Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Apr.2020, 10:39:54
Ginge vielleicht über eine externe Finanzierung.
Gefällt mir zwar nicht, könnte aber den Verbleib von Uth sichern.

Ein Investor zahlt die Ablöse für Uth (teilweise) und wird dann im Falles des Weiterverkaufs beteiligt.
Wenn es noch ein zweites Corona gibt oder Uth sich verletzt sind wir aber am Arsch.

warum sollte dies ein Investor tun, mit dem wissen, dass ein dann fast 30 jähriger nie wieder verkauft  wird??? und der Corona Unsicherheit was ablösen betrifft...
das würde nur ein Gönner machen, aber kein Investor
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 16.Apr.2020, 11:12:10
warum sollte dies ein Investor tun, mit dem wissen, dass ein dann fast 30 jähriger nie wieder verkauft  wird??? und der Corona Unsicherheit was ablösen betrifft...
das würde nur ein Gönner machen, aber kein Investor

meine ich ja.
Sowas wie Dietmar Hopp
  •  

Gladiax

Dieses Forum bringt mir wenigstens ein kleines Lächeln aufs Gesicht! :)

1. Herrlich zu denken das man Profit daraus schlagen könne weil Schlacke gerade der Arsch auf Grundeis geht. Waren wir nicht der Verein der als erstes seine Fans mit dem Deckmantel des Fanprojektes angebettelt hat auf seine berechtigten Ansprüche bzgl. Karten zu verzichten? Ja, erscheint mir schlüssig das wir Uth jetzt kaufen können für 5Mio anstatt 10!

2. Investoren und Gönner (man denke an Wernze) sind verhasst wie nur was, aber nur solange man nicht doch einen Wunschspieler verpflichten möchte. Ich bin echt froh das wir solche Dinge nicht mehr machen und hoffe wirklich das es dabei bleibt. Dubiose Machenschaften hatten wir hier schon genug.

mutierterGeißbock

Nicht zu vergessen, Uth müsste ebenfalls seinen Beitrag leisten um auch in der nächsten Saison bei uns spielen zu können. Wenn er weiter so verdienen will wie bei Schalke, wird das bei uns nichts werden. Was die Ablöse angeht, wird Schalke glaube ich in der aktuellen Situation kaum besonders große Ansprüche stellen können.

Wenn Uth bei uns bleibt, gut. Wenn nicht, dann halt nicht. Vielleicht bietet die aktuelle Situation eine weitere große Chance, auf die eigene Jugend zu setzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 16.Apr.2020, 11:40:16
Dieses Forum bringt mir wenigstens ein kleines Lächeln aufs Gesicht! :)

1. Herrlich zu denken das man Profit daraus schlagen könne weil Schlacke gerade der Arsch auf Grundeis geht. Waren wir nicht der Verein der als erstes seine Fans mit dem Deckmantel des Fanprojektes angebettelt hat auf seine berechtigten Ansprüche bzgl. Karten zu verzichten? Ja, erscheint mir schlüssig das wir Uth jetzt kaufen können für 5Mio anstatt 10!

2. Investoren und Gönner (man denke an Wernze) sind verhasst wie nur was, aber nur solange man nicht doch einen Wunschspieler verpflichten möchte. Ich bin echt froh das wir solche Dinge nicht mehr machen und hoffe wirklich das es dabei bleibt. Dubiose Machenschaften hatten wir hier schon genug.

1. Zwischen der Bitte auf Ansprüche zu verzichten und dem herunterfahren sportlicher Bereiche (Basketball) liegen dann doch noch ein paar Unterschiede.
Und sollte es möglich sein Uth dadurch vielleicht einiges günstiger zu bekommen darf man zumindest darüber nachdenken.
Den wenigsten Vereinen geht es aktuell finanziell sonderlich gut, deshalb werden aber die Transferbemühumgen nicht eingestellt.

2. Zustimmung.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ecki

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 16.Apr.2020, 09:39:39
Finde Heldt kann für die aktuell beschissene Situation am wenigsten und hat mit den Spielern die er geholt hat nicht nur gezeigt daß er die Schwachstellen erkannt hat sondern auch durch die Staffelung der Leibverträge strategische Planung. Wenn wir Uth nicht holen können aufgrund der aktuellen Lage hat man immerhin noch Elvis für die Position, dazu die Verlängerungen mit den jungen Spielern.
Mir ging es jetzt weniger um die aktuell beschissene Situation, sondern vielmehr um eine strategische Ausrichtung der gesamten Profiabteilung. Ich hatte es bereits vor Hottes Verpflichtung, als dieses Gerücht damals nach der Veh-Entlassung aufkam, bereits angesprochen: In unserem Verein müssen einige Dinge grundlegend verändert werden. Wir brauchen eine engere Anbindung von Jugend zu Profis, ein weitsichtiges Scouting, einen besseren Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen. Und beim Thema Scouting fällt mir auch ein, dass ich nicht mehr so eine Klüngelei möchte, dank welcher man sich auch von einzelnen Beratern abhängig macht. Ich vermag mir schwer vorzustellen, dass Heldt jemand ist, der etablierte Strukturen aufbricht und ein klares Konzept für die Zukunft vorlegen kann. Und ich finde schon, dass man gerade in Anbetracht der großen finanziellen Herausforderungen ein klares Konzept benötigt, um künftig Kosten einzuparen und insgesamt effizienter zu sein.
Bei einigen Aspekten hat man zumindest ja schon Verbesserungen erkannt. Zumindest der Weg von Nachwuchs zu Profis ist scheinbar mit Heldt und Gisdol ein kürzerer geworden.
  •  

mutierterGeißbock

•  

jerry

Die BLÖD will Details wissen: Der EFFZEH bietet nur 4 Mio - dafür gibt ihn Schalke nicht ab

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-will-mark-uth-zurueck-70389678.bild.html
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Das ist genau das, was ich vor Wochen/Monaten gesagt habe.
Wir können ihn nicht halten, da Schalke ihn für unter 10Mio nicht abgeben wird. Denen kann es finanziell noch so dreckig gehen, die gehen nicht kaputt, plötzlich kommt von irgendwo, wenn nötig wieder Kohle her.
Andere sehen auch Uth seine Leistung, zahlt der FC nicht die 10Mio,dann zahlt die jemand anderes, oder vielleicht 8.
Ist das nicht der Fall, so geht er (leider) wieder nach Gelsenkirchen
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Mai.2020, 07:41:47Denen kann es finanziell noch so dreckig gehen, die gehen nicht kaputt, plötzlich kommt von irgendwo, wenn nötig wieder Kohle her.

Warten wir mal ab. Denen geht es so abnormal dreckig und die werden keinen Spieler behalten der nicht dort bleiben will. Das übliche Geplänkel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Uth ist doch genau der Spieler, der Schalke bei ihrem nächsten Neuanfang doch selber absolut helfen kann.

Ich würde den ab Schalkes Stelle auch nicht abgeben
7x Absteiger
  •  

Gelle

Das wir ja unser Geld für die DK wieder haben wollen können wir uns Uth eben nicht leisten. Die Welt wird sich weiter drehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Alci

Die Frage ist ja auch, wer ab Juni das Gehalt zahlt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Der FC...die Spielerverträge laufen eh bis 30.06 wenn dann würde man sich die Frage zum 1.07 stellen, es gibt aber wohl einen Fall in den Verträgen "Solange die Saison dauert"
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Mai.2020, 07:41:47
Das ist genau das, was ich vor Wochen/Monaten gesagt habe.
Wir können ihn nicht halten, da Schalke ihn für unter 10Mio nicht abgeben wird. Denen kann es finanziell noch so dreckig gehen, die gehen nicht kaputt, plötzlich kommt von irgendwo, wenn nötig wieder Kohle her.
Andere sehen auch Uth seine Leistung, zahlt der FC nicht die 10Mio,dann zahlt die jemand anderes, oder vielleicht 8.
Ist das nicht der Fall, so geht er (leider) wieder nach Gelsenkirchen

Das lustige an diese Milchmädchen Rechnungen ist ja auch immer: Was möchte der Spieler? :)

Will Mark Uth beim FC bleiben, kann wer weiß wer kommen und 120 Millionen bieten, es hilft nicht. Scheiße kann nein sagen, ohne Frage, aber andere sind scheissegal solange Mark Uth beim FC bleiben möchte.

Und ein Spieler der unbedingt zu einem Verein möchte ist auch nicht gut für die Ablöse.

So man dem ganzen glauben darf, steht Scheisse das Wasser so zum Hals, dass die bei 4-5 Millionen plus dem Gehalt was er nicht mehr kostet mal ganz locker die Beine breit machen müssen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2020, 10:29:20
Uth ist doch genau der Spieler, der Schalke bei ihrem nächsten Neuanfang doch selber absolut helfen kann.

Ehrlich gesagt ist das genaue Gegenteil viel logischer. Der hat, seit er dort ist, 0,0 an Leistung gebracht und geht in sein letztes Vertragsjahr. Würdest du wirklich mit einem verlängern wollen, der bald 30 ist, dich einen fetten Haufen Kohle gekostet hat und quasi nichts geleistet hat? Noch dazu, wenn du wirklich jeden Cent brauchst?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2020, 10:29:20

das ist alles völliger kokolores, wenn uth kein bock auf schalke hat, was ja sehr den eindruck erweckt, was will dann schlagge mit uth?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

uth bleibt hier, 100%.
Babbsagg
  •  

FC Karre

wenn uth in der nächsten saison noch bei uns spielt, kann es dem verein nicht so schlecht gehen. dann muss ich mir ja auch kein schlechtes gewissen wegen meiner rückzahlung einreden lassen. :)

Okudera

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 20:39:23
wenn uth in der nächsten saison noch bei uns spielt, kann es dem verein nicht so schlecht gehen. dann muss ich mir ja auch kein schlechtes gewissen wegen meiner rückzahlung einreden lassen. :)

Und wenn er nicht hier spielt bist Du es schuld
  •  

FC Karre

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Mai.2020, 21:05:54
Und wenn er nicht hier spielt bist Du es schuld

manchmal (immer) möchte ich die welt auch einfach nur brennen sehen.
  •  

Niggelz

Spätestens nach der Nummer mit Verstraete habe ich nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen, dass ich den Eintrittspreis für meine Karte gegen Düsseldorf zurückverlangt habe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Steiger74

Auf der inoffiziellen "Abschussliste" stehen laut des Sportmagazins unter anderem zahlreiche Leihspieler. Nie wieder das Schalke-Trikot könnten demnach Sebastian Rudy (derzeit an Hoffenheim ausgeliehen), Nabil Bentaleb (Newcastle United), Cedric Teuchert (Hannover 96), Steven Skrzybski (Fortuna Düsseldorf) und Mark Uth (1. FC Köln) tragen.[/size]

https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4036930/medien-fc-schalke-setzt-komplette-mannschaft-auf-abschussliste/
  •  

MG56

Bei Schalke "auf der Abschussliste" zu stehen, ist schon eine hohe Ehre.

Übrigens ein ziemlich menschenverachtender Ausdruck.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 06:56:33
Bei Schalke "auf der Abschussliste" zu stehen, ist schon eine hohe Ehre.

Übrigens ein ziemlich menschenverachtender Ausdruck.
Gott sei Dank ist er nicht in einem Fadenkreuz gelandet. Sowas kann im deutschen Fußball schon mal Spielabbrüche hervorrufen.

ecki

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 20:39:23
Es ist so hoch lächerlich, dass der Verein seine Fans anbettelt. Würde jeder unserer Herren Profis für ein Jahr ca. 20% weniger verdienen, könnte man einen Transfer wie Uth locker finanzieren und wahrscheinlich noch alle Ausfälle durch Fernsehgfelder, Zuschauereinnahmen etc decken. Ich bekomme ja schon wieder richtig Puls, wenn ich nur daran denke, wie dreist die ganze Schei.ße ist. Es wird sich nullkommanull ändern, d.h. die Gehälter werden einen Scheiß zurückgehen, ebenso die Ablösen. Das verkackte System wird sich selbst aufrechterhalten.
NIchtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ein guter Fußballer wie Uth, der sicher was für den Effzeh übrig hat, bei uns spielen zu sehen. Am liebsten wäre mir, er würde das zu einem Gehalt machen, welches erheblich nach unten korrigiert würde.

Der Templer

Jochen Schneider von Schalke hat noch einmal im heutigen kicker betont, dass sie derzeit 10 Profis aus dem aktuellen Kader verliehen haben und im Hinblick auf die kommende Spielzeit drastisch sparen müssen. Vielleicht geht da doch etwas bei Uth.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Mai.2020, 09:39:40
Jochen Schneider von Schalke hat noch einmal im heutigen kicker betont, dass sie derzeit 10 Profis aus dem aktuellen Kader verliehen haben und im Hinblick auf die kommende Spielzeit drastisch sparen müssen. Vielleicht geht da doch etwas bei Uth.

Wegen dem Sparen wäre es den Zahnlosen aber sicherlich lieber wenn sie Uth verkaufen würden und dazu sehe ich uns nicht wirklich in der Lage, selbst zu reduzierten Beträgen. Dann müsste man schon sehr darauf vertrauen dass Uth selbst sagt Köln sonst nix!
  •  

Rheineye

Einfach ein weiteres Jahr leihen mit einer niedrigeren Kaufoption oder Kaufpflicht
7x Absteiger
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/quarantaene-klartext-fc-star-uth---wir-haetten-mal-gefragt-werden-koennen--36695334

ZitatUth gibt zu: ,,Es ist schwer, wenn man mit Maske im Bus zum Training fährt, und dann draußen sieht, wie die Leute im Café sitzen und Kuchen essen. Da denkt man sich: Was machen wir hier eigentlich?"

Tja, was macht Ihr eigentlich :-)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, rusk