Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 17.Mai.2024, 19:28:10In einem Artikel dazu hab ich gelesen, dass der Vertrag auch weiterhin nur bis 2025 geht. Nur eben jetzt auch für die 2. Liga gilt.

Es wurde dort zwar nicht speziell erwähnt, aber ich geh einfach davon aus, dass halt für die 2. Liga das Gehalt niedriger sein wird.
Hat Keller uns nicht mal verkauft das außer 2-3 Spieler alle Verträge auch für die 2. Liga haben? Da konnte man eigentlich von Schwäbe, Selke und Chabot ausgehen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Pedro Torpedo

Schwäbe und Chabot haben Verträge für Liga 2. Nur halt mit ner Ausstiegsklausel...
  •  

Ninja

Gute Entscheidung. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Carwash am Freitag, 17.Mai.2024, 14:04:45Ich freue mich. Ganz unironisch.

ich freu mich wenn die details des deals publik werden. 1 jahresvertrag zu vernünftigen konditionen? super
2 jahre oder mehr zu den bisherigen (1.5/annum) = geisteskranker mist
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fzool

10 Einsätze kein Tor in dieser Saison. Liest man die sozialen Medien quer hat man den Eindruck der Heiland sei geboren. Köln wird sich niemals verändern. 

Pommes

Zitat von: tikap am Freitag, 17.Mai.2024, 20:07:47Hat Keller uns nicht mal verkauft das außer 2-3 Spieler alle Verträge auch für die 2. Liga haben? Da konnte man eigentlich von Schwäbe, Selke und Chabot ausgehen
Ja, hat er gemacht. Und auch nichts von Discount-Ausstiegsklauseln gesagt, die uns - wenn wir nicht morgen ganz großes Glück haben - Multi-Millionen kosten werden. 

Vielmehr wurde des Bild einer glorreichen 2. Liga-Zeit gezeichnet, aus der wir wie Phönix aus der Asche finanziell von allen Lasten befreit ganz groß emporsteigen würden.  :D
  •  

FC1948

Zitat von: Fzool am Freitag, 17.Mai.2024, 21:41:0710 Einsätze kein Tor in dieser Saison. Liest man die sozialen Medien quer hat man den Eindruck der Heiland sei geboren. Köln wird sich niemals verändern.
Dann sollte man aber auch so fair sein und die Einsatzzeit en auf die Spiele umlegen. 
Und auf was kommt man da?
Auf 3,5 Spiele in Summe, dann noch in Betracht gezogen, was er da an Verletzungen hatte, da kann man es ihm nicht übel nehmen das er kein Tor etc hat.
Da kann an froh sein, dass er tatsächlich überhaupt noch auf dem Platz steht. 
Ich denke wenn er fit(ter) ist/wird, da kann er in Liga 2 schon den Unterschied machen, natürlich vorausgesetzt, dass er gesund bleibt 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: Fzool am Freitag, 17.Mai.2024, 21:41:0710 Einsätze kein Tor in dieser Saison. Liest man die sozialen Medien quer hat man den Eindruck der Heiland sei geboren. Köln wird sich niemals verändern.

heiland ist uth nicht, aber zu vernünftigen kondiditionen schon ein spieler der elemente reinbringt, die uns fast komplett abgehen. daher find ich es ok, dass er bleibt, wenn die zahlen denn stimmen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Almidon, 1337

funkyruebe

Was soll Uth in der 2.Liga verdienen? Wer weiß mehr?

Dass Uth wahrscheinlich ein neues Arbeitspapier braucht hat Herr Keller zu verantworten. Dass wir mit Uth verlängern müssen, weil uns die Spieler weglaufen, hat Herr Keller zu verantworten. Dass Uth trotz seiner Krankengeschichte am längeren Hebel sitzt, hat Herr Keller zu verantworten.

Uth hatte zuletzt angeblich einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, der nicht mehr mit 1,8 Mio gemein hatte. In Liga 2 bekommen alle Spieler nur 50% ihres 1.Liga Gehaltes, was Uth dann scheinbar doch zu wenig war.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 17.Mai.2024, 23:10:22Was soll Uth in der 2.Liga verdienen? Wer weiß mehr?

Dass Uth wahrscheinlich ein neues Arbeitspapier braucht hat Herr Keller zu verantworten. Dass wir mit Uth verlängern müssen, weil uns die Spieler weglaufen, hat Herr Keller zu verantworten. Dass Uth trotz seiner Krankengeschichte am längeren Hebel sitzt, hat Herr Keller zu verantworten.

Uth hatte zuletzt angeblich einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, der nicht mehr mit 1,8 Mio gemein hatte. In Liga 2 bekommen alle Spieler nur 50% ihres 1.Liga Gehaltes, was Uth dann scheinbar doch zu wenig war.
Aber er liebt den FC doch so sehr :verysad:
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 06:38:49Aber er liebt den FC doch so sehr :verysad:
Wahre Liebe geht über das Bankkonto.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Fehlpass

Uth als Masskottchen (Was wird aus Hennes9?) und Identifikationsfigur und Mama für die jungen Spieler (welche Jungen - die verlassen den Verein genauso wie die, die geradeaus laufen können) wäre ja o.k.
Aber hier wird die Verlängerung mit einem Invaliden gefeiert. Aus dem Profifussball ist er seit 2 Jahren raus.
Dass er in seinen 3 Kurzeinsätzen spielerische Glanzpunkte setzten könnte sollte unserem Geschäftsführer Sport zu denken geben.
Wenn er 900 Spielminuten kommende Saison durchsteht ist es schon ein nennenswerter Erfolg.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

J.R.

Die Verlängerung mit Uth ist nicht zu feiern, sondern pure Notwendigkeit. Wir müssen tatsächlich zu jedem Strohhalm greifen, um nächste Saison nicht völlig abzustürzen. Danke Herr Keller für gar nichts.

Ich hoffe, dass zumindest die Konditionen für einen Halbinvaliden stimmen. Und ja, ich mag den Kerl auch und fussballspielen kann er, jedenfalls wenn die Knochen mitmachen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tikap

Also ein fitter Uth wird uns schon weiterhelfen. Vor allem in der 2. Liga. Die Frage ist eben ob er über eine längere Zeit fit bleibt.

Man wird bei Abstieg schon ein gewisses, erfahrenes Grundgerüst brauchen. Ausschließlich mit talentierten Jungspunden wird das Nix. Ich hoffe, man kommuniziert auch deutlich, dass es im ersten Jahr einfach nur ums drin bleiben geht in der Liga. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Samstag, 18.Mai.2024, 09:15:07Also ein fitter Uth wird uns schon weiterhelfen. Vor allem in der 2. Liga. Die Frage ist eben ob er über eine längere Zeit fit bleibt.

Man wird bei Abstieg schon ein gewisses, erfahrenes Grundgerüst brauchen. Ausschließlich mit talentierten Jungspunden wird das Nix. Ich hoffe, man kommuniziert auch deutlich, dass es im ersten Jahr einfach nur ums drin bleiben geht in der Liga.
wenn es im ersten jahr nur ums drinbleiben geht, dass heißt, der Kader so schwach ist, dass nur der Klassenerhalt zählt, dann kann man im zweiten jahr nicht den aufstieg als ziel ausrufen, wie es wolf getan hat. 
wenn man im zweiten jahr aufsteigen will oder sogar muß, dann muß auch der kader in der ersten zweitligasaison schon gut dabei sein, worauf man dann aufbauen kann. 
wir können in drei transferphasen nicht den ganzen kader auf links drehen, wenn wir jetzt mit spielern länger verlängern, die jetzt eigentlich schon zu schwach scheinen. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: tikap am Samstag, 18.Mai.2024, 09:15:07Also ein fitter Uth wird uns schon weiterhelfen. Vor allem in der 2. Liga. Die Frage ist eben ob er über eine längere Zeit fit bleibt.

Man wird bei Abstieg schon ein gewisses, erfahrenes Grundgerüst brauchen. Ausschließlich mit talentierten Jungspunden wird das Nix. Ich hoffe, man kommuniziert auch deutlich, dass es im ersten Jahr einfach nur ums drin bleiben geht in der Liga.

Das wird auch nix mit Spielern wie Heintz, Schmitz, Kainz, Uth als Grundgerüst. Das ist keine Basis, das ist unser Todesurteil.
  •  

Alci

Da uns wahrscheinlich fünf bis sieben Spieler der ersten Elf im Sommer verlassen werden, musste man ja mit Uth verlängern. Preis egal. 

Gibt ja sonst nix. 


Danke, Merkel Keller. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Und das man jetzt Uth zum Mentor berufen möchte weil er halt 8 von 12 Monaten nicht in der Lage ist Fußball zu spielen finde ich auch lustig.

Der hat bis dato nie einen Anschein in diese Richtung gemacht, hat bei Scheiße halt auch ne Marke hinterlassen dich charakterlich zumindest arg Fragen hinterlassen sollte.

Und seine Attitüde "kölsche Jung" hat er auch zum selben Zeitpunkt entdeckt wie die Herren Risse, Höger, Clemens. Nämlich dem in dem es nur noch abwärts ging. Jetzt spielt man die Platte auch gerne, denn nirgends ist es am Ende einfacher irgendwie noch nen Job nach der Karriere abzustauben.

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Mai.2024, 14:19:13Alternativlos, und wenn er gesund bleibt, wird er wichtig werden. Das zeigte schon sein Kurzeinsatz gegen Union. Anders als oft kolportiert ist er nicht "invalide" oder ähnliches.

Natürlich ist er ,,ähnliches". Du schränkst ja selbst ein ,,wenn er gesund bleibt". Er mag gesund sein, er mag kein Invalide sein, aber er ist 32 und kommt die letzten zwei Saisons zusammen auf knapp 620 Einsatzminuten. Das sind nicht einmal 7 komplette Spiele. 

Ob man da von Invalidität sprechen muss, ist eine akademische Frage. Seine wertvolle Hilfe wird sich mit einiger Wahrscheinlichkeit auf ähnlich viele Einsatzminuten wie zuletzt beschränken. 

Rheineye

Wie der in Social Media abgefeiert wird, ist auch so ein Köln Ding :-/
Mark Uth würde bei keinem anderen Verein ernsthaft unterkommen, der bleibt nicht weil er den FC so sehr liebt, sondern weil er keine finanziell bessere Alternativen hat.
Es wird ja so getan, als hätte er Real Madrid, Manchester City und Liverpool abgesagt.

Ein Spieler der überwiegend die Saison verpasst, ist unser Hoffnungsträger. Prost Mahlzeit, FC.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HB

Rheineye

Wie erwartet bleibt es schwierig bei Uth, man lässt ihn also erstmal aus der Vorbereitung raus und lässt ihn größtenteils individuell trainieren. Ziel sei es, 20-25 Spiele mal wieder mit ihm zu erreichen.

Ich bleibe da skeptisch.
7x Absteiger

Conjúlio

Individuelle Vorbereitung und Training, Hoffnung auf 20 bis 25 Spiele im Jahr...das hört sich für mich genauso an, als wenn man sein bestes aber invalides Rennpferd noch irgendwie ans laufen bringen möchte.

Da steht doch Karriereende dick auf der Stirn geschrieben. Uth wird keine 10 Spiele mehr machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Ganz ehrlich, man kann doch einen Mark Uth so überhaupt nicht einplanen!
Und als Stammspieler schon einmal überhaupt nicht. 
Jetzt weiss man auch, warum er bleiben wollte.... 
Weil ihn schlichtweg niemand haben will und das ist verständlich. 
Seine Saison wird genau so werden, wie die letzte. 
  •  

Drahdiaweng

Mark Uth als "Glück auf"-Standby-Profi?

Würde gern mal wissen, was das kostet. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jun.2024, 16:56:19Wie erwartet bleibt es schwierig bei Uth, man lässt ihn also erstmal aus der Vorbereitung raus und lässt ihn größtenteils individuell trainieren. Ziel sei es, 20-25 Spiele mal wieder mit ihm zu erreichen.

Ich bleibe da skeptisch.
Die können froh sein, wenn der 25% der Spiele mitmachen kann. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Senõr503

Uth darf halt einfach nicht eingeplant sein und muss -wenn fit- als Bonus erachtet werden. 

Keller musste zum Ende der vergangenen Saison irgendwo Pluspunkte sammeln und Uth passte es sicher auch ganz gut in den Kram. Hat alles mit Seriösität (nicht Seniorität) nix zu tun was bei uns passiert  :D

Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, das meine ich ganz ehrlich, ich würd gerne falsch liegen, aber Uth wird bestenfalls eine gute Einwechseloption sein und nicht ein Spiel über 90 min bestreiten.


...wie gesagt, ich freue mich falls ich daneben liege. 
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jun.2024, 16:56:19Wie erwartet bleibt es schwierig bei Uth, man lässt ihn also erstmal aus der Vorbereitung raus und lässt ihn größtenteils individuell trainieren. Ziel sei es, 20-25 Spiele mal wieder mit ihm zu erreichen.

Ich bleibe da skeptisch.

da bleiibe ich mehr als nur skeptisch.

selbst wenn er durch diesen plan am ende wirklich fit sein sollte fehlt ihm ja JEDE vorbereitung mit dem team. selbst bei baumgarts nicht gerade anspruchsvoller idee hiess es immer, es dauert monate, bis die spieler das verinnerlicht haben. wenn unser neuer etwas "besser" ist als baumgart, dürfte es monatee dauern, bis uth im team wirklich einen deutlichen mehrwert bietet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Abwarten. Die Aussagen über ihn zeigen ja, dass man intern selbst nicht wirklich mit ihm plant, bestenfalls als Joker. Dass man versucht, seine Qualität irgendwie noch nutzbar zu machen, ist angesichts der Transfersperre nachvollziehbar. Da er niemandem einen Platz wegnimmt, kann ich damit auch leben. Es wird wegen ihm niemand nicht gekauft und die jungen Spieler werden genügend Gelegenheit bekommen, wenn er nicht spielt. Für eine zielgerichtete Kaderplanung über die Saison hinaus darf und wird Uth aber keine Rolle spielen. 
  •  

funkyruebe

Ich werde hoffentlich öfter schreiben, 

Bester Mann aufm Platz 

Uth ist Bonus und dann auch gleich Mehrwert
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Umso wichtiger das Waldschmidt geblieben ist.

Schade um Uth, aber nach der PK sollte jedem klar sein, dass er kaum nochmal Profiniveau haben wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •