Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 04.Jun.2020, 16:27:51

Ohne ihn wären wir wahrscheinlich schon längst abgestiegen.

Nö. Uth kam hier hin als es bei 9 anderen Spielern auch *klick* gemacht hat. Was ein Uth zu leisten vermag, wenn der Rest des Teams eben nicht die 100% sondern ein bisschen weniger abrufen kann sehen wir gerade auch ganz deutlich.

Uth hilft weiter, wenn der Rest der Mannschaft willig ist oder ob die Ziele vielleicht doch schon erreicht sind. Läuft es nicht zu 100% ist ein Spieler wie er auch ganz schnell zum Ballast.

Ich würde die Bank für ihn nicht sprengen und auch nicht an die Grenzen gehen, ganz einfacherer Grund wieso: Gehen wir wieder runter, was nicht soooo unwahrscheinlich ist wenn man sich mal so die letzten 25 Jahre des 1. FC Köln anschaut, will der gute Herr Uth ganz schnell wieder weg und man hat wieder Millionen zum Fenster rausgeschmissen.
  •  

Patrick Bateman

Sicherlich hat Uth uns sportlich sehr viel weitergebracht und möglicherweise wären wir auch ohne ihn schon abgestiegen, aber Schalke fordert nun mal 10 Mio. Ablöse und das können wir nicht zahlen, hier ist das Gesamtpaket Uth für uns (Ablöse plus Gehalt) nicht erschwinglich.
Bei einem Transfer dieser Größenordnung muss alles passen, sportlich und auch im zwischenmenschlichen Bereich.

Eine Leihe für ein weiteres Jahr würde akzeptabel sein, ein Kauf unetr den gegebenen Voraussetzungen definitiv nicht.
Es bliebe kaum Kohle für Neuverpflichtungen, die wir dringend benötigen, übrig.
Wir brauchen einen RV, mindestens einen IV, eher zwei, weil Leistner den Ansprüchen nicht genügt und Meré uns wohl verlassen dürfte.
Ferner benötigen wir einen DM, der Özcan heißen könnte, übrigens der einzige unserer verliehenen Spieler, den ich nochmal im FC-Trikot sehen möchte und auch nur deshalb, weil Verstraete wohl gehen wird und Özcan und er in etwa ein Niveau besitzen.
Für die Außenpositionen haben wir Kainz, Thielmann und Jakobs, auch hier brauchen wir noch einen neuen Mann und last but not least, muss auch noch ein Stürmer her, das Terodde noch bleibt, kann ich mir nicht vorstellen und wenn ein hübsche Summe für Cordoba angeboten wird, dann dürfte man auch den abgeben, hier müsste der neue Mann aber der Königstransfer für die kommende Saison sein...und nicht Uth.
  •  

MC41

Wenn Cordoba zu Geld gemacht wird, bin ich mir zu 99% sicher, dass dann Uth dafür verpflichtet wird. Heldt oder irgendwer beim FC wird dann sicher nicht kreativ werden.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:18:24
Wenn Cordoba zu Geld gemacht wird, bin ich mir zu 99% sicher, dass dann Uth dafür verpflichtet wird. Heldt oder irgendwer beim FC wird dann sicher nicht kreativ werden.

Ein riesengroßer Fehler wäre das.
Cordoba hat einige Tore mithilfe seiner immensen Schnelligkeit erzielt und diese haben weder Uth, noch Modeste und würde Cordoba tatsächlich wechseln, dann muss adäquater Ersatz her.
Ich bin ehrlich, Uth hat in der Rückrunde vieles dazu beigetragen, das der FC jetzt relativ gut dasteht, aber es gibt da auch einen Uth, der mir gar nicht gefällt, wo ich Zweifel an seinem Charakter habe.
  •  

KimJones

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:02:37
Nö. Uth kam hier hin als es bei 9 anderen Spielern auch *klick* gemacht hat. Was ein Uth zu leisten vermag, wenn der Rest des Teams eben nicht die 100% sondern ein bisschen weniger abrufen kann sehen wir gerade auch ganz deutlich.

Uth hilft weiter, wenn der Rest der Mannschaft willig ist oder ob die Ziele vielleicht doch schon erreicht sind. Läuft es nicht zu 100% ist ein Spieler wie er auch ganz schnell zum Ballast.

