Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Mai.2020, 20:26:06
der gefoulte schießt niemals selbst. weil das ja klar ist.

Gegen Mainz hat das aber geklappt...
Er hat doch letzte Woche verwandelt, egal wie sicher, oder nicht, da war es logisch, dass er schießt...Cordoba hatte da nichts zu suchen, ganz ehrlich.
  •  

DSR-Schnorri

Er war spätestens zur zweiten Halbzeit extrem übermotiviert, was sich schon in der ersten Aktion mit Düsseldorf-Ähnlichem Aufschrei und einigen Bällen abzeichnete, die er extrem weit hinten abholen wollte. Wenn man Führungsspieler haben will, dann muss man das auch mal aushalten können. Langfristig funktioniert das nur über Leistung, aber die kann man ihm in der Summe nicht absprechen.

Auf Schalke hat er noch zwei Jahre einen vier Millionen Vertrag. Das Thema kann man doch -unabhängig von der Ablöse- ad acta legen. Und das muss man bei der Größenordnung auch unabhängig von den Leistungen machen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Vivoli

Dass ein Vertrag mit Uth schwierig für die Beteiligten ist, wurde oben bereits dargestellt.

Die oftmals egoistische Spielweise von Uth bedeutet hoffentlich nicht, dass er drauf abzielt, ne gute persönliche Bilanz für Verträge mit irgendwem zu schaffen.
  •  

PeteleRock

Heute ein Schatten seiner selbst, keine Präzision, keine Torgefahr...

Hoffentlich gegen Hopp wieder in seiner prä Corona Form.
  •  

Briard657

Ich halte ihn trotz des heute in jeder Hinsicht grottigen Auftritts für extrem wichtig in unserer Mannschaft, weil er wie wenige
aus unserer Mannschaft Technik UND Spielübersicht UND Dynamik UND Torgefährlichkeit UND eine gewisse Geschwindigkeit parat hat...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 24.Mai.2020, 22:41:19
Ich halte ihn trotz des heute in jeder Hinsicht grottigen Auftritts für extrem wichtig in unserer Mannschaft, weil er wie wenige
aus unserer Mannschaft Technik UND Spielübersicht UND Dynamik UND Torgefährlichkeit UND eine gewisse Geschwindigkeit parat hat...

Ja, aber seine Eigensinnigkeit ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen.
Er ist nicht CR7.
So eine Thematik hatten wir auch schon mit LP.
Die Sache Uth/ Schalke/ 10 Millionen kann auch mit einem Schuss nach hinten losgehen.
Sicherlich ein sehr guter Spieler, aber darunter darf das Mannschaftsgefüge nicht leiden.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 22:46:13

Er ist nicht CR7.
Die Sache Uth/ Schalke/ 10 Millionen kann auch mit einem Schuss nach hinten losgehen.
Sicherlich ein sehr guter Spieler, aber darunter darf das Mannschaftsgefüge nicht leiden.

Stimmt auch wieder; das wäre dann imo natürlich Aufgabe der  Geschäftsführung, ihn auch finanziell passend zur Restmannschaft zu verpflichten und zu bezahlen. Starkult und Sonderstatus gehen gar nicht...
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 22:46:13

Er ist nicht CR7.

ich meine, er ist von anfang an so unterwegs.
  •  

Briard657

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Mai.2020, 22:52:00
ich meine, er ist von anfang an so unterwegs.

...ein Stürmer muss eigensinnig sein...😉
  •  

Eigelsteiner

OK, jagen wir ihn einfach wieder fodd, und verpflichten als ersatz Willibald Basaltbeisser von Vorwärts Udenhain.
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 24.Mai.2020, 22:56:39
...ein Stürmer muss eigensinnig sein...😉

Ja, wie heute beim Elfmeter.
:verysad:
  •  

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:00:51
OK, jagen wir ihn einfach wieder fodd, und verpflichten als ersatz Willibald Basaltbeisser von Vorwärts Udenhain.

brauchen ihn nicht fort jagen. wir können ihn uns ja eh nicht leisten.
  •  

Patata

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:01:08

Ja, wie heute beim Elfmeter.
:verysad:

Skandalös wenn der vorgesehene Schütze auch noch den selbst rausgeholten Elfer schießen will. Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung im Express
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:02:23
machemo langsam.
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: Patata am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:04:39
Skandalös wenn der vorgesehene Schütze auch noch den selbst rausgeholten Elfer schießen will. Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung im Express

Auf so ein post reagiere ich nicht, ausser:
Tatsache ist doch dass in der Truppe anscheinend nicht richtig kommuniziert wird wer einen möglichen Elfmeter schiessen soll.
  •  

T.O. Show

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:34:27

Tatsache ist doch dass in der Truppe anscheinend nicht richtig kommuniziert wird wer einen möglichen Elfmeter schiessen soll.

Aber selbst dann ist es doch üblich, dass der letztmals erfolgreiche Schütze wieder schießt. In den seltensten Fällen schießt doch jedesmal ein anderer. Da er noch letzte Woche getroffen hat und den 11m so geschossen hat, dass er für den tw auch nicht haltbar war, obwohl er ins richtige eck sprang, wüsste ich nicht, warum er ihn diesmal nicht hätte schießen sollen. Nach einem verschossenen 11m sieht das schon anders aus. Da wird häufig gewechselt aber auch nicht immer. Modeste hat zb auch dann noch die 11m geschossen, nachdem er einen verschossen hat.

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:02:23

Genau so sieht das aus und wie man so hört, sind die Zahnlosen auch keinesfalls gewillt, den guten Uth weit unter 10 Millionen abzugeben, man sollte sich auch nicht unbedingt von deren finanzieller Schieflage allzu sehr blenden lassen.
Die wollen auch weiterhin sehr viel Geld für Uth sehen, evtl. geht er auch zurück zu Schalke, egal, ob er will, oder nicht...vieles hängt bei denen auch mit der Ausgliederung zusammen, ob die zustandekommt, oder eben nicht.
An Uth haben übrigens auch andere Clubs Interesse und wer glaubt, Uth will mit aller Macht nur nach Köln, der könnte sich auch täuschen...es ist evtl. möglich, das er zum FC wechselt, aber da muss man sehr tief in die Tasche greifen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:34:27

Die kennen das mit den Elfmetern noch nicht so wirklich, war ja erst der zweite in dieser Saison.

lucy2004

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:40:47
Aber selbst dann ist es doch üblich, dass der letztmals erfolgreiche Schütze wieder schießt. In den seltensten Fällen schießt doch jedesmal ein anderer. Da er noch letzte Woche getroffen hat und den 11m so geschossen hat, dass er für den tw auch nicht haltbar war, obwohl er ins richtige eck sprang, wüsste ich nicht, warum er ihn diesmal nicht hätte schießen sollen. Nach einem verschossenen 11m sieht das schon anders aus. Da wird häufig gewechselt aber auch nicht immer. Modeste hat zb auch dann noch die 11m geschossen, nachdem er einen verschossen hat.

Ja, was denn nun ?
Wenn ich mich richtig erinnere hat Cordoba vor der Uth- Zeit doch in der Regel die Elfmeter geschossen, und das relativ erfolgreich, oder ?
Und Cordoba war wohl heute nicht auf dem neuesten Stand was die Sache betrifft.
Ja und richtig, beide Uth Elfmeter in den letzten beiden Spielen waren nicht wirklich sicher und einmal mit Glück drin.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:48:55

Ja, was denn nun ?
Wenn ich mich richtig erinnere hat Cordoba vor der Uth- Zeit doch in der Regel die Elfmeter geschossen, und das relativ erfolgreich, oder ?
Ja und richtig, beide Uth Elfmeter in den letzten beiden Spielen waren nicht wirklich sicher und einmal mit Glück drin.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Cordoba SCHON MAL einen Elfer für den FC geschossen hat, aber in der Aufstiegssaison war Terodde Elferschütze Nr. 1, im Jahr zuvor hat Guirassy den ein oder anderen Elfer geschossen und davor war Modeste unser Elferschütze...viele Elfer hat Cordoba nicht für den FC geschossen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:53:17
Ich meine mich erinnern zu können, dass Cordoba SCHON MAL einen Elfer für den FC geschossen hat, aber in der Aufstiegssaison war Terodde Elferschütze Nr. 1, im Jahr zuvor hat Guirassy den ein oder anderen Elfer geschossen und davor war Modeste unser Elferschütze...viele Elfer hat Cordoba nicht für den FC geschossen.

Wir beide können uns auch besser an die Elfmeter zwischen 1970 und 1980 erinnern  ;)
  •  

T.O. Show

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mai.2020, 23:48:55

Ja, was denn nun ?

Nur hat Cordoba nie die 11m für uns geschossen. Auch letzte Saison nicht. Die hat terodde geschossen.

Und warum uth letzte Woche Glück hat, musst du mir mal erklären. Mehr als hart und plaziert zu schießen, so dass der gegn tw chancenlos ist, kann er nicht. Aber wenn das erste Argument schon nicht stimmt, dann kann man es natürlich noch mit einem 2. versuchen.
  •  

lucy2004

Stimmt, du hast Recht in Bezug auf Elfmeter / Cordoba.
Manchmal spielt einem das Gedächtnis einen Streich wenn man seit über 50 Jahren Fußball guckt.
Aber trotzdem waren die 2 Elfer von Uth für mich nicht sicher geschossen.
Soll aber meinen Fauxpas von oben nicht ausgleichen, bevor du wieder auf wilde Gedanken kommst.
;)

T.O. Show

Zitat von: lucy2004 am Montag, 25.Mai.2020, 00:10:17
Stimmt, du hast Recht in Bezug auf Elfmeter / Cordoba.
Manchmal spielt einem das Gedächtnis einen Streich wenn man seit über 50 Jahren Fußball guckt.
Aber trotzdem waren die 2 Elfer von Uth für mich nicht sicher geschossen.
Soll aber meinen Fauxpas von oben nicht ausgleichen, bevor du wieder auf wilde Gedanken kommst.
;)

Ach, alles gut. Und wir können uns defintiv darauf einigen, dass der heutige 11m richtig schlecht geschossen war. Ich bin zwar der Meinung, dass er den 11 m letzte Woche nicht viel besser hätte schießen können aber nach dem heutigen fehlschuss darf nächstes mal gerne auch cordoba oder modeste schießen.
  •  

Andrew_Fisser

Wenn Elfmeter  (wie gegen Mainz) als unsicher eingestuft werden, nur weil der TW ins gleiche Eck springt, dann gute Nacht alle miteinander.

Denkt mal an das WM Finale 1990 zurück. Platziert ins linke Eck obwohl der TW die Ecke anvisiert hat.
Wie sagte Gerd Rubenbauer so schön: "Goycochea hat die Ecke geahnt, nur halten konnte er ihn nicht."

Vielmehr regt mich auf, dass der Nachschuss zwingend hätte sitzen müssen und sich beide Spieler behindern.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Eigelsteiner

Zitat von: Andrew_Fisser am Montag, 25.Mai.2020, 00:16:06
Wenn Elfmeter  (wie gegen Mainz) als unsicher eingestuft werden, nur weil der TW ins gleiche Eck springt, dann gute Nacht alle miteinander.

Denkt mal an das WM Finale 1990 zurück. Platziert ins linke Eck obwohl der TW die Ecke anvisiert hat.
Wie sagte Gerd Rubenbauer so schön: "Goycochea hat die Ecke geahnt, nur halten konnte er ihn nicht."

Vielmehr regt mich auf, dass der Nachschuss zwingend hätte sitzen müssen und sich beide Spieler behindern.
gerd rubenbauer war auch so ein fritzbert von spitt and swallow.
Babbsagg
  •  

Robson90

man stelle sich vor Terodde, Modeste, Cordoba und Uth wären gleichzeitig beim Elfer aufm Platz gewesen :D dann hätte das Spiel wegen Rudelbildung abgebrochen werden müssen.

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Uns muss es ja arg gutgehen, wenn man den bislang besten Spieler der Rückrunde nach einem soliden (Mainz) und einem eher schwachen (Düsseldorf) Spiel hier wieder an die Wand nagelt. Der Typ ist ein gewaltiger Grund, warum wir derzeit im gesicherten Mittelfeld stehen. Uth ist eben nicht der Typ Spieler, der alles über sich ergehen lässt und mal unwirsch reagiert. Der hat den Biss, den man in der Bundesliga braucht und richtig gute Offensivspieler sind bisweilen auch mal eigensinnig. Solange er nicht jede Woche wie ne Diva reagiert, ist alles halb so wild. Ich bin froh, dass er bei uns kickt. Der Junge hat neun Scorerpunkte in der Rückrunde gesammelt. Sein Stammverein Schalke hat mit der gesamten Truppe nicht einmal so viele Scorer zustande gebracht.

Warten wir mal die kommenden Spiele ab, wie sich die Situation entwickelt. Ich wäre sehr froh, wenn er bei uns bleiben würde, denn seine Qualitäten helfen uns. Da kann ich auch mal einen verschossenen Elfer ertragen. Das haben schon ganz andere Spieler bei uns geschafft. Übrigens auch ein gewisser Herr Modeste...
FC: spürbar schlecht

kylezdad

Der Elfmeter gegen Mainz war perfekt geschossen, keine Ahnung, was hier erzählt wird.

•  

lucy2004

Zitat von: kylezdad am Montag, 25.Mai.2020, 10:21:51
Der Elfmeter gegen Mainz war perfekt geschossen, keine Ahnung, was hier erzählt wird.

.
Ja, stimmt, habe ich mir gerade noch einmal angeguckt.Ich bitte um Verzeihung  ;)
  •