Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Zico

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:55:44WAGNER RAUS
Das ist wichtiger, als jeder noch zu erwartende Transfer. Ich kann es einfach nicht begreifen, das wir mMn auf dem Transfermarkt einiges richtig machen, um uns durch eine absolut nicht nachvollziehbare Trainerentscheidung wieder kaputt zu machen. 

Starless

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:46:27das ist richtig, man sollte sich aber auch so aufstellen, dass man theoretisch mit jedem im gleichen wettbewerb konkurrieren kann, nicht nur mit den schlechtesten. ein fc in topform muss z.b. gegen schwache bayern gewinnen können.
Klar gebe ich dir Recht und würde ich mir auch wünschen.

Ich sehe diese Saison allerdings nur als Übergang für den nächsten Sommer an. Es wurde jetzt ein teilweise ein zweiter Kaderumbruch, nach dem letzten Sommer herbeigeführt.
Zusätzlich mit dem Fokus, überhaupt ein Standing nach Außen für junge Talente (England) zu erwirken und für zukünftige Verhandlungen Stärke zu symbolisieren ( Said Saga).

Hierbei werden "hoffentlich" noch Leihen ohne KO ( Moore, vll. Mister X auf der 6 ), dieses Jahr in Kauf genommen, um zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt zu erhöhen.

Sollte Said sich so entwickeln, ist es wahrscheinlich, dass er im selben Tempo wie die letzten Jahre, den Zwischenschritt Dortmund überspringen wird, und sich für England bereit fühlen kann, sodass auch bereits Vorkehrungen im Winter für einen möglichen Transfer, durch Steidten / City Jugendleiter bereits gelegt werden können, um im Optimalfall mit einer höheren Summe und besonders wichtig zu einem früheren Zeitpunkt zu sorgen, sodass die benötigte Qualität  geholt werden kann, um für dein beschriebenes Szenario (FC Topform = möglicher Sieg gegen jeden Gegner der Liga) zu sorgen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

altbierhasser

Zitat von: Scherz am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:38:27Ach naja, wir haben ja noch ne Woche und die El Mala Mill....äh ne die Van den Berg Kohle.. ups 😳

Verstehe, bei dir ist der Username Programm. Gekringelt habe ich mich hier auf meinem Klick-Laminat, das kann ich dir flüstern!
  •  

Starless

30. Minute: TOOOOR für den FC! Nach einem erfolgreichen Zweikampf flankt Fürst das Leder in die Box, wo Waldschmidt präzise ins linke Toreck trifft. Stark!
  •  

wiedster

wie gut kann man sein?
waldi:"hold my beer"

also quasi die beiden schießen die tore, deren platz von den edeltechnikern thielmaster und maina besetzt sind aktuell.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Starless am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:00:05Klar gebe ich dir Recht und würde ich mir auch wünschen.

Ich sehe diese Saison allerdings nur als Übergang für den nächsten Sommer an. Es wurde jetzt ein teilweise ein zweiter Kaderumbruch, nach dem letzten Sommer herbeigeführt.
Zusätzlich mit dem Fokus, überhaupt ein Standing nach Außen für junge Talente (England) zu erwirken und für zukünftige Verhandlungen Stärke zu symbolisieren ( Said Saga).

Hierbei werden "hoffentlich" noch Leihen ohne KO ( Moore, vll. Mister X auf der 6 ), dieses Jahr in Kauf genommen, um zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt zu erhöhen.

Sollte Said sich so entwickeln, ist es wahrscheinlich, dass er im selben Tempo wie die letzten Jahre, den Zwischenschritt Dortmund überspringen wird, und sich für England bereit fühlen kann, sodass auch bereits Vorkehrungen im Winter für einen möglichen Transfer, durch Steidten / City Jugendleiter bereits gelegt werden können, um im Optimalfall mit einer höheren Summe und besonders wichtig zu einem früheren Zeitpunkt zu sorgen, sodass die benötigte Qualität  geholt werden kann, um für dein beschriebenes Szenario (FC Topform = möglicher Sieg gegen jeden Gegner der Liga) zu sorgen.

hmm also das muss imo der maßstab in jeder saison sein. man muss einfach in jedem spiel theoretisch gewinnen können, da ja auch gegen die "soll"-gegner siege nicht planbar sind (gerade live zu bewundern). eine andere planung geht imo immer mit konkreter abstiegsgefahr einher.

ich werde diese saison auch wenn alle pläne noch erfolgreich abgeschlossen werden wohl mit 2 positionen nicht glücklich sein, nämlich johannesson als 1. wahl im offensiven part der doppel-6 und thielmann als ra-backup. bei IJ habe ich noch mehr hoffnung auf eine überraschung, aber dafür muss er defensiv zulegen. thielmann... mit 11 thielmanns könnte man auch die b-elf der bayern nicht besiegen. ich hoffe man findet noch eine lösung, ihn zu ersetzen.

aber alle weiter dazu im transfer-oder wünschethread  :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Starless

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:05:28wie gut kann man sein?

also quasi die beiden schießen die tore, deren platz von den edeltechnikern thielmaster und maina besetzt sind aktuell.

also der fainess halber: wagner hat 2-3 experimente angekündigt und das dürften thielmann auf der 10 bzw bülter dafür auf ra sein sowie okon-engstler neben krauß in der ersten elf. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

PoldiKS

Okay, ich breche meine Fastenzeit, der Dominioeffekt wäre im Pokal umso schlimmer  :D

Am Ende spielt Paderborn europäisch und die Hertha steigt auf...Schon wären unsere Ergebnisse gar nicht so schlecht  ;)

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:11:13also der fainess halber: wagner hat 2-3 experimente angekündigt und das dürften thielmann auf der 10 bzw bülter dafür auf ra sein sowie okon-engstler neben krauß in der ersten elf.

Unsere rechte Seite ist schon nicht der Burner aber mit Sebs Ausfall halt extrem dünn. Hoffentlich kommt Seb zeitnah wieder so dass man dort Seb und Castro-Montes aufstellen kann. Sollte Moore noch irgendwann kommen, wird weder Thielmann noch Maina in der Startelf stehen. 

Litti10

Fürst Lt. Ticker wieder auffällig und wenn man die schwachen Leistungen der etablierten AVs berücksichtigt, ist er für mich eine Startelf Option im Pokal.... Und Waldi kann man aktuell nicht ignorieren und besser als Jan Uwe allemal 

dark1968

Alles halb so wild.

Thomas Kessler wollte das nicht überbewerten.
"Das wurde dann gnadenlos bestraft, aber ansonsten habe ich auch viele Dinge gesehen, die haben mir heute gut gefallen", sagte der Sportbosss.
  •  

Micknick

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:30:20Fürst Lt. Ticker wieder auffällig und wenn man die schwachen Leistungen der etablierten AVs berücksichtigt, ist er für mich eine Startelf Option im Pokal.... Und Waldi kann man aktuell nicht ignorieren und besser als Jan Uwe allemal
Vergleicht man die Ticker, spielt der zweite Anzug besser als der erste, wenn man das überhaupt vergleichen kann/darf?!
  •  

enJOyIT

Es ist einfach unfassbar wie hier ein Maina und Thielmann wirklich jedes Jahr zu Beginn der Saison in den Himmel gelobt (Stichwort Trainingsweltmeister) werden und man wieder ne 3/4 Saison braucht um zu erkennen, dass die nix können.

Zico

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:34:07Alles halb so wild.

Das wurde dann gnadenlos bestraft, aber ansonsten habe ich auch viele Dinge gesehen, die haben mir heute gut gefallen", sagte der Sportbosss.
Unfassbar. Der wird es bis zum bitterem Ende schönreden...
  •  

Juto

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:05:28wie gut kann man sein?

Ich frag dich exemplarisch für alle.
Wer hat eigentlich festgelegt, dass die Elf aus den ersten 90 Minuten die Elf ist, die am Ende das erste Spiel bestreitet?
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Waldschmidt zirkelt das Ding auf der Gegenseite aus 18 Metern mit links in den Winkel. Traumtor!
  •  

enJOyIT

Zitat von: Juto am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:36:33Ich frag dich exemplarisch für alle.
Wer hat eigentlich festgelegt, dass die Elf aus den ersten 90 Minuten die Elf ist, die am Ende das erste Spiel bestreitet?
Weil es ein kölsches Naturgesetz ist und es verdiente Spieler sind :kotz:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:34:52Vergleicht man die Ticker, spielt der zweite Anzug besser als der erste, wenn man das überhaupt vergleichen kann/darf?!

oder paderborns 2. ist nicht so dufte. oder beides.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:34:07Alles halb so wild.

Thomas Kessler wollte das nicht überbewerten.
"Das wurde dann gnadenlos bestraft, aber ansonsten habe ich auch viele Dinge gesehen, die haben mir heute gut gefallen", sagte der Sportbosss.

Butter bei die Fische, was hat ihm denn gefallen? Die schicke Glatze vom Trainer?

Und Tigges mit dem nächsten Tor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Bitte gleich mal James im Pokal spielen lassen

Micknick

Paderborn antwortet postwendend. Eine scharfe Hereingabe verlängert Tigges ins Tor.
  •  

blonder engel

Dieser Tigges, das wird mal einer

blonder engel

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:40:27Butter bei die Fische, was hat ihm denn gefallen? Die schicke Glatze vom Trainer?
Hast du das Spiel gesehen?
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:40:44Paderborn antwortet postwendend. Eine scharfe Hereingabe verlängert Tigges ins Tor.

ein fiebertraum 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Steiger74

2 Tore von Tigges gegen Schmied / van den Berg. Mehr muss man nicht wissen. 

Cikaione

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:41:07Dieser Tigges, das wird mal einer

bestimmt von uns gewollt, Tigges dann mit Startelfgarantie bis die merken das er nix kann ist es vielleicht dann schon zu spät  :cool:
  •  

Steiger74

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:41:36Hast du das Spiel gesehen?
Das war ja genau der Sinn. Das Spiel sollte niemand sehen. Jetzt weiß man auch warum. 

kabelbrad

jetzt schlägt auch noch felix götze haken im 16er. wtf ist da los? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

enJOyIT

Tigges scheint ein guter zu sein, gleich verpflichten!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Micknick

Der SCP gleicht aus. Götze schlägt einen Haken im Sechzehner und trifft anschließend in die lange Ecke.
  •