Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Uth hat auf Schalke noch bis 2022 bzw. zwei Jahre Vertrag und wird dann bei Vertragsende fast 31 sein. Schalke zahlt ihm in dieser Zeit ein perverses Gehalt von rund vier Millionen. Die ausstehenden acht Millionen könnten wir vielleicht in vier Jahren zahlen, dann wäre er aber fast 33 und die Karriere quasi zu Ende. Rechnet man beim FC noch die Ablöse und den nicht vorhandenen Wiederverkaufswert ein, dann ist das schlicht und einfach ein zu großes Paket.

In der Corona-Pause wird man dahingehend Gespräche geführt haben und ich glaube, dass spätestens dort klar geworden ist, dass der FC sich selbst bei einem ablösefreien Wechsel strecken müsste. Uth spielt für andere Clubs vor oder bleibt bei Schalke. Hier beim FC wird das nichts werden und es wäre auch unabhängig von seinen guten Leistungen völlig irre: Gehalt, Ablöse und Wiederverkaufswert ergeben für den FC keinen Sinn. Er ist auch kein Podolski für den man Pixel und ein paar Trikots mehr verkaufen könnte.


Und unter uns: Großverdiener Ü30 haben wir genug an der Backe. Die Gehaltskosten stehen doch schon jetzt bei vielen Spielern in keinem Verhältnis zur Leistung. Man hat vor der Saison erfolgreich Spieler verpflichtet und auch Lösungen im Winter gefunden. Im Verbund mit einem starken Nachwuchs sollte man den Weg weitergehen. Ohne weitere Großverdiener für das Jeföhl.

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 11:29:18
Du glaubst also allen Ernstes ein Mark Uth kommt fest zum FC mit einem "Leistungsorientierten Vertrag"?

Ohne fette Garantiesumme die halbwegs in die Richtung des Gehaltes von Schalke 04 gehen wird, macht der nichts.

Was ich ihm aber auch nicht verdenken kann. Verdenken würde ich es aber den Verantwortlichen wenn dort mal wieder aufgrund der Geburtsurkunde zwar ein guter aber eben auch sehr sehr teurer Spieler hier langfristig unter Vertrag genommen würde.

1337

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 11:29:18
Du glaubst also allen Ernstes ein Mark Uth kommt fest zum FC mit einem "Leistungsorientierten Vertrag"?

Ohne fette Garantiesumme die halbwegs in die Richtung des Gehaltes von Schalke 04 gehen wird, macht der nichts, je mehr man das Gehalt drückt, desto mehr wird es über die Laufzeit gehen.

Es geht nicht darum was ich glaube. Es geht darum was ich für so gerade noch verantwortbar halte.

Und was man dann daraus schließen muss (dass es gar nichts werden darf weil es unrealistisch ist dass es so zu stande kommt) steht jedem offen.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Kurt Sartorius

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 09.Jun.2020, 11:31:51
In der Corona-Pause wird man dahingehend Gespräche geführt haben und ich glaube, dass spätestens dort klar geworden ist, dass der FC sich selbst bei einem ablösefreien Wechsel strecken müsste. Uth spielt für andere Clubs vor oder bleibt bei Schalke.
Jo und möglicherweise ist das auch mit ein Grund für seine "gehemmten" Leistungen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

HesseFC

Für mich ist Uth auf einem Egotrip mit gewaltiger Selbstüberschätzung, hervorgerufen durch die guten Leistungen vor der Pause und den damit verbundenen Lobeshymnen in den lokalen Medien.
Der Gipfel an Arroganz war der 2. verschossene Elfmeter.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Jupp23

Jein. Vor den beiden verschossenen Elfmetern hatte Uth in seiner Karriere 10/10 Elfmeter verwandelt. Dass er da nicht direkt nach einem verschossenen Elfmetern von dem Job zurücktritt, ist normal. Eher sogar wünschenswert.
  •  

dackelclubber

Ich werfe mal kurz den Hinweis in den Raum, dass unser Kader Stand jetzt zum 1. Juli 37 Spieler umfassen wird inklusive verliehener Spieler und uns dann für die "Zentrale" ungefähr zehn Spieler zur Verfügung stehen werden. Davon sind locker 15 inzwischen bundesligauntauglich oder waren es nie, aber das ändert nix dran, dass mir schleierhaft ist, woher 20+ Mios für ein Uth-Paket kommen soll, wenn man so viele teure, unverkäufliche Kicker rumschleppt wie wir. Wir müssen doch endlich mal den Kader eindampfen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FC1948

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 09.Jun.2020, 21:46:03
Jein. Vor den beiden verschossenen Elfmetern hatte Uth in seiner Karriere 10/10 Elfmeter verwandelt. Dass er da nicht direkt nach einem verschossenen Elfmetern von dem Job zurücktritt, ist normal. Eher sogar wünschenswert.

Wann hatte er die letzten davor denn geschossen?
Der erste der verwandelt wurde, war jedenfalls der erste Elfer von ihm in der Bundesliga.
Hat er in Holland die Elfer geschossen?
Oder noch die Statistik aus der Jugend?
  •  

Jupp23

Du hast recht. Schande über meine halbherzige Recherche. Die verwandelten stammen fast alle aus seiner Zeit in den Niederlanden, dazu noch einer aus der Jugend.
Und ich hatte einen verschossenen für Hoffenheim im DFB-Pokal übersehen.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FC Karre

unbedingt verpflichten, denn ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen.
  •  

Nebuchad

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Jun.2020, 16:48:20


unbedingt verpflichten, denn ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen.


Verpflichten sollten wir ihn nicht, aber als Resümee dieser Saison wird er als einer der Garanten für den Klassenerhalt stehen
  •  

Virus

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Jun.2020, 16:48:20
unbedingt verpflichten, denn ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen.

Vielleicht steigen wir ja dank ihm noch ab  :D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Jun.2020, 16:48:20
unbedingt verpflichten, denn ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen.
Das sind dann wieder diese dankesverträge
  •  
    The following users thanked this post: Virus, TT

PeteleRock

Puh hat gezeigt warum es sich lohnt Spieler zu leihen statt zu kaufen.

Regt mich unglaublich auf.

Okudera

Ich würd ihn jetzt zu deN Amateuren schicken
  •  

FC Karre

Zitat von: Okudera am Samstag, 13.Jun.2020, 17:22:00
Ich würd ihn jetzt zu deN Amateuren schicken

nach schalke reicht.
  •  

AK2503

Ich hoffe, das er wieder zurück zu den Schalkern geht.
Bringt uns kein Stück weiter, eher gegenteilige.
Das letzte gute Spiel fand ohne ihn statt.
Keller raus
  •  

MG56

Eine gute Zeit in Schalke in der nächsten Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sauerbock

Unglaublich, vor Monaten hätte ich echt 10 Mio gezahlt.


Mittlerweile darf er gerne wieder gehen.



  •  

MC41

Sein Video auf dem Zaun der Südkurve wird immer mehr zum Eigentor des Jahres.
  •  

Patrick Bateman

Uth hat schon seine Torbeteiligungen, das kann man ihm nicht absprechen, aber er hat andere Probleme, die ganz einfach zwischen den Ohren liegen.
Fußballerisch kann der uns locker helfen, aber...
  •  

Nebuchad

Riesendank für den damals aussichtslosen Klassenerhalt, aber in dieser Form ist er keinen Gedanken für eine Weiterbeschäftigung wert im Hinblick auf den dafür notwendigen finanziellen Kraftakt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jun.2020, 18:20:30
Riesendank für den damals aussichtslosen Klassenerhalt, aber in dieser Form ist er keinen Gedanken für eine Weiterbeschäftigung wert im Hinblick auf den dafür notwendigen finanziellen Kraftakt.

Jo, war er ganz allein.
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 18:19:09
Uth hat schon seine Torbeteiligungen, das kann man ihm nicht absprechen, aber er hat andere Probleme, die ganz einfach zwischen den Ohren liegen.
Fußballerisch kann der uns locker helfen, aber...

Das mit der Luft zwischen den Ohren konnte man schön erleben beim Spiel gegen Schalke.

WOC

Die einzige Erklärung für seine ,,Leistungen" kann nur sein, dass er Schalke wirklich hasst.
86 Veedel - Eine Stadt!

FC Karre

Zitat von: WOC am Samstag, 13.Jun.2020, 21:45:34
Die einzige Erklärung für seine ,,Leistungen" kann nur sein, dass er Schalke wirklich hasst.

uns aber offensichtlich auch.

MC41

Zitat,,Mein Gefühl war, dass ich in der letzten Szene im Strafraum umgelaufen werde und es Elfmeter hätte geben müssen. Aber nichtsdestotrotz erspielen wir uns offensiv zu wenig Chancen. Die tiefen Laufwege fehlen. Wenn wir vor der gegnerischen Kette aufdrehen, klappt der Steckpass nicht. Wir müssen viel mehr Torchancen kreieren und die dann auch nutzen. Das fehlt uns nach der Corona-Pause. Wir müssen jetzt regenerieren und dann alles reinhauen gegen Leverkusen. Wir sind rechnerisch noch nicht durch. Wir müssen weiter Vollgas geben."


:oezil:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC1948

Regenerieren?
Wen will der eigentlich verarschen?
Die haben 10Wochen regeneriert!
Nach 4 Spielen und fast 10km weniger Laufleistung gestern vom regenerieren sprechen, dass ist eine Frechheit.
Mittlerweile steht Herr Uth in einem anderen Licht als noch vor einigen Wochen.
Ich würde gerne von einer Verpflichtung mittlerweile absehen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

AK2503

Uth & Horn...,viel Labern,wenig Leistung.
Briefmarke drauf und weg
Keller raus
  •