Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 12.Aug.2022, 08:08:55
Sozialarbeiter, Lokführer, Chemikant. Genau.
Wir haben doch so Plastikfiguren die die Mauer/Gegenspieler simulieren. Für so etwas könnte man ihn auch einsetzten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Aug.2022, 09:11:35
Wir haben doch so Plastikfiguren die die Mauer/Gegenspieler simulieren. Für so etwas könnte man ihn auch einsetzten.

Stürmertrainer (Theorie)
  •  

drago

so richtig glaubwürdig ist der narrativ, dass er wegen gehaltsvorstellung abgesagt hätte, nicht.

meines wissens einigt man sich doch zuerst mit dem spieler, DANN mit dem verein, und dann kommt der check. alles andere wäre ein total seltsames vorgehen... (allerhöchstens schritt 1 und 2 dürfte evtl auch mal vertauscht erfolgen oder parallel laufen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

MLM

Bröndby soll immer noch interessiert sein und der angeblich gescheiterte Medizincheck soll von Antalya vorgeschoben worden sein um den Preis zu drücken
https://www.nordicbet.dk/da/blog/transfer-talk/transfer-talk-svensk-angriber-spoger-stadig-i-brondby/
Na Palm

Orneo

Nennt auch explizit das Knie als Grund für den gescheiterten Transfer nach Kopenhagen, implizit unterstellt er Brøndby also dieselbe "Verhandlungstaktik" wie Antalyaspor. Wenn die Dänen wirklich warten, dass der Preis noch weiter fällt, sollte man eher auf die ominösen anderen interessierten Vereine hoffen :?
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Was ist eine "Gehaltsauflösung"?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KRius27

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 14.Aug.2022, 09:54:00
Was ist eine "Gehaltsauflösung"?

Ein feiner Neologismus wurde hier zusammenkredenzt.
Eine Auflösung des Gehalts, zum Beispiel in Luft, käme uns sicher entgegen.

Conjúlio

Keller meinte doch mal, dass man diese ,,Abfindungen" nicht mehr machen möchte.

Nun gut, bei Andersson sollte man noch einmal eine kleine Ausnahme machen damit wir den von der Payroll bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

uan

Nächste Saison geht er ablösefrei, der EffZeh hat 2Mios bezahlt - ohne Gegenleistung.

2Mio Ablöse jetzt, Gehalt wird geteilt, 1Mio die Dänen, 1Mio wir, haben wir im Endeffekt noch 1Mio über. Vielleicht noch das Beste, das diese Situation hergibt. Wir können ja mal bei Wehrle und Heldt anfragen, ob die noch was dazutun...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Wenn Andersson den richtigen Charakter hätte, würde er sich in Form bringen und den Konkurrenzkampf annehmen.

Er trainiert seit einem Jahr durch, also kann es nicht nur am Knie liegen.

Er ist ganz einfach eine launische Pfeiffe. Bin froh wenn der weg ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

uan

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:23:26
Wenn Andersson den richtigen Charakter hätte, würde er sich in Form bringen und den Konkurrenzkampf annehmen.

Wir brauchen uns wohl nicht darüber zu unterhalten, dass von aussen niemand motiviert werden kann. Motivation kommt immer und ausschließlich aus jemand selbst heraus. Ich kann von aussen nur die Bedingungen schaffen, dass sich jemand motivieren kann und vor allen Dingen will.

Sowas in diese Richtung schrieb schon Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
ZitatWenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Ich glaube, Seb geht eher Holz sammeln, ich vermute weniger, dass er launisch ist, sondern eher, dass er völlig demotiviert und desillusioniert ist. Dann lässt man sich gerne hängen. So wirkten auch seine letzten Auftritte, lustlos, wozu das alles.

Dazu kommt, das er sich im Herbst seiner Karriere befindet, was die Sache nicht einfacher macht. Er ist noch nicht so weit, aufzuhören, dann würde er den Vertrag aussitzen, 2Mio mitnehmen und in die Fußballrente gehen. Ich glaube schon, dass er noch will, aber beim EffZeh nicht mehr können gelassen wird. Auch weil er am langen Ende nicht in den Baumgartfußball passt - oder auch passen will.

Dann greift auch die Kehrseite der Medaille - ich kann zwar niemanden motivieren, was ich aber sehr gut und sehr wohl kann, ich kann jemandem die Motivation nehmen.

Ich glaube, dass genau das Sebs Problem ist und deshalb wird das mit ihm und Köln nix mehr.
Die potentiellen Abnehmer sind auch nicht blöd, die lesen auch die hiesige Presse, sehen sich seine letzten Einsätze an und sprechen mit Leuten. Von daher tut sich mit diesem "Hängenlassen" sicherlich keinen Gefallen, aber nicht nur er ist der Leidtragende, sondern auch der EffZeh.

Wo wir absolut einig sind, die Zeit von Seb ist abgelaufen. In beider Interesse sollte er so schnell wie möglich den Verein verlassen.

Waurm und wohin auch immer.
-------o-------
FC to the bones
  •  

fcbleos

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:23:26

So ein Quatsch. Andersson hat sich eine Saison lang fitspritzen lassen und sein Karriereende riskiert, weil er unser einziger Stürmer war. Nun versucht er bereits zum zweiten Mal in Folge, im
Sommer zu wechseln, um irgendwo Stamm zu sein. Sein Körper reicht einfach nicht mehr für die Buli, hat es auch seit seinem Transfer zu uns noch nie. Wenn er wirklich keinen Charakter hätte, würde er hier den Sobiech machen, seinen Vertrag aussitzen und sich über die 7,5 Mio Gehalt dank Hotte kaputtlachen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kylezdad

Medizincheck also bestanden. Und wieso mache ich einen, wenn noch gar nicht verhandelt wurde?

•  

rusk

Andersson sollte schleunigst über seinen Schatten springen. Kopenhagen ist ne schöne Stadt, Geld verdient er dort auch sehr gut und dort will man ihn - hier nicht mehr. Fürs Selbstwertgefühl wäre es besser, das Kapitel Köln schnell zu beenden. Notfalls mit ein paar Euros Einbußen. Mein dringender Rat an ihn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

funkyruebe

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:44:44
Medizincheck also bestanden. Und wieso mache ich einen, wenn noch gar nicht verhandelt wurde?

irgendwo muss man anfangen. Erst lange verhandeln um dann bei Sebs Vorgeschichte durch den Check zu fallen, könnte man auch fragen. Vielleicht hat man auch schon vorverhandelt, aber dann aus taktischen Gründen die Verhandlungen abgebrochen um später/jetzt das Gehalt weiter zu drücken.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Ich weiß, wir können es uns nicht leisten - aber ich würde hart bleiben. Zahlen wir drauf, joggt er ein Jahr durch den Grüngürtel... Findet sich ein Verein, der eine Ablöse zahlt die mindestens die Abfindung abdeckt, kann er gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

JoeFC

Endlich wieder eine Drittel-Lösung!
  •  

Ghostbuck

Müssen die Euroquali überstehen und dann können wir uns auch die Abfindung leisten. Ist auf jeden Fall besser, als dass Baumi in Versuchung kommen könnte ihn aufzustellen.
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Ein Jahr Tribüne und dann Ende.
Der wird sich dann überlegen, ob er sich ein Jahr dort hinsetzt, oder lieber auf bisschen Geld verzichtet, aber dafür spielt und eventuell sein Ansehen wieder steigert.
Der FC sollte knallhart sein und bleiben und nicht einen Cent wegen ihm noch hinterher schmeißen
  •  

Ninja

Ich würde es aus riskieren und ihn auf die Tribüne setzen. Lässt sich aber auch leicht sagen ohne Verantwortung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

T.O. Show

Dort sitzt er bisher immer. Hat aber bis jetzt auch nicht dazu geführt, dass er wechselt.
  •  

MLM

Gerüchteweise zu den Schweseln
Na Palm
  •  

Almidon

So schwach ich ihn bisher auch fand, ich frage mich schon, wie schlecht man trainieren muss, dass einem Dietz und Tigges vorgezogen werden. Eigentlich ist unser System doch auf einen Zielspieler wie ihn ausgelegt.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 22.Aug.2022, 15:17:26

Wenn das so weiter geht werden wir am Ende noch unsere halbe Restreampe los.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

Zitat von: MLM am Montag, 22.Aug.2022, 15:17:26
Na, da muss er aber auch Abstriche beim Gehalt machen.
Aber wegen mir: sehr gerne :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •