Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Anreise und Abreise über Weiden-West war super  :tu:
Das einzigste was mal wieder gestört hat war das Spiel  :roll: :suff:
  •  

dackelclubber

Ziemlich genau vor einem Jahr hatten wir ja die Generalprobe gegen Atalanta Bergamo. Auch wenn die phasenweise ähnlich lustlos angetreten sind wie gestern San Sebastian, klafften in der ganzen Spielanlage Welten zwischen dem FC vor einem Jahr und aktuell. Damals wurden die Räume eng gemacht, gab es eine Gier auf Balleroberung in der gegnerischen Hälfte und wurde der Gegner pemanent durch Bespielen und Verwickeln in Zweikämpfe vom Tor weggehalten. Nach Balleroberung flottes Kurzpassspiel zum Abschluss, ziemlich genau der (gute) Fußball der ersten 2-3 Kwasniok-Monate.

Auch wenn Testspiele immer problematisch sind: dass wir quasi immer noch eine erkennbare Spielanlage außer ziemlichem Schlafwagen-Fußball haben und die Trainer sich damit weitgehend zufrieden zeigen, ist wirklich erstaunlich.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Zico

Juto

Ich sag mal abwarten. 

Ich mache mir aber schon mal ein paar Screenshots von dem ein oder anderen Kommentar, falls die Saison doch etwas anders laufen sollte. :D

anno 1317
  •  

Geissbock1977

Sonntag 2 Spiele in Paderborn. Das erste um 12:30 Uhr, das zweite um 14:30 Uhr. Liveticker auf FC.de, aber ohne Zuschauer vor Ort.
  •  

Superwetti

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:04:25Sonntag 2 Spiele in Paderborn. Das erste um 12:30 Uhr, das zweite um 14:30 Uhr. Live auf FC TV, aber ohne Zuschauer vor Ort.
In der Meldung vom FC steht Liveticker.
Super-Wetti

Geissbock1977

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:09:42In der Meldung vom FC steht Liveticker.

Danke, ist korrigiert  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

kabelbrad

was soll diese neue unsitte, ohne stream zu testen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kipp

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:47:48was soll diese neue unsitte, ohne stream zu testen?
Vielleicht will mann nicht jedem Gegner am Anfang der Saison direkt 3 Stunden Videomaterial zur Analyse mitgeben?
Wahrscheinlichre ist aber denke ich, dass die Verantwortlichen die Fans verabscheuen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

r9naldo

wir lassen uns von würzburg nicht in die karten gucken 

MARCO23

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:04:25Sonntag 2 Spiele in Paderborn. Das erste um 12:30 Uhr, das zweite um 14:30 Uhr. Liveticker auf FC.de, aber ohne Zuschauer vor Ort.
Vielleicht kann ich vom 2. Spiel auch was berichten.

Oropher

Na da war Hertha wohl doch kein Freilos als Testspielgegner.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Alberto Tomba

Wer ein Kopfballduell gegen Tigges verliert fliegt aus dem Kader
  •  

MARCO23

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:42:22Vielleicht kann ich vom 2. Spiel auch was berichten.
Spielen leider im Stadion nicht am Trainingsgelände, dass war wegen dem Rasen bis gestern noch nicht klar. Und die nehmen Geheim heute leider ernst.

Daher leider keine Live-Berichte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Erstes Spiel startet anscheinend schon um 12. 

Startaufstellung:
Schwäbe – Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah – Okon-Engstler, Krauß – Maina, Thielmann, S. El Mala – Ache

Rheineye

Thielmann und Maina  :D
7x Absteiger
  •  

KRius27

Zitat von: Blub. am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:01:46Erstes Spiel startet anscheinend schon um 12.

Startaufstellung:
Schwäbe – Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah – Okon-Engstler, Krauß – Maina, Thielmann, S. El Mala – Ache
Da braucht man sich keine Illusionen machen, gegen ein tiefstehendes Würzburg wird das nächste Woche mit der Aufstellung sehr eng werden.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Blub.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:03:37Thielmann und Maina  :D

Was gibt's da zu lachen? 

Zuletzt hat er doch seine überragenden Konterqualitäten als Ballverteiler, der von rechts reinrückt, bewiesen. 

Nur logisch, dass er sich nun gleich einmal auf der Zehn ausprobieren darf. 
  •  

Conjúlio

Die Gewinner der Vorbereitung :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Steiger74

Ein neuer RA / RM ist überbewertet und wird nicht mehr benötigt. Man ist schon mit sehr wenig zufrieden und am Ende stehen Maina und Thielmann in der Startelf. 
  •  

Gyrostzaziki

Und laut Wagner wird in einem der beiden Spiele auch schon viel Kölner A-Elf auf dem Platz stehen. ,,Ich denke schon, dass wir eine Mannschaft draufhaben, bei der wir die Fantasie haben, dass es eine Mannschaft sein kann, die genauso in Würzburg auflaufen wird." Das Pokal-Team soll sich einspielen, wenngleich natürlich noch Anpassungen möglich sind: ,,Zwei, drei Positionen werden ein bisschen anders zusammengemischt, um Kombinationen zu sehen, die wir in einem Härtetest mal sehen wollen", kündigt der FC-Trainer an.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Mister P.

Noch kann man drüber lachen. Obwohl eigentlich auch jetzt nicht mehr. Die Vorstellung den Bewegungslegastheniker Thielmann noch weitere Jahre beim FC ertragen zu müssen, ist alles andere als spaßig. 

Gyrostzaziki

Klasse Liveticker vom FC
13 Minuten gespielt, 2 Beiträge. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

wiedster

es gibt einfach positionen, auf denen hat man perfektion erreicht. also warum dann energie darauf verschwenden dort zu suchen? so kann man sich voll auf die wichtigen sachen wie 6er und MS konzentrieren  :P
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

KRius27

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:07:46Und laut Wagner wird in einem der beiden Spiele auch schon viel Kölner A-Elf auf dem Platz stehen. ,,Ich denke schon, dass wir eine Mannschaft draufhaben, bei der wir die Fantasie haben, dass es eine Mannschaft sein kann, die genauso in Würzburg auflaufen wird." Das Pokal-Team soll sich einspielen, wenngleich natürlich noch Anpassungen möglich sind: ,,Zwei, drei Positionen werden ein bisschen anders zusammengemischt, um Kombinationen zu sehen, die wir in einem Härtetest mal sehen wollen", kündigt der FC-Trainer an.
Johanesson anstatt Okon-Engstler, Waldschmidt anstelle von Maina.
Das ist alles nicht wirklich besser. 
Sollte für die erste Pokalrunde zwar trotzdem reichen, aber es ist absehbar, dass es ungemütlich werden wird, da wir außer hoch auf Ache und Kontersituationen keine Spielidee haben.
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:05:47Die Gewinner der Vorbereitung :)
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten mit der Aufstellung von JUT & Maina:

1. Wagner will Kessler vor Augen führen, wie dringend der Handlungsbedarf ist, oder

2. Wagner hat wirklich keine Ahnung.

Ersteres wäre clever, Zweiteres nicht so. Ich habe mich innerlich schon entschieden.

blonder engel

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:14:49Johanesson anstatt Okon-Engstler, Waldschmidt anstelle von Maina.
Das ist alles nicht wirklich besser.
Sollte für die erste Pokalrunde zwar trotzdem reichen, aber es ist absehbar, dass es ungemütlich werden wird, da wir außer hoch auf Ache und Kontersituationen keine Spielidee haben.
Wenn wir denn die Kontersituationen mal vernünftig ausspielen würden, wäre das ja einw Spielidee, mit der ich mich anfreunden könnte.
  •  

PoldiKS

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Blub. am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:01:46Erstes Spiel startet anscheinend schon um 12.

Startaufstellung:

Maina und Thielmann - ich frage mich abgesehen von der fußballerischen Qualität, warum genau diese beiden, bei denen man u.a. das Alibi für Wagners Horrorfußball und Ergebnisse gesucht hat, nun ganz wichtige Kaderspieler zum Ende der Vorbereitung sind. Das ist alles so unglaubwürdig und fällt Wagner, der sowieso dank Co-Trainer Label erstmal Standing ohne Ende aufbauen muss, und dem FC doch auf die Füße.

Songbird

Paderborn hat einen lässigen Stadionnamen. Home Deluxe Arena finde ich sehr elegant und weltläufig. Da sehen wir alt aus. Royal Energy Arena?
  •  

Rumpirat

Mit Maina kann ich eher leben, als mit Thielmann - allerdings beide gleichzeitig in der Offensive kann ich nicht ertragen. Da kann sowohl das defensive Mittelfeld, als auch die Außenverteidigung nur schlecht aussehen, wenn man solche Mitspieler vor sich hat.  
  •