Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:26:33
Es bringt nichts IV zu stapeln oder den 3 RV zu holen, wenn wir keinen fitten TW haben.
Fettes Rot Coeln
  •  

Hansiki

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:26:33
Es bringt nichts IV zu stapeln oder den 3 RV zu holen, wenn wir keinen fitten TW haben.

Push
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Washelm

Was Hotte finden müsste wäre einfach ein schneller, bundesligaerfahrener, rechtsfüssiger Linksaussen, der vorallem als RV stärken hat, in der IV mit Kopfballstärke und Aufbauspiel als auch im Tor ( egal, Hauptsache er hat passende Handschuhe ) aushelfen könnte
  •  

Hansiki

Zitat von: Washelm am Dienstag, 22.Sep.2020, 09:28:13
Was Hotte finden müsste wäre einfach ein schneller, bundesligaerfahrener, rechtsfüssiger Linksaussen, der vorallem als RV stärken hat, in der IV mit Kopfballstärke und Aufbauspiel als auch im Tor ( egal, Hauptsache er hat passende Handschuhe ) aushelfen könnte

Wenn es daran scheitert...ich könnte von einem namhaften Hersteller sogar ein Sponsoring organisieren.
Hauptsache er kann was..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

hegoat

LA kannste auch ein paar Wochen kompensieren. Wenn du aber hinten so langsam und offen bist, kriegst du eh in jedem Spiel die Hütte voll.
Mere, Sörensen und Höger haben im Kader nichts zu suchen, und auch Czichos ist allenfalls grenzwertig, solange Bornauw neben ihm in guter Verfassung ist.

Washelm

Finde Sörensen als Iv Backup in Ordnung. Mere lieber verkaufen und dafür einen Stamm RV. Aber wünschen kann man sich vieles. Finde RV ist die größte Baustelle

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: hegoat am Dienstag, 22.Sep.2020, 10:16:00
LA kannste auch ein paar Wochen kompensieren. Wenn du aber hinten so langsam und offen bist, kriegst du eh in jedem Spiel die Hütte voll.
Mere, Sörensen und Höger haben im Kader nichts zu suchen, und auch Czichos ist allenfalls grenzwertig, solange Bornauw neben ihm in guter Verfassung ist.

Wenn das so einfach wäre. Es kommt halt darauf an, man kann auch mit gutem Stellungsspiel und einer guten Zweikampfquote so einiges an Defiziten weg machen. Wir werden die Spieler nicht bekommen, die kaum oder keine Defizite haben und Vergleiche mit anderen Vereinen, insbesondere mit denen aus der 1. Tabellenhälfte verzerren das Bild noch mehr. Welcher Verein auf Augenhöhe mit uns hat denn bessere Spieler als wir hinten zu bieten? Spielen diese Spieler immer nur top? Die Teams mit denen wir uns vergleichen sollten, kommen aus Mainz, Stuttgart, Bielefeld, Union, Bremen, Augsburg und Schalke (zumindest seit letzter Saison) und da sind wir nicht so schlecht aufgestellt wie es hier oft dargestellt wird. Mit unserer Stammbesetzung Bornauw und Czichos sowie Horn2/Katterbach links und Schmitz/Easy rechts sind wir nicht schlechter aufgestellt als die oben genannten Teams. Aber die Form muss halt auch stimmen sowie die Einsatzbereitschaft, Kondition usw. Da dürfen wir nicht wieder so abfallen, wie im letzten Drittel der letzten Saison. Es ist nicht alles so schwarz, wie einige es hier sehen (wollen). Der FC ist konkurrenzfähig und hat durchaus Chancen, Platz 15 oder 16 zu erreichen. Ich sehe das als realistisch an, dass wir am Ende wieder über dem Strich stehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

Lückenfüller

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:38:07
Ein Spieler, der außen im MF spielen könnte, seit er in Kiel ist bester Spieler ist und vermutlich nicht so teuer sein dürfte...und was bringen mir 37 IVs, wenn davon nur einer bundesligatauglich ist.

...und der trotzdem wahrscheinlich teurer wäre, als Krüger (mein täglicher Krüger Kommentar für heute).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Frosch

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:06:00
...und der trotzdem wahrscheinlich teurer wäre, als Krüger (mein täglicher Krüger Kommentar für heute).

Würde Krüger auch vorziehen, in meinen Augen neben Hack eine super Lösung.
  •  

PeteleRock

Ich sag Mal so... Mit Stögers defensiv ausgerichteten Taktik würden wir auch mit der aktuellen IV gut aussehen hinten und Horn hätte weniger Gelegenheit zu patzen.

Wir legen zu viel Fokus auf die Offensive und das spielerische Element... Es ist zwar nicht attraktiver hurra Fußball wenn wir über Standards kommen aber da haben wir eine stärke und bevor ich meine Zeit und Energie in ein schönes Spiel nach vorne investiere würde ich lieber schauen das man hinten in einer guten Ordnung ist, alle mit zurück arbeiten und dann auf Konter und Standards setzen...
  •  

Der Templer

Wir brauchen einen Spieler für den linken offensiven Flügel, mindestens noch einen richtig guten Innenverteidiger und einen guten Rechtsverteidiger. Kommen diese Spieler nicht, haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Klammere ich mal Bornauw aus, dann haben wir vielleicht sogar mit die schlechteste Verteidigung der gesamten Bundesliga.
FC: spürbar schlecht

Patrick Bateman

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:07:32
Würde Krüger auch vorziehen, in meinen Augen neben Hack eine super Lösung.

Krüger ja, Hack niemals
  •  

Frosch

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:31:52
Krüger ja, Hack niemals

Stimmt du magst ihn nicht, hab ich vergessen, sorry.
  •  

Der Templer

Das Preis-Leistungsverhältnis von Hack stimmt derzeit überhaupt nicht. Was man so liest, war der junge Mann am Freitag beim Club nicht wirklich überzeugend. Und die wenigen Spiele, die ich von Nürnberg letzte Saison gesehen habe, da fand ich ihn auch nicht so herausragend, wie der aufgerufene Preis suggeriert.

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:22:33
Wir brauchen einen Spieler für den linken offensiven Flügel, mindestens noch einen richtig guten Innenverteidiger und einen guten Rechtsverteidiger. Kommen diese Spieler nicht, haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Klammere ich mal Bornauw aus, dann haben wir vielleicht sogar mit die schlechteste Verteidigung der gesamten Bundesliga.

Der Bedarf ist berechtigt aber wir haben dafür keine Kohle. Ich sehe nicht, wie man solche Upgrades selbst mit Leihen diese Saison finanzieren kann.

Wir kassieren einfach zu viele Tore und die werden uns dieses Jahr das Genick brechen. Defensiv waren wir schon "Nach-Corona" die schlechteste Truppe neben Schalke.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:35:28
Der Bedarf ist berechtigt aber wir haben dafür keine Kohle. Ich sehe nicht, wie man solche Upgrades selbst mit Leihen diese Saison finanzieren kann.

Wir kassieren einfach zu viele Tore und die werden uns dieses Jahr das Genick brechen. Defensiv waren wir schon "Nach-Corona" die schlechteste Truppe neben Schalke.

Indem man vielleicht Bornauw für 30 Millionen Euro verkauft - so es das auf dem Markt tatsächlich möglich ist und nach Abzug des Anteils an Anderlecht dieses Geld in zwei gestandene Innenverteidiger, ein IV-Talent und einen richtig guten Rechtsverteidiger steckt.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:39:53
Indem man vielleicht Bornauw für 30 Millionen Euro verkauft - so es das auf dem Markt tatsächlich möglich ist und nach Abzug des Anteils an Anderlecht dieses Geld in zwei gestandenen Innenverteidiger, ein IV-Talent und einen richtig guten Rechtsverteidiger steckt.

ich hatte sie/dich eigentlich nicht als Managerspieler in Erinnerung.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:41:03
ich hatte sie/dich eigentlich nicht als Managerspieler in Erinnerung.

Wir müssen jetzt aber irgendwie handeln. Dann müssen wir zur Not wirklich einen Kredit aufnehmen und zwei Verstärkungen für die Abwehr holen. Ein Abstieg bedeutet für den Verein die Bedrohung der Existenz. Gehen wir runter, ist die Lage viel, viel düsterer als 2012.
  •  

DirkSH

Ich sehe auch noch den Bedarf auf den von Euch angesprochenen Positionen.

Ich habe nur Angst, dass dann im Sommer hier über 40 Profis unter Vertrag stehen.
Die meisten wurde ja jetzt nur verliehen. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere beim
Leihclub gut performt und dann verpflichtet wird.

Wenn nicht, dann geht es wieder los mit dem verschachern und Abfindungen zahlen.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:35:28

Objektiv hat sich daran nix geändert. Wir sind - wahrscheinlich neben Bielefeld und S04 - die schlechteste Truppe der Liga, eben weil wir in der Abwehr extremst anfällig sind UND einen Torwart haben, der das Prädikat nicht verdient. Realistisch betrachtet liegt die Chance die Klasse zu halten bei max. 20%. Ich denke wir werden auch in Bielefeld verlieren (weil die uns mit Kampf und Aggressivtät schnell den Zahn ziehen werden) und danach gegen die Bauern sowieso. Der Mannschaft fehlt vor allem der Biss und die Charakterstärke, die eine spielschwache Truppe nunmal braucht um zu punkten. Zudem - das hat das Hoffenheim-Spiel gezeigt - werden alle 50/50 Entscheidungen schon jetzt wieder gegen uns gepfiffen (siehe den Elfer). Desweiteren scheinen uns die Zuschauer in der Tat mehr zu fehlen, als einigen anderen Teams (warum das so ist kapiere ich allerdings nicht). Das sind alles Punkte, die wir scheinbar nicht auffangen können, einen Zwischenspurt wie letztes Jahr schließe ich aus. Hätten wir in dieser Zeit nämlich nur "normal" gepunktet wären wir eh schon in Liga 2. Wenn eine Mannschaft 2/3 einer Saison übel performt hat man in der Buli nix zu suchen. Dieses Jahr bekommen wir dann die Quittung für das Mißmanagement der letzten Jahre.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:34:22
Stimmt du magst ihn nicht, hab ich vergessen, sorry.

Ich halte nicht viel von ihm, das ist ein Unterschied.
  •  

Renato

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:00:22
Ich halte nicht viel von ihm, das ist ein Unterschied.

Ich nehme an, du hast ihn bei jedem Spiel intensiv gesichtet, wird schon fundiert sein, dass du einen U-21 spieler , unabhängig vom tatsächlichen Verkaufspreis kategorisch ablehnst.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

So schlecht ist Bielefeld nicht, die stehen kompakt und arbeiten füreinander und miteinander. Die sind keine Laufkundschaft...
  •  

bricktop_555

Mal sehen ob wir noch Clemens, Höger, Meré oder Sörensen quitt bekommen in dieser Transferphase. Man wird ja noch träumen dürfen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Frosch

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:21:07
Mal sehen ob wir noch Clemens, Höger, Meré oder Sörensen quitt bekommen in dieser Transferphase. Man wird ja noch träumen dürfen.

Weder Clemens noch Höger werden wechseln und für Mere ist kein wirklicher Markt da, die Spanier sind noch zurückhaltender aktuell auf den Transfermarkt wie die Bundesliga. Allein Sörensen sehe ich noch als möglichen Abgang.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:42:59
Wir müssen jetzt aber irgendwie handeln.

Nein, wir mussten letzten Monat oder früher handeln. Jetzt ist es zu spät.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Hansiki

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:22:33

Die RV Position ist grottenschlecht, insbesondere wenn Benno der bessere sein soll.
Die IV ist gemessen an unseren Möglichkeiten nicht so schlecht, besonders Bornauw erfüllt bereits jetzt höhere Anforderungen.
Auf links bin ich derzeit zufrieden, etwas besseres können wir dort nicht erwarten, besonders nicht solange die RV-Position nicht
auf ein höheres Niveau gebracht wurde.

Hauptproblem neben der RV Position ist und bleibt der Keeper.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:52:37
Die RV Position ist grottenschlecht, insbesondere wenn Bodo der bessere sein soll.
Die IV ist gemessen an unseren Möglichkeiten nicht so schlecht, besonders Bornauw erfüllt bereits jetzt höhere Anforderungen.
Auf links bin ich derzeit zufrieden, etwas besseres können wir dort nicht erwarten, besonders nicht solange die RV-Position nicht
auf ein höheres Niveau gebracht wurde.

Hauptproblem neben der RV Position ist und bleibt der Keeper.

bodo?
  •  

Hansiki

•