UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

[=miamoto link=topic=20647.msg11674758#msg11674758 date=1661782473]
Der Weg über Lyon etc. ist doch viel weiter. Gibt es da sonst Vorteile?



Dein großer Vorteil in Frankreich auf der Autobahn zu fahren ist: Tempomat auf 130 gestellt und in einer Stunde hast Du 130 km zurückgelegt. Das ganze auf gut ausgebauten Straßen, ohne Spurrillen oder Dehnungsfugen. Das ist schon ein Kulturunterschied zu unseren Westdeutschen Fernstraßen. ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

van Gool

Zitat von: miamoto am Montag, 29.Aug.2022, 16:14:33
Der Weg über Lyon etc. ist doch viel weiter. Gibt es da sonst Vorteile?


Ja, man spart die Vignette für die Schweiz (40,-) und die Gotthard-Route. Ausserdem ist die Strecke Genua-Nizza eng mit vielen Tunnels , da geht es eher langsam und ist anstrengend, und jene von Milano-Genua steil.
Rhone-Autobahn ist breit und bis auf Lyon gibt es außerhalb der Ferien eigentlich fließenden Verkehr.

Also wenns nur darum geht, schnell anzukommen, ist die Strecke Dijon-Lyon-Nizza sicher die schnellere, auch wenn 46 km länger, als Schweiz-Mailand.
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: Micknick am Montag, 29.Aug.2022, 16:20:48
50 km mehr von Köln ist jetzt nicht die Welt auf die Entfernung

Find ich auch. Und auf die Schweiz habe ich bei meinem notorischen Bleifuss auch echt keinen Bock  :angel:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 16:27:17
Find ich auch. Und auf die Schweiz habe ich bei meinem notorischen Bleifuss auch echt keinen Bock  :angel:

Da wär ich in Frankreich allerdings auch vorsichtig, ich fahre da immer nur mit Tempomat weil die echt überall dort rumstehen und blitzen.
  •  

Electron

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 16:14:57
Nix mit Nizza für mich. Mein Klient hat kein einziges Spiel mit Effzehbeteiligung.

Stattdessen fahre ich nächste Woche nach Bratislava und dann mindestens dreimal nach Bodö/Glimt. Hello Darkness my old friend, Nordnorwegen im Frühwinter.

Ich bin ein bisschen neidisch. Können uns aber auf ein Öl treffen. Ende September sind wir oben :)
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 16:14:57
Nix mit Nizza für mich. Mein Klient hat kein einziges Spiel mit Effzehbeteiligung.

Stattdessen fahre ich nächste Woche nach Bratislava und dann mindestens dreimal nach Bodö/Glimt. Hello Darkness my old friend, Nordnorwegen im Frühwinter.
in nordnorwegen hat man ab oktober doch chancen auf nordlichter. und leckeres bier gibt es dort auch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Electron

Macht denn hier irgendwer die Tour nach Tschechien? Wir überlegen gerade, aber sind noch nicht ganz sicher wegen der Stadionfrage. Oder spielen die auf jeden Fall in ihrem kleinen Stadion da? Dann hätte man ja kaum Chancen auf Karten. Auch wenn Brünn allein schon ne Reise wert sein soll.
  •  

Gelle

Zitat von: Electron am Montag, 29.Aug.2022, 16:50:13
Macht denn hier irgendwer die Tour nach Tschechien? Wir überlegen gerade, aber sind noch nicht ganz sicher wegen der Stadionfrage. Oder spielen die auf jeden Fall in ihrem kleinen Stadion da? Dann hätte man ja kaum Chancen auf Karten. Auch wenn Brünn allein schon ne Reise wert sein soll.

Auf Brünn als Reiseziel wird es schon hinauslaufen. Der Rest ist dann ähnlich wie jetzt mit Budapest und Fehervar. Zum Spiel setzt man sich in den Zug und fährt hin und nach dem Spiel wieder zurück nach Brünn. Das Stadion dürfte wohl tauglich sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Zitat von: Electron am Montag, 29.Aug.2022, 16:50:13
Macht denn hier irgendwer die Tour nach Tschechien? Wir überlegen gerade, aber sind noch nicht ganz sicher wegen der Stadionfrage. Oder spielen die auf jeden Fall in ihrem kleinen Stadion da? Dann hätte man ja kaum Chancen auf Karten. Auch wenn Brünn allein schon ne Reise wert sein soll.

Same here. Tchechien wäre super, aber wir zögern auch noch wegen der Ticketfrage. Nizza ist noch in meiner elternzeit, daher plane ich derzeit "nur" (nochmals) Belgrad.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Kommissar Klefisch

So, gerade TGV ab Paris gebucht. Hin und zurück 100€ ab Gare de Lyon. 6Stunden Zug mit Bierchen doch eher angenehm.
Sind dann halt "nur" 5Stunden Autofahrt.
  •  

Harald K.

So, ich hab gerade zwei Karten für Slovacko besorgt. Von Berlin 650 km mit dem Auto, quasi Heimspiel.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

nuss_knagga

Hat wer von euch Infos wo es offiziell Tickets über Partizan gibt? Finde da im Netz nix, nur die bekannten Reseller...
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Gelle am Montag, 29.Aug.2022, 16:56:21
Auf Brünn als Reiseziel wird es schon hinauslaufen. Der Rest ist dann ähnlich wie jetzt mit Budapest und Fehervar. Zum Spiel setzt man sich in den Zug und fährt hin und nach dem Spiel wieder zurück nach Brünn. Das Stadion dürfte wohl tauglich sein.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es nach dem Spiel noch eine sinnvolle Bahnverbindung aus Dingsbums nach Brünn gibt, insofern man nicht 7 Stunden an tschechischen Klienstadtbahnhöfen zubringen möchte.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Alci

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 17:18:07
So, ich hab gerade zwei Karten für Slovacko besorgt. Von Berlin 650 km mit dem Auto, quasi Heimspiel.

Woher?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Aug.2022, 16:27:13
Ja, man spart die Vignette für die Schweiz (40,-) und die Gotthard-Route. Ausserdem ist die Strecke Genua-Nizza eng mit vielen Tunnels , da geht es eher langsam und ist anstrengend, und jene von Milano-Genua steil.
Rhone-Autobahn ist breit und bis auf Lyon gibt es außerhalb der Ferien eigentlich fließenden Verkehr.

Also wenns nur darum geht, schnell anzukommen, ist die Strecke Dijon-Lyon-Nizza sicher die schnellere, auch wenn 46 km länger, als Schweiz-Mailand.

45,5km der 46km gehen gefühlt allein schon für die Mautstationen rund um Mailand drauf.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 17:18:07
So, ich hab gerade zwei Karten für Slovacko besorgt. Von Berlin 650 km mit dem Auto, quasi Heimspiel.
Ich nehme auch zwei Karten. Danke!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Draper

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 29.Aug.2022, 18:12:58
45,5km der 46km gehen gefühlt allein schon für die Mautstationen rund um Mailand drauf.


Vor ner Mautstation bei Mailand standen wir mal zwei Stunden.
  •  

Tim1948

Hat jemand einen Tipp, wo man auf dem Weg nach Nizza (bestenfalls Frankreichroute) eine Zwischenübernachtung einbauen kann? Gerne nicht Großstadt à la Lyon.
  •  

kilino

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 29.Aug.2022, 17:43:42
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es nach dem Spiel noch eine sinnvolle Bahnverbindung aus Dingsbums nach Brünn gibt, insofern man nicht 7 Stunden an tschechischen Klienstadtbahnhöfen zubringen möchte.
Eine Verbindung mit einem Umstieg gibt es. 80 Minuten nach Abpfiff oder so. Aber zum Bahnhof braucht man ein Taxi (ist der Stare Mesto Bahnhof) und je nach dem wie die Polizei drauf ist mit Blocksperre oder so weiß ich noch nicht ob ich das riskieren möchte. Brno ist an sich natürlich sehr zu empfehlen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: nuss_knagga am Montag, 29.Aug.2022, 17:42:14
Hat wer von euch Infos wo es offiziell Tickets über Partizan gibt? Finde da im Netz nix, nur die bekannten Reseller...

Gibt's erst nach deren Derby. Ist auch noch nicht klar ob man wieder alle drei Gruppenheimspiele im Paket kaufen muss.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

märkel

flug nach belgrad, apartement mit wirbelpool und tisch im restaurant für madame und mich gebucht. wenn wir keine karten kriegen, kaufen wir uns vom gesparten geld halt ne kiste sekt und legen uns in den pool.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 29.Aug.2022, 19:18:15
Hab ne Gefälligkeit beim Ausrichter des Turniers verballert.

Ich glaube ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das du mir auch eine Gefälligkeit schuldest aber vermutlich hast du das schon wieder vergessen 😉
Super-Wetti

Micknick

Zitat von: märkel am Montag, 29.Aug.2022, 19:16:33
flug nach belgrad, apartement mit wirbelpool und tisch im restaurant für madame und mich gebucht. wenn wir keine karten kriegen, kaufen wir uns vom gesparten geld halt ne kiste sekt und legen uns in den pool.
Ist der Pool tief genug zum tauchen ?
  •  

kilino

Zitat von: märkel am Montag, 29.Aug.2022, 19:16:33
flug nach belgrad, apartement mit wirbelpool und tisch im restaurant für madame und mich gebucht. wenn wir keine karten kriegen, kaufen wir uns vom gesparten geld halt ne kiste sekt und legen uns in den pool.
Ich glaube in dem Appartment habe ich auch gebucht. Nur im Akt der Unvernunft das Zimmer ohne den Whirpool gewählt. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

Zitat von: kilino am Montag, 29.Aug.2022, 19:29:35
Ich glaube in dem Appartment habe ich auch gebucht. Nur im Akt der Unvernunft das Zimmer ohne den Whirpool gewählt. :D

mal sehen, wenn wir tickets bekommen, darfst du in der zeit baden  :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Alci

Zitat von: kilino am Montag, 29.Aug.2022, 19:29:35
Ich glaube in dem Appartment habe ich auch gebucht. Nur im Akt der Unvernunft das Zimmer ohne den Whirpool gewählt. :D

Oder du gerätst in die Bunga Bunga Party von märkel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Ich verstehe daraus das die Dauerkarten Inhaber in Nizza von Montag bis Freitag Zeit haben ihren Platz zu buchen für die Gruppenspiele. Ab Mittwoch aber auch alle anderen dann diese 3 Spiele kaufen können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Talisker

Zitat von: nuss_knagga am Montag, 29.Aug.2022, 17:42:14
Hat wer von euch Infos wo es offiziell Tickets über Partizan gibt? Finde da im Netz nix, nur die bekannten Reseller...
https://www.ticketline.rs/

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  

Aentsch

Zitat von: Tim1948 am Montag, 29.Aug.2022, 18:56:21
Hat jemand einen Tipp, wo man auf dem Weg nach Nizza (bestenfalls Frankreichroute) eine Zwischenübernachtung einbauen kann? Gerne nicht Großstadt à la Lyon.
Im Burgund..? Wobei ihr dann noch nicht ganz die Hälfte der Strecke geschafft habt.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948