Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:18:16
Gute Idee... Habe gehört in der Premier League spielt man noch für ein Butterbrot.... Und bei den Spielern die was könnten sind wir ja völlig Konkurrenzlos... Vor allem haben die schon bewiesen das sie in der Bundesliga zurecht kommen...Und 5 Millionen sind heutzutage ja unterstes Preisregal... Wer billig kauft kauft zweimal...
Ach komm, das ist doch absolut flaches getrolle deinerseits, was soll das?

Was willst du mir sagen? Was ist dein Vorschlag. Die Vorschläge anderer in den Dreck ziehen mit ein zwei billigen Sätzen kann jeder, aber vielleicht bietest du ja auch Mal etwas konstruktives an wie dein Gegenentwurf aussieht. Dann könnte man sich ja darüber austauschen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Jun.2020, 13:53:32
Sein Vertrag läuf noch 1 Jahr...

klasse, nach der 2. Leihe holen wir ihn dann ablösefrei :)
  •  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:23:11
Zum Beitrag von petelerock:

Damit könnte ich grds auch gut leben. Mir geht es nicht darum mit allen Mitteln uth halten zu wollen. Dennoch müsste ja auch im o. G. Szenario die Transfers erstmal passen. Die ganz großen Talente, gehen eher nach gladbach, Wolfsburg etc. Ob also ein bankspieler aus England uth mal ebenso ersetzt, müsste man dann auch erstmal abwarten. Bei Uth weiß man, dass er uns helfen kann. Wie gesagt, so einen Spieler findet der FC nicht an jeder Ecke.

Ein RV sehe ich auch als dringenden Bedarf aber da haben wir auch nicht die erfolgreichsten Transfers in den letzten 2 Jahren abgeschlossen, wobei ich easy noch nicht abgeschrieben habe.
Die Problematik bei dem wissen das uns dieser oder jener Spieler hilft ist aber das man es eben nicht wirklich weiß.

Uth kommt jetzt in ein Alter wo die Athletik langsam abnimmt, zusätzlich neigt er eh zu Verletzungen und auch hier wird das Risiko mit steigendem Alter eher steigen als sinken.

In den letzten Spielen ist er abgetaucht und hat unserem Spiel eher geschadet als es zu verbessern.

Er ist also kein Leader typ der voran geht und das Team mit zieht sondern scheint eher ein Osako zu sein der in einem funktionierenden Team glänzt und sonst irgendwo untergeht.

Das passt auch zu seinen Leistungen in Schalke...

Ich glaube nicht daß Uth uns im Alleingang besser machen kann oder wird, bricht die Mannschaft ein wie aktuell geht er mit unter und dann steht man bei einem Abstieg mit einem dann 30 jährigen da für den man noch 2 Millionen bekommt und der mit seinem Gehalt wichtige Verstärkungen gekostet hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:35:45
Die Problematik bei dem wissen das uns dieser oder jener Spieler hilft ist aber das man es eben nicht wirklich weiß.

Uth kommt jetzt in ein Alter wo die Athletik langsam abnimmt, zusätzlich neigt er eh zu Verletzungen und auch hier wird das Risiko mit steigendem Alter eher steigen als sinken.

In den letzten Spielen ist er abgetaucht und hat unserem Spiel eher geschadet als es zu verbessern.

Er ist also kein Leader typ der voran geht und das Team mit zieht sondern scheint eher ein Osako zu sein der in einem funktionierenden Team glänzt und sonst irgendwo untergeht.

Das passt auch zu seinen Leistungen in Schalke...

Ich glaube nicht daß Uth uns im Alleingang besser machen kann oder wird, bricht die Mannschaft ein wie aktuell geht er mit unter und dann steht man bei einem Abstieg mit einem dann 30 jährigen da für den man noch 2 Millionen bekommt und der mit seinem Gehalt wichtige Verstärkungen gekostet hat.

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man das alles in 3 Spiele hineininterpretieren kann.

Kein leadertyp, niemand der der Mannschaft weiterhilft, wenn es nicht läuft, ein osako Typ...

Ich glaube, dass uth ein komplett anderer Typ ist als osako und deutlich mehr Verantwortung übernimmt. Dafür sprechen selbst die verschossenen 11m. Denn Spieler, die keine Verantwortung übernehmen, gehen sicherlich nicht ein weiteres Mal zum 11m Punkt. Das kann man ihm als Egoismus vorwerfen aber dann hätten seine Kritiker eben auch sagen können, er versteckt sich, wenn es darauf ankommt. Und ich habe auch sehr wohl das Gefühl gehabt, dass uth die Mannschaft durch seine Leistungen stärker gemacht hat. Ich weiß auch nicht genau, was von ihm verlangt wird. Wenn es in einer Mannschaft nicht läuft, weil 8 oder 9 Spieler nicht ihre Leistungen bringen, dann sehen die anderen idR auch nicht gut aus. Aber hat die Mannschaft einen durchschnittlichen Tag hatte ich schon mehrmals das Gefühl, dass Uth durch seine Leistungen das Niveau hebt. Wenn er natürlich selbst seiner Form hinterher läuft, wie in den letzten 3 spielen, dann ist das natürlich nicht so. Aber welcher Spieler hat denn mal keine schwächere Phase.

Diese Charakter Geschichten, die dann aufkommen sind doch auch an den Haaren herbeigezogen. Anhand der Kommentare der Mitspieler nach Düsseldorf und Hoffenheim kann man eher davon ausgehen, dass er gut integriert ist und sein Alter spielt eher eine Rolle beim Wiederverkaufswert, der natürlich in 3 bis 4 Jahren sehr gering ist. Aber seine Leistungen sollte er als jetzt 28 jähriger auch noch in 3 Jahren bringen können. Und auf Schalke hat in den letzten 2 Jahren so gut, wie niemand überzeugt. Dazu hatte er mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn man uth's Leistungen bei uns und in Hoffenheim betrachtet, dann war Schalke bisher eher die Ausnahme.

Ich meine, fast alle hätten gerne Podolski nochmal hier gesehen. Und das auch als er bereits deutlich über 30 gewesen ist. Er spielt nahezu die identische Position ist vielleicht noch torgefährlicher, arbeitet aber deutlich weniger nach hinten und hätte in den Medien eine absolute ausnahmestellung gehabt, so dass es da sicherlich für die Mitspieler auch nicht einfacher gewesen wäre, damit umzugehen.

Auch wenn es anders klingt, ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles einer uth Verpflichtung unterordnen kann aber ich habe wirklich das Gefühl, dass nun wegen 3 schwächeren spielen, die vorherigen meist richtig starken Spiele komplett vergessen werden und nun plötzlich einige Dinge wie schlechter Charakter oder kein leadertyp konstruiert werden.
  •  

KimJones

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:27:19
Ach komm, das ist doch absolut flaches getrolle deinerseits, was soll das?

Was willst du mir sagen? Was ist dein Vorschlag. Die Vorschläge anderer in den Dreck ziehen mit ein zwei billigen Sätzen kann jeder, aber vielleicht bietest du ja auch Mal etwas konstruktives an wie dein Gegenentwurf aussieht. Dann könnte man sich ja darüber austauschen.

Mein Vorschlag wäre Uth zu verpflichten... Da weiss man was man im Vergleich zu einem Spieler aus England hat... Aber Uth gilt hier nach zwei schwachen Spielen als völlig verbrannt und viel zu teuer.. Ausserdem sowas von unsympathisch... Das geht ja gar nicht... .. Hier gibt es noch echt Romantiker die glauben überdurchschnittliche Spieler gibt es für 5 Millionen wenn Augsburg für den durchschnittlichen Abwehrspieler udokhai  10 Millionen hinlegt...
  •  

KimJones

•  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Jun.2020, 15:11:46
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man das alles in 3 Spiele hineininterpretieren kann.

Kein leadertyp, niemand der der Mannschaft weiterhilft, wenn es nicht läuft, ein osako Typ...

Ich glaube, dass uth ein komplett anderer Typ ist als osako und deutlich mehr Verantwortung übernimmt. Dafür sprechen selbst die verschossenen 11m. Denn Spieler, die keine Verantwortung übernehmen, gehen sicherlich nicht ein weiteres Mal zum 11m Punkt. Das kann man ihm als Egoismus vorwerfen aber dann hätten seine Kritiker eben auch sagen können, er versteckt sich, wenn es darauf ankommt. Und ich habe auch sehr wohl das Gefühl gehabt, dass uth die Mannschaft durch seine Leistungen stärker gemacht hat. Ich weiß auch nicht genau, was von ihm verlangt wird. Wenn es in einer Mannschaft nicht läuft, weil 8 oder 9 Spieler nicht ihre Leistungen bringen, dann sehen die anderen idR auch nicht gut aus. Aber hat die Mannschaft einen durchschnittlichen Tag hatte ich schon mehrmals das Gefühl, dass Uth durch seine Leistungen das Niveau hebt. Wenn er natürlich selbst seiner Form hinterher läuft, wie in den letzten 3 spielen, dann ist das natürlich nicht so. Aber welcher Spieler hat denn mal keine schwächere Phase.

Diese Charakter Geschichten, die dann aufkommen sind doch auch an den Haaren herbeigezogen. Anhand der Kommentare der Mitspieler nach Düsseldorf und Hoffenheim kann man eher davon ausgehen, dass er gut integriert ist und sein Alter spielt eher eine Rolle beim Wiederverkaufswert, der natürlich in 3 bis 4 Jahren sehr gering ist. Aber seine Leistungen sollte er als jetzt 28 jähriger auch noch in 3 Jahren bringen können. Und auf Schalke hat in den letzten 2 Jahren so gut, wie niemand überzeugt. Dazu hatte er mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn man uth's Leistungen bei uns und in Hoffenheim betrachtet, dann war Schalke bisher eher die Ausnahme.

Ich meine, fast alle hätten gerne Podolski nochmal hier gesehen. Und das auch als er bereits deutlich über 30 gewesen ist. Er spielt nahezu die identische Position ist vielleicht noch torgefährlicher, arbeitet aber deutlich weniger nach hinten und hätte in den Medien eine absolute ausnahmestellung gehabt, so dass es da sicherlich für die Mitspieler auch nicht einfacher gewesen wäre, damit umzugehen.

Auch wenn es anders klingt, ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles einer uth Verpflichtung unterordnen kann aber ich habe wirklich das Gefühl, dass nun wegen 3 schwächeren spielen, die vorherigen meist richtig starken Spiele komplett vergessen werden und nun plötzlich einige Dinge wie schlechter Charakter oder kein leadertyp konstruiert werden.
Du hast ja nicht grundsätzlich unrecht.

Auch wenn du auf der einen Seite kritisierst das ich sage er würde vielleicht nur in einer funktionierenden Mannschaft glänzen um dann auf der anderen Seite seine schwache Leistung auf Schalke damit zu erklären das die Mannschaft da eben nicht funktionieren würde. Klingt ja eher nach einem Argument für mich als gegen mich. Genau so wie die Feststellung er sei aufgrund der schweren Verletzung nicht bei 100% gewesen...

Mir geht es aber am Ende nicht um die Qualität von Uth sondern einfach um die Kosten / Risiko Abschätzung und bei einem Transfer dieses Kalibers darf das Risiko für einen Club in unserer Situation eigentlich nicht mal 10% sein das der Spieler floppt.

Wenn man sich nicht weiter verstärkt weil man alles an verfügbarem Kapital in diesen einen Transfer steckt und der verletzt sich und braucht dann zu lange um in Form zu kommen ist man abgestiegen.

Und selbst im Idealfall und er zündet sind da eben noch 10 andere in der Mannschaft die Leistung bringen müssen und durch Uth nicht magisch verbessert werden. Wie gesagt, auch ein Podolski hat uns nicht die Klasse gehalten.

Das Problem ist das man von Spielern der Klasse Uth bei aller Qualität nicht erwarten kann das sie immer abliefern, das können Spieler wie CR7 und Co die noch eine ganze Stufe weiter oben spielen und deutlich mehr kosten. In unserer Situation muss man aber bei einem solchen Transfervolumen genau das von dem Spieler erwarten und das ist für mich unrealistisch und deswegen bin ich gegen den Transfer zu den Konditionen die man erwarten muss.

Da sind wir uns aber ja im Grunde auch einig, so wie ich deine Beiträge interpretiere.

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jun.2020, 15:17:42
Mein Vorschlag wäre Uth zu verpflichten... Da weiss man was man im Vergleich zu einem Spieler aus England hat... Aber Uth gilt hier nach zwei schwachen Spielen als völlig verbrannt und viel zu teuer.. Ausserdem sowas von unsympathisch... Das geht ja gar nicht... .. Hier gibt es noch echt Romantiker die glauben überdurchschnittliche Spieler gibt es für 5 Millionen wenn Augsburg für den durchschnittlichen Abwehrspieler udokhai  10 Millionen hinlegt...

Und dann kaufen wir sonst keinen Spieler mehr? Weil aktuell haben wir nicht mehr als 10 Millionen zum ausgeben.

Du willst also mit der Abwehr wie wir sie haben in die nächste Saison?

Und zu den übersichtlichen Spielern, schau vielleicht Mal nach was man für Bornauw bezahlt hat, was das Augsburger Scouting mit uns zu tun hat weiß ich aber auch nicht.
  •  

lucy2004

Marktwert weiter gesunken.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

tuenn1960

Zurück nach GE, aber schnell.
  •  

FC1948

Der ist ja sowas von neben der Spur.
Da klappt momentan nichtmal die Ballannahme!
Wenn der 20 Ballkontakte hatte , dann war das schon viel.
Da fehlen einem echt die Worte.
  •  

hegoat

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:43:43
Zurück nach GE, aber schnell.

Die wollen ihn doch in Wahrheit gar nicht mehr, weil er dort genauso aufgetreten ist wie zuletzt hier.
Er hatte einen riesigen Anteil an unserem Aufschwung, aber was er in der Coronapause gemacht hat, muss schon extrem unprofessionell gewesen sein, dass er nun in solch einer erbärmlichen Verfassung ist.
  •  

PeteleRock

Ich glaube er wird diese Saison kein gutes Spiel mehr für uns machen, sollte man jetzt einfach draussen lassen und Elvis oder Drexler Ran lassen, die sind zumindest nächste Saison noch hier.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

T.O. Show

Wenn die schwachen Leistungen dazu führen, dass wir uth jetzt für 5 Mio verpflichten können, war das gar kein schlechter Plan.
  •  

Patrick Bateman

Vielleicht ist dem ein oder anderen schon mal der Gedanke gekommen, dass Uth auch nicht mehr die allergrößte Lust verspürt beim FC zu spielen?
Die Aussagen, die er vor ein paar Wochen getätigt hat, können heute schon vergessen sein.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:25:56
Vielleicht ist dem ein oder anderen schon mal der Gedanke gekommen, dass Uth auch nicht mehr die allergrößte Lust verspürt beim FC zu spielen?
Die Aussagen, die er vor ein paar Wochen getätigt hat, können heute schon vergessen sein.
naja, wer will den mit solchen leistungen und der einstellung, die er momentan zeigt, verpflichten?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

ich glaube sein problem ist eindeutig die luft zwischen den ohren.
Babbsagg
  •  

FC Karre

gisdol, hol den uth raus! der blinde!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Patrick Bateman

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:27:42
  naja, wer will den mit solchen leistungen und der einstellung, die er momentan zeigt, verpflichten?

Ja, es wird wohl an ihm selbst liegen...das ist vollkommen richtig.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Es muss ihn ja niemand verpflichten. Er gehört Schalke und wen ihn niemand anders nimmt geht er dahin zurück. Allerdings würde ich als FC prüfen was machbar ist, 10 Mio sind natürlich zu viel aber bei 4-5 Mio würde ich schon nachdenken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:37:13
Es muss ihn ja niemand verpflichten. Er gehört Schalke und wen ihn niemand anders nimmt geht er dahin zurück. Allerdings würde ich als FC prüfen was machbar ist, 10 Mio sind natürlich zu viel aber bei 4-5 Mio würde ich schon nachdenken.

Zum einen glaube ich nicht, dass die Zahnlosen -trotz ihrer finanziellen Misere- den Mann für die Hälfte der geforderten Summe gehen lassen, zum anderen werden sich das auch die Bosse des FC überlegen, ob sie Uth verpflichten wollen.
  •  

FC Karre

uth wäre hier auf anhieb in der gruppe der spitzenverdiener, nach einer handvoll guter und bald ebenso vieler schlechter kicks. gefällt mir nicht.

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:07:29
Wenn die schwachen Leistungen dazu führen, dass wir uth jetzt für 5 Mio verpflichten können, war das gar kein schlechter Plan.
Natürlich, alles ein großer Masterplan.

Modeste hat man gesagt, er soll wieder so treffen wie früher dann kann er nach China wechseln
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:48:07

Modeste hat man gesagt, er soll wieder so treffen wie früher dann kann er nach China wechseln
:D :-/
Babbsagg
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 23:48:07

Dir ist schon klar, dass ich das nicht ernst meinte?

Wobei Leistungen natürlich immer eine Rolle spielen, wenn es um eine Ablöse geht. Zur Sicherheit schreibe ich vielleicht doch nochmal, dass mir bewusst ist, dass Uth, wie einige andere gerade nichts auf die Kette bekommt und kein Plan dahinter steht.
  •  

MLM

Zitat

Dem Bericht zufolge sind die Leihgaben des FC Schalke 04 deshalb womöglich günstiger zu haben. Bei Uth etwa soll Schneider Bereitschaft zeigen, dem 1.FC Köln in Sachen Ablöse entgegen zu kommen. Demnach koste die Ausstiegsklausel des Ex-Nationalspielers deutlich mehr als bisher kolportierte zehn Millionen Euro. Doch der Angreifer fühlt sich in Köln wohl, der Aufsteiger will den Spieler unbedingt halten. Schalke würde wohl eher eine geringere Ablöse akzeptieren, als einen unglücklichen, aber teuren Profi zurückzubekommen.

fussball.news/artikel/schalke-plant-umbruch-schubert-vor-leihe-uth-und-co-als-schnaeppchen-zu-haben/

Zitat

WAZ: Schalke bei Uth gesprächsbereit[/font]
Dass der 1. FC Köln Schalke-Leihgabe Mark Uth behalten möchte, haben die Vereinsverantwortlichen zuletzt mehrfach deutlich gemacht. Aus den Reihen der ,,Königsblauen" war allerdings immer wieder zu hören, dass der Club eine zweistelligen Millionenbetrag für den Offensivallrounder erlösen möchte. Dies könnte im Zuge der finanziellen Probleme auf Schalke nun anders sein, wie die ,,WAZ" berichtet. Die ,,Knappen" seien durchaus bereit, Uth günstiger abzugeben, um dessen üppiges Gehalt zu sparen, wie das Blatt aus Vereinskreisen erfahren haben will. Schalke präferiere allerdings einen Verkauf, keine weitere Leihen. Chancenlos sei der FC allerdings nicht im Buhlen um den Rückkehrer.

https://effzeh.com/transferticker-2020-21-sommer/
Na Palm
  •  

MC41

Man zahlt 6-8 mio. 3,5 mio Gehalt und dann kommt der erste Trainer nach Gisdol, vermutlich so im Oktober 2020 auf die Idee "Du Mark, ich habe in meinem System keinen Spieler hinter den Spitzen vorgesehen. Ich sehe dich eher auf außen und du musst aber ganz normal mit nach hinten arbeiten..." und schon endet die Erfolgsgeschichte Mark Uth wie überall..
  •  

PeteleRock

Die endet doch gerade schon unter Gisdol...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Für mich eine einfache Rechnung.
Über 5 Mio Ablöse halte ich für absurd.
Über 2.5 Mio Gehalt ebenso.

Wenn man irgendwie in diesem Rahmen eine Verpflichtung durchsetzen könnte wäre es ok. Im Idealfall mit einem stark Leistungsorientierten Vertrag - zum einen wegen der Verletzungsfrage, zum anderen um zu vermeiden dass hier der nächste "Kölsche" sitzt der ganz entspannt Geld bis zur Rente kassieren kann.
  •  

MC41

Du glaubst also allen Ernstes ein Mark Uth kommt fest zum FC mit einem "Leistungsorientierten Vertrag"?

Ohne fette Garantiesumme die halbwegs in die Richtung des Gehaltes von Schalke 04 gehen wird, macht der nichts, je mehr man das Gehalt drückt, desto mehr wird es über die Laufzeit gehen.