Ich würde die Bank für ihn nicht sprengen und auch nicht an die Grenzen gehen, ganz einfacherer Grund wieso: Gehen wir wieder runter, was nicht soooo unwahrscheinlich ist wenn man sich mal so die letzten 25 Jahre des 1. FC Köln anschaut, will der gute Herr Uth ganz schnell wieder weg und man hat wieder Millionen zum Fenster rausgeschmissen.

Da hat Werder Bremen mit Kruse in einem ähnlichen Fall ganz anders gedacht... Da hat sich die hohe Ablöse gelohnt... Und wie es jetzt ohne Kruse läuft kann man ja sehen..
  •  

bejosch

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:21:39
Das ist nicht euer ernst. Zumindest bei den älteren Fußballfans gibt es glänzende Augen, wenn von Uth die Rede ist.
Endlich mal wieder ein Spieler dieses Typs der die Fäden in die Hand nimmt, auch 10er kann , Standards und zudem Tore schießt.
Darauf haben wir gefühlt 20 Jahre gewartet. Für Uth müsste man an die Schmerzgrenze gehen.
Da schreibt man "wir haben ja auch noch Thielmann". Schaut eigentlich noch irgendjemand unsere Spiele?
Wir müssen im Sommer ein Lösung mit Schalke finden. 
Ich behaupte mal frech, das wir ohne Uth die Klasse wahrscheinlich nicht gehalten hätten. ER hatte in unserem Lauf höchste Anteile.Jetzt wo er schlecht aus der Pause gekommen ist und Elfer verschießt ist er sturmreif. Ungerecht und letzlich albern


Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wäre auch sehr dafür  Uth zu halten  Aber die Ablöse von über 10 Millionen finde ich zu hoch . uth war doch im Prinzip völlig raus auf Schalke, dann wird er in Köln wieder zu voller leistungsstärke gebracht und Schalke lässt sich von Köln bezahlen was Köln, Utn, gisdol geleistet haben. Dass der FC ohne ihn abgestiegen wäre halte ich für sehr spekulativ. In vier der acht gisdol Siege stand kein utn auf dem Platz.
Und die Mannschaft war schon im Lauf als uth kam .
Ich glaube elvis hat das Zeug hier der star der nächsten Jahre zu werden. bei ihm halt Mann  ja wohl eine kaufoption.
Ohne den der FC wirklich abgestiegen wäre, nämlich Cordoba glaubt man ja auch bei Verkauf ersetzen zu können.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

frankissimo

Ja, schon klar. 10 Millionen würden es schwierig machen. Alter usw.  Und es rollte auch schon.
Ich wollte nur deutlich machen, das man größte Anstrengungen machen sollte.


  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Jun.2020, 18:21:10
Da hat Werder Bremen mit Kruse in einem ähnlichen Fall ganz anders gedacht... Da hat sich die hohe Ablöse gelohnt... Und wie es jetzt ohne Kruse läuft kann man ja sehen..

Im Sport ist ja Gott sei Dank immer alles 1:1 übertragbar. :)
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:18:24
Wenn Cordoba zu Geld gemacht wird, bin ich mir zu 99% sicher, dass dann Uth dafür verpflichtet wird. Heldt oder irgendwer beim FC wird dann sicher nicht kreativ werden.
zu wieviel geld würde denn cordoba gemacht werden?
zu soviel, dass wir bei der verpflichtung gleichwertigen ersatzes noch geld übrig haben? oder wir noch draufzahlen müssen?
unglaublich, aber es hätte vor zwei jahren niemand gedacht, dass wir für cordoba nochmal etwas geld sehen würden.
und trotzdem glaube ich, es wäre nicht richtig, cordoba zu verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MC41

MG56

Man muss sich immer bewusst sein, dass eine zweistellige Mio-Ablöse für einen Endzwanziger niemals refinanzierbar sein wird und uns das Gesamtpaket aus Gehalt und Vertragslänge zusätzlich zu schon bestehenden
ähnlichen Langläuferverträgen in der Handlungsfähigkeit erheblich einschränken wird. Das ist keine Einzelpersonalie, die man unabhängig von der gesamten Kaderentwicklung entscheiden kann.

Da muss man schon wissen, wohin die Reise für die gesamte Mannschaft gehen soll.
Bei dem Konzept einer weitergehenden Verjüngung durch Förderung des eigenen Nachwuchs und Verpflichtung von Talenten aus anderen Vereinen, z.B.Rexhbecaj braucht man Korsettstangen in Form erfahrener Spieler.
Da könnte er durchaus nützlich sein. Sonst wäre er mir zu teuer.     
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Egal, was wir machen, die Mannschaft darf in der nächsten Saison nicht schwächer sein als heute. Wie das bewerkstelligt wird und welche Namen dann dahinterstehen, ist mir egal.

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2020, 21:35:31
Egal, was wir machen, die Mannschaft darf in der nächsten Saison nicht schwächer sein als heute. Wie das bewerkstelligt wird und welche Namen dann dahinterstehen, ist mir egal.

Stimme ich zu, dennoch wird es Angebote geben, für Skhiri, für Bornauw und auch für den ein oder anderen Jungstar.
  •  

MC41

Wenn man denn dieses Paket hinbekommt.

Geht Mark Uth mit in die Schweineliga?
Nein?
Tschöööö!
  •  

T.O. Show

Warum soll Uth denn zwingend in der 2. Liga spielen? Er würde sicherlich zu den Großverdienern gehören und ich habe so meine Zweifel, ob sich der FC einen Uth in Liga 2 überhaupt leisten möchte. Zudem wäre er vermutlich einer der Spieler im Kader die bei einem Abstieg in den nächsten 2 Jahren noch eine annehmbare Ablöse generieren könnte, wenn er eine ähnliche Leistung bringt, wie in dieser Rückrunde.

Ich glaube, dass mit einem Uth in Form die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs deutlich geringer ist. Für den Fall eines Abstiegs sollte man aber eher eine Ausstiegsklausel vereinbaren als ihn zwingend mit in Liga 2 zu nehmen. Das war bei der kölsch Fraktion schon beim letzten Abstieg nicht die beste Idee.

Die Frage ist meiner Meinung nicht, ob Uth mit in Liga 2 gehen würde sondern ob wir Gehalt und Ablöse für ihn stemmen können. Wenn das der Fall ist, wäre ich dafür ihn fest zu verpflichten. Da ändern 3 schwächere Spiele nach der Pause nichts daran. Ihn gleichwertig zu ersetzen würde insbesondere in der nächsten Transferperiode kaum möglich sein. Spieler, die nicht direkt im Angriff spielen aber die Stürmer mit assists füttern können, selbst sehr torgefährlich sind und nebenbei noch gute Standards schießen, hat der FC schon sehr lange nicht mehr gehabt und ich hätte zumindest große Bedenken, dass uns das für weniger Geld gelingen würde.
  •  

MC41

Uth zu kaufen ist einfach von hinten bis vorne unrealistisch.

Ein Mark Uth ist sicherlich ein guter Spieler aber befreit uns auch nicht aus dem Fahrstuhl, solange wir uns in eben jenem befinden ist eine Ablöse in dieser Höhe für einen Spieler der woanders sang und klanglos gescheitert ist und 30 Jahre alt ist einfach falsch.

Mal nebenbei ist ein Uth neben all seiner gewiss positiven Attribute ein Spieler den man taktisch in keinster Weise einbinden kann, am allerwenigsten in der Defensive. Auch ein Preis den man zahlen muss neben den finanziellen Aspekten.

  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:19:47
Uth zu kaufen ist einfach von hinten bis vorne unrealistisch.

Ein Mark Uth ist sicherlich ein guter Spieler aber befreit uns auch nicht aus dem Fahrstuhl, solange wir uns in eben jenem befinden ist eine Ablöse in dieser Höhe für einen Spieler der woanders sang und klanglos gescheitert ist und 30 Jahre alt ist einfach falsch.


Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 04.Jun.2020, 15:05:10
Uth ist 28.
  •  

Rheineye

Wir können ihn doch noch ein Jahr evtl. ausleihen
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:36:21
Wir können ihn doch noch ein Jahr evtl. ausleihen

An wen?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:36:21
Wir können ihn doch noch ein Jahr evtl. ausleihen

Wenn Schalke da mitspielt, gerne.
  •  

Drahdiaweng

Die kriegen Wehrle, wir kriegen Uth.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:19:47
Uth zu kaufen ist einfach von hinten bis vorne unrealistisch.

Ein Mark Uth ist sicherlich ein guter Spieler aber befreit uns auch nicht aus dem Fahrstuhl, solange wir uns in eben jenem befinden ist eine Ablöse in dieser Höhe für einen Spieler der woanders sang und klanglos gescheitert ist und 30 Jahre alt ist einfach falsch.

Mal nebenbei ist ein Uth neben all seiner gewiss positiven Attribute ein Spieler den man taktisch in keinster Weise einbinden kann, am allerwenigsten in der Defensive. Auch ein Preis den man zahlen muss neben den finanziellen Aspekten.


Diese Saison hat uth zumindest sehr stark dazu beigetragen, dass wir nicht absteigen werden. Aber wenn du einen kostengünstigen Spieler kennst, der ebenfalls tore und assists macht, obendrein mit nach hinten arbeitet und uns aus dem Fahrstuhl befreit, dann schick unseren Verantwortlichen bitte eine Mail.

Wir können natürlich auch alles Geld beisammen halten, uns auf der pos deutlich schwächen und das gesparte Geld für uth in Liga 2 verlieren.

Wenn der transfer nicht stemmbar ist, dann ist er nicht stemmbar. Damit habe ich kein Problem. Dann müsste man dennoch viel Geld für einen Spieler ausgeben, der diese Position übernehmen kann oder wir gehen das Risiko ein und trauen es Thielmann oder Lemperle zu. Ich finde es wirklich klasse, wenn der Verein endlich auf die Jugend setzt. Dennoch ist es natürlich ein großes Risiko, so eine wichtige Position mit einem unerfahrenen Spieler zu besetzen. Wirtz hätte aber vermutlich bereits die Klasse gehabt um uns dort zu helfen und gleichzeitig viel Geld gespart hätte. Glaube aber nicht, dass einer unser jungen Spieler diese Klasse hat.


Elvis und Hector sind für mich keine "10er" sondern eher 6er oder 8er, da sie lange nicht die torgefährlichkeit eines uth's besitzen.

Ich meine, du sagst es ja selbst "so lange, wir ein Fahrstuhlverein" sind. Nur dürfen wir, wie povlsen es bereits schrieb, nicht schwächer in die nächste Saison gehen als diese, wenn wir nicht wieder absteigen wollen. Und uth wäre ein herber Verlust, der nicht so einfach zu ersetzen ist. Da muss schon viel richtig laufen, ihn für weniger Geld gleichwertig ersetzen zu können. Da habe ich trotz der 3 ordentlichen wintertransfers, so meine Zweifel, ob das Heldt/gisdol gelingen wird.
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:36:21
Wir können ihn doch noch ein Jahr evtl. ausleihen
Sein Vertrag läuf noch 1 Jahr...
  •  

Alci

Zumal warum sollte Schalke das machen?

Der ist wahrscheinlich momentan der wertvollsten Spieler von denen. Ein Verkauf macht nur jetzt Sinn.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

PeteleRock

Uth hat vor allem eins Bewiesen: Leihspieler können uns deutlich verstärken ohne dabei viel Risiko zu gehen oder uns Finanziell zu ruinieren.

Mir ist Uth egal, er hatte seinen Anteil an unserer guten Phase und als regulären Transfer hätte ich ihn gerne gesehen. Aber ich will keine "Königstransfers" mehr, ein einzelner Spieler kann einen Verein wie den Effzeh auch dauerhaft nicht retten. Das haben wir doch bei Podolski deutlich gesehen und wer weiß ob wir mit Modeste statt Cordoba die Klasse gehalten hätten...

Gleichzeitig engen wir uns mit diesen komischen Vertragskonstrukten unnötig ein, Modeste kostet uns unverhältnismäßig lange und viel Geld für das was er hier tatsächlich noch bringt, Cordoba liefert zwar inzwischen aber das Geld was man für ihn ausgegeben hat war jenseits von gut und Böse.

