Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

qwick

Beim Check kommt dann raus, dass der schon 31 ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: qwick am Freitag, 18.Sep.2020, 17:58:57
Beim Check kommt dann raus, dass der schon 31 ist.

Möglich.
Alternativ hat man einen 19-jährigen, der sich im Erwachsenenfußball durchgesetzt hat, ziemlich risikolos geholt.
Geht man davon aus, dass die erste lettische Liga die Qualität unserer Regionalliga hat, würde ein 19-jähriger, der dort in jedem Spiel ein Tor gemacht hat, als Backup zu Andersson gut passen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gelle

Lettland steht im Augenblick auf Platz 37 der UEFA-5 Jahreswertung. Die Vereine dort haben also etwa das Nievau von Viktoria oder Fortuna.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Sep.2020, 18:02:03
Möglich.
Alternativ hat man einen 19-jährigen, der sich im Erwachsenenfußball durchgesetzt hat, ziemlich risikolos geholt.
Geht man davon aus, dass die erste lettische Liga die Qualität unserer Regionalliga hat, würde ein 19-jähriger, der dort in jedem Spiel ein Tor gemacht hat, als Backup zu Andersson gut passen.
Dann hoffen wir, dass die finanziellen Konditionen sich auch auf dem möglichen Regionalliga-Niveau des Spielers befinden.
  •  

MLM

Ohne sportliches Risiko sehe ich nun nicht. Der ist direkt die Nr. 2 im Sturm und muss sofort funktionieren.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: Gelle am Freitag, 18.Sep.2020, 18:05:23
Lettland steht im Augenblick auf Platz 37 der UEFA-5 Jahreswertung. Die Vereine dort haben also etwa das Nievau von Viktoria oder Fortuna.

Aktuell steht Lettland auf Platz 42 der UEFA 5-Jahreswertung. Hinter Ländern wie Luxemburg und Liechtenstein.
  •  

Gelle

Zitat von: dixie am Freitag, 18.Sep.2020, 18:09:41
Aktuell steht Lettland auf Platz 42 der UEFA 5-Jahreswertung. Hinter Ländern wie Luxemburg und Liechtenstein.

Bei meiner Quelle ist die aktuelle Runde, also die Qualifikation, schon mit eingrechnet. Da steht auch dabei das Lettland sich um 5 Plätze verbessert hat.

Edit: Ich liege falsch. Habe den Fehler gefunden
  •  

der Pate

ich bin überrascht. Positiv! Erwarte mir jetzt nicht zu viel, aber hey, nach solchen Transfers schreien wir doch immer und wenn Anderlecht (ich weiß, Ausbildungsliga) interessiert war, dann ist das schon mal ein positives Signal.

Mal abwarten, besser als ein verletzter Modeste der nicht spielen kann ist er allemal
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

meine Fresse, ist das ein Viech  :oezil:  gefällt mir diese Art von Transfer  :tu:  willkommen und hau rein  :)
  •  

Colonia7

Zitat von: Gelle am Freitag, 18.Sep.2020, 18:11:11
Bei meiner Quelle ist die aktuelle Runde, also die Qualifikation, schon mit eingrechnet. Da steht auch dabei das Lettland sich um 5 Plätze verbessert hat.

Edit: Ich liege falsch. Habe den Fehler gefunden

Ist im Endeffekt ja auch egal. Würde sonst ja bedeuten, dass man nie einen Spieler einer kleinen Liga holen darf, weil sowieso nur Regionalliganiveau. Finde den Transfer interessant und gut. Ist mir lieber als ein bekanntes 2. Liga Gesicht, das mindestens das doppelte kostet und man genauso wenig weiß, wie es in Liga 1 performt.
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

MLM

Der Vollständigkeit halber: Hack in der Nürnberger Startelf.
Na Palm
  •  

Wildharry

Hört sich für mich gut an. Ranführen, mal einwechseln und einfach mal 20-30 Minuten hantieren lassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gelle

Zitat von: Colonia7 am Freitag, 18.Sep.2020, 18:19:16
Ist im Endeffekt ja auch egal. Würde sonst ja bedeuten, dass man nie einen Spieler einer kleinen Liga holen darf, weil sowieso nur Regionalliganiveau. Finde den Transfer interessant und gut. Ist mir lieber als ein bekanntes 2. Liga Gesicht, das das gleiche kostet und man genauso wenig weiß, wie es in Liga 1 performt.

Eben. Novakovic hat in Bulgarien gespielt bevor wie ihn geholt haben. Manchmal findet man da auch einen der sich dann später in der Bundesliga auch durchsetzen kann. Gerade Spieler aus Afrika spielen dann mal in solchen Ligen (Osteuropa, Skandinavien). Hauptsache sie sind erst einmal in Europa und können sich dort den anderen Vereinen präsentieren um es vielleicht mal in eine Top Liga zu schaffen. Oder zumindest nach Belgien, Schweiz oder Österreich.
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

HesseFC

erst meckert jeder, dass wir keine Phantasie bei Transfers haben und immer nur irgendwelche Altstars mit FC Bettwäsche kaufen .... jetzt holen wir mal einen den keine Sau kennt .... auch nicht recht.
Ich freu mich und lass mich überraschen, am liebsten positiv.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

comeonfc1

Jetzt noch Richter kaufen als offensivallrounder und rv leihen... Dann hat Hotte gar nicht mal alles falsch gemacht...

WES FC

ich bin positiv überrascht

Bei Leihe mit ko
machste nichts verkehrt
...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

MARCO23

Zitat von: comeonfc1 am Freitag, 18.Sep.2020, 18:34:01
Jetzt noch Richter kaufen als offensivallrounder und rv leihen... Dann hat Hotte gar nicht mal alles falsch gemacht...

Richter und ein RV dann war es eine sehr gute Transferperiode.
  •  

dixie

Zitat von: Colonia7 am Freitag, 18.Sep.2020, 18:19:16
Ist im Endeffekt ja auch egal. Würde sonst ja bedeuten, dass man nie einen Spieler einer kleinen Liga holen darf, weil sowieso nur Regionalliganiveau. Finde den Transfer interessant und gut. Ist mir lieber als ein bekanntes 2. Liga Gesicht, das mindestens das doppelte kostet und man genauso wenig weiß, wie es in Liga 1 performt.

Gebe Dir Recht.

Die Spielstärke der lettischen Virsliga ist jedoch allerhöchstens Regionalliga.

Es gibt zwei oder drei Vereine, wie z.B. der FC Riga, die gutes Regionalliganiveau haben, einige andere liegen z.ZT. deutlich darunter.

2013 stand der FC mal vor dem Transfer eines damals 19jährigen Mittelstürmers aus Lettland, Valerijs Sabala. Er hatte in dem Jahr in Lettland eine herausragende Torquote und kam auch zu ersten Einsätzen in der Nationalelf.

Im Mai hat dann die lettische Nationalelf in Duisburg ein Freundschaftsspiel gegen eine türkische B-Nationalelf gemacht. Das Spiel ist 3:3 ausgegangen und Sabala hat alle drei Tore für Lettland erzielt.

Zum Glück war der FC nicht bereit, die von Verein und Berater aufgerufenen Mondpreise zu bezahlen. Sabala ist dann zum FC Brügge gegangen, der ihn dann jahrelang munter ausgeliehen hat. Bis vor kurzem hat er in der polnischen 2. Liga gespielt, inzwischen ist er in Litauen gelandet.

Will sagen: bei einer Leihe mit vernünftigen Konditionen (Leihgebühr und Gehalt) kann man nicht viel falsch machen, bei einem festen Transfer dagegen schon.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Phade

rancH

Kommen beide nicht. Ich bleibe skeptisch.
Viel wird auch von dem Start und der daraus entstehenden Moral abhängen. Wenn ich an Höger als RV denke, wird mir aber schnell übel.
  •  

Sprühwurst

Also der Junge wird alles zerficken. Verfolgen die Liga schon seit Jahren. Der bringt alles mit, um in der Bundesliga auf Anhieb eine Alternative zu sein. Ich beobachte viele Spiele ausländischer Ligen und das ist mit Abstand das größte Talent seiner Altersklasse. Hätte nicht gedacht, dass der FC ihn auf dem Schirm hat. Hatte ihm hier ja auch schon Mal vorgeschlagen...

MLM

Mal sein Insta gecheckt. War schon in Deutschland bei Sichtungsspielen, wurde von einer nigerianischen Spieleragentur zum Rookie des Jahres gewählt, Körper und Stimme unfassbar für 19 Jahre.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Sep.2020, 18:40:39
Mal sein Insta gecheckt. War schon in Deutschland bei Sichtungsspielen, wurde von einer nigerianischen Spieleragentur zum Rookie des Jahres gewählt, Körper und Stimme unfassbar für 19 Jahre.

Vielleicht übersetzen die alle falsch und er ist von 1990. 😂🙈
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MLM

Hehe, der Sky Mensch sagt gerade Hack wäre weiter Thema ;-)

Zitat

zudem soll es Interesse aus der englischen Premier League gegeben haben.

Weil Anthony Modeste jedoch langfristig ausfällt, hatten die Kölner noch freie Plätze in der vordersten Offensivreihe, einen davon wird nun Tolu Arokodare besetzen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-holt-weiteren-stuermer-tolu-arokodare-schon-in-koeln-37369130
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Sep.2020, 18:19:57
Der Vollständigkeit halber: Hack in der Nürnberger Startelf.

Soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich will den nicht, Richter ist besser.
  •  

Frosch

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 18.Sep.2020, 18:56:31
Soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich will den nicht, Richter ist besser.

Richter soll das doppelte kosten, der kommt niemals und wie man sich gegen einen U21 Nationalspieler, der gut ausgebildet ist, 10 Tore und 1 Vorlage in seiner Profisaison in der zweiten Liga gemacht hat und wirklich Wertsteigerungspotential hat und dazu noch flexible eingesetzt werden kann so verwehren kann erschließt sich mir nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Frosch am Freitag, 18.Sep.2020, 19:03:38
Richter soll das doppelte kosten, der kommt niemals und wie man sich gegen einen U21 Nationalspieler, der gut ausgebildet ist, 10 Tore und 1 Vorlage in seiner Profisaison in der zweiten Liga gemacht hat und wirklich Wertsteigerungspotential hat und dazu noch flexible eingesetzt werden kann so verwehren kann erschließt sich mir nicht.

Muss es auch nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber es hat aus meiner Sicht seine Gründe, warum ich ihn sportlich nicht so gut finde.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

WES FC

...
  •  

tikap

In jedem Fall eine Verpflichtung die a) nicht Tage zuvor rausposaunt wurde und b) mit Potential das es was wird. Ähnlich wie Limnios. Da dürfte dann nach wie vor Budget übrig sein für vielleicht Richter o.ä. und ein RV?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Er hat in Lagos für Box 2 Box FC gespielt. Er ist somit ein echter Box 2 Box-Player.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Sep.2020, 19:18:53
Er hat in Lagos für Box 2 Box FC gespielt. Er ist somit ein echter Box 2 Box-Player.

Das sind Vereinsnamen. Könnte auch ein Verein für Kampfsport sein.
  •