Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

ich hoffe, er hat seine Wohnung in Gelsenkirchen behalten
  •  

p_m

Hier geht es auch seit Wochen nur noch albern zu. Abgesehen von den dämlichen Elfmetern versucht Uth immerhin ab und an mal etwas Überraschendes. Aber wegen der zahllosen Rückstände fehlt ihm offensiv der Raum, den er für sein Spiel benötigt. Diese pomadigen Scheißdefensivleistungen wirken sich auch gravierend auf die Offensive aus. Und inzwischen haben die Gegner auch gecheckt, wie sie Uth am besten in den Griff kriegen. Ich sehe die Verantwortung für Uths Leistungsabfall auch und insbesondere bei Gisdol.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: p_m am Sonntag, 14.Jun.2020, 09:22:26
Hier geht es auch seit Wochen nur noch albern zu. Abgesehen von den dämlichen Elfmetern versucht Uth immerhin ab und an mal etwas Überraschendes. Aber wegen der zahllosen Rückstände fehlt ihm offensiv der Raum, den er für sein Spiel benötigt. Diese pomadigen Scheißdefensivleistungen wirken sich auch gravierend auf die Offensive aus. Und inzwischen haben die Gegner auch gecheckt, wie sie Uth am besten in den Griff kriegen. Ich sehe die Verantwortung für Uths Leistungsabfall auch und insbesondere bei Gisdol.

Ich wollte gestern auch in irgendeinen Thread was zum Thema "Rückstände" schreiben und zwar war es in der guten Saisonphase ja auch so, dass der FC fast immer in Führung gegangen ist und aktuell gehen wir immer in Rückstand...aber das stimmt ja auch nur bedingt, denn wir haben gegen Mainz geführt, gegen Leipzig und in Augsburg.

Die Leistungen in der Defensive sind tatsächlich desaströs, da patzen immer andere, mehrere Male Horn, Schmitz sowieso, Leistner auch, neuerdings auch Hector, dem man eigentlich mal einen Bankplatz verpassen sollte, warum Rexhbecaj nicht von Beginn an spielt, verstehe ich sowieso nicht.

Zu Uth:
Er hat eine Menge Torbeteiligungen, auch gestern wieder, kann auch den Unterschied ausmachen, alles richtig...aber da ist wohl etwas im Argen zwischen Uth und großen Teilen der Mannschaft.
  •  

AK2503

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß wir schon einen guten Lauf ohne Mark Uth bekommen haben?
Auf dieser Welle ist er dann anfangs mitgeschwommen...,nun sehe ich ihn inzwischen eher als Fremdkörper.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC Karre

die jeweiligen (hinter)gründe sind mir egal. er hat auf schalke sehr lange zeit nicht funktioniert und er funktioniert jetzt, nach einer sehr guten phase, bei uns nicht. wäre er ein junger Spieler, würde ich das entspannter sehen. davon ausgehend, dass das unser königstransfer werden soll, habe ich bauchschmerzen. man kauft ja gewissermaßen doch die katze im sack.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Jun.2020, 09:52:25
die jeweiligen (hinter)gründe sind mir egal. er hat auf schalke sehr lange zeit nicht funktioniert und er funktioniert jetzt, nach einer sehr guten phase, bei uns nicht. wäre er ein junger Spieler, würde ich das entspannter sehen. davon ausgehend, dass das unser königstransfer werden soll, habe ich bauchschmerzen. man kauft ja gewissermaßen doch die katze im sack.

In der aktuellen Verfassung eher einen falschen Hasen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dawomir

"Wir haben uns selbstverständlich dafür entschieden, den Mark für einen angemessenen Preis zu kaufen. Er hat uns sehr viele Punkte im Kampf um den Klassenerhalt beschert, den wir nun leider vorerst verloren haben. Aber wer hätte denn im November letzten Jahres gedacht, dass wir mit 8 Punkten auf Platz 18 doch noch auf Platz 16 kommen?

Da muss ich auch die Fans in die Pflicht nehmen, die durch ihre Erwartungshaltung einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen, dass auch ein Mark Uth sich zu sehr unter Druck setzt und im entscheidenden Spiel mehrmals das leere Tor nicht trifft.

Jedenfalls ist uns Schalke wirklich sehr entgegen gekommen, wodurch wir den Uthi für gerade mal 9,7 Mio zu uns holen konnten. Da muss man auch mal die Schalker loben. Wir haben nun Gott sei Dank Planungssicherheit und können in der 2. Bundeliga ein starkes Team um den Mark aufbauen.

Wir haben zwar noch zwei Spiele gegen Heidenheim, aber wir müssen realistisch sein und sollten nicht anfangen zu träumen, wie es ja bekanntlich der Kölner Fan gerne macht. Wir sollten uns nun alle glücklich schätzen, dass der Mark jetzt erst mal bei uns einen langen Vertrag unterschrieben hat. Davon inspiriert, konnten wir auch unseren Marco Höger von einer vorzeitigen Verlängerung überzeugen. Eine herausragende Geschichte!

Bei Mark mussten wir natürlich bei den Finanzen etwas improvisieren, damit wir sein Gehalt im Gegensatz zu seinen Schalke-Zeiten noch mal deutlich anheben konnten. Aber ich bin mir sicher, dass die Fans Verständnis dafür haben, wenn sie demnächst für die Tickets und ihre Mitgliedschaft vielleicht auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen müssen."
  •  

colinZeal

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 14.Jun.2020, 09:46:22
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß wir schon einen guten Lauf ohne Mark Uth bekommen haben?
Auf dieser Welle ist er dann anfangs mitgeschwommen...,nun sehe ich ihn inzwischen eher als Fremdkörper.

So ist es. Spätestens seit den 11ern hat er bei mir komplett verschissen. Assi ggü Cordoba und wie er danach ihm eine Teilschuld für seinen pomadigen Antritt zulügen wollte. Kann gerne zurück nach Schalke.
  •  

Humorkritik

Für mich war Uth im übrigen ein maßgeblicher Faktor beim ersten Gegentor. Wenn ich die Szene richtig bewerte, war es doch seine Aufgabe, den Laufweg der Verteidiger zuzustellen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Gefühlt ist Uth nicht gerade der beliebeste "Buddy" im Team. Der Klassenerhalt war u.a. aber auch durch seine Leihe erst möglich, trotz seiner "Nach-Corona" Leistungen.

Trotzdem sollten wir ihn nicht verpflichten weil ich schon denke, dass er für die dauerhafte Chemie der Mannschaft nicht gut ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ich denke halt auch einfach, dass so Aussagen wie gegen Schalke ,,mit mir würde es schon 2:0 stehen" nicht gut innerhalb eines Teams ankommen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jun.2020, 09:51:13
Ich denke halt auch einfach, dass so Aussagen wie gegen Schalke ,,mit mir würde es schon 2:0 stehen" nicht gut innerhalb eines Teams ankommen.
Das hat er mal gesagt? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jun.2020, 09:51:13

Flappsige Sprüche sind halt grundlegend was feines und nicht unsympathisch.

Blöd wird es halt wenn man schon Auftritt als wäre man Gottes größte Gabe ergo jeder weiß man ist von sich selber ääähm "überzeugt" und dazu dann noch solche Sprüche bringt.

Wohlgemerkt von einem Spieler, der halt dann am besten funktioniert, wenn 10 Mitspieler ihm wirklich komplett zuarbeiten und ihm alle Freiheiten lassen.

Sagen wir so, in anderen Sportarten wäre ein Spieler wie Mark Uth halt auch der Held, aber von der Persönlichkeit müsste er jemand sein, der dem Team danach das Eis ausgibt. Uth ist dann eher der Typ der einen Skhiri nach dem Spiel fragt ob er ihm doch mal bitte ein Kölsch holen kann und es ist nicht schlimm wenn es schnell geht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Jun.2020, 09:48:54
Gefühlt ist Uth nicht gerade der beliebeste "Buddy" im Team. Der Klassenerhalt war u.a. aber auch durch seine Leihe erst möglich, trotz seiner "Nach-Corona" Leistungen.

Trotzdem sollten wir ihn nicht verpflichten weil ich schon denke, dass er für die dauerhafte Chemie der Mannschaft nicht gut ist.

Das ist nicht nur ,,gefühlt" so
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Jun.2020, 10:01:22
Er war für eine FC Folge 24/7 verkabelt gegen S04 auf der Tribüne, mit einem eleganten weißen Mantel und hat dann paar Sprüche abgelassen (sollten wohl witzig sein) u.a ,,mit mir würde es schon 2:0 oder 3:0 stehen".
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Jun.2020, 10:01:22
Diese Saison als er bei unserem Sieg verkabelt auf der Tribüne sitzen müsste..... War dann bei 24:7 zu sehen.
Wie ernst man diese Aussagen nehmen sollte, bzw. sie diese einzuordnen sind muss jeder selbst einschätzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Zitat von: koelner am Montag, 15.Jun.2020, 10:08:23
Diese Saison als er bei unserem Sieg verkabelt auf der Tribüne sitzen müsste..... War dann bei 24:7 zu sehen.
Wie ernst man diese Aussagen nehmen sollte, bzw. sie diese einzuordnen sind muss jeder selbst einschätzen.
Sie erscheinen jedenfalls in einem anderen Licht, wenn man sein Ego Gezocke sieht...da findet sich jemand vermutlich extrem geil
7x Absteiger

MC41

Ich denke auch der FC Schalke war da nicht begeistert über den Auftritt von Uth dort. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Jun.2020, 10:12:08
Ich denke auch der FC Schalke war da nicht begeistert über den Auftritt von Uth dort. 

Nein, man war da definitiv nicht begeistert, das kann ich bestätigen.
Es gehört sich auch nicht, wenn ich bei einem Verein unter Vertrag stehen, an einen anderen verliehen werde, wie im Falle von Uth, Schalke und dem FC, dass der Spieler bei einem Torerfolg des Vereins wohin er verliehen wurde, jubelt, wenn ein Tor gegen seinen ursprünglichen Club fällt...Kölsche Jong hin oder her.
Finde ich persönlich unmoralisch und bei den Zahnlosen ist es auch so rübergekommen.

Er gilt als sehr introvertiert und ist ein Eigenbrödler (muss nicht verkehrt sein), aber soll auch sehr selbstgefällig und arrogant sein und sowas kann ein Mannschaftsgefüge schon durcheinanderbringen...das er sich -nachdem er den ersten Elfer versenkt hat- beim zweiten Elfer den Ball geschnappt hat, ist für mich in Ordnung, da hatte eigentlich Cordoba nichts zu suchen...beim dritten Versuch hätte ich aber schon jemanden anders den Vortritt gelassen.

Er hat uns sportlich sehr geholfen, gar keine Frage, aber ein möglicher Unruhestifter ist Gift fürs Klima.
  •  

MC41

Es geht nichtmal um das jubeln.

Der ganze Auftritt war grotesk. Nach übertrieben ausgedrückt 3 Spielen in 3 Jahren die er was auf die Kette bekommt tritt der da auf als wäre er Ronaldo, Messi und Aubameyang in einem.

Selbstherrlich, selbstverliebt mit einem Outfit das jedem Hauptschulproll Ende der 90er Zuviel gewesen wäre.

Also ich weiß 24/7 soll ungefiltert die Wahrheit sagen, aber da hätte ein Verantwortlicher vor der Ausstrahlung doch sagen sollen "ne das lassen wir besser". Die schaffen es wirklich konsequent da Spieler in ein positives Licht zu zeichnen (abzüglich Kesslers "die jungen Spieler sollen sich nichts einbilden"?, das ist bei Uth halt eher nicht gelungen.
  •  

Bläck Fööss

Hat sich akklimatisiert.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Nebuchad

Heute wieder in besserer Form, v.a. läuferisch.
  •  

dackelclubber

Ich fand ihn seit der Corona-Pause absolut unterirdisch, aber man hat heute dann auch mal wieder gesehen, wie gut kicken kann. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er herausstach, weil um ihn herum viele andere FC-Spieler Probleme mit präzisen Pässen und Ballbehauptung hatten - oder ob er herausstach, weil er wirklich ne ganz gute Nummer ist.

Am Ende sind in unserer Aufstellung bis auf ganz wenige Ausnahmen immer mindestens drei Spieler, die neben sich stehen ab Minute 1 was Galligkeit, Passgenauigkeit, Antizipation usw. angeht. Das ist für einen ballsicheren OM schon die Hölle. Zumal wir auch heute wieder irre viele Bälle lang geknüppelt haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MLM

Zitat

Keine Verwendung haben die Knappen für den Großteil ihrer derzeit ausgeliehenen Profis. Nabil Bentaleb, Mark Uth, Sebastian Rudy und Co. sollen den Klub nach ihrer Rückkehr verlassen.  Dabei wäre Schalke nach "WAZ"-Informationen auch bereit, von einem vorher festgelegten Preis abzurücken. So zum Beispiel im Fall von Uth, den der 1. FC Köln gerne fest verpflichten würde.

https://www.sport.de/news/ne4079843/fc-schalke-04-macht-angeblich-jagd-auf-serie-a-stuermer-dusan-vlahovic/
Na Palm
  •  

hegoat

Sag ich ja. Schalke will ihn gar nicht zurück. Dementsprechend sollte Heldt die Verhandlungen gestalten.
  •  

Wildharry

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 24.Jun.2020, 22:39:26
Sag ich ja. Schalke will ihn gar nicht zurück. Dementsprechend sollte Heldt die Verhandlungen gestalten.
Mich würde auch nicht wundern wenn er Schalke zwar verlässt aber nicht bei uns landen würde.
Bleiben sie ordentlich!

jerry

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 24.Jun.2020, 22:45:53
Mich würde auch nicht wundern wenn er Schalke zwar verlässt aber nicht bei uns landen würde.

Da könntest Du richtig liegen. Aus Schalke war zu hören, dass wohl ein PL-Club wegen Uth angefragt haben soll.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Mittwoch, 24.Jun.2020, 22:50:04
Da könntest Du richtig liegen. Aus Schalke war zu hören, dass wohl ein PL-Club wegen Uth angefragt haben soll.
Habe mit einem englischen Kollegen gesprochen. Ob er sich in den West Midlands wohlfühlen würde der Herr Uth, glaube eher nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

Brexit

*duck und weg*
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Mittwoch, 24.Jun.2020, 22:58:19
Brexit

*duck und weg*

ob uth schonmal davon gehört hat?
  •