Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Ich mag den Mark.
Wenn er wieder langfristig fit wird kann er uns sicherlich helfen die zweite Liga zu halten. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Alter Mann

In der Sommerpause komplette Regeneration und in der nächsten Saison neuer Kapitän. 
  •  

kilino

Ehrlicherweise ist es ja keine Verlängerung, sondern nur ein Zusatz im Vertag, dass der jetzige Vertrag auch für die zweite Liga gilt.
Ich hätte ihn glaube ich ehrlicherweise auslaufen lassen da Leistung, Verfügbarkeit des Spielers und Gehalt unterm Strich niemals ein Plus für den Verein sein können, der FC unter Umständen im Winter jeden Cent für Neuzugänge benötigen und das Geld für Uth fehlen kann. Aber mit der Transfersperre kann ich schon auch das Gegenargument verstehen, dass Uth in der zweiten Liga auch mit Kurzeinsätzen einen Unterschied machen kann und man in der Vorrunde einfach Beine brauchen wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lobi

An seiner fussballerischen Klasse besteht ja kein Zweifel aber leider an seiner Fitness umso mehr. Aufgrund der Transfersperre bin ich allerdings tatsächlich geneigt zu sagen dass das alternativlos war auch wenn mir diese "Ejal, wat och passeet" Kacke jetzt schon auf die Nüsse geht denn da werden ja jetzt andere wie z.B. Benno folgen.

Mister P.

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Mai.2024, 14:19:13Alternativlos, und wenn er gesund bleibt, wird er wichtig werden. Das zeigte schon sein Kurzeinsatz gegen Union. Anders als oft kolportiert ist er nicht "invalide" oder ähnliches.
"Alternativlos" lediglich für den Vorstand, den GF Sport-Darsteller und ganz offensichtlich auch für den alles durchwinkenden Mitgliederrat. Es geht ganz offensichtlich darum, seine jeweilige eigene Position PR-mäßig zu verbessern, und zu dokumentieren, dass man -entgegen der Wirklichkeit- für den FC etwas sportlich wertvolles entschieden hat. Im Sinne des Wolf'schen "jetzt kann uns nichts mehr passieren" sind offenkundig wieder in erster Linie die eigenen persönlichen Interessen der Entscheidungsträger ins Auge genommen worden. Es geht primär darum Eindruck zu erzielen, sportliche Aspekte sind bei dieser Entscheidung nachrangig.

Mark Uth war mal ein guter Bundesligaspieler. Sein Problem besteht seit Längerem (nicht erst seit seiner letzten Verletzung) darin, dass sein Körper nicht -mehr- den Anforderungen des Profifußballs genügt. Konkret heißt das, dass bei Uth der verletzungsbedingte Ausfall die Regel ist, und seine Einsatzfähigkeit über die volle Spielzeit die Ausnahme darstellt. Dies ist schon schon seit geraumer Zeit so, und das Verhältnis zwischen Ausfallzeit und kurzzeitiger echter Wettkampf-Fitness wird mit jeder neuen Verletzung und fortschreitendem Alter immer schlechter. Die Verlängerung mit Mark Uth gerade auch zum aktuellen Zeitpunkt, ist eine durchsichtige PR-Aktion der schwer  angeschlagenen sportlichen Leitung. Jeder Cent, der für einen alternden Spieler ausgegeben wird, welcher zu 90% der Zeit nicht spielfähig und wettkampffit ist, ist rausgeworfenes Geld.

MC41

Wo sind die Keller Hater jetzt????

Nach 8 Wochen Aufbautraining ist Mark Uth unverzichtbar für zwei 15-20 Minuten Einsätze, dann hat er wieder 8 Wochen Zeit.

Und die Frage an die ganzen "zahlt eh die Krankenkasse" Kandidaten, sobald man im "Aufbautraining" leicht mit der Mannschaft trainiert ist der Spieler dann wirklich noch Arbeitsunfähig?! Mich würde es alles andere als wundern wenn man 90% der Zeit nämlich das komplette Mark Uth Erlebnis bezahlen darf und das wird nicht günstig sein.

Und mal ganz klar, seine Alternative nicht mit in Liga 2 zu gehen wäre das Karriereende gewesen. Kein Verein der bei Sinnen ist verpflichtet so einen Spieler.

Superwetti

Zitat von: MC41 am Freitag, 17.Mai.2024, 15:17:52Und die Frage an die ganzen "zahlt eh die Krankenkasse" Kandidaten, sobald man im "Aufbautraining" leicht mit der Mannschaft trainiert ist der Spieler dann wirklich noch Arbeitsunfähig?! Mich würde es alles andere als wundern wenn man 90% der Zeit nämlich das komplette Mark Uth Erlebnis bezahlen darf und das wird nicht günstig sein.


Wie viele gab es denn davon? Ich habe es mit entsprechenden Smilies geschreiben, weil Rheineye dazu quasi aufgefordert hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ruffy

Naja, können im Sommer eh kein Geld ausgeben, auch wenn es nur 10 Kurzeinsätze nächstes Jahr werden, ist es zu verschmerzen. 
Wenn er kommt, belebt er die Offensive und ist der einzige der dem Spiel bei uns Struktur geben kann.

Ohne Transfersperre hätte ich gesagt, lass gut sein, aber so, beschwere ich mich nicht, dass er ein Jahr dran hängt.
  •  

joerg85

Schließe mich an, dass man ohne die Transfersperre mit ihm hätte nicht verlängern sollen, aber da wir diese nun mal haben, ihn gut gebrauchen können wenn er mal länger fit bleibt.

Gerade bei Abstieg würden uns ja einige erfahrene Spieler verlassen und dann kann ein Uth sicherlich auf und auch neben dem Platz sehr wertvoll sein.

Sorrow

Ist er gesund - kann und wird er uns helfen und einen enormen Mehrwert bieten. 

Ist er so verletzungsanfällig wie dieses Jahr  :-/
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Freitag, 17.Mai.2024, 15:21:51Wie viele gab es denn davon? Ich habe es mit entsprechenden Smilies geschreiben, weil Rheineye dazu quasi aufgefordert hat.

Dann schaue mal in die sozialen Medien. Da gibt es genug Leute die da ein geringes Risiko sehen, weil entweder ist er supi oder aber die Krankenkasse zahlt.

Ich erlaube mir die Arroganz das hier halt auch genug Leute mitlesen die halt nicht angemeldet sind bzw hier schreiben.

Sich dafür auch noch zu feiern, wie treu der Spieler doch ist... uiuiui.. dieser Verein ist mit Worten nicht zu beschreiben.
  •  

globobock77

Er hat die Vorlage für Tigges gegeben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Eine gute Nachricht, alleine schon weil es schwer genug wird, in der 2. Liga überhaupt 11 Spieler zusammenzubekommen, die nicht aussliesslich Regionalligaerfahrung besitzen.
  •  

djtobi

Alternativlos würde ich sagen. Grundsätzlich auch brauchbar, vor allem in Liga 2, wenn fit.
  •  

Trainerfux

Ich finds gut, dass er bleibt. Wir müssen jede Möglichkeit nutzen und wenn Uth 10 Spiele macht, ist er in den 10 Spielen in der zweiten Liga auf jeden Fall der Unterschiedspieler. 

Außerdem haben wir eh keine andere Wahl. Keller hat doch grad den einfachsten Job überhaupt. Ich hoffe, dass schon jetzt für die nächste mögliche Transferperiode Gespräche geführt werden, um Interesse früh möglich zu hinterlegen... 
Moment, ich träume schon wieder von fähigen Entscheidungsträgern
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hegoat

Es war so klar.
Naive, unambitionierte Trottel am Werk.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

CMBurns

Natürlich bleibt er. Weit kommt er ja auch nicht mehr. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Fehlpass

Aus der FC-Mitteilung....
...die letzten Jahre waren nicht optimal, aber ich hoffe, dass ich noch einige gute Jahre habe. Und die will ich selbstverständlich beim FC verbringen.

Ich tippe auf einen Vertrag bis Sommer 2027.

Keller, hast du ganz außerordentlich gut gemacht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Nur FC

Ich bin eher positiv überrascht.

Fit ist er wohl unser bester Stürmer und auch als halb invalider 20-30 Minuten Mann ist Uth noch gefährlicher, als jeder andere Spieler im Kader. Ich an seiner Stelle hätte wohl die Karriere beendet oder eben die 1-2 Jahre HSV mitgenommen. Gute Kohle gibt es da auch und evtl. beendet man dort die Karriere als gefeierter Aufstiegsheld.

Keine Ahnung, warum er sich das Elend hier noch antut. Im Abstiegsfall droht der Totalabsturz und selbst im Falle des Klassenerhaltes stecken wir ja weiterhin bis über beide Ohren in der Scheiße. 

Eier kann man ihm jedenfalls nicht absprechen! In diesem Sinne: Bleib gesund und rette uns in der kommenden Saison den Hintern!!! 

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Freitag, 17.Mai.2024, 17:16:20Ich bin eher positiv überrascht.

Fit ist er wohl unser bester Stürmer und auch als halb invalider 20-30 Minuten Mann ist Uth noch gefährlicher, als jeder andere Spieler im Kader. Ich an seiner Stelle hätte wohl die Karriere beendet oder eben die 1-2 Jahre HSV mitgenommen. Gute Kohle gibt es da auch und evtl. beendet man dort die Karriere als gefeierter Aufstiegsheld.

Keine Ahnung, warum er sich das Elend hier noch antut. Im Abstiegsfall droht der Totalabsturz und selbst im Falle des Klassenerhaltes stecken wir ja weiterhin bis über beide Ohren in der Scheiße. 

Eier kann man ihm jedenfalls nicht absprechen! In diesem Sinne: Bleib gesund und rette uns in der kommenden Saison den Hintern!!!
Er tut sich das Elend an, weil es am Ende gutes Geld ist und vermutlich auch ernsthafte Angebote fehlen, wo er durch den Medizin Check kommt.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Ich schrecke immer ein bisschen zusammen, wenn mir beim FC was als alternativlos verkauft wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bickendorfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Mai.2024, 17:30:22Ich schrecke immer ein bisschen zusammen, wenn mir beim FC was als alternativlos verkauft wird.
"Das ist alternativlos" war ja eine Zeit lang auch der Lieblingssatz von Angela Merkel und hat uns dann irgendwann die AfD eingebrockt. 
  •  

Santillana

Hut ab, Mark Uth !!

Der Mann meint es ernst. Der aktuell beste FC-Fußballer will es nochmal wissen.

  •  

Sprühwurst

Würde mich freuen, wenn er diese Saison noch drei Spiele macht und hilft, dass es diese Verlängerung für die zweite Liga nicht braucht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Spielerisch, sowie als Typ auf jeden Fall eine gute Sache. Blöderweise ist er nur viel zu oft Patient. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Pommes

Eine Verlängerung von Uth finde ich an sich ok. Ich halte Uth für einen guten Typ, der auch für das Mannschaftsgefüge und den Support junger Spieler wichtig sein kann (so ne Poldi bzw. Müller-Rolle).

Ich hoffe aber trotzdem, dass der Vertrag - in Anbetracht seiner Verletzungshistorie - an Einsatzzeiten gekoppelt ist oder die Vergütung entsprechend niedriger ausfällt und die Laufzeit des Vertrags kurz ist. Rentenverträge nur als Belohnung für die Treue eines "Kölschen" braucht niemand. 

Freibeuter

In einem Artikel dazu hab ich gelesen, dass der Vertrag auch weiterhin nur bis 2025 geht. Nur eben jetzt auch für die 2. Liga gilt. 

Es wurde dort zwar nicht speziell erwähnt, aber ich geh einfach davon aus, dass halt für die 2. Liga das Gehalt niedriger sein wird. 
  •  

Pommes

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 17.Mai.2024, 19:28:10In einem Artikel dazu hab ich gelesen, dass der Vertrag auch weiterhin nur bis 2025 geht. Nur eben jetzt auch für die 2. Liga gilt.

Es wurde dort zwar nicht speziell erwähnt, aber ich geh einfach davon aus, dass halt für die 2. Liga das Gehalt niedriger sein wird.
Das würde ja Sinn machen... :)
  •