Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Aug.2022, 12:03:50
Es könnten natürlich vertragliche Sonderregelungen geschlossenen werden, die eine längere volle Bezahlung vorsehen. Das ist bei uns aber glaube ich nicht üblich.
Untersuchen kann man ihn natürlich und da könnte man natürlich auch eine AU bzw. BU feststellen. Dagegen würde Andersson natürlich Widerspruch einlegen.
Die Frage ist ja, weswegen er durch die Medizintests fällt. Das habe ich ja hier auch schon Mal geschrieben. Es ist ja ein Unterschied ob gesagt wird, er kann kein Sport mehr machen. Oder ob gesagt wird, die Gefahr einer erneuten Verletzung ist zu groß. Dann kann er Sport machen, aber eben mit erheblichen Risiko einer erneuten Verletzung.  Dann müssten wir ihn so lange über den Trainingsplatz scheuchen, bis er sich endlich dauerhaft verletzt.

Meines Wissens ist zur ,,Erlangung" der BU/BU Rente ein von der BG beauftragtes medizinisches Gutachten notwendig und der ganze Vorgang kann nicht ohne Mitarbeit/Einwilligung des Patienten/BG Versicherten vonstatten gehen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

koelner

Zitat von: Briard657 am Samstag, 06.Aug.2022, 12:25:44
Meines Wissens ist zur ,,Erlangung" der BU/BU Rente ein von der BG beauftragtes medizinisches Gutachten notwendig und der ganze Vorgang kann nicht ohne Mitarbeit/Einwilligung des Patienten/BG Versicherten vonstatten gehen.
Das ist soweit richtig, als Profifußballer wird die (regelmäßige) sportliche (Tauglichkeits) Untersuchung unzweifelhaft zu den beruflichen Nebenpflichten gehören, insbesondere dann wenn es Zweifel an der Leistungsfähigkeit geben sollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Litti10

Wäre er vernünftig versichert, könnte eine AU Feststellung auch in seinem Interesse sein, da er nach Ablauf des Fc Vertrags auch keinen adäquaten Vertrag mehr bekommen wird...
  •  

ACL

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Aug.2022, 12:07:00
Wenn Modeste weg ist feiert er unter Baumgart ein größeres Comeback als Modern Talking, also für Baumgart, Fußball spielen oder laufen wird er nie wieder können.
Oh come on we, we can win the race
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

baenderriss

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Aug.2022, 08:30:04
Nachdem das jetzt zum 2. Mal passiert ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht mehr zu vermitteln ist.

Man hätte ihn einfach nie holen dürfen. Sportlich und wirtschaftlich eine krasse Fehleinschätzung die niemals passieren dufte.

Totalversagen von Gisdol, Heldt und Wehrle.

Ist er denn wirklich das zweite Mal durch den Medizincheck gerasselt? Für mich las sich das eher so, dass er sich mit Bröndby nicht finanziell hat einigen können.
baenderriss = bänderriss
  •  

uan

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 05.Aug.2022, 17:52:49
der guten Ordnung halber repost aus dem Jahr 2020

April 2020: Andersson bricht bei Union Training ab, arbeitet danach Individuell - das Knie.
Mai: Einsatz von Andersson fraglich - das Knie
Mai: BZ Berlin "In der Corona-Phase ohne Spielbetrieb hatte Andersson anhaltende Probleme am rechten Knie"
Juli/August: Andersson setzt zwei Wochen mit dem Training aus - "Magen Darm" (Magen Darm! Zwei Wochen!)
Mitte August: Andersson bricht Training ab, setzt aus - das Knie sei "ein bisschen gereizt"

15. September Wechsel zum FC

8. Oktober: Andersson beim Knie-Spezialisten in München
26. Oktober: Andersson wieder beim Knie Spezialisten in München
9. November: Knie OP
Ja, Danke Dir. Dann kam noch der Trainingsunfall dazu und damit ist der Fehleinkauf rund. 

In meinen Augen immer noch nicht Sebs Schuld. Das war das Verschulden der zur Zeit des Vertragsabschlusses verantwortlichen Personen. Mit der Vorgeschichte, die dackelclubber nochmal zusammengefasst hat, ist zu vermuten, das Seb hätte vermutlich jeden Vertrag angenommen. Er wird den Vertrag aussitzen und die 2 Mios noch mitnehmen. Kann ich ihm nicht mal verübeln. Das wird vermutlich das letzte Jahr sein, wo er nochmal abschöpfen kann, ziemlich sicher in seiner Bundesliga- vermutlich aber auch in seiner Profikarriere. Ob das jetzt mit Dänemark pro forma war, um den guten Willen zu zeigen, oder wirkliches Interesse war, ist müssig. Er wäre auch ganz schön blöde, würde er jetzt sagen, na gut, ich kann und konnte euch nie helfen, lasst uns das Papier gewordene Mißverständnis von Vertrag einfach auflösen. Mal unter uns Pastorentöchtern, 2Mios, die würde ich auch nicht einfach so verschenken. Wenn ich noch nicht mal Leistung bringen muss - auch gut. Wir werden ihn vermutlich nicht von der Payroll bekommen. Die korrekten Adressen für die Dankesschreiben sind die von Horst Heldt und Alexander Wehrle. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Und Gisdol. Der wollte ihn und hat dadurch auf Terodde und Modeste verzichtet.

50 Tore im Vorjahr gg. die Performance von Andersson. Immernoch kaum zu fassen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

De Knoll

Zitat von: baenderriss am Samstag, 06.Aug.2022, 19:15:30
Ist er denn wirklich das zweite Mal durch den Medizincheck gerasselt? Für mich las sich das eher so, dass er sich mit Bröndby nicht finanziell hat einigen können.

Ich würde vermuten, dass man sich auf diese Formulierung geeinigt hat. Andersson reist ja nicht zum Medizincheck, um dann wieder zurückzuziehen.
  •  

Rheineye

Bröndby kann die Formulierung doch völlig am Arsch vorbeigehen :P
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Aug.2022, 20:19:19
Bröndby kann die Formulierung doch völlig am Arsch vorbeigehen :P
Der Umgang mit persönlichen medizinischen Daten ist schon höchst problematisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sandro

Das dieses Körperliche Wrack nicht als Sportinvalide erklärt wird, ist schlichtweg nicht zu verstehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Aug.2022, 20:31:31
Der Umgang mit persönlichen medizinischen Daten ist schon höchst problematisch.
Hat den Medizincheck nicht bestanden ist doch nicht höchst problematisch? Kommt doch sogar recht häufig vor.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

die Andersson-Verpflichtung im September 2020 wird ja eigentlich noch geiler dadurch, dass paar Tage vorher die Verpflichtung von Wunschstürmer Streli Mamba (inzwischen vereinslos nach gescheiterten Engagements in Rostock und Almaty) geplatzt ist wg. Medizincheck. So unfassbar schlecht kann eigentlich kein Scouting sein

hätten wir Mamba geholt, stünden wir sportlich jedenfalls keinen Deut schlechter dar, hätten aber vermutlich roundabout 10 Mio Ablöse + Gehalt gespart - und die Cordoba-Kohle vermutlich sinnvoller investierz
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

Im Fall von Andersson sähe es aber wohl etwas anderes aus.
Sonst ist es ja häufig so, dass der Spieler ein halbes Jahr später oder sogar nur wenige Wochen später woanders einen Medizincheck absolviert und besteht. Bei Andersson geht es um das Karriereende (nach Vertragsende).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LuckyLuke10

Ich glaube nicht, dass der Wechsel am medizincheck gescheitert ist. Die Verhandlungen um Ablöse, Gehalt und evtl Vertragslaufzeit sind nach meiner Einschätzung gescheitert. Er will nicht auf Gehalt verzichten. Evtl wird er ja noch einsichtig. Sonst wird er verliehen. Beim FC will ihn keiner mehr auf dem Platz sehen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

tollibob

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Aug.2022, 20:39:49
die Andersson-Verpflichtung im September 2020 wird ja eigentlich noch geiler dadurch, dass paar Tage vorher die Verpflichtung von Wunschstürmer Streli Mamba (inzwischen vereinslos nach gescheiterten Engagements in Rostock und Almaty) geplatzt ist wg. Medizincheck. So unfassbar schlecht kann eigentlich kein Scouting sein

hätten wir Mamba geholt, stünden wir sportlich jedenfalls keinen Deut schlechter dar, hätten aber vermutlich roundabout 10 Mio Ablöse + Gehalt gespart - und die Cordoba-Kohle vermutlich sinnvoller investierz

Das schlechte Scouting lag nur daran, dass die kein eigenes Bürro hatten. Jetzt geht's ab in der Abteilung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 06.Aug.2022, 21:53:00
Sonst wird er verliehen.

