UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 29.Aug.2022, 13:40:51
Dh im diversity-Trikot?
Reicht eigentlich wenn man da nicht wie eine bunt behangene Senfkutte rum läuft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Aug.2022, 13:42:49
Reicht eigentlich wenn man da nicht wie eine bunt behangene Senfkutte rum läuft.

Schon klar, ich hätte nur so gar keine Lust darauf nach dem Tamtam um EuroPride.
三人成虎。
  •  

diehard

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 29.Aug.2022, 13:29:58
Wir fahren auch Mittwoch zwischen 4 und 6 mit dem PKW.  Auslastung ist noch nicht zu 100% sicher da wir noch ein zwei Wackelkandidaten dabei haben. Eventuell könnten wir noch eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Klärt sich aber erst in den nächsten Tagen. Rückfahrt wäre Freitag nach dem Frühstück.
Bei Interesse  per  PN melden.

wir fahren auch Mittwoch zwischen 04.00 und 06.00 Uhr - sind jetzt sieben Mann mit 2 Fahreugen
  •  

Stubbi0107

Zitat von: diehard am Montag, 29.Aug.2022, 14:06:12
wir fahren auch Mittwoch zwischen 04.00 und 06.00 Uhr - sind jetzt sieben Mann mit 2 Fahreugen
Welche Route plant ihr?
Schweiz, Italien , Fra oder nur Fra?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

miamoto

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 29.Aug.2022, 14:20:20
Welche Route plant ihr?
Schweiz, Italien , Fra oder nur Fra?

Wir fahren Schweiz, Italien und dann Frankreich.
  •  

Oxford

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 27.Aug.2022, 12:27:32
Kleiner Tip für alle die mit dem Auto nach Nizza fahren:

Über https://www.mango-mobilitesbyaprr.com einen Transponder für die Maut kaufen, dann kann man einfach durch die Mautstationen an dem gelben T fahren und die Gebühr wird am Ende des Monats vom Konto abgebucht. Habe ich dieses Jahr das erste Mal ausprobiert und hat super geklappt.

Überlege gerade, alternativ die ADAC Mautbox zu kaufen. Funktioniert wohl ähnlich.

https://www.adac-mautbox.de/adac-mautbox-kaufen/

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Stubbi0107

Spart das Kosten? Wenn ich den Mautrechner richtig bedient habe müsste es preislich inkl. der Vignette für die Schweiz ungefähr identisch sein, oder?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 14:27:54
Überlege gerade, alternativ die ADAC Mautbox zu kaufen. Funktioniert wohl ähnlich.

https://www.adac-mautbox.de/adac-mautbox-kaufen/

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Rechnet sich das? finde ich für ne einmalige Tour mit 40€ für Anschaffung und Aktivierungsgebühr etwas teuer nur um nicht den Schalter anfahren zu müssen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

DenisF86

Ich glaub ich würde einfach durch Frankreich fahren. Maut zwar etwas teurer, aber dafür muss man nicht 3 Mautsperren durchfahren.
  •  

Alci

Zitat von: DenisF86 am Montag, 29.Aug.2022, 14:33:16
Ich glaub ich würde einfach durch Frankreich fahren. Maut zwar etwas teurer, aber dafür muss man nicht 3 Mautsperren durchfahren.


Ähm. So funktionieren die Mautstellen in Frankreich aber leider nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DenisF86


Stubbi0107

Zitat von: Alci am Montag, 29.Aug.2022, 14:35:49
Ähm. So funktionieren die Mautstellen in Frankreich aber leider nicht.
Das bedeutet konkret was?
Ernstgemeinte Frage. Kenne mich mit Mautstellen nicht aus.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Oxford

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 29.Aug.2022, 14:31:48
Rechnet sich das? finde ich für ne einmalige Tour mit 40€ für Anschaffung und Aktivierungsgebühr etwas teuer nur um nicht den Schalter anfahren zu müssen

Stimmt, ich hatte übersehen, dass es 20 + 20 Euro sind. Dann würde ich sagen eher nein. Allerdings ging es mir auch eher um die Zeit-Ersparnis.

Ich bin halt noch ein gebrandtes Kind von der letzten Tour (Cherbourg bis Saarland), wo man gefühlt alle Nase lang an so eine Mautstation kam und ständig die Kreditkarte hinhalten musste und am Ende 1 Mio Quittungen im Auto rumflogen.

Die Frage wäre, wieviele Mautstationen bis Nizza zu durchfahren sind. Werde ich nochmal recherchieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 15:02:34
Stimmt, ich hatte übersehen, dass 20 + 20 Euro sind. Dann würde ich sagen eher nein. Allerdings ging es mir auch eher um die Zeit-Ersparnis.

Ich bin halt noch ein gebrandtes Kind von der letzten Tour (Cherbourg bis Saarland), wo man gefühlt alle Nase lang an so eine Mautstation kam und ständig die Kreditkarte hinhalten musste und am Ende 1 Mio Quittungen im Auto rumflogen.

Die Frage wäre, wieviele Mautstationen bis Nizza zu durchfahren sind. Werde ich nochmal recherchieren.

Das sind relativ wenige, bin vor 4 Jahren dort runter gefahren nach Antibes und das war sehr gut machbar. Ich denke müssten so 5 gewesen und fängt irgendwo hinter Nancy an sein wo man sehr gut durchkam. Ausserdem ist es ja schon außerhalb der Hauptreisezeit wo es eigentlich genug freie Spuren geben müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

van Gool

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 15:02:34


Die Frage wäre, wieviele Mautstationen bis Nizza zu durchfahren sind. Werde ich nochmal recherchieren.

Gefühlt würde ich sagen 10. Aber hängt natürlich von der Route ab. Ich kann mir schon denken, dass man da 45 Minuten Wartezeit einspart.
Die wilde 1317
  •  

nuss_knagga

Hey, ich habe meinen Belgrad Trip nun gebucht. Hin mit Lufthansa ab FRA am 12.10., zurück mit AirSerbia am 14.10., die Flüge kosten zusammen 290 Euro. Hotel habe ich auch schon gebucht. Jetzt fehlen noch die Tickets...  :psycho: noch jemand hier der die gleiche Route nutzt?
  •  

diehard

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 29.Aug.2022, 14:20:20
Welche Route plant ihr?
Schweiz, Italien , Fra oder nur Fra?

über Trier / Dijon / Lyon / Avignon / Cannes - Nizza
  •  

Alci

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 29.Aug.2022, 14:47:43
Das bedeutet konkret was?
Ernstgemeinte Frage. Kenne mich mit Mautstellen nicht aus.

In Frankreich ist das so, dass selbst wenn man nicht abfährt zum Sightseeing, trotzdem in unregelmäßigen Abständen an Mautstationen vorbeikommt. Wenn diese leer sind, ist man mit kontaktloser Zahlung in 1-2 Minuten durch. Sind Ferienzeiten/Stau dauert es auch gerne einmal 10 Minuten oder mehr.

Hier kann man das einmal durchspielen, wo die Stationen sind und was diese kosten:

https://www.autoroutes.fr/index.htm

Von Köln kommend ist bis Nancy mautfrei.




Die Mautbox ist zu empfehlen, Versand dauert aber einige Zeit. Könnte eng werden:

https://www.groupon.de/deals/bip-go-4?cjevent=58431526279c11ed835d55a60a1c0e0b&utm_medium=afl&utm_campaign=cid*3743973_pub*digidip_pid*7988170&utm_source=cj&subs_group=afl&cjdata=MXxZfDB8WXww


1,70€ pro Monat in dem es genutzt wird, sonst Originalpreis der Mautstation.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: DenisF86

Millwall

Zu empfehlen ist für Frankreich BIP & Go. Das kleine Kästchen gilt auch in Italien, Spanien, Portugal.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

DanielG.

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Aug.2022, 13:26:10
Nein, Nizza ist mir zu teuer, Belgrad zu unsicher. Ich würde gerne nach, na du weißt schon den dritten im Bunde, in Tschechien, wenn man da irgendwie an Karten dran kommt.
Wann gibts eigentlich Karten??1?


  •  

Superwetti

Zitat von: DanielG. am Montag, 29.Aug.2022, 15:38:27
Wann gibts eigentlich Karten??1?




Konnte man gestern nach dem Spiel direkt vor Ort kaufen, waren aber schnell alle weg.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Niesfisch

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Aug.2022, 15:05:05
Das sind relativ wenige, bin vor 4 Jahren dort runter gefahren nach Antibes und das war sehr gut machbar. Ich denke müssten so 5 gewesen und fängt irgendwo hinter Nancy an sein wo man sehr gut durchkam. Ausserdem ist es ja schon außerhalb der Hauptreisezeit wo es eigentlich genug freie Spuren geben müsste.

Super, danke dir. Dann verzichte ich und halte die Karte dran.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Aug.2022, 15:42:57
Konnte man gestern nach dem Spiel direkt vor Ort kaufen, waren aber schnell alle weg.
Is klar, vermutlich setzt man sich heute oder morgen erst mal zusammen und macht ein Brainstorming wie die Tickets unter die Leute gebracht werden.
  •  

DanielG.

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 15:49:35
Super, danke dir. Dann verzichte ich und halte die Karte dran.
Also ich fahr jedes Jahr 2-3 Mal nach Nizza runter, über LUX, Metz, Lyon und so. Das sind schon 10+ Mautstationen. Zudem kann man die karte nicht ,,davorhalten",sondern steckt die in einen Mautautomaten älteren Baujahres ähnlich eines Bezahlautomaten in der Tiefgarage. Ich hab seit 2 Jahren die Box. Ja, kostet etwas aber man kann immer durchfahren. Das ist mir echt die Kohle echt wert. Gerade in der Ferienzeit...



miamoto

Der Weg über Lyon etc. ist doch viel weiter. Gibt es da sonst Vorteile?
  •  

Harald K.

Nix mit Nizza für mich. Mein Klient hat kein einziges Spiel mit Effzehbeteiligung.

Stattdessen fahre ich nächste Woche nach Bratislava und dann mindestens dreimal nach Bodö/Glimt. Hello Darkness my old friend, Nordnorwegen im Frühwinter.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Lobi

Zitat von: DanielG. am Montag, 29.Aug.2022, 15:56:10
Also ich fahr jedes Jahr 2-3 Mal nach Nizza runter, über LUX, Metz, Lyon und so. Das sind schon 10+ Mautstationen. Zudem kann man die karte nicht ,,davorhalten",sondern steckt die in einen Mautautomaten älteren Baujahres ähnlich eines Bezahlautomaten in der Tiefgarage. Ich hab seit 2 Jahren die Box. Ja, kostet etwas aber man kann immer durchfahren. Das ist mir echt die Kohle echt wert. Gerade in der Ferienzeit...




Echt? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass das so viele Stationen sind, kam mir deutlich weniger vor. Hatte da aber auch 0 Probleme beim Durchfahren, dauert ja nicht mal ne Minute in der Regel selbst bei den Einsteckautomaten.
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 16:14:57
Nix mit Nizza für mich. Mein Klient hat kein einziges Spiel mit Effzehbeteiligung.


Zeit sich neue Klienten zu suchen. Auf Qualität scheinen die jawohl nur bei dir Wert zu legen aber nicht bei so Sachen wie eine vernünftige Vereinsauswahl.
Super-Wetti
  •  

Micknick

Zitat von: miamoto am Montag, 29.Aug.2022, 16:14:33
Der Weg über Lyon etc. ist doch viel weiter. Gibt es da sonst Vorteile?
50 km mehr von Köln ist jetzt nicht die Welt auf die Entfernung
  •