Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 11.Mär.2021, 11:41:06
Selten war es mir so gleichgültig ob und wann der nominelle Stürmer #1 wieder einsatzbereit ist.

Das soll nicht dispektierlich gegenüber Anderson sein, aber ich habe in seinen Spielen, abgesehen von Hopp, nie so richtig den Eindruck gewonnen das er für uns wirklich einen Unterschied macht. Torgefahr kam jedenfalls wenig, aber wenigstens kann er 11er.
Hat mich bisher auch nicht überzeugt, aber erhoffe mir dann doch einiges davon, dass wir überhaupt einen Stürmer aufbieten können, der dem Begriff auch gerecht werden könnte. Würde ihm zumindest zutrauen eine von den 17 Flanken gegen Bremer reingemacht zu haben.

War er am Anfang der Saison eigentlich irgendwann mal richtig fit? Der kam doch schon kaputt hier an und es wurde halt mehr oder weniger dennoch versucht. Ggfs kann er auch mehr als er bisher bei uns zeigen konnte. Bei Union habe ich ihn selten gesehen.
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

PeteleRock

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 11.Mär.2021, 12:45:24
https://www.youtube.com/watch?v=ucPHx1kVZnk

Ganz schön ungefährlich..
Tja
Wusste gar nicht das wir uns hier im Union Berlin Forum befinden, da hab ich mich wohl verirrt.

Aber wenn wir mit Lorbeeren aus vergangenen Zeiten argumentieren muss ich mich doch Mal wirklich wundern warum man diesen Modeste abgeben konnte?

https://youtu.be/cB5Yoi0Daqo

Was ein Brett, der könnte uns diese Saison richtig helfen.

Oder um es ein bisschen weniger sarkastisch zu versuchen: Ich habe von Anderson seit er bei uns unter Vertrag steht kaum etwas gesehen das nach einem torgefährlichen Stürmer aussah. Es steht in den Sternen ob er in seinem Alter und nach einer solange Pause noch einmal zu alten Leistungen, die er bei Union unbestritten hatte, zurück findet. Dazu eben die Knieproblematik mit möglicherweise langfristig frustraner Prognose.

Wäre ja schön wenn ich irre, aber mein Gefühl bei einem (fast) 30 jährigen Langzeitverletzten Spieler mit diffusem Knieproblem und Geschwindigkeitsproblem ist einfach nicht sonderlich optimistisch.

PS: nach dem ich mir das Video angeschaut habe sehe ich da neben einigen, zugegeber Maßen guten, Kopfbällen vor allem Anderson der frei vor dem Torwart den Ball in die Füße gespielt bekommt. Diese Situation traue ich auch Thielmann zu, da würde ich aktuell aber auch nicht von Torgefahr sprechen und wichtiger: Diese zuspiele wird er unter Markus Gisdol hier so nie bekommen.

Bleibt die Hoffnung  auf sein Kopfballspiel, überzeugt das wir hier einen Topstürmer haben hat mich dieses Video aber nicht.
  •  

blonder engel

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 11.Mär.2021, 12:57:40
Wusste gar nicht das wir uns hier im Union Berlin Forum befinden, da hab ich mich wohl verirrt.

Aber wenn wir mit Lorbeeren aus vergangenen Zeiten argumentieren muss ich mich doch Mal wirklich wundern warum man diesen Modeste abgeben konnte?

https://youtu.be/cB5Yoi0Daqo

Was ein Brett, der könnte uns diese Saison richtig helfen.

Oder um es ein bisschen weniger sarkastisch zu versuchen: Ich habe von Anderson seit er bei uns unter Vertrag steht kaum etwas gesehen das nach einem torgefährlichen Stürmer aussah. Es steht in den Sternen ob er in seinem Alter und nach einer solange Pause noch einmal zu alten Leistungen, die er bei Union unbestritten hatte, zurück findet. Dazu eben die Knieproblematik mit möglicherweise langfristig frustraner Prognose.

Wäre ja schön wenn ich irre, aber mein Gefühl bei einem (fast) 30 jährigen Langzeitverletzten Spieler mit diffusem Knieproblem und Geschwindigkeitsproblem ist einfach nicht sonderlich optimistisch.

PS: nach dem ich mir das Video angeschaut habe sehe ich da neben einigen, zugegeber Maßen guten, Kopfbällen vor allem Anderson der frei vor dem Torwart den Ball in die Füße gespielt bekommt. Diese Situation traue ich auch Thielmann zu, da würde ich aktuell aber auch nicht von Torgefahr sprechen und wichtiger: Diese zuspiele wird er unter Markus Gisdol hier so nie bekommen.

Bleibt die Hoffnung  auf sein Kopfballspiel, überzeugt das wir hier einen Topstürmer haben hat mich dieses Video aber nicht.

weiss nicht - im Spiel gegen Bremen gab`s schon ein paar brauchbare Flanken - nur war leider kein Abnehmer da...

Und einen sicheren Elfmeterschützen hätte ich auch gerne wieder im Kader..
  •  

Hansiki

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 11.Mär.2021, 12:57:40

Wäre ja schön wenn ich irre, aber mein Gefühl bei einem (fast) 30 jährigen 

Stimmt, das Alter ist ein Kriterium! Wie alt ist noch einmal dieser Vogel aus München, der gerade auf dem Weg ist einen Uralt Rekord aus Anno Tuk Tuk von Müller zu knacken? Richtig, der ist 32.

Diffuses Knieproblem, nein...hat er nicht...es wird nur nicht kommuniziert.
Und ein Andersson ist besser als kein Stürmer. Kopfballgefahr geht uns ab, auch Elfmeterschützen haben wir keinen. Ergo, würde er schon mal helfen.
Zusätzlich steht er gerne an der richtigen Stelle.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 11.Mär.2021, 16:56:22
Stimmt, das Alter ist ein Kriterium! Wie alt ist noch einmal dieser Vogel aus München, der gerade auf dem Weg ist einen Uralt Rekord aus Anno Tuk Tuk von Müller zu knacken? Richtig, der ist 32.

dein ernst?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 11.Mär.2021, 16:56:22

Und ein Andersson ist besser als kein Stürmer. Kopfballgefahr geht uns ab, auch Elfmeterschützen haben wir keinen. Ergo, würde er schon mal helfen.
Zusätzlich steht er gerne an der richtigen Stelle.

Top Mann der Andersson
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 11.Mär.2021, 21:56:57
Top Mann der Andersson

ronaldo ist sogar schon 36, also kommen anderssons beste jahre erst noch.
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 11.Mär.2021, 21:59:09
ronaldo ist sogar schon 36, also kommen anderssons beste jahre erst noch.

Vor allem verlängert sich durch die lange Pause ja seine Restlaufzeit.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 11.Mär.2021, 22:14:28
Vor allem verlängert sich durch die lange Pause ja seine Restlaufzeit.

ist ja gerade noch zur inspektion. wenn der querlenker gemacht wurde, gibt's auch neuen tüv, hat der prüfer gesagt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 11.Mär.2021, 12:45:24
https://www.youtube.com/watch?v=ucPHx1kVZnk

Ganz schön ungefährlich..
Tja
Das sind zu 99,9% die Dinger, die Terodde auch gemacht hätte, wenn er denn so angespielt worden wäre. Mit einem kleinen Unterschied bei den Kopfballtoren. Terodde müsste nicht darauf hoffen, dass der vor im postierte gegnerische Verteidiger sich verschätzt und nicht an den Ball kommt. Terodde würde höher springen als der Gegner und nicht nur fast so hoch. In dem Video sehe ich kein Argument wieso man Terodde abgeben und für eine etwas jüngere Kopie ( mit bestenfalls halb so guter 2.Liga Torquote ) 6 Mio von dem Geld ausgeben musste, das wir eh nicht haben.

Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Der Deal reiht sich in die lange Reihe von Fehlleistungen ein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Hazard

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 11.Mär.2021, 22:38:10
Das sind zu 99,9% die Dinger, die Terodde auch gemacht hätte, wenn er denn so angespielt worden wäre. Mit einem kleinen Unterschied bei den Kopfballtoren. Terodde müsste nicht darauf hoffen, dass der vor im postierte gegnerische Verteidiger sich verschätzt und nicht an den Ball kommt. Terodde würde höher springen als der Gegner und nicht nur fast so hoch. In dem Video sehe ich kein Argument wieso man Terodde abgeben und für eine etwas jüngere Kopie ( mit bestenfalls halb so guter 2.Liga Torquote ) 6 Mio von dem Geld ausgeben musste, das wir eh nicht haben.

Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Der Deal reiht sich in die lange Reihe von Fehlleistungen ein.

Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen:
Was genau hat die Torquote in Liga 2 mit der in Liga 1 zu tun? Das müssten wir doch mehr als gut wissen, dass das gar nichts aussagt. Bei Terodde war doch auch hier der einstimmige Konsens, dass es für Liga 1 nicht reicht.
Dann hat man sich für Andersson entschieden, der letzten Saison bei einem vergleichbaren Verein 12 Tore geschossen hat (in Liga 1). Dafür haben wir 6 Millionen ausgeben. Da sehe ich auch kein Problem, denn welcher Stürmer, der in der Vorsaison zweistellig getroffen hat, ist günstiger zu haben?

Was man kritisieren kann (und muss) ist die Verletztengeschichte: ES kann mir keiner erzählen, dass hier das Risiko nicht bekannt war. Und das ist dann schlicht fahrlässig, denn wir können uns keinen 6 Mio. € Risikotransfer leisten. Denn Geld für einen Plan B haben und hatten wir nicht...und das Ergebnis dürfen wir jetzt Woche für Woche bewundern. Tragischerweise besonders intensiv, seit wir wieder etwas besser spielen und teilweise sogar halbwegs brauchbare Flanken in den Strafraum bekommen, wo dann schlicht der Abnehmer fehlt.
  •  

Mister P.

Es gibt Gründe dafür, dass Andersson mit 29 nur eine Erstligasaison aufzuweisen hat. Wenn man ihn seinerzeit bei Union in Liga 2 und dann in der ersten Liga hat spielen sehen, hat man auch den dazu passenden Augentest. Seine grds. Defizite (Technik, Beweglichkeit, Tempo) sind und waren augenfällig. Warum hier so viele Andersson wegen 12 Tore in einer Saison bei einem ,,euphorischen" Aufsteiger für einen Erstligastürmer halten, kann ich nicht nachvollziehen. Dasselbe gilt imho auch für Terodde, bei dem es für die erste Liga genauso wenig reicht, nur dass man das bei ihm schon in verschiedenen Saisons zuvor gesehen hat.

I.Ronnie

Anderssons Stellenwert zeigt sich doch daran, dass er sich trotz einer zweistelligen Torausbeute bei seinem Wechsel sportlich nicht verbessern konnte. Kein Club wollte ihn trotz Ausstiegsklausel verpflichten. Finanziell hat er selbstverständlich seinen Schnitt gemacht.

Man erhoffte sich von Andersson, dass er mehr Bälle festmachen kann als Terodde. Ich kann das nicht beurteilen. Seine Spiele bei Union habe ich nicht gesehen. Seine Tore für Union dagegen kann man sich ja immer noch fix im Internet ansehen. Deren Art rechtfertigen sicher nicht den finanziellen Aufwand für den Tausch Andersson/Terodde.

r9naldo

er konnte sich wahrscheinlich nicht verbessern, weil halb europa von seinem knie wusste
  •  

J.R.

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Mär.2021, 15:12:29
er konnte sich wahrscheinlich nicht verbessern, weil halb europa von seinem knie wusste

außer Horst Heldt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Mär.2021, 13:52:26
Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen:
Was genau hat die Torquote in Liga 2 mit der in Liga 1 zu tun? Das müssten wir doch mehr als gut wissen, dass das gar nichts aussagt. Bei Terodde war doch auch hier der einstimmige Konsens, dass es für Liga 1 nicht reicht.
Dann hat man sich für Andersson entschieden, der letzten Saison bei einem vergleichbaren Verein 12 Tore geschossen hat (in Liga 1). Dafür haben wir 6 Millionen ausgeben. Da sehe ich auch kein Problem, denn welcher Stürmer, der in der Vorsaison zweistellig getroffen hat, ist günstiger zu haben?

Was man kritisieren kann (und muss) ist die Verletztengeschichte: ES kann mir keiner erzählen, dass hier das Risiko nicht bekannt war. Und das ist dann schlicht fahrlässig, denn wir können uns keinen 6 Mio. € Risikotransfer leisten. Denn Geld für einen Plan B haben und hatten wir nicht...und das Ergebnis dürfen wir jetzt Woche für Woche bewundern. Tragischerweise besonders intensiv, seit wir wieder etwas besser spielen und teilweise sogar halbwegs brauchbare Flanken in den Strafraum bekommen, wo dann schlicht der Abnehmer fehlt.
Ich habe nie gesagt, dass Terodde keine erste Liga kann, sondern dass er in den falschen Mannschaften gespielt hat, also nix mit einstimmig. Wenn man sich nur die 12 BL Tore von Andersson anguckt, weiß man, wenn man 5 Terodde Spiele gesehen hat, dass das Dinger waren, die Terodde oft/immer gemacht hat, in beiden Ligen. Leider waren die Standards beim FC selten ähnlich gut wie bei Berlin. In der Box, wo Anderson seine meisten Tore gemacht hat, sehe ich Terodde sogar stärker - in der Luft sowieso.

Ungeachtet der Verletzungsgeschichte erinnert mich der "Tausch" an mich, als ich als 7 jähriger Hunger hatte und einen neuen Flitzebogen gegen ein Mars tauschte.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Patrick Bateman

Nach wie vor behaupte ich, ein Terodde würde bei einem Verein der 1.Liga, der offensiv ausgerichtet ist und ihn mit Flanken füttert, pro Saison auch 10-12 Tore machen, aber das ist ja nun auch schon gar nicht mehr relevant.

Ich bin wahrlich kein Freund von Anderssons Spielkunst, er passt auch nicht in das Gisdol'sche System, war uns allen -bis auf Heldt und Gisdol- wohl auch klar.
Es bleibt lediglich die Hoffnung, dass -falls er wirklich auf die Beine kommt- und Kainz auch in den nächsten Wochen einsatzfähig sein wird, man ein wenig offensiver agieren kann...die Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg sind zwar wichtig, aber punkten werden wir da wohl kaum, ergo muss man gegen Mainz wirklich "da" sein und da wird uns ein echter Stürmer sicherlich guttun, damit man auch mal in die Nähe des gegnerischen 16-ers kommt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Mär.2021, 07:58:28
Nach wie vor behaupte ich, ein Terodde würde bei einem Verein der 1.Liga, der offensiv ausgerichtet ist und ihn mit Flanken füttert, pro Saison auch 10-12 Tore machen, aber das ist ja nun auch schon gar nicht mehr relevant.

Das Problem an dieser Aussage ist, dass kein Club der ersten Bundesliga, der dominant offensiv ausgerichtet ist, mit einem Stürmer vom Typ Terodde/Andersson spielt. Das moderne Offensivspiel braucht vorne schnelle, technisch starke Stürmer, weil diese Stürmer mitspielen müssen. Terodde würde bei den Bayern vermutlich 20 Tore schießen. Aber die können es sich theoretisch auch leisten, vorne einen Spieler zum knipsen im Strafraum abzustellen. Die Bayern würden auch die meisten Spiele gewinnen, würde einer von uns beiden Rechtsaußen "spielen".

Das zweite Problem ist, dass selbst Vereine aus dem Tabellenkeller ihr Spiel stärker am Zielspieler ausrichten müssen, je weniger dieser Spieler mitspielen kann. Union hat das mit Andersson letzte Saison ganz gut gemacht. Wir haben das in den Jahren zuvor schlecht bis sensationell mit Ujah, Modeste und Cordoba hinbekommen. Wobei Modeste in seiner Sahnesaison eben die eierlegende Wollmilchsau war.

Ich glaube weiterhin nicht, dass man Modeste nicht wieder in Form hätte bringen können. Der kam ja nicht fett wie Marlon Brando aus China zurück. Heute fragen wir uns, ob wir vorne einen Sendemast oder einen rennenden Flipperautomaten in den Sturm stellen sollen. Ich finde das grotesk. 

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mär.2021, 08:12:36
Ich glaube weiterhin nicht, dass man Modeste nicht wieder in Form hätte bringen können. Der kam ja nicht fett wie Marlon Brando aus China zurück.

man ja. gisdol nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Mär.2021, 14:54:46
Anderssons Stellenwert zeigt sich doch daran, dass er sich trotz einer zweistelligen Torausbeute bei seinem Wechsel sportlich nicht verbessern konnte. Kein Club wollte ihn trotz Ausstiegsklausel verpflichten. Finanziell hat er selbstverständlich seinen Schnitt gemacht.

Vermutlich war einigen Vereinen auch das Risiko zu groß, jemanden zu verpflichten, der ab April andauernd nebulöse Knieprobleme hatte und auch in der Sommerpause nur schwer wieder ins Rollen kam.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MG56

Gut für ihn, dass bei uns so ein cleveres Kerlchen als Sportdirektor rumläuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Könnte wohl laut Gisdol eine Option gegen bvb sein.

Da aber nun die Landerspielpause kommt, sollte man ihn besser erst danach einsetzen. Auch wenn wir ihn (bzw halt einen Stürmer im allgemeinen) sicherlich jetzt schon gut gebrauchen können.
  •  

Dino3388

gegen den BVB hängt der doch eh in der luft.
da soll der lieber nach der länderspielpause komplett fit wieder von beginn an ran. sonst zwickt nach dem wochenende im zweifel schon wieder was...
  •  

FC Karre

Zitat28.07.2020
Schalke erhält eine Bürg­schaft des Landes NRW über 31,5 Mil­lionen Euro, um einen Bank­kredit auf­nehmen zu können. Damit ist zwar die Finan­zie­rung der Saison gesi­chert, aber der Klub kann keine Spieler ver­pflichten, ohne vorher welche abzu­geben. So platzt die Ver­pflich­tung des schwe­di­schen Natio­nal­stür­mers Sebas­tian Andersson, weil es Schalke bis zum Stichtag nicht gelingt, einen Spieler zu ver­kaufen.

:verysad:
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

1337

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 13:42:06
gegen den BVB hängt der doch eh in der luft.
da soll der lieber nach der länderspielpause komplett fit wieder von beginn an ran. sonst zwickt nach dem wochenende im zweifel schon wieder was...

Gisdol wird das nur leider wenig interessieren, wenn er denkt dass er ihn braucht um seinen Arsch zu retten befürchte ich
  •  

FCMartin

Hat unser Markus ihn nicht schon mal aufgestellt obwohl er nachweislich völlig unfit war?
Es wird wieder so kommen...
  •  

enejeck

Zudem mahnt er zu Geduld. Hazard solle erst wieder auf den Platz zurückkehren, wenn er ,,komplett bei 100 Prozent ist. Wenn ein Spieler nach einer langen Verletzung zurückkehrt und kaum trainiert, ist es das Normalste der Welt, dass er sich wieder verletzen wird.

https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-arzt-raet-eden-hazard-von-erneuter-op-ab-75780514.sport.html

•  

MLM

Laut Bild Rückschlag im Training und weit davon weg eine Hilfe zu sein.
Na Palm
  •