Transfers für die man sich "strecken" muss sind ungesunde Transfers und in einem seriösen Verein sollte man sich das einfach sparen. Statt dessen genau so weiter machen: Spieler die eigentlich "zu gut" (ergo zu teuer) sind leihen um sich in der Spitze zu verstärken und gleichzeitig in der Breite den Kader in moderaten Schritten verstärken.

Ich würde lieber einen guten 10er der in England auf der Bank sitzt leihen und 5 Millionen für einen wirklich fähigen RV und 5 Millionen in  einen starken IV investieren als alles so zu lassen wie es ist und mit Uth abzusteigen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KimJones

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:07:55
Uth hat vor allem eins Bewiesen: Leihspieler können uns deutlich verstärken ohne dabei viel Risiko zu gehen oder uns Finanziell zu ruinieren.

Mir ist Uth egal, er hatte seinen Anteil an unserer guten Phase und als regulären Transfer hätte ich ihn gerne gesehen. Aber ich will keine "Königstransfers" mehr, ein einzelner Spieler kann einen Verein wie den Effzeh auch dauerhaft nicht retten. Das haben wir doch bei Podolski deutlich gesehen und wer weiß ob wir mit Modeste statt Cordoba die Klasse gehalten hätten...

Gleichzeitig engen wir uns mit diesen komischen Vertragskonstrukten unnötig ein, Modeste kostet uns unverhältnismäßig lange und viel Geld für das was er hier tatsächlich noch bringt, Cordoba liefert zwar inzwischen aber das Geld was man für ihn ausgegeben hat war jenseits von gut und Böse.

Transfers für die man sich "strecken" muss sind ungesunde Transfers und in einem seriösen Verein sollte man sich das einfach sparen. Statt dessen genau so weiter machen: Spieler die eigentlich "zu gut" (ergo zu teuer) sind leihen um sich in der Spitze zu verstärken und gleichzeitig in der Breite den Kader in moderaten Schritten verstärken.

Ich würde lieber einen guten 10er der in England auf der Bank sitzt leihen und 5 Millionen für einen wirklich fähigen RV und 5 Millionen in  einen starken IV investieren als alles so zu lassen wie es ist und mit Uth abzusteigen.

Gute Idee... Habe gehört in der Premier League spielt man noch für ein Butterbrot.... Und bei den Spielern die was könnten sind wir ja völlig Konkurrenzlos... Vor allem haben die schon bewiesen das sie in der Bundesliga zurecht kommen...Und 5 Millionen sind heutzutage ja unterstes Preisregal... Wer billig kauft kauft zweimal...
  •  

Rheineye

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Jun.2020, 13:53:32
Sein Vertrag läuf noch 1 Jahr...
Machste mit Verbindlicher Kaufoption 6 Mio.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:06:08
Zumal warum sollte Schalke das machen?

Der ist wahrscheinlich momentan der wertvollsten Spieler von denen. Ein Verkauf macht nur jetzt Sinn.
Naja Weston McKennie dürfte schon noch ein ganzes Stück "wertvoller" sein. Den würde ich auch gerne gegen Wehrle eintauschen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zum Beitrag von petelerock:


Damit könnte ich grds auch gut leben. Mir geht es nicht darum mit allen Mitteln uth halten zu wollen. Dennoch müsste ja auch im o. G. Szenario die Transfers erstmal passen. Die ganz großen Talente, gehen eher nach gladbach, Wolfsburg etc. Ob also ein bankspieler aus England uth mal ebenso ersetzt, müsste man dann auch erstmal abwarten. Bei Uth weiß man, dass er uns helfen kann. Wie gesagt, so einen Spieler findet der FC nicht an jeder Ecke.


Ein RV sehe ich auch als dringenden Bedarf aber da haben wir auch nicht die erfolgreichsten Transfers in den letzten 2 Jahren abgeschlossen, wobei ich easy noch nicht abgeschrieben habe.
  •  

altbierhasser

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jun.2020, 14:18:16
Gute Idee... Habe gehört in der Premier League spielt man noch für ein Butterbrot.... Und bei den Spielern die was könnten sind wir ja völlig Konkurrenzlos... Vor allem haben die schon bewiesen das sie in der Bundesliga zurecht kommen...Und 5 Millionen sind heutzutage ja unterstes Preisregal... Wer billig kauft kauft zweimal...

Geh einfach weg.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre