Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi

Pessimismus hin oder her, diese Benotung ist absoluter Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rakete

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 06.Okt.2020, 10:26:10
Pessimismus hin oder her, diese Benotung ist absoluter Quatsch.

Naja, das ist halt mal meine persönliche Bewertung. Du darfst es gerne anders bewerten.

Was ist denn deiner Meinung nach Quatsch?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Mr.Miyagi

Mittelfeld (wozu auch ein 23jähriger gr. Nationalspiler zählt) und Sturm so zu bewerten ist doch albern.
Im Tor wurde was getan, es muss eben nur gewechselt werden.

Defensive wurde nicht verändert, noch nicht mal versucht, da passt die Note 6.
  •  

KRius27

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 06.Okt.2020, 10:31:43
Mittelfeld (wozu auch ein 23jähriger gr. Nationalspiler zählt) und Sturm so zu bewerten ist doch albern.

Warum trifft es das schlecht? Andersson ist OK, aber Cordoba ist sicher stärker und Tolu ist ne Wundertüte. Mehr Stürmer haben wir nicht. Modeste wird wohl eher nicht mehr zurückkehren, zumindest nicht als sportliche Hilfe. Duda und Limnios sind Wundertüten, die uns insgesamt ca 12 Mio Euro Ablöse gekostet haben.

Rakete

Mittelfeld habe ich ja mit ausreichend bewertet und auch begründet, warum es (derzeit) zu mehr nicht reicht.

Im Tor bewerte ich neben dem Transfer von Zieler auch die "Gesamtpolitik" unserer Verantwortlichen. mit 5- kommen die da noch ganz gut weg.

Sturm, siehe KRrius. ich finde die Situation dort gruselig.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

SOIA

Niemand mit Verstand kann doch in jungen Jahren als Spieler zum Effzeh wechseln. Auch kein Berater darf einem aufstrebenden jungen Spieler den Effzeh empfehlen. Hier landen nur junge Spieler die woanders nicht mehr zum Einsatz kommen und hier sehr gut bezahlt werden und lange Verträge bekommen und sich deswegen gegen Vereine auf sportlicher Augenhöhe entscheiden. Oder alte Spieler, die sich hier am Ende ihrer Karriere nochmal mit einem langen Vertrag die Taschen füllen möchten.

Einzig bei Spielern aus der eigenen Jugend hat man die Chance an ein junges, gutes Talent zu kommen. Und auch hier stellt man sich zum Großteil dämlich an. Wobei, kann man es einem jungen Spieler aus der eigenen Jugend verdenken mit 17 sein Glück woanders zu versuchen, wenn er sieht wie die Karriere seiner Vorgänger die hier geblieben sind aussehen?!

Wenn ein Zirkzee oder sein Berater ernsthaft über ein Jahr Effzeh nachgedacht haben, hätten die von Kahn so lange Backpfeifen bekommen müssen, bis die Idee wieder weg war.
  •  

DirkSH

Zitat von: Rakete am Dienstag, 06.Okt.2020, 11:02:13
Mittelfeld habe ich ja mit ausreichend bewertet und auch begründet, warum es (derzeit) zu mehr nicht reicht.

Im Tor bewerte ich neben dem Transfer von Zieler auch die "Gesamtpolitik" unserer Verantwortlichen. mit 5- kommen die da noch ganz gut weg.

Sturm, siehe KRrius. ich finde die Situation dort gruselig.

Ich finde die Torwartposition fast am schlimmsten derzeit. Solange wir in nahezu jedem Spiel durch einen Torwartpatzer ne Bude kassieren, werden wir kaum noch Spiele gewinnen, da wir mindestens
2 Tore machen müssen. Da der FC aber in jedem Spiel auf max. 4-5 Torgelegenheiten kommt, gegen Gladbach waren es glaube ich nur 3, tut dann sein übriges.

Ich vermisse es, dass zuerst die der Laden hinten dicht gemacht wird um auch mal ein dreckiges 0:0 nach Hause zu bringen.
Wir werden die Saison kaum ein Team ausspielen können, ich sehe nur die Chance auf Konter zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 06.Okt.2020, 09:51:12
düstere Aussichten. Den Wechsel zu Zieler seh ich aber nicht. Leider.

Ich glaube zudem nicht, dass ein Zieler, der offensichtlich nur noch seinen Vorruhestand hier abfeiern will, hier ein besserer Torwart als der Panda wäre. Bedeutet: Wir halten uns zwei sensationell teure Torhüter, die eigentlich nichts mehr in der Bundesliga verloren haben.
  •  

chg

Modeste hat Vertrag und offensichtlich keine strukturell schwerwiegende Verletzung, daher muss man mit ihm als Teil des Kaders planen. Eine Bewertung die verletzte Spieler mit nicht vorhandenen Spielern gleichsetzt ist schlicht unsachlich. Zum Rest , leider Zustimmung, gerade der fehlende IV und das handeln der Causa Horn sind schlimme Fehler. RV wäre gut gewesen, ich glaube aber nicht das dies die Planstelle ist die uns die Saison kosten wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: rancH am Dienstag, 06.Okt.2020, 09:49:25
Oh Gott. Waren wir auch an dem dran oder wollte der einfach nur? Das ist eine Kategorie, die genau gar nicht weiterhilft.

Wir waren nicht ernsthaft dran. Er will weg aus Hamburg und hat über seinen Berater (den er inzwischen gewechselt hat) beim FC nachfragen lassen. Gisdol mag ihn. Er galt in Hamburg als sein Musterschüler und hatte wohl unter ihm auch seine beste Zeit dort. Talentfrei ist der sicher nicht, aber er ist schon zu lange in Hamburg und hat sich nicht so entwickelt, wie er und andere es vor sechs Jahren erwartet haben. Daher wäre der auch für kleines Geld zu haben gewesen. Zu alt ist er auch noch nicht. Aber als klar war, dass Sörensen bleibt, war auch klar, dass sich hinten nichts mehr tun wird.

Rakete

Zitat von: chg am Dienstag, 06.Okt.2020, 11:16:57
Modeste hat Vertrag und offensichtlich keine strukturell schwerwiegende Verletzung, daher muss man mit ihm als Teil des Kaders planen. Eine Bewertung die verletzte Spieler mit nicht vorhandenen Spielern gleichsetzt ist schlicht unsachlich. Zum Rest , leider Zustimmung, gerade der fehlende IV und das handeln der Causa Horn sind schlimme Fehler. RV wäre gut gewesen, ich glaube aber nicht das dies die Planstelle ist die uns die Saison kosten wird.

Mit einem gesunden Modeste, würde ich den Sturm besser bewerten, das ist klar. Ich schrieb ja obendrüber, dass sich das in Zukunft noch ändern kann.
Der Status quo ist jedoch desolat.

Modeste hat halt fast keine Vorbereitung gemacht und ich vernehme nicht viel was Hoffnung auf baldige Rückkehr macht. Eine Rückkehr zu seiner Top-Form oder in deren Nähe halte ich eh für ausgeschlossen.
  •  

Hansiki

Öhm, der Grieche ist noch 22 Jahre alt...und nun ja...er spielt für Griechenland.

Sowohl für das Mittelfeld als auch für den Sturm müsste die Note noch erfunden werden.

Sturm:
Andersson..nun gut...der hat genau 1 Jahr in Liga 1 überzeugt...kann man machen, aber die Hoffnungen
auf einen Spieler bündeln...tatsächlich sehr mutig.
Dahinter zwei junge Spieler unter 20 und Modeste mit der Dauerkarte fürs Lazarett.
Note: 6-

Mittelfeld:

Im Mittelfeld sind die notenbesten Spieler der 31 jährige Höger, und der 18 jährige Thielmann.
Mehr muss man nicht wissen.

Ich hoffe so Spieler wie Dimitrios Limnios zünden...sonst kommst du mit der Note 6 überhaupt nicht aus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rheineye

Modeste kann man selbst in guter Form kaum dazuzählen, Gisdol hat nicht nur in Hoffenheim gezeigt was er von ihm hält.
7x Absteiger
  •  

DellbrückerKrat

Ob der Limnios sein Geld wert ist? Keine Ahnung. Zieler finde ich OK, wenn man ihn denn auch mal bringen will. Mit den anderen Spielern hat man glaube ich einfach keine Experimente machen wollen - und das finde ich in dieser Situation auch gut. Was ich nicht gut finde, ist dass man verpflichtende Kaufoptionen als Leihe bezeichnet, wenn das richtig kolportiert worden ist.
Hauptsache hinten sicher!
  •  

Almidon

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 06.Okt.2020, 12:18:05
Hier ist die Grabbelkiste:
https://www.transfermarkt.de/auch-nach-transferschluss-zu-haben-die-wertvollsten-vereinslosen-spieler/index/galerie/1250?page=20
Schlimm genug, dass sich dort noch Spieler finden, die uns verstärken würden. Wahrscheinlich sind diese gehaltstechnisch aber immer noch versaut.

•  

Gremberger1978

•  

Cuby

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 06.Okt.2020, 11:36:03
Öhm, der Grieche ist noch 22 Jahre alt...und nun ja...er spielt für Griechenland.

Sowohl für das Mittelfeld als auch für den Sturm müsste die Note noch erfunden werden.

Sturm:
Andersson..nun gut...der hat genau 1 Jahr in Liga 1 überzeugt...kann man machen, aber die Hoffnungen
auf einen Spieler bündeln...tatsächlich sehr mutig.
Dahinter zwei junge Spieler unter 20 und Modeste mit der Dauerkarte fürs Lazarett.
Note: 6-

Mittelfeld:

Im Mittelfeld sind die notenbesten Spieler der 31 jährige Höger, und der 18 jährige Thielmann.
Mehr muss man nicht wissen.

Ich hoffe so Spieler wie Dimitrios Limnios zünden...sonst kommst du mit der Note 6 überhaupt nicht aus.

Für manche hier im Forum kann ich nur hoffen, dass der eigene Arbeitgeber nicht ähnliche Maßstäbe anlegt.

Holt man bekannten Bundesligaschnitt: "Horst macht es sich wieder einfach. Den hatte XYZ schon auf dem Zettel. Wir haben kein Scouting. Ambitionslos. Freiburg, Mainz, Augsburg schaffen es auch in unbekannten Ligen zu scouten."

Holt man einen kreativen Spieler aus einer unbekannten Liga: "Note 6-, der spielt ja bisher nur in XYZ, ob der Bundesliga kann weiß ja keiner."

Holt man einen Spieler, der schon auf gehobenen Niveau bewiesen hat, dass er Bundesliga kann und jetzt wegen eines Leistungslochs für uns erreichbar ist: "Die Note muss erst noch erfunden werden, weiß ja keiner, ob der nochmal zündet"

Cuby

Ich finde hinsichtlich der Transfers hat HH mehr richtig als falsch gemacht. Er hat auf die Verletzungen reagiert und zusätzlich die Schwachstelle der Außenbahnen besetzt. Hat einen Uth und Cordoba Ersatz geholt und darauf reagiert, dass Modeste merkwürdige Probleme hat. RV hätte noch besetzt werden müssen, das hatte man auch im Visier, ist dann aber Sörensen nicht losgeworden. Insgesamt wenig ausgegeben für relativ viele neue Spieler. Alles vor dem Hintergrund der immens angespannten finanziellen Lage.

Zwei entscheidende Fehler hat er trotzdem gemacht: Die Spieler sind zu spät gekommen. Das hat indes seinen Grund auch in den finanziellen Altlasten, die erst teuer gelöst werden mussten. Und die Verlängerung mit Gisdol war Unsinn. Auch wenn das finanziell am Ende keine Auswirkungen hat, weil die Abfindung festgeschrieben ist, bringt man sich trotzdem in eine völlig unnötige Lage. Grade bei Gisdols Vergangenheit hätte man da vorsichtiger sein müssen.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

1337

Jack Wilshere
Das fände ich mal cool 😅
  •  

FC Karre

wie oft der quatsch mit der gedeckelten abfindung hier noch relativiert wird. ob die leute privat auch so kalkulieren?

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:55:11
wie oft der quatsch mit der gedeckelten abfindung hier noch relativiert wird. ob die leute privat auch so kalkulieren?

Ich habe nur festgestellt, dass sich dadurch die finanziellen Auswirkungen der Verlängerungen bei vorzeitigem Rauswurf in Grenzen halten, was ist daran falsch. Das ist keine Relativierung sondern eine rein faktische Feststellung. Zumal ich die Verlängerung als "entscheidenden Fehler bezeichne".
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:55:11
Zumal doch beim FC sehr oft dann später sich doch andere Zahlen ergeben als am Anfang propagiert oder durchgesteckt worden sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56, MLM

FC Karre

Zitat von: Cuby am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:57:55
Ich habe nur festgestellt, dass sich dadurch die finanziellen Auswirkungen der Verlängerungen bei vorzeitigem Rauswurf in Grenzen halten, was ist daran falsch. Das ist keine Relativierung sondern eine rein faktische Feststellung.

stell dir vor, dein handyvertrag läuft noch drei monate und dein gerät ist schon am schwächeln. wie clever wäre es da, den vertrag ohne neugerät vorzeitig ohne neugerät für 12 monate zu verlängern, wenn du dir sicher sein kannst, dass du in 3-6 einen weiteren vertrag abschließt, um ein neues gerät zu bekommen?

edit. ich finde, rein faktisch, eine abfindung in höhe von 12 monatsgehältern auch weniger erstrebenswert, als z.b. eine abfindung in höhe von 6 monatsgehältern.

Rheineye

Zitat von: Cuby am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:57:55
Ich habe nur festgestellt, dass sich dadurch die finanziellen Auswirkungen der Verlängerungen bei vorzeitigem Rauswurf in Grenzen halten, was ist daran falsch. Das ist keine Relativierung sondern eine rein faktische Feststellung. Zumal ich die Verlängerung als "entscheidenden Fehler bezeichne".
Sie hätte sich in Grenzen gehalten, wenn man ihn überhaupt nicht verlängert hätte sondern ihn wie im Oktober 2019 unterschrieben hat hätte laufen lassen.

Selbst wenn der Betrag stimmt, verdient Gisdol nun ohne Grund mehr Kohle.
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:58:13
Zumal doch beim FC sehr oft dann später sich doch andere Zahlen ergeben als am Anfang propagiert oder durchgesteckt worden sind.

Mein Highlight in jüngerer Vergangenheit Niklas Hauptmann.
Sowieso immer wieder geil wie Heldts Wirken auf Transfers reduziert wird um noch irgendetwas positives schreiben zu können. Die Transfers an sich sind aber zumindest unter finanziellen Gesichtspunkten zweifelhaft, aber sei es drum. Seine restliche Agenda mit Bildkontakten und integrieren gegen gewählte Mitgliedervertreter mit Kaufmann und Wehrle im Boot ist ätzender. Aber er hat halt von Kind und Toennies gelernt.
Na Palm
  •  

Hansiki

Zitat von: Cuby am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:16:57
Für manche hier im Forum kann ich nur hoffen, dass der eigene Arbeitgeber nicht ähnliche Maßstäbe anlegt.

Holt man bekannten Bundesligaschnitt: "Horst macht es sich wieder einfach. Den hatte XYZ schon auf dem Zettel. Wir haben kein Scouting. Ambitionslos. Freiburg, Mainz, Augsburg schaffen es auch in unbekannten Ligen zu scouten."

Freiburg, Mainz und Augsburg machen tatsächlich eine Sache ganz anders, sie scouten gut...aber sie ergänzen damit vor allen Dingen ihren Kader. Wir dagegen scouten und diese Entdeckungen sollen sofort die Stützen sein. Dies ist ein erheblicher Unterschied. Beispiel Guirassy. Der startete erst durch, als er sich in Ruhe entwickeln konnte. Bei uns müssen solche Jungs sofort die Welt verändern.

Holt man einen kreativen Spieler aus einer unbekannten Liga: "Note 6-, der spielt ja bisher nur in XYZ, ob der Bundesliga kann weiß ja keiner."

Tolu Arokodare und Dimitrios Limnios sind Wundertüten auf denen jetzt alle Hoffnungen liegen, wenn das klappt darfst du mich gerne darauf hinweisen, mein Gefühl sagt mir...geht in die Hose

Holt man einen Spieler, der schon auf gehobenen Niveau bewiesen hat, dass er Bundesliga kann und jetzt wegen eines Leistungslochs für uns erreichbar ist: "Die Note muss erst noch erfunden werden, weiß ja keiner, ob der nochmal zündet"

Sprichst du hier von Duda? Der hatte 2017 sein starkes Jahr, danach allenfalls Durchschnitt. Tatsächlich noch der kreativste Transfer, aber mit hohem Risiko zum Grützentransfer. 

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Okt.2020, 14:01:57
stell dir vor, dein handyvertrag läuft noch drei monate und dein gerät ist schon am schwächeln. wie clever wäre es da, den vertrag ohne neugerät vorzeitig ohne neugerät für 12 monate zu verlängern, wenn du dir sicher sein kannst, dass du in 3-6 einen weiteren vertrag abschließt, um ein neues gerät zu bekommen?

Der Vergleich hinkt, denn der Vertrag mit Gisdol läuft ja noch 12 Monate. Will ich also jetzt ein neues Handy muss ich ohne Verlängerung 10 Monate Abfindung zahlen, mit Verlängerung 12. Natürlich wird das Verhältnis mit jedem Monat schlechter, in dem ich Gisdol behalte bevor ich ihn rauswerfe. Deshalb nochmal: Ich habe die Verlängerung als entscheidenden Fehler bezeichnet.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Okt.2020, 14:02:52
Sie hätte sich in Grenzen gehalten, wenn man ihn überhaupt nicht verlängert hätte sondern ihn wie im Oktober 2019 unterschrieben hat hätte laufen lassen.

Selbst wenn der Betrag stimmt, verdient Gisdol nun ohne Grund mehr Kohle.

Ist die Gehaltserhöhung sicher oder Theorie? War der Vertrag mit einer Gehaltserhöhung verbunden, macht es die Sache selbstverständlich noch schlechter.
  •  

Cuby

Was du bei der Bewertung halt komplett vergisst ist die Tatsache, dass wir kein Geld für "echte" Verstärkungen haben. Man hat letzte Saison zeitweise gesehen, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial richtig guten Fußball spieleen können. Wieso wir damit plötzlich aufgehört haben weiß vermutlich niemand so richtig. Entsprechend hat man sich darauf konzentriert die Abgänge adäquat zu ersetzen, auf die Verletzungen zu reagieren und dann die dünn besetzten Stellen auf den Außen zu ergänzen. Ich sehe nicht, wie man mit den finanziellen Möglichkeiten mehr hätte erreichen können.

Der Fehler im  Kader ist Gisdol. Die Spieler können Bundesliga ausreichend genug, um die Klasse zu halten.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Dienstag, 06.Okt.2020, 13:42:25
Und die Verlängerung mit Gisdol war Unsinn. Auch wenn das finanziell am Ende keine Auswirkungen hat, weil die Abfindung festgeschrieben ist,

dass die saison dieses jahr später startet, ist dir sicher nicht entgangen. dass gisdol nach der verlängerung eher nicht nach den ersten 3 spieltagen entlassen wird, war da jetzt nicht die gewagteste prognose. aktuell stehen wir beim verhältnis vom 8:12, was die abfindungsregelung ohne/mit vertragsverlängerung betrifft. wie du richtig festgestellt hast, ändert sich dieses verhältnis monatlich, allerdings nicht zum vorteil des fc. wie du immer noch behaupten kannst, dass das am ende keine auswirkungen hat, erschließt sich mir nicht. wir sind aktuell bei einem defizit von ~400k, tendenz steigend.