Herr, lass Hirn regnen.

Er kann nicht verliehen werden, weil sein Vertrag 2023 endet und dies deshalb laut Statuten nicht möglich ist.
  •  

dickepitter

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 06.Aug.2022, 21:53:00
Ich glaube nicht, dass der Wechsel am medizincheck gescheitert ist. Die Verhandlungen um Ablöse, Gehalt und evtl Vertragslaufzeit sind nach meiner Einschätzung gescheitert. Er will nicht auf Gehalt verzichten. Evtl wird er ja noch einsichtig. Sonst wird er verliehen. Beim FC will ihn keiner mehr auf dem Platz sehen.
Der Wechsel ist nur am Medcheck gescheitert. Der FC wurde ja nicht einmal an den Tisch gebeten um zum Verhandeln. Gehaltsübernahme, Ablöse etc pp., alles was bei solchen Transfers normalerweise mit dem abgebenden Verein ausgehandelt wird, wurde ja nach dem Medizincheck für nicht nötig empfunden und stattdessen direkt auf die Verpflichtung verzichtet.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Aug.2022, 22:20:00
Der Wechsel ist nur am Medcheck gescheitert. Der FC wurde ja nicht einmal an den Tisch gebeten um zum Verhandeln. Gehaltsübernahme, Ablöse etc pp., alles was bei solchen Transfers normalerweise mit dem abgebenden Verein ausgehandelt wird, wurde ja nach dem Medizincheck für nicht nötig empfunden und stattdessen direkt auf die Verpflichtung verzichtet.
Nehmen wir mal an die Theorie stimmt, würde der FC nicht ein gewisses Risiko eingehen, ihn trotz dieses Wissens im Mannschaftstraining zu belassen vielleicht sogar mal wieder mit in den Spieltagskader zu nehmen? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Es gibt ja Unterschiede zwischen einer Sportinvalidität und dem was Andersson plagt. Er ist ja in der Lage zu trainieren.

Sein Knie ist also nicht komplett kaputt, aber zumindest so angeschlagen das kein Verein das Risiko eingeht Ablöse zu zahlen und einen mehrjährigen Vertrag zu machen.

Ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag aussitzen wird und danach entweder aufhört oder irgendwo einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt, der das Risiko eines Vereins minimiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

uan

Ist eigentlich auch Piepenhagen, warum der Wechsel geplatzt ist, Fakt ist, dass er geplatzt ist.
Und so zahlt der EffZeh einem Stürmer noch ein Jahr lang jeden Monat knapp 200T€ als Trainingsentschädigung. Erst dann ist das Thema durch.
Das sind die Spätfolgen der sog Fachleute, die in ihren Wirkungsperioden dafür gesorgt haben, dass wenn Geld da war, dass auch immer schnell wieder unter die Leute musste.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Conjúlio

Wird er nun wieder zu einem "sehr sehr guten" Spieler? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nebuchad

"Wir haben immer gesagt, dass Seb seine Qualitäten hat. Die zeigt er auch regelmäßig. Er war jetzt zuletzt etwas hinten dran und nun ist für ihn die Möglichkeit gekommen, es unserem überkritischen Publikum zu zeigen."
  •  

Threelions

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:40:18
"Wir haben immer gesagt, dass Seb seine Qualitäten hat. Die zeigt er auch regelmäßig. Er war jetzt zuletzt etwas hinten dran und nun ist für ihn die Möglichkeit gekommen, es unserem überkritischen Publikum zu zeigen."

Wird man wohl genau in diesem Wortlaut schneller hören als gewünscht
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Kölner

Zitat von: Threelions am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:17:37
Wird man wohl genau in diesem Wortlaut schneller hören als gewünscht
Das Wort "überkritisch" löschen, Publikum durch Fans ersetzen und es passt perfekt.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

3 Trillionen Bäume, wenn er mehr als 10 Tore schießt.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

1317

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Aug.2022, 18:39:07

Anzeige Screenshot ist raus! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Aug.2022, 18:39:07
Musst du nicht sowieso noc 2 Urwälder pflanzen?