Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 19.Sep.2020, 10:06:15
Ich finde unseren kader jetzt solide für unsere ansprüche, damit kann man durchaus den klassenerhalt schaffen und vielleicht mehr. Die Planung dürfte jetzt ungefähr so aussehen:

-------------------------Horn-----------------------
-------------------(Zieler/Krahl)-------------------

--Schmitz--------Bornauw---Czichos---------Horn-----
(Ehizibue)(Mere/Sörensen/Cestic/Voloder)(Katterbach)

--------------Skhiri---------Hector-----------------
-------------(Özcan/Rexbehcaj/Höger)----------------
--Kainz-----------------Duda--------------Jakobs----
-(Limnios/Lemperle)--(Thielmann)--(Clemens/Drexler)-

---------------------Andersson----------------------
----------------(Modeste/Arokodare)-----------------

man sollte jetzt noch einen IV abgeben (am liebsten Sörensen) und gucken, ob man auf RV noch aufrüsten kann. Ich könnte mir aber auch katterbach gut als RV vorstellen, mit beidfüßigkeit hat der glaube ich keine probleme. wenn es ganz toll kommt stärkt man das OM in der spitze noch weiter und gibt vllt Clemens ab ober verleiht Lemperle, aber ich glaube da wird nix mehr möglich sein. Höger dürfte auch noch gerne gehen.
Ein bisschen arg euphorisch. Ich halte uns defensiv für sehr schwach und auf den offensiven Flügel fehlt durch die Verletzung auch enorm an Qualität. Das wird man heute auch merken.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Sep.2020, 10:15:13
Ein bisschen arg euphorisch. Ich halte uns defensiv für sehr schwach und auf den offensiven Flügel fehlt durch die Verletzung auch enorm an Qualität. Das wird man heute auch merken.

euphorisch finde ich das jetzt nicht, aber klar, heute wird nicht die beste truppe auf dem platz stehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Da hast drei langfristig Verletzte in deiner Stammelf.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Draper am Samstag, 19.Sep.2020, 10:20:07
Da hast drei langfristig Verletzte in deiner Stammelf.

das soll auch nur den sollzustand zeigen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

es fehlt ein RV
und ein offensiv-Allrounder
...

FC Socke

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 18.Sep.2020, 18:40:03
Also der Junge wird alles zerficken.
Ist das in Corona-Zeiten erlaubt? Na ja, die Bordelle haben ja auch wieder auf ...
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

weisweiler

Verstehe nicht warum hier immer ausdrücklich ein RV gefordert wird.
Letztes Jahr haben wir Easy geholt, eine halbe Wundertüte und alle waren erstmal begeistert. Dann stellte sich heraus, dass er schnell ist und ansonsten noch sehr viel lernen muss.

Er wird Fehler machen und muss sich noch entwickeln, aber das muss Katterbach auch noch. Ich sehe die linke Seite mit Katterbach/Horn nicht wesentlich besser als rechts mit Easy/Schmitz. Schmitz hatte letzte Saison sogar ein paar solide Auftritte als LV, während Katterbach da doch ziemlich gewackelt hat.

Ich sehe uns auf RV schwach aufgestellt. Aber auf LIV, LV, HS und beiden Außenbahnen nur unwesentlich besser, wenn überhaupt. Limnios ist ne Wundertüte, unsere neue Nummer 7 noch mehr. Einen bezahlbaren RV, der uns wirklich weiterbringt, kann man höchstens kurz vor Transferschluss ausleihen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Jxiiice1948

Ich denke auch, dass das restliche Geld wenn kurz vor dem Ende der Transferperiode genutzt wird, weil man nach ein paar Spielen sehen kann wo wir besonders Bedarf haben.
  •  

Draper

Auf LV haben wir Katterbach, Horn, eigentlich auch Joni und Jakobs betont ebenfalls immer wieder, dass das eigentlich seine liebste Position ist. Irgendwie etwas stärker als Benno und Eazy, oder?
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Wir haben gerade mal 1 1/2 bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader.
Wenn Bornauw etwas passieren sollte, wären wir hinten völlig hilflos.
Ich verstehe nicht, wie man so in die Saison gehen kann.

•  
    The following users thanked this post: chg

FC1948

Oh oh was wird Bayern nur mit unserer Hintermannschaft bloss anstellen??
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Samstag, 19.Sep.2020, 11:29:26
Auf LV haben wir Katterbach, Horn, eigentlich auch Joni und Jakobs betont ebenfalls immer wieder, dass das eigentlich seine liebste Position ist. Irgendwie etwas stärker als Benno und Eazy, oder?
Hector brauchen wir zwingend im DM, Jakobs ist bis auf Weiteres verletzt.
Bleiben Katterbach und Horn....
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

1337

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Sep.2020, 11:44:17
Hector brauchen wir zwingend im DM, Jakobs ist bis auf Weiteres verletzt.
Bleiben Katterbach und Horn....

Schmitz ist bis auf weiteres verletzt.
Bleibt Eazy.

Merkste?
  •  

Lückenfüller

Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich den Arokodare Transfer immer noch nicht ganz verstehen (sollte es eine Kaufpflicht geben sogar noch weniger). Ich hoffe, man hat den Spieler anständig gescoutet - das youtube Video lässt jedenfalls nicht darauf schließen ob da Profi-Potential vorhanden ist. Im Video spielt er gegen Amateure, so viel Platz und Zeit wird er im Profifussball nicht haben. Dazu sind seine Bewegungsabläufe und seine Technik bei Ballannahme und Torschuss etwas unkonventionell, um es mal neutral auszudrücken. Beim Kopfball gestehe ich im durchaus Potential zu, wenngleich er da, wie gesagt, noch nicht gegen Profiverteidiger gespielt hat. Was mich aber am meisten wundert, der Spieler hat bisher wohl noch nie unter professionellen Bedingungen trainiert, würde mich nicht wundert, wenn der erst mal ein Jahr brauchen würde, um körperlich im Profibereich anzukommen (dann wäre die Leihe aber auch schon wieder vorbei). Es wäre wünschenswert, wenn der Spieler vielleicht anfangs erstmal ein paar Spiele in der zweiten Mannschaft machen würde, wenn das denn möglich sein sollte.
Insgesamt habe ich große Zweifel bei diesem Transfer. Zumindest dürfte der Spieler gehaltstechnisch nicht all zu teuer sein. Ich hoffe nur, dass wenn es eine Kaufpflicht geben sollte, dass diese mindestens an den Klassenerhalt gekoppelt wurde (so dass wir nicht 2 Mio bei Abstieg in einen (möglicherweise) untauglichen Spieler versenken müssen). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Nicht möglich. Kein EU Bürger.
Na Palm
  •  

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Samstag, 19.Sep.2020, 12:37:42
Als Baustelle habe ich auch die RV Position ausgemacht. Schmitz und Easy genügen nicht den Ansprüchen.Easy sehe ich aufgrund seiner etwas leichtfertigen Spielweise eine Position weiter vorne, da er sehr schnell ist und dort mehr Sicherheit hat.

In den Sinn ist mir als Leihspieler und Allrounder Cuisance gekommen. Qualität hat er, ob er menschlich passt, bleibt dahingestellt. Allerdings könnte es in eine solche Richtung gehen, sofern es für einen Kauf nicht mehr langt.

Cuisance ist doch reiner ZM
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Draper

•  
    The following users thanked this post: rasch76

dixie

Zitat von: Digger79 am Samstag, 19.Sep.2020, 12:37:42
Als Baustelle habe ich auch die RV Position ausgemacht. Schmitz und Easy genügen nicht den Ansprüchen.Easy sehe ich aufgrund seiner etwas leichtfertigen Spielweise eine Position weiter vorne, da er sehr schnell ist und dort mehr Sicherheit hat.

In den Sinn ist mir als Leihspieler und Allrounder Cuisance gekommen. Qualität hat er, ob er menschlich passt, bleibt dahingestellt. Allerdings könnte es in eine solche Richtung gehen, sofern es für einen Kauf nicht mehr langt.

Von ihm erzählt man sich rund um den Nordpark und auch in der Gladbacher Altstadt viele erbauliche Geschichten.

Hält sich selber für den Superstar, ist aber ein recht kleines Licht.

Als er aus Gladbach weg wollte, hat er demonstrativ mit offenen Fußballschuhen trainiert.

So einen brauchen wir echt noch.

FC1948

Ja über den Vogel könnte ich auch noch paar Sachen erzählen.
Das mit den offenen Schuhen stimmt übrigens.
Dazu soll er noch gesagt haben, dass er selbst mit offenen Schuhen besser sei, als so manch anderer.
Hat sich intern sehr beliebt gemacht und ständig provoziert
  •  

weisweiler

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Sep.2020, 11:56:39
Schmitz ist bis auf weiteres verletzt.
Bleibt Eazy.

Merkste?

Schmitz verletzt ist mir entgangen...gut, dass Freddy wieder da ist. :cool:
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC1948

Also ich sehe den Krüger grad bei Aue, der kann schon was!!
Hat enormes Tempo und hat beide Treffer jetzt super vorbereitet!
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Krellus

Kaufen! Hat am selben Tag Geburtstag wie der Fv :fc: :tu:
  •  

Krellus

•  

WES FC

Höger RV in der ersten Startelf der Saison

Spätestens jetzt sollte man wissen, das der Kader noch nicht fertig ist
...

Jxiiice1948

Das größere Problem ist, dass wir außer Drexler und Lemperle keine Möglichkeit Offensiv zuwechseln...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jxiiice1948 am Samstag, 19.Sep.2020, 14:45:49
Das größere Problem ist, dass wir außer Drexler und Lemperle keine Möglichkeit Offensiv zuwechseln...

Deswegen gehe ich auch davon aus, dass unser 19 jähriger nigerianer bereits ab nächster Woche einen platz im. Spieltagskader sicher hat.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Cuby

Zitat von: WES FC am Samstag, 19.Sep.2020, 14:33:07
Höger RV in der ersten Startelf der Saison

Spätestens jetzt sollte man wissen, das der Kader noch nicht fertig ist

Da muss auf jeden Fall noch eine RV Leihe her.
  •  

Litti10

Krüger heute beide Tore aufgelegt, kam beim zweiten stark und mit viel Tempo über links....
Den könnt ich mir gut vorstellen statt Hack, preislich wohl ne andere günstigere Liga
  •  
    The following users thanked this post: drago

gyros83

Richter bei Augsburg wieder nicht im Kader...
  •  

WES FC

Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Sep.2020, 15:09:16
Richter bei Augsburg wieder nicht im Kader...
wird unter den verletzten Spielern beim Kicker geführt
...
  •