Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Apr.2021, 15:40:07
Um Gottes Willen...wie kann sowas (nicht nur, aber insbesondere bei unserer finanziellen Lage) durchgewunken werden?
der markt war einfach überhitzt.
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 02.Apr.2021, 15:32:06
Das heißt, wir haben nächste und übernächste Saison bei uns für 3,5 + 2,5 = 6 Mio. Gehalt ein Sturmduo aus Modeste (letzte überzeugende Auftritte Frühjahr 2017) und dem kniewunden Andersson unter Vertrag.

da fehlt halt terodde. ein zweitligabomber, meiner ansicht nach auch nicht schlechter als andersson, dem man ein ähnlich abenteuerliches gehalt zahlt (veh halt) - aber der hat halt vorher schon sehr viel verdient (soweit ich weiss in stuttgart >1,5mio, warum auch immer) und corona gab es noch nicht. so schlecht der deal auch war, er ist nicht ansatzweise so grottenmies wie die verpflichtung von andersson, denn :

andersson ist, ebenso wie terodde, von den anlagen und der qualität her eher ein zweitligakicker, der genau eine saison erste liga vorzuweisen hat, dort als spezialist ordentlich genetzt hat (system auf ihn zugeschnitten noch mehr als damals bei uns mit modeste) -  so einem ein gehalt richtung 2.5mio zu geben, gepaart mit einer wirklich hohen ablöse, ist wahnwitzig. gesamtpaket 6 millionen für 3 saisons (unter coronabedingungen) hätte man irgendwie noch nachvollziehen können, aber über 12 millionen für diesen zeitraum für einen spieler mit diesen anlagen, diesem alter und dieser "erfahrung" in deutschen topligen? ein vorstand, der sowas zulässt, und dann auch noch davon schwaad, dass man heldt vertraue, weil er erfahrung und qualität hat, muss sofort entsorgt werden, wie jeder andere, der solchen deals  zustimmt.

der einzige, bei dem so ein hohes gehalt irgendwie nachvollziehbar ist, ist modeste, denn der WAR immerhin mal ein topstürmer, sowohl was leistung auf dem platz als auch anlagen angeht - wir müssen natürlich nicht drüber diskutieren, dass er für die aktuelle leistungsfähigkeit massiv überbezahlt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fcbleos

Andersson ist übrigens mit 30,15 km/h der sechstlangsamste Bundesligaspieler in dieser Saison (min 500 Minuten). Der ideale Konterstürmer halt.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cuby

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 08.Apr.2021, 21:24:00
Andersson ist übrigens mit 30,15 km/h der sechstlangsamste Bundesligaspieler in dieser Saison (min 500 Minuten). Der ideale Konterstürmer halt.

Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen den "schnellen" Spielern und den "langsamen" Spielern doch so ein "geringer" Unterschied ist. In unseren Spielen spult Jakobs als Top Sprinter meist gut 34 km/h ab, dass sind ja dann "nur" 10% mehr. Gefühlt sieht das auf dem Platz immer wie 30-40% mehr aus.
  •  

funkyruebe

wo kann man das nachlesen? Der Bodensatz der Liga ist schon interessant.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

So sieht es auf dem Platz leider auch aus. Wenn er irgendwo im Mittelfeld einen Ball fest macht und dann nach außen ablegt, dauert es ewig bis er dann wieder da ist wo er gefährlich werden kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 08.Apr.2021, 21:38:23
wo kann man das nachlesen? Der Bodensatz der Liga ist schon interessant.

Wurde mir bei Instagram in die Timeline gespült und bezieht sich auf die (nicht öffentlichen) Stats von instat.

Hier gibt es aber die frei zugängliche Liste von Bundesliga.com

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Da musst du aber ganz oft auf "Mehr" drücken, Andersson ist auf Platz 411. Und nach Minuten filtern kann man dort leider auch nicht. Aber die 30,15km/h sind auch dort hinterlegt. Aranguiz, Moisander, Demirbay, Hübner und Velkjovic sind noch langsamer mit über 500 Minuten Spielzeit. Die 28,15 km/h von Höger sind auch der Knaller, aber das ist natürlich aufgrund der Spielzeit nicht aussagekräftig.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Da sind ja so einige unglaubliche Tempo Angaben dabei.

MERE ist mit 33,62 km/h nicht nur unser schnellster IV, sondern auch unser viert schnellster Spieler. Von wegen.. ihr Amatöööre.  :)

unsere Abwehr ist unser schnellster Mannschaftsteil ( Jakob als LV gerechnet ). Stürmchen und MF sind deutlich langsamer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Apr.2021, 21:34:54
Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen den "schnellen" Spielern und den "langsamen" Spielern doch so ein "geringer" Unterschied ist. In unseren Spielen spult Jakobs als Top Sprinter meist gut 34 km/h ab, dass sind ja dann "nur" 10% mehr. Gefühlt sieht das auf dem Platz immer wie 30-40% mehr aus.

bei solchen geschwindigkeiten gibts natürlich verschiedene möglichkeiten, das zu lesen - und auch verschiedene arten von sportlern.

im peak mag andersson rein %ual gesehen gar nicht so langsam erscheinen, aber wielange / wie oft erreicht er diesen topspeed? und wie schnell erreicht er ihn (beschleunigung > topspeed auf den strecken, die ein stürmer oft gehen muss)

es gibt spieler, die  diese geschwindigkeiten zig mal pro spiel abrufen, oder sogar "länger am stück" bringen können.

gehen wir aber mal davon aus, dass andersson wirklich in der lage wäre, diese 30km/h genauso konstant und dauerhaft zu bringen wie sagen wir jacobs die 34km/h, dann würde andderson ungefähr 8,3 METER pro sekunde laufen, während jacobs in der selben zeit 9,4 METER pro sekunde abliefert. mit anderen worten, eine sekunde nach beginn des sprints wäre jacobs schon EINEN meter weiter als andersson. und man kann davon ausgehen, dass ein großer, "schwerer" spieler wie andersson auch beim beschleunigen eher semi-optimal abrufen wird, und schon weiss man, wie langsam er wirklich ist und wieviel das im spiel tatsächlich ausmachen könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Corleone

Wo kommen diese Zahlen eigentlich her? Das kommt mir so vor, als wären das softwaremäßige Auswertungen von Kamerabildern, was vielleicht nicht zu so genauen Ergebnissen führt wie direkte Messungen. Sieht ja lustig aus, wenn Gulacsi und Luthe vor Andersson liegen, aber welche Sprintduelle genau gewinnt ein Torwart?

Zitat von: drago am Freitag, 09.Apr.2021, 01:30:52

gehen wir aber mal davon aus, dass andersson wirklich in der lage wäre, diese 30km/h genauso konstant und dauerhaft zu bringen wie sagen wir jacobs die 34km/h, dann würde andderson ungefähr 8,3 METER pro sekunde laufen, während jacobs in der selben zeit 9,4 METER pro sekunde abliefert. mit anderen worten, eine sekunde nach beginn des sprints wäre jacobs schon EINEN meter weiter als andersson. und man kann davon ausgehen, dass ein großer, "schwerer" spieler wie andersson auch beim beschleunigen eher semi-optimal abrufen wird, und schon weiss man, wie langsam er wirklich ist und wieviel das im spiel tatsächlich ausmachen könnte.

So sieht´s wohl aus. Im Fußball entscheiden keine 100m Sprints, auch wenn auf den Außenbahnen Topspeed eine andere Bedeutung hat als zentral. Wenn man sieht, wie ein Haaland seinen Abrissbirnenbody auf 10 Metern am Gegner vorbeibeschleunigt, dann weiss man, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht alles ist.
  •  

CMBurns

Zitat von: Corleone am Freitag, 09.Apr.2021, 08:30:12
Wo kommen diese Zahlen eigentlich her? Das kommt mir so vor, als wären das softwaremäßige Auswertungen von Kamerabildern, was vielleicht nicht zu so genauen Ergebnissen führt wie direkte Messungen.

Logisch. Da stehen keine 22 Menschen mit Radarpistolen am Spielfeldrand. Ob das jetzt auf die zweite Nachkommastelle immer exakt ist, würde ich auch nicht behaupten. Letztendlich ist es aber nur noch eine Bestätigung, was für den Betrachter* offensichtlich ist.

*Horst Heldt ausgenommen
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SOIA

Man sollte bei unseren Spielern auch nicht die Sekunden vergessen die vergehen, bevor der Kopf den Befehl zu laufen an die Beine sendet.

Phrasenschwein

Zum Vergleich:
Usain Bolt hatte bei seinem 100 m Weltrekord (9,58 sec.) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,58 km/h und eine Maximalgeschwindigkeit von 44,72 km/h. Sprinter erreichen zudem ihre Maximalgeschwindigkeit nach ca. 50-60 m.
Was sagt uns das alles: Die zitierten Statistiken sind übertragen auf einen Fußballspieler eine schöne Spielerei und sagen so ziemlich nix über die Geschwindigkeit auf dem Platz aus.
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)
  •  

koelner

Man könnte auch anfügen, ein Spieler der gutes Stellungsspiel beherrscht muss weniger schnell laufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dark1968

Würde irgendwie zu der ganzen Andersson-Posse passen. Ewig ausfallen, sich wieder fit machen lassen und dann abhauen. Wahrscheinlich für 500.00€ zurück zu Union.

https://geissblog.koeln/2021/04/duda-und-andersson-mit-ausstiegsklauseln-im-abstiegsfall/

Seine Aussage lässt jedoch darauf schließen, dass zahlreiche Spieler, darunter unter anderem Duda und Andersson, aber auch Bornauw und Skhiri, über Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall verfügen.

•  

Sprühwurst

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Apr.2021, 13:33:44
Würde irgendwie zu der ganzen Andersson-Posse passen. Ewig ausfallen, sich wieder fit machen lassen und dann abhauen. Wahrscheinlich für 500.00€ zurück zu Union.

https://geissblog.koeln/2021/04/duda-und-andersson-mit-ausstiegsklauseln-im-abstiegsfall/

Seine Aussage lässt jedoch darauf schließen, dass zahlreiche Spieler, darunter unter anderem Duda und Andersson, aber auch Bornauw und Skhiri, über Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall verfügen.

Als ob der invalide invalide Andersson jemals noch mal so viel Kohle abgreifen wird wie hier? Nix mit Ausstiegsklausel. Den müssen wir noch satt abfinden.
  •  

kylezdad

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 09.Apr.2021, 14:16:36
Als ob der invalide invalide Andersson jemals noch mal so viel Kohle abgreifen wird wie hier? Nix mit Ausstiegsklausel. Den müssen wir noch satt abfinden.
Der arbeitslose Arbeitslose.

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Der Templer

Sihoer

Nachdem der Frust etwas abgeklungen ist, fand ich auf jeden Fall, dass wir mit ihm endlich wieder etwas Präsenz im Zentrum hatten. Stimmt mich etwas optimistisch, wenn er es schafft, fit zu bleiben
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:45:12
Nachdem der Frust etwas abgeklungen ist, fand ich auf jeden Fall, dass wir mit ihm endlich wieder etwas Präsenz im Zentrum hatten. Stimmt mich etwas optimistisch, wenn er es schafft, fit zu bleiben

Ja das sah tatsächlich mehr nach Fußball aus, zeigt um so mehr wie krass Horst Heldt versagt hat.
  •  

blonder engel

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:45:12

Sehe ich ähnlich - Fand auch die Ballan- und mitnahme bei seiner zweiten Chance sehr gut - er hätte das Ding "nur" versenken müssen...
  •  

MLM

Könnte mal ausnahmsweise ausfallen.
Na Palm
  •  

Fridolin

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 14.Apr.2021, 10:06:02
Sehe ich ähnlich - Fand auch die Ballan- und mitnahme bei seiner zweiten Chance sehr gut - er hätte das Ding "nur" versenken müssen...

Fand ich nicht.
Annahme - ok
Mitnahme - naja
Abschluss - hat etwas lange gewartet. Wenn er ihn besser mitnimmt, kann er früher und etwas ungestörter zum Abschluss kommen.

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Harper666

Bei der Flut an Spielen ist doch klar, dass das Knie mal zumachen musste.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Apr.2021, 12:32:20
Könnte mal ausnahmsweise ausfallen.
Kann nix finden. Wieder kaputt?
  •  

Conjúlio

Man müsste Heldt und Wehrle dafür persönlich zur Rechenschaft ziehen. Das ist einfach unfassbar...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KRius27

"Davon konnte man nichts wissen..."
  •  

dackelclubber

Dafür muss man doch Leute zur Verantwortung ziehen. Das muss doch möglich sein. Beziehungsweise: Es kann doch nicht möglich sein, dass diejenigen, die dafür verantwortlich sind, einfach so davon kommen. Es geht ja nicht nur um die versenkten Millionen Ablöse und Gehalt, sondern die ganze Kette, die sich daraus ergibt, bis hin zu der Mitverantwortung für den Abstieg, den das Gebaren mit unserem Sturmpersonal hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •