Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein den spielen zu lassen? Der lebende Talisman oder wie? Dann sollen sie ihn bitte neben das Feld stellen, wenn da irgendeine Strahlkraft von ihm ausgehen sollte, aber bitte Platz für einen richtigen Spieler machen.
  •  

blonder engel

Ein wirklicher Freund von Andersson selber bin ich jetzt auch nicht.

Allerdings ist es für eine gegnerische Verteidigung schon sehr unangenehm, wenn zwei solcher Stürmertypen im Strafraum auftauchen - dadurch werden natürlich Verteidiger gebunden und Modeste bekommt  etwas mehr Freiräume. Hat man finde ich in Wolfsburg ganz gut sehen können und auch die ersten 20min des Stuttgartspiels war das zu erkennen. Das Problem ist, dass wir es mit dieser Doppelspitze schwer haben, uns bis ins letzte Drittel durchzukombinieren, wenn sich der Gegner drauf eingestellt hat - dann braucht es mehr Potential im offensiven Mittelfeld
  •  

ben

Quirliger Stürmer würde auch Lücken reißen bzw. Spieler binden.
Veni, vidi, risi.
  •  

blonder engel

stimmt natürlich - Dann ist der Ball im Strafraum aber in der Regel am Boden und da hat der Tony im Moment nicht so seine große Stärke...

wollte nur sagen, dass ich mir vorstellen kann warum die Andersson / Modeste Doppelspitze nicht so schlecht ist, wie man meinen könnte
  •  

Patata

Zitat von: FCMartin am Montag, 20.Dez.2021, 22:53:55
Das mag ja sein. Allerdings bezweifele ich stark die Kausalität!

Liegt vermutlich auch einfach daran, dass man als effzeh gegen die Top-Teams der Liga seltener mit zwei klassischen Stürmern aufläuft als gegen schwächere Teams
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MG56

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 21.Dez.2021, 09:11:57
stimmt natürlich - Dann ist der Ball im Strafraum aber in der Regel am Boden und da hat der Tony im Moment nicht so seine große Stärke...

wollte nur sagen, dass ich mir vorstellen kann warum die Andersson / Modeste Doppelspitze nicht so schlecht ist, wie man meinen könnte

Wäre dann natürlich noch sehr viel besser, wenn aus der Doppelspitze dann nicht nur einer trifft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

blonder engel

Zitat von: MG56 am Dienstag, 21.Dez.2021, 09:19:03
Wäre dann natürlich noch sehr viel besser, wenn aus der Doppelspitze dann nicht nur einer trifft.

Absolut!
  •  

funkyruebe

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 21.Dez.2021, 08:37:12
Soll, dass jetzt eine Rechtfertigung sein den spielen zu lassen? Der lebende Talisman oder wie? Dann sollen sie ihn bitte neben das Feld stellen, wenn da irgendeine Strahlkraft von ihm ausgehen sollte, aber bitte Platz für einen richtigen Spieler machen.
Nein, das soll es nicht  heißen.  Die 1,75 P/Sp relativieren sich auf 1 Punkt pro Spiel, wenn man die Punkte rausrechnet, die erst erspielt  wurden nachdem er ausgewechselt wurde. Wir haben 25 Punkte geholt. Das sind 1,47 P/Sp. Er hat relativ viel Spielzeit bekommen, besonders wenn er in der Startelf  stand . Folglich ist die Wahrscheinlichkeit  hoch, dass er relativ viel Punkte mit einfährt. Er liegt aber unter dem Mannschaftswert.

Ist aber alles Latte. Zu viele Faktoren spielen mit und das nur auf Startelf, Einwechslung und Spielzeit runterzubrechen bringt wenig.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Andersson hat keinerlei Wert auf dem Spielfeld, null.

Andersson macht keine Bälle fest, Andersson ist physisch kein Faktor, Andersson arbeitet weniger als andere, Andersson bringt keinerlei Bälle an den Mitspieler, Andersson hat keine guten Laufwege. In 16er nähe stehen er und Modeste sich dauernd auf den Füßen.

Jeder andere Spieler hätte einen größeren Mehrwert als Sebastian Andersson.

Es tut mir wirklich leid für ihn, denn er hat sich letzte Saison wirklich körperlich aufgeopfert für diesen Verein, was eindeutig zu kurz kommt, aber im hier und jetzt reicht das hinten und vorne nicht.

Egal wer da als  Stürmer, Halbstürmer oder was auch immer neben Modeste rumlaufen würde, würde mehr von Modeste ablenken als es Andersson macht, weil der halt nicht wirklich irgendwas richtig macht, ausser halt da zu sein und nicht selten irgendwie im Weg zu stehen.

•  
    The following users thanked this post: drago, Lars73

funkyruebe

https://geissblog.koeln/2021/12/anderssons-stille-qualitaet-im-schatten-des-fc-erfolgs/
Modeste schießt mehr Tore ohne Anderson, ist wenig verwunderlich. Das aber dann mit Startelf Einwechselungseinsätzen vergleichen zu wollen ist schon abenteuerlich. Modeste hat zB auch Tore geschossen, als Seb schon ausgewechselt war und dadurch Punkte eingefahren, die Merten schon in der Startelf Statistik verbucht hat.

Jaja Herr Merten, die Geschichten von Äpfeln und Birnen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Venus von Milos

•  

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Dez.2021, 11:14:16
Ist jetzt jede Szene und jedes Foto, auf dem Baumgart mit einem seiner Spieler spricht von symbolischen Wert?
Ja. Das ist wie bei Gott.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

enJOyIT

Ich glaube ja langsam, man möchte Andersson mit aller Gewalt ins Schaufenster für andere Vereine stellen um das finanziell Bestmögliche herauszuholen.

Anders ist das alles doch gar nicht mehr zu erklären.

Vielleicht ist das auch mit "stiller Qualität" gemeint. Wer weiß...

MLM

In einem Sanitätshausfenster könnte es funktionieren.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 21.Dez.2021, 11:12:00

Jaja Herr Merten, die Geschichten von Äpfeln und Birnen.

Der Geißblog ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Stammtisch nach Journalismus aussehen lassen kann.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 21.Dez.2021, 11:15:29
Ja. Das ist wie bei Gott.

Ich kenne Gott. Sie ist einfach die Beste!
  •  

bollock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Dez.2021, 11:38:42
Ich kenne Gott. Sie ist einfach die Beste!
Ich kenne nur Traugott, Gotthilf und Fürchtegott... alles nutzlose Säufer!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Byakugan

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Dez.2021, 12:57:49
Danke Seb
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sebastian-andersson-ist-gold-wert-fuer-den-1-fc-koeln-83225

Andersson ist für den Effzeh also Gold wert, weil Modeste weniger oft trifft, wenn Seb mit auf dem Feld ist. Und weniger Modeste-Tore, bedeuten automatisch mehr Punkte, nach Express-Milchmädchen-Logik.

Ich nehm dann das Gold.
  •  

Nebuchad

et is wie et is - ohne das goldene Näschenn von Horst Heldt wären wir in Werders Situation. ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Dez.2021, 12:57:49
Danke Seb
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sebastian-andersson-ist-gold-wert-fuer-den-1-fc-koeln-83225
jetzt fehlt nur noch ein großer bericht, warum auch schwäbe gold wert für den FC ist, auch wenn er kein tor erzielt. mit schwäbe 2 punkte im schnitt, ohne schwäbe nur 1,25 punkte im schnitt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 24.Dez.2021, 13:20:09
et is wie et is - ohne das goldene Näschenn von Horst Heldt wären wir in Werders Situation. ;)
vielleicht wären wir ohne das goldene näschen von horst heldt gar nicht erst in abstiegssorgen geraten letzte saison.
  •  

funkyruebe

Ich würde Seb immer in die Startelf setzen und nach 1 Minute auswechseln. Dann haben wir den Startelf Faktor sicher und legen mit noch mehr 27 Toren noch einen drauf.

Und Merten kann sich über die Feiertage Mal Gedanken darüber machen warum es Abends kälter als draußen ist.

Frohes Fest
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gorki25

Geh bitte endlich in die Türkei oder sonst wo hin. Was ein Stümper...
  •  

Sprühwurst

Die Saudis suchen doch nen Stürmer....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Ist der Mann eigentlich noch aktiver Sportler?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Ihm geht wirklich alles ab was ein Mittelstürmer im Profifußball benötigt. Man sollte einen harten Schnitt machen und es noch vor dem 31.01. beenden.

Er nimmt jedem Talent aus dem Nachwuchs einen wichtigen Kader Platz weg. Damit muss ab sofort Schluss sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Krellus

qwick

Schlechtester Spieler überhaupt.