UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominat0r

Zitat von: TT am Samstag, 27.Aug.2022, 15:20:44
Unsere Flüge:

- Lux --> Nizza am 08.09. um 12:40 Uhr
- Nizza --> Lux am 09.09. um 14:50 Uhr

Genau die Flüge haben wir gestern Abend auch gebucht. Rund 350€ pro Nase. Karten wären jetzt noch schön. Cote d'Azur wir kommen :)
  •  

Oxford

Wie ist das denn da so in Nizza? Gibts da schöne Strandbars? Oder ist da am Strand alles mit hotel-eigenen Liegen vollgepflastert?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Zitat von: Oxford am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:02:11
Wie ist das denn da so in Nizza? Gibts da schöne Strandbars? Oder ist da am Strand alles mit hotel-eigenen Liegen vollgepflastert?

Der Strand besteht aus einem Fahrradweg und einer Steinwüste.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:09:30
Der Strand besteht aus einem Fahrradweg und einer Steinwüste.

Danke. Hotel und Auto direktemang storniert. Mir wurde hier seit Jahren "eine Woche Standstrand" versprochen. Will mein Geld zurück.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:52:32
Genau die Flüge haben wir gestern Abend auch gebucht. Rund 350€ pro Nase. Karten wären jetzt noch schön. Cote d'Azur wir kommen :)
Ist nach Lux eine Zugverbindung von Köln aus zu empfehlen? Keine Lust mit dem Auto zu fahren.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:14:01
Danke. Hotel und Auto direktemang storniert. Mir wurde hier seit Jahren "eine Woche Standstrand" versprochen. Will mein Geld zurück.
Plage du soleil ist 25 Minuten mit dem Auto vom Stadion entfernt und da kannst du auch Sandstrand und Suff machen
  •  

Valeale81

Guten Morgen,


Suche auch nach guten Alternativen um nach Nizza zu kommen.


Eine gute Option scheint es zu sein, mit dem Auto nach Paris Flughafen zu fahren, und von dort aus nach Nizza zu fliegen. Easy Jet bietet günstige Flüge an. 176€, Hin und Zurück. Parkplatz dort kostet wohl 36€ für die Zeit, wo das Auto dort steht. Werde dies wohl in Betracht ziehen. Lieber 4 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto nach Paris, als 10 std nach Nizza.


Vielleicht ist das für den ein oder anderen was.
  •  

Micknick

Zitat von: Oxford am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:02:11
Wie ist das denn da so in Nizza? Gibts da schöne Strandbars? Oder ist da am Strand alles mit hotel-eigenen Liegen vollgepflastert?
Ich war vor 25-30 Jahren mal dort, den "Strand" zu benutzen war in der Regel nur den Hotelgästen vorbehalten deren Hotels direkt an der Strasse liegen. Wir haben nur ganz am Ende von Nizza ein Strandabschnitt gefunden der für alle zugänglich war, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Micknick am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:25:10
Ich war vor 25-30 Jahren mal dort, den "Strand" zu benutzen war in der Regel nur den Hotelgästen vorbehalten deren Hotels direkt an der Strasse liegen. Wir haben nur ganz am Ende von Nizza ein Strandabschnitt gefunden der für alle zugänglich war, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.

Klingt ja immer geiler...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

  •  

dackelclubber

Zitat von: Micknick am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:25:10
Ich war vor 25-30 Jahren mal dort, den "Strand" zu benutzen war in der Regel nur den Hotelgästen vorbehalten deren Hotels direkt an der Strasse liegen. Wir haben nur ganz am Ende von Nizza ein Strandabschnitt gefunden der für alle zugänglich war, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.

das ist doch Quatsch bzw. war vielleicht früher mal so. Es gibt tatsächlich Strandbars/Restaurants, die dann auch Liegen vermieten. Aber das macht in der Summe vielleicht 10% der Flächen der Bucht aus. Du kannst Dich überall Hinfläzen, selbst unmittelbar vor der Altstadt. Und ein Supermarkt für paar Drinks ist nie weiter als 200 Meter weg.


Frankreich ist in Sachen Strand und Meer komplett sozialistisch, da kann sich keiner einen Privatstrand "kaufen". Du kannst vom Nicoiser Flughafen bis nach Monaco immer am Meer entlang, ohne Privatgrundstücke zu kreuzen.


was sich tatsächlich am Steinstrand empfiehlt, wenn man schwimmen will, sind solche 10-Euro-Gummischlappen aus dem Decathlon oder von Amazon. Alternativ kann man auch wie so ein Walross auf dem Bauch ins Wasser und zurück mit empfindlichen kalkweißen Bürofüßchen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:36:29
das ist doch totaler Quatsch. Es gibt tatsächlich Strandbars/Restaurants, die dann auch Liegen vermieten. Aber das macht in der Summe vielleicht 10% der Flächen der Bucht aus. Du kannst Dich überall Hinfläzen, selbst unmittelbar vor der Altstadt. Und ein Supermarkt für paar Drinks ist nie weiter als 200 Meter weg.


Sorry, wir haben damals die Erfahrung machen müssen. Warum sollte ich Quatsch erzählen ?
Wie es heute ist weiß ich ja nicht
  •  

dackelclubber

sorry war etwas harsch formuliert ;-). Ist wirklich kein Problem. Kann es sein, dass Du das evt. mit der Croisette in Cannes verwechselt, da ist der Hauptstrand wirklich fest in der Hand der Hotels, aber der ist ja auch keine 5 KM lang wie in Nizza
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: Valeale81 am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:22:13
Guten Morgen,


Suche auch nach guten Alternativen um nach Nizza zu kommen.


Eine gute Option scheint es zu sein, mit dem Auto nach Paris Flughafen zu fahren, und von dort aus nach Nizza zu fliegen. Easy Jet bietet günstige Flüge an. 176€, Hin und Zurück. Parkplatz dort kostet wohl 36€ für die Zeit, wo das Auto dort steht. Werde dies wohl in Betracht ziehen. Lieber 4 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto nach Paris, als 10 std nach Nizza.


Vielleicht ist das für den ein oder anderen was.
Wir werden vermutlich mit dem Thalys nach Paris fahren, kostet so um die 89€
7x Absteiger
  •  

Valeale81

Hatte ich noch nicht in Betracht gezogen.


Der Flug ginge schon um 7:00. Da stellt der Thalys leider keine Fahrzeiten zur Verfügung.
  •  

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:42:30
sorry war etwas harsch formuliert ;-). Ist wirklich kein Problem. Kann es sein, dass Du das evt. mit der Croisette in Cannes verwechselt, da ist der Hauptstrand wirklich fest in der Hand der Hotels, aber der ist ja auch keine 5 KM lang wie in Nizza
Nope, wir sind vor Cannes abgebogen, in Richtung Grasse. :)
Passt schon
  •  

Rheineye

Zitat von: Valeale81 am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:51:18
Hatte ich noch nicht in Betracht gezogen.


Der Flug ginge schon um 7:00. Da stellt der Thalys leider keine Fahrzeiten zur Verfügung.
Stimmt, die Zugfahrt wäre am 06.06, würden dann eine Nacht in Paris verbringen...naja morgen mal schauen wenn die Jungs ihre Urlaube fix haben.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Valeale81 am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:22:13
Guten Morgen,


Suche auch nach guten Alternativen um nach Nizza zu kommen.


Eine gute Option scheint es zu sein, mit dem Auto nach Paris Flughafen zu fahren, und von dort aus nach Nizza zu fliegen. Easy Jet bietet günstige Flüge an. 176€, Hin und Zurück. Parkplatz dort kostet wohl 36€ für die Zeit, wo das Auto dort steht. Werde dies wohl in Betracht ziehen. Lieber 4 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto nach Paris, als 10 std nach Nizza.


Vielleicht ist das für den ein oder anderen was.

Wieso nicht direkt ab Basel?
  •  

Kurt Sartorius

So, nach der Bundesliga mal wieder zum Wesentlichen. Nizza hat 0:3 gegen Marseille verloren. Das war schon der Halbzeitstand. Nizza ist damit nach vier Spieltagen mit zwei Punkten Vorletzter.

Mal sehen, wie groß die Euphorie der Leute ist Karten für das FC-Spiel zu kaufen, wenn nächste Woche sicherlich irgendwann der Vorverkauf startet. Und ich bin gespannt, ob sie es zulassen werden, dass wir uns außerhalb des Gästebereichs bedienen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Micknick

Ich hoffe bei uns gehts auch schnell mit dem VVK, möchte schon gern ein paar Tage vorher wissen ob ich Tickets bekomme oder nicht.
  •  

dominat0r

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:16:43
Ist nach Lux eine Zugverbindung von Köln aus zu empfehlen? Keine Lust mit dem Auto zu fahren.

Wohl nicht wirklich, finde da nur fiese Verbindungen via Koblenz/Trier, die 5 1/2 Stunden dauern. Wir werden wohl das Auto in Lux abstellen..
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Lobi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:16:43
Ist nach Lux eine Zugverbindung von Köln aus zu empfehlen? Keine Lust mit dem Auto zu fahren.

Geht entweder durch die Eifel oder über Koblenz-Trier und beides ist ziemlich übel.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Aug.2022, 22:59:38

Haben übrigens außer Superwetti niemanden kontrolliert und der hat es sogar geschafft mit nem normalen Kulturbeutel durch das Handgepäck zu kommen.


Ist trotzdem nicht empfehlenswert. Der Sicherheitscheck geht dadurch nicht schneller um es freundlich zu formulieren und die Sachen haben es auch nur nach Budapest geschafft aber nicht wieder zurück.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dominat0r


Leute, ich hab langsam richtig Bock. Haben ein nettes Apartment mitten in Nizza in direkter Strandnähe gebucht und ich hab per Google Maps schon mal die Gegend abgecheckt. :D


Das wird ein Fest, tausende Kölner in rot an der Cote d'Azur..  :P
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rakete

Ist in der Zwischenzeit immer noch nichts durchgesickert bzgl Ticketinfos, also ab wann damit zu rechnen ist etc? Zb über Social media, MR Mitglieder oder so?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Aug.2022, 09:42:42
Ist in der Zwischenzeit immer noch nichts durchgesickert bzgl Ticketinfos, also ab wann damit zu rechnen ist etc? Zb über Social media, MR Mitglieder oder so?
Noch gar nichts gehört. Ich vermute mal, dass da derzeit noch wegen Ticketkontingent gelabert wird. Aber parallel könnte man ja eigentlich schon mal (wie gegen Fehervar) abchecken, wie viele sich überhaupt bewerben wollen um Tickets. Spätestens Mitte der Woche muss dahingehend ja was passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Poldragon

Jemand noch Tipps für einigermaßen bezahlbare Flüge oder Routen? Mittwoch bis FR/Samstag?


Einige haben noch heute Urlaub bekommen und suchen nun........
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Aug.2022, 09:55:55
Noch gar nichts gehört. Ich vermute mal, dass da derzeit noch wegen Ticketkontingent gelabert wird. Aber parallel könnte man ja eigentlich schon mal (wie gegen Fehervar) abchecken, wie viele sich überhaupt bewerben wollen um Tickets. Spätestens Mitte der Woche muss dahingehend ja was passieren.

Dass bis zum Spiel gestern und direkt danach nichts gekommen ist, finde ich verständlich und ok. Heute würde ich Infos aber schon ganz gut finden. Alternativ Tickets für alle.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Poldragon am Montag, 29.Aug.2022, 10:10:51
Jemand noch Tipps für einigermaßen bezahlbare Flüge oder Routen? Mittwoch bis FR/Samstag?


Einige haben noch heute Urlaub bekommen und suchen nun........
Flug ab Lille ist noch halbwegs bezahlbar
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Montag, 29.Aug.2022, 10:10:51
Jemand noch Tipps für einigermaßen bezahlbare Flüge oder Routen? Mittwoch bis FR/Samstag?


Einige haben noch heute Urlaub bekommen und suchen nun........
Eventuell bis Mailand oder Pisa fliegen und dann die vier Stunden mit dem Mietwagen. Zumindest Flüge nach Pisa waren am Samstag noch ziemlich günstig zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon