Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:23:43Aufstellung:
Zieler – Pauli, Schmied, van den Berg, Fürst – Kristal, Johanneson – Bülter, Waldschmidt, Heskey - Niang
Dann aber hoffentlich mit Dreierkette und nicht Pauli oder Schmied hinten rechts. Schon irre, wie dünn der Kader ist, dass der eigentliche RV-Backup aktuell Fürst auf links aushelfen muss, wir dafür hinten rechts aber dann wieder blank stehen. Großartige Planung, doch  :tu: Und ja, für Verletzungen (SebSeb) kann niemand was und können immer auftreten, so richtig prall finde ich aber bspw ACM auf der Position nicht. Den halte ich offensiv für wesentlich wertvoller.

Edit: Ah, doch koan Pauli.
  •  

WES FC

Pauli ist aber auch mal konstant in seinen Ausfällen
...
  •  

Litti10

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:30:14Paderborn spielt jetzt auch mit dem zweiten Anzug, also keine Aussagekraft im zweiten Spiel.

wie viele erste Anzüge sollen die denn haben  :D
  •  

Ninja

Das Thielmann und Maina im letzten Test vor dem Start in der Startelf stehen, ist ein riesen Schlag in die Fresse.

Diese beiden gehören eigentlich auf die Tribüne und sollten nichtmal mehr hier sein.

Im Grunde ist damit alles über Kader, Trainer und TP gesagt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PoldiKS

Für einen gelungenen Testspielsonntag fehlt nur noch ein Treffer von Steffen Tigges.

Scherz

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:34:07Das Thielmann und Maina im letzten Test vor dem Start in der Startelf stehen, ist ein riesen Schlag in die Fresse.

Diese beiden gehören eigentlich auf die Tribüne und sollten nichtmal mehr hier sein.

Im Grunde ist damit alles über Kader, Trainer und TP gesagt.
Ach naja, wir haben ja noch ne Woche und die El Mala Mill....äh ne die Van den Berg Kohle.. ups 😳
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:31:29Kurzfristige Änderung: Friemel statt Pauli.

Ich ahne es..Pauli hat mal wieder was.

bin ich froh drüber, kein gemurkse mit pauli als rav oder 3erkette ohne echte schienenspieler. 

vielleicht bekommt er die 2. 45 min oder paderborn hat zwischen den spielen ein angebot abgegeben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Starless

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:25:47Die Testspielniederlagen anderer als Argument zu verwenden, die eigene Niederlage zu beschönigen, erinnert mich stark an Erlebnisse in Bildungseinrichtungen.
Die eigene Fünf wird nicht besser, weil Kevin und Chantal eine sechs geschrieben haben.

Wir haben die Gegentore in einem engen Rahmen erhalten, es reicht also aus eine paar gute Minuten zu haben, ich wüsste nicht, wo mich das beruhigen sollte. Wenn wir in der ersten Halbzeit verdient führen, warum sind wir nicht stabil genug? Standards sind noch immer das Problem und JT und Maina rechts und hinter den Spitzen, nun ja. Engstler und Kraus, als Doppelsechs kein gutes Duo, zu wenig Kontrolle im Zentrum mit dem Ball.
Wir drehen uns im Kreis, aus den 15 Kommentaren liest man alles heraus, was bereits vermutet wurde.
Oder wie der Lateiner sagt: ,,praedictio impletur"

Ich beschönige hier gar nichts, siehe auch meine vorherigen kritischen Posts, anscheinend fällt es allerdings leichter immer in Extremen den eigenen Verein zu bewerten.
So hat der FC nicht die aktuell schlechteste Kaderplanung noch die schlechteste aktuelle sportliche Situation. Genau sowenig ist es die beste.

Dein Beispiel passt auch nicht, da wir in einem Wettbewerb spielen und um den Klassenerhalt spielen, müssen wir mindestens 2 Teams hinter uns lassen, somit wären wir in diesem Beispiel auf einem ähnlichen Level, da sowohl Kaderplanung ( von mir in einem Beitrag zu diesen Vereinen aufgeführt), als auch sportlich mit 1 Niederlage in der Vorbereitung rausgehen.

Keiner spricht davon, dass dich eine Niederlage beruhigen sollte, aber auch hier argumentierst du anhand eines Livetickers eines einzelnen Spieles. 
Du kannst in jeder Liga gegen jeden verlieren, und gerade in Testspielen ist die Aussagekraft nichtssagend.

Wir haben 4:0 gegen Atalanta letztes Jahr gewonnen, um "in ein paar Minuten" glücklich die 1 DFB Pokal Runde zu überstehen.
Sollten wir in diesem Jahr die erste Runde 3:0 gewinnen, müsste laut deiner Logik ja alles optimal für eine gute Runde sprechen.

Ich bin selber kein Fan von Wagners fehlender Ballbesitz-Spielidee, zudem sehe ich einige Positionen weiterhin als offen und dringend zu besetzen an , dennoch muss man nicht mal Fantasie einsetzen, sondern Fakten, um die vorhandene Schwäche in Kader / sportlichen bei der Konkurrenz zu analysieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

:D
Tigges spekuliert, umkurvt Zieler und schiebt zum 1:0 ein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Starless am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:42:59Dein Beispiel passt auch nicht, da wir in einem Wettbewerb spielen und um den Klassenerhalt spielen, müssen wir mindestens 2 Teams hinter uns lassen, somit wären wir in diesem Beispiel auf einem ähnlichen Level, da sowohl Kaderplanung ( von mir in einem Beitrag zu diesen Vereinen aufgeführt), als auch sportlich mit 1 Niederlage in der Vorbereitung rausgehen.

das ist richtig, man sollte sich aber auch so aufstellen, dass man theoretisch mit jedem im gleichen wettbewerb konkurrieren kann, nicht nur mit den schlechtesten. ein fc in topform muss z.b. gegen schwache bayern gewinnen können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

ZitatTigges umkurvt Zieler

bitte was? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Songbird

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:38:13Für einen gelungenen Testspielsonntag fehlt nur noch ein Treffer von Steffen Tigges.
Fehlt sonst noch was!?

Micknick

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:38:13Für einen gelungenen Testspielsonntag fehlt nur noch ein Treffer von Steffen Tigges.
Komm schon, noch mal son Post :-/
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Micknick

•  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:46:49ausgerechnet
Jetzt werden wir auch noch gedemütigt...
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Conjúlio

:tu: :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:48:55So steht es im Ticker

ich habe deine aussage nicht angezweifelt, aber den sachverhalt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Zico am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:32:05Berechtigterweise. Der erste ernstzunehmende Gegner in der Vorbereitung zeigt uns sofort das selbst dieser, ein Aufsteiger, uns auseinander pflückt.
Ich vergaß das wir gegen San Sebastian gespielt haben. 
Ist auch egal. Hammer wie manche sich hier aufgeilen😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PoldiKS

Die Firma dankt :tu: Dank S.T. werde ich jetzt eine Woche Forum fasten  :cool:
  •  

wiedster

Zitat von: Scherz am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:23:45Apropos junge Spieler
90. Minute: Noch ein Wechsel beim FC: Afri Akumu ist nun für Thielmann dabei

Was soll so ein Wechsel?
zeit von der uhr nehmen
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Micknick

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:49:58ich habe deine aussage nicht angezweifelt, aber den sachverhalt.
Ich gebe zu das ich zweimal den Ticker aktualisiert habe um sicher zu gehen  :P

Nur FC

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:46:18:D
Tigges spekuliert, umkurvt Zieler und schiebt zum 1:0 ein.

Da haben wir ja unseren Ersatzstürmer. Ganzschnellweg.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:47:57Fehlt sonst noch was!?

vielleicht eine rückholaktion in der halbzeitpause?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Micknick

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:52:23Die Firma dankt :tu: Dank S.T. werde ich jetzt eine Woche Forum fasten  :cool:
Besser ist es  :D
  •  

tuenn1960

wiedster

tiggi vor noch ein tor
  •  

kabelbrad

ausgleich. die provokation war zu hart 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

wiedster

johannesson beste. spielt sich zurück in die 1. elf. 
  •  

wiedster

aber nochmal im ernst. eine mannschaft, die sich eine situation zugesteht, in der tigges IRGENDJEMANDEN (noch zuletzt den wm-keeper), umkurvt, die hