Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Das war ja mit Ansage, als er den Ball hingelegt hatte und nicht wusste wohin schauen habe ich gleich zu meiner Frau gesagt der verschießt. Ich bin hin- und hergerissen ob das jetzt falscher Ehrgeiz ist unbedingt Verantwortung übernehmen zu wollen oder eine gewisse Arroganz sich besser als den Rest anzusehen und daher Verantwortung übernehmen zu müssen. Es ist ja auch nicht so als dass er in den Spielen nach der Pause herausgeragt hätte und das unabhängig von den Elfmetern.
  •  

Sprühwurst

Ich habe die Spiele jetzt nicht gesehen. Und davor auch nicht. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass während der guten Phase ziemliche Loblieder auf Uth gesungen wurden. Und da würde dann eher bedauert, dass wir ihn nicht halten können. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:28:20
Sein Egoismus hat uns erst geholfen, jetzt kommt der Boomerang.
Hmh. Ich hab ihn gerade in der ersten Phase bei uns als sehr mannschaftsdienlich wahrgenommen. Der Unterschied zu jetzt ist frappierend. Alles aber auch alles will er selber machen.
Erden und dann Restart bitte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Ted

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 28.Mai.2020, 07:57:46
Ich habe die Spiele jetzt nicht gesehen. Und davor auch nicht. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass während der guten Phase ziemliche Loblieder auf Uth gesungen wurden. Und da würde dann eher bedauert, dass wir ihn nicht halten können. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht.

Der Wind dreht sich, weil er vor der Corona-Pause während der guten Phase sehr gut gescored hat und neben der Vorlagen auch recht mannschaftsdienlich gespielt hat (zumindest ist bis dorthin nichts aufgefallen). Nach der Pause fällt er durch Einzelgänge auf (Uth hat allein gestern mindestens 2x den Ball in den Gegner geschossen, anstatt den freistehenden Mitspieler anzuspielen), untergräbt die bestehende Hierarchie (in dem er einfordert, den Elfmeter zu schießen. Auch dann noch, wenn der vorherige schon verschossen war) und ist dabei auch noch unsäglich arrogant (Antritt bei Elfmeter).

Der war möglicherweise schon während der guten Phase ziemlich arrogant bzw. überheblich, vielleicht auch in seiner Spielweise. Darf man auch sein, wenn die Leistung im Großen und Ganzen stimmt. Sobald aber die Arroganz größer als die Leistung ist, wird es schwierig, sich für einen Spieler auszusprechen.
So gut ist Uth auch einfach nicht, dass er sich das erlauben kann. Hier weiß doch keiner so recht, welcher Typ Uth hier nächste Saison spielen würde: Der leistungstarke Führungsspieler oder der arrogante Mitläufer. Vor Corona kannten wir eben nur den ersteren Uth.
  •  
    The following users thanked this post: rc182

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:00:18
Hmh. Ich hab ihn gerade in der ersten Phase bei uns als sehr mannschaftsdienlich wahrgenommen. Der Unterschied zu jetzt ist frappierend. Alles aber auch alles will er selber machen.
Erden und dann Restart bitte.

Am Anfang der Partie auch ein Abschluss den er nicht selbst suchen muss weil rechts von ihm noch anspielbare Kollegen standen. Die waren meiner Meinung nach wesentlich besser postiert. Ist aber auch egal. Uth in Normalform hilft dem FC. Uth in dieser Form hilft dem FC nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

ich habe seit februar kein spiel mehr gesehen, aber die negativen eigenschaften, die man uth hier zuschreibt, habe ich schon wahrgenommen, als er noch gepunktet hat. er ist mit sicherheit einer unserer besten kicker, aber keiner, für den man sich finanziell ins unglück stürzen sollte. es ist nämlich nicht unmöglich, dass wir anschließend für mehrere jahre einen "schalker" uth an der backe haben.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Mai.2020, 09:26:54
ich habe seit februar kein spiel mehr gesehen, aber die negativen eigenschaften, die man uth hier zuschreibt, habe ich schon wahrgenommen, als er noch gepunktet hat. er ist mit sicherheit einer unserer besten kicker, aber keiner, für den man sich finanziell ins unglück stürzen sollte. es ist nämlich nicht unmöglich, dass wir anschließend für mehrere jahre einen "schalker" uth an der backe haben.
Er ist mir dahingehend überhaupt nicht negativ aufgefallen. Aber kann auch sein, dass man in dieser erfolgreichen Phase über einiges hinweg gesehen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Mai.2020, 09:29:53
Er ist mir dahingehend überhaupt nicht negativ aufgefallen. Aber kann auch sein, dass man in dieser erfolgreichen Phase über einiges hinweg gesehen hat.

ich will das jetzt auch nicht überdramatisieren, oder -interpretieren. ich kann mich nicht mal mehr daran, ob ich das im stadion, oder am tv wahrgenommen habe. ich erinnere mich aber daran, weil ich seitdem im kopf habe "will alles alleine machen". muss ja nicht zwingend negativ sein. so lange es funktioniert...
  •  

stanil

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 28.Mai.2020, 07:57:46
Ich habe die Spiele jetzt nicht gesehen. Und davor auch nicht. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass während der guten Phase ziemliche Loblieder auf Uth gesungen wurden. Und da würde dann eher bedauert, dass wir ihn nicht halten können. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht.

Das sind ja immer unterschiedliche Leute, die hochjubeln oder in Grund und Boden verdammen. Der einzige Objektive bin immer noch ich.  :suff:
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MLM

Zitat

Interessant ist dabei vor allem die Personalie Mark Uth, der aktuell beim 1. FC Köln überzeugen kann. Uth selbst wäre einem Wechsel nicht abgeneigt. Auch Schalke wäre wohl gesprächsbereit, aber nur wenn sich ein Klub findet, der eine zweistellige Ablöse für den Offensivspieler auf den Tisch legt. Passiert dies nicht, kehrt der Angreifer zurück, denn die Verantwortlichen wissen um dessen Qualität.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalke-04-news-das-bedeutet-das-verpassen-von-europa-fuer-s04/11999233/34381
Na Palm
  •  

FC1948

Dann Briefmarke.....
  •  

mutierterGeißbock

Ich bezweifle, dass für ihn jemand eine zweistellige Millionenablöse zahlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jun.2020, 17:03:26
Ich bezweifle, dass für ihn jemand eine zweistellige Millionenablöse zahlt.
Ist mir egal wenn das einer zahlen sollte Hauptsache wir zahlen das nicht.
Bleiben sie ordentlich!

KimJones

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Mai.2020, 09:26:54
ich habe seit februar kein spiel mehr gesehen, aber die negativen eigenschaften, die man uth hier zuschreibt, habe ich schon wahrgenommen, als er noch gepunktet hat. er ist mit sicherheit einer unserer besten kicker, aber keiner, für den man sich finanziell ins unglück stürzen sollte. es ist nämlich nicht unmöglich, dass wir anschließend für mehrere jahre einen "schalker" uth an der backe haben.

Dann doch lieber ne belgische Wundertüte ala Verstraete?
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 03.Jun.2020, 17:30:21
Dann doch lieber ne belgische Wundertüte ala Verstraete?

nein, wenn man keine kohle hat, lieber eine wundertüte ala katterbach, jakobs, voloder.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KimJones

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Jun.2020, 17:39:28
nein, wenn man keine kohle hat, lieber eine wundertüte ala katterbach, jakobs, voloder.

Warum treten wir nicht direkt mit dem kompletten A-jugend an?
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 03.Jun.2020, 17:55:08
Warum treten wir nicht direkt mit dem kompletten A-jugend an?

such dir einen anderen spielkameraden.

Rheineye

Alleine aus seiner Historie mit Verletzungen, würde ich davon abraten für ihn viel Geld auszugeben, mal ausgeklammert die letzten Wochen wo er merkwürdige Züge gezeigt hat.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 03.Jun.2020, 17:55:08
Warum treten wir nicht direkt mit dem kompletten A-jugend an?

Wäre aus finanziellen Gründen gar nict blöd und würde am Ergebnis wahrscheinlich weniger ändern als du denkst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bejosch

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 03.Jun.2020, 16:58:38
Dann Briefmarke.....
Sehe ich auch so. Dann hat Köln ihn halt wieder in Form gebracht und Schalke setz ihn dann wieder falsch ein und sitzt dann wieder nur auf der Bank rum, viel Spaß dabei.
Wie man gesehen hat kann Elvis diese Rolle auch.
Mehr als fünf Millionen finde ich wären zuviel.  thielmann ist ja auch noch da
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:50:07
Sehe ich auch so. Dann hat Köln ihn halt wieder in Form gebracht und Schalke setz ihn dann wieder falsch ein und sitzt dann wieder nur auf der Bank rum, viel Spaß dabei.
Wie man gesehen hat kann Elvis diese Rolle auch.
Mehr als fünf Millionen finde ich wären zuviel.  thielmann ist ja auch noch da

Das ist nicht euer ernst. Zumindest bei den älteren Fußballfans gibt es glänzende Augen, wenn von Uth die Rede ist.
Endlich mal wieder ein Spieler dieses Typs der die Fäden in die Hand nimmt, auch 10er kann , Standards und zudem Tore schießt.
Darauf haben wir gefühlt 20 Jahre gewartet. Für Uth müsste man an die Schmerzgrenze gehen.
Da schreibt man "wir haben ja auch noch Thielmann". Schaut eigentlich noch irgendjemand unsere Spiele?
Wir müssen im Sommer ein Lösung mit Schalke finden. 
Ich behaupte mal frech, das wir ohne Uth die Klasse wahrscheinlich nicht gehalten hätten. ER hatte in unserem Lauf höchste Anteile.Jetzt wo er schlecht aus der Pause gekommen ist und Elfer verschießt ist er sturmreif. Ungerecht und letzlich albern
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:27:25
Trotzdem sind 10 Millionen für einen 32 Jährigen zu viel!
Von wem redest du jetzt?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:41:40
Von wem redest du jetzt?

Du kennst den User THC-Ben nicht, woll?
  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:27:25
Trotzdem sind 10 Millionen für einen 32 Jährigen zu viel!

Uth ist 28.
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:21:39
Das ist nicht euer ernst. Zumindest bei den älteren Fußballfans gibt es glänzende Augen, wenn von Uth die Rede ist.
Endlich mal wieder ein Spieler dieses Typs der die Fäden in die Hand nimmt, auch 10er kann , Standards und zudem Tore schießt.
Darauf haben wir gefühlt 20 Jahre gewartet. Für Uth müsste man an die Schmerzgrenze gehen.
Da schreibt man "wir haben ja auch noch Thielmann". Schaut eigentlich noch irgendjemand unsere Spiele?
Wir müssen im Sommer ein Lösung mit Schalke finden. 
Ich behaupte mal frech, das wir ohne Uth die Klasse wahrscheinlich nicht gehalten hätten. ER hatte in unserem Lauf höchste Anteile.Jetzt wo er schlecht aus der Pause gekommen ist und Elfer verschießt ist er sturmreif. Ungerecht und letzlich albern


Sehe ich zu 95% auch so. Es muss allerdings auch finanziell darstellbar sein und darf nicht dazu führen, dass wir andere Schwachstellen im Kader nicht bearbeiten. Aber Uth wäre ein sehr guter Transfer, der uns mindestens noch zwei Jahre weiterhilft.
FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Würde bei ihm auch durchaus bereiten sein etwas tiefer in die Taschen zu greifen.
Bei unserm Glück verletzt er sich im ersten Spiel der neuen Saison und fällt 6 Monate aus.
Dass wir genau so einen Spielertypen bitter nötig haben und hatten, sollte jeder sehen.
Dass es ihn auf dem Markt für uns nur schwer geben wird, sollte auch klar sein.
  •  

Almidon

Uth ist ein toller Spieler, der unser Team spielerisch besser macht. Aber es stellt sich, insbesondere auf Grundlage der momentanen finanziellen Situation die Frage, ob wir uns Ablöse plus Gehalt leisten können und auch wollen. Beim FC gibt es momentan noch so viele Fragezeichen, was den Kader für die neue Saison angeht, so dass man die Personalie Uth noch lange nicht wird beantworten können. Welche Leihspieler kommen wieder? Wer kommt nicht zurück? Welche Bankdrücker sollen abgegeben werden? Verkauft man Cordoba? Wie sollen die Problempositionen abgedeckt werden, wer soll diesbezüglich kommen usw.
Gibt man beispielsweise Cordoba ab, muss man sich auch fragen, ob Uth und Modeste zusammen passen. Plant man weiterhin mit dem momentan gespielten System etc.
Könnte man Uth noch ein Jahr leihen bei weiterhin massiv verringerten Bezügen (im Vgl zu Schalke), wäre dies die beste Option für uns. Ein Kauf eines Spielers, der für uns keinen großen Wiederverkaufswert hat und ein verhältnismäßig hohes Gehalt beziehen wird, ist mindestens fraglich.
  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jun.2020, 15:28:27
Danke, hatte ihn älter im Kopf.
Aber auch bei dem Alter ist es zu viel

.


Bin da zwiegespalten. 10 Mio sind für den FC sehr viel Geld und man kann auch nicht davon ausgehen, dass man 3 oder 4 Jahre später nochmal einen Großteil des Geldes zurückerhalten kann. Auf der anderen Seite fehlt uns ein Spieler, wie Uth schon seit Jahren und ich sehe es, wie frankissimo, dass wir ohne ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder in Liga 2 spielen würden.

Ein Abgang würde aber ja auch Geld kosten, da man vermutlich eine auch nur halbwegs gleichwertige Alternative auch nicht für 2-4 Mio bekommt. Und selbst dann, weiß man nicht, ob er sportlich so passt, wie uth.

Viel Geld steht eh nicht zur Verfügung. Mein Wunsch wäre, dass man mere für 3-4 Mio nach Spanien verkauft und sich mit Schalke bzgl uth bei vielleicht 8 Mio einigen könnte oder ein weiteres Leihgeschäft auf die Beine stellen kann.

Schlimm genug, wenn wenig Geld für Neuverpflichtungen bereit steht aber wenn die Mannschaft womöglich nächste Saison noch schwächer ist als diese Saison, dann wird es ganz bitter.
  •