er würde sich nicht an seinen Geschäftsbereich halten und dann Heldt in die Pflicht nehmen, den Gesundheitszustand von Andersson besser zu beurteilen, als die entsprechend spezialisierten Ärzte.

Zu einer professionellen Transferabwicklung gehört aber nicht nur, sich um fette finanzielle Nebengeräusche für Berater zu kümmern.

Eine sorgfältige Analyse aller Tatbestände auf und neben dem Platz bei ins Auge gefassten neuen Spielern ist angesichts der im Raume stehenden Summen unerlässlich und wird in anderen Vereinen auch so gehandhabt.
Dazu gehören auch und gerade möglicherweise chronische Verletzungen. Könnte schon seinen Grund haben, dass andere Interessenten im letzten Sommer zurückgezogen haben.

In Köln dagegen wollte Hotte vor Andersson auch schon einen Mamba verpflichten für ähnlich haarsträubende Summen.
Da hat die medizinische Abteilung ja noch das Schlimmste verhindert.

PS: Sollte ich mir Sorgen machen, dass auch bei Ljubicic einige irritierende Meldungen in der Presse stehen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Smiza

Fällt bei mir im FM auch direkt mal 5 Monate mit Achillessehnenriss aus. Toll.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 29.Apr.2021, 16:33:20
Fällt bei mir im FM auch direkt mal 5 Monate mit Achillessehnenriss aus. Toll.
Sega ist halt realistisch
7x Absteiger
  •  

MLM

Joa.

Zitat

Wann starteten die Probleme?

Ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. Es ging eine Weile nach meinem Wechsel los und wurde immer schlimmer.

Welche Rolle spielte das Trainingsfoul von Salih Özcan im September?

Das kann ich nicht beurteilen, da bin ich kein Experte. Aber die Probleme hörten einfach nicht auf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-sorgen-profi-im-interview-andersson-ueber-karriere-aus--funkel---abstiegskampf-38340492
Na Palm
  •  

MLM

Und korrekterweise dafür Salih den Vertrag nicht verlängert. Hottemasterclass
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Sihoer

Mich würde mal interessieren, welche Quellen es gibt, die besagen, dass er schon im April Probleme hatte. Hab da nichts gefunden. Gibt es da was, oder ist das eines der Gerüchte, was hier durch Wiederholung zum Fakt geworden ist?
  •  

MG56

Zitat von: Sihoer am Freitag, 30.Apr.2021, 20:50:21
Mich würde mal interessieren, welche Quellen es gibt, die besagen, dass er schon im April Probleme hatte. Hab da nichts gefunden. Gibt es da was, oder ist das eines der Gerüchte, was hier durch Wiederholung zum Fakt geworden ist?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/das-knie-sorgen-um-union-stuermer-andersson
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Sihoer

Zitat von: MG56 am Freitag, 30.Apr.2021, 20:55:07

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/das-knie-sorgen-um-union-stuermer-andersson

Danke, hatte ich übersehen!
Schon interessant, für mich passt das zwar ins Bild zu Heldt, aber ich habe gerade mal auf Transfermarkt geguckt und er hat danach ja ganz normal wieder (fast?) alle Spiele absolvieren können. 
Ich finde von außen kann man den Fall nicht beurteilen...
  •  

funkyruebe

Sie werden ihn gespritzt haben. Wenn Kortison im Spiel war, ist das gar nicht gut für die Bänder.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Aus aktuellem Anlass einfach mal die von mir gegoogelte Timeline

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 22.Dez.2020, 09:06:56
Ich hab's jetzt nur mal oberflächlich gegoogelt, aber so stellt sich das dar:

April: Andersson bricht bei Union Training ab, arbeitet danach Individuell - das Knie.
Mai: Einsatz von Andersson fraglich - das Knie
Mai: BZ Berlin "In der Corona-Phase ohne Spielbetrieb hatte Andersson anhaltende Probleme am rechten Knie"
Juli/August: Andersson setzt zwei Wochen mit dem Training aus - "Magen Darm" (Magen Darm! Zwei Wochen!)
Mitte August: Andersson bricht Training ab, setzt aus - das Knie sei "ein bisschen gereizt"

15. September Wechsel zum FC

8. Oktober: Andersson beim Knie-Spezialisten in München
26. Oktober: Andersson wieder beim Knie Spezialisten in München
9. November: Knie OP

Seitdem unzählige Male "Knie hat auf Belastung reagiert"

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

I.Ronnie

Im Mai hatten wir für den Sturm Modeste, Cordoba und Terodde und überhaupt keinen Plan, wen man ansprechen sollte. Horst Heldt hat auf Nachfragen zugegeben, dass er keine Liste potenzieller Spieler hätte, weil man wegen Corona gar nicht hätte scouten können. Er verwies darauf, dass ihm schon noch genug Spieler bis zum Trainingsstart angeboten würden.

Die ganze Transferperiode über war der FC Passagier. Es gab keine Strategie, es gab keinen Plan, es gab kein Konzept. Spieler wurden angeboten, Spieler fragten um Freigabe. Cordoba wollte nicht verlängern, also musste er gehen. Hertha wollte einen Tausch plus Cash, also nahm man Duda. Auf dem Markt gab es dann noch Andersson, den keiner mehr haben wollte. Wir hatten allerdings keine Alternativen und große Not. Also verpflichtete man Andersson. Terodde... brauche ich nicht mehr zu erzählen.
Dasselbe Spiel lief auch im Winter. Es gab keinen Plan, es gab kein Konzept, es gab keine Strategie. Aus der sportlichen Situation und aus angebotenen Spielern ergaben sich die Handlungen. Es kam ein schwieriger Spieler aus einer zweitklassigen Liga - ohne dass man sich lange mit ihm beschäftigt hatte. Er wurde halt angeboten...

Für diese Arbeit braucht niemand Kontakte oder je eine Bundesligaspiel bestritten zu haben. Den Rotz bekommt jeder Amateur hin, der ans Telefon gehen kann, wenn's klingelt.

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Mai.2021, 10:18:30Den Rotz bekommt jeder Amateur hin, der ans Telefon gehen kann, wenn's klingelt.

Dafür erhält der Amateur dann noch ein fürstliches Grundgehalt, wovon angestellte GmbH-GF nur träumen können sowie zusätzlich einen schicken Rot-Weißen Schal passend zum Blouson. Das Leben ist hart.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CS7

Horst Heldt im Winter:
"WIR brauchen keine Spieler 27,28 im Kader, sondern Spieler, die uns sofort weiterhelfen."

Ergebnis bekannt!

Was kann dieser Typ eigentlich, außer rauchen?

•  

Lobi

Zitat von: CS7 am Montag, 03.Mai.2021, 16:08:43
Horst Heldt im Winter:
"WIR brauchen keine Spieler 27,28 im Kader, sondern Spieler, die uns sofort weiterhelfen."

Ergebnis bekannt!

Was kann dieser Typ eigentlich, außer rauchen?

Nichtssagende Floskeln raushauen.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/werden-andersson---modeste-wieder-fit--so-sichert-sich-der-fc-gegen-den-stuermer-gau-ab-38347464

Der fleißige Blondschopf, vergangenen Sommer für 6,5 Millionen Euro von Union Berlin gekommen und bis 2023 mit einem Jahresgehalt von rund 2,5 Millionen Euro ausgestattet, ist bereit für Extra-Schichten.
  •  

Sprühwurst

•  

Sprühwurst

•  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:03:37
Und der Spieler so: yeah.

hör doch mal mit deinen juristischen fachsimpeleien auf!
  •  

maerzer

Jetzt soll man den Kasper Heldt noch loben dafür dass er einen überteuerten, zu hoch bezahlten quasi Invaliden verpflichtet hat und zusätzlich noch so "schlau" war ne teure Versicherung abzuschließen. Yeah. Weiter so.
  •  

JoeFC

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:00:29
Der FC hat eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Sollte man medizinische Gründe haben (sofern Andersson nicht mehr Spielführerin wird), die dafür sprechen, dass Andersson mit seinem Knie nicht mehr seinem Beruf nachgehen kann, würde ein Antrag gestellt werden. Aktuell sind wir davon noch entfernt, aber die Knie Problematik könnte von Dauer sein (mittlerweile sind wir bei 1 Jahr ständiger Pausen und Probleme).

Wenn er Spielführerin wird, hat das bestimmt medizinische Gründe  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 04.Mai.2021, 10:31:05
Man sollte mal ganz gezielt die Frage stellen, wie Andersson durch den Med Check kommen konnte. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Ärzte das Knie für unproblematisch gehalten haben. Letztlich entscheidet unabhängig vom Ausgang des Med Checks am Ende Heldt, ob der Spieler verpflichtet wird (ja hier gibt es noch den gemeinsamen Ausschuss) oder nicht. Mangelnde Alternativen und Zeitdruck dürften der Verpflichtung, unabhängig der Knie Problematik, zuträglich gewesen sein.

Vielleicht sollte man mal intern eindringlich das Thema aufarbeiten, schließlich geh es hier nicht um ein paar Kröten.

Keine Ahnung. Ich finde, Heldt hat schon genug Kritikwürdiges geleistet, da fühle ich mich bei der Ferndiagnose ohne Physikum auf zu dünnem Eis unterwegs, als dass ich dieses Fass aufmachen würde. Ich nehme nicht an, dass so ein Medizincheck wie bei Raumschiff Enterprise funktioniert. Da werden natürlich auch ganz erhebliche Unsicherheiten bleiben. Die Spieler mit dem Kopf unter'm Arm werden natürlich erkannt, aber ich würde mal einen schlanken Taler setzen, dass kaum ein Spieler nach 10 Jahren Profifußball mit Kniegelenken wie ein gleichaltriger Playstation-Gamer unterwegs ist. Womit Fußballer noch durch den Medizincheck kommen, brächte uns im besten Fall zum Physio und den Ratschlag ein, es mal mit Schwimmen oder Radfahren zu probieren. Und in dem Sinne würde ich auch nicht annehmen, dass HH entgegen den Rat der Mediziner die Verpflichtung durchgepeitscht hat.

Somit nehme ich in diesem Fall einfach an, dass wir Pech hatten. Ich habe dazu kein Wissen und keine Fachkenntnis, die mich etwas anderes annehmen ließe.

mutierterGeißbock

Mal ganz unabhängig von der Geschichte mit dem Knie. Der Gehaltssprung von 800.000€ bei Union und 2,5 Millionen€ bei uns ist eigentlich noch unglaublicher als der aufgrund von Zeitdruck durchgepeitschte Medizincheck.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Anus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 13:04:26
Mal ganz unabhängig von der Geschichte mit dem Knie. Der Gehaltssprung von 800.000€ bei Union und 2,5 Millionen€ bei uns ist eigentlich noch unglaublicher als der aufgrund von Zeitdruck durchgepeitschte Medizincheck.
Sehe ich auch so. Der wäre auch gekommen wenn er "nur" 500tsd€ mehr bekommen hätte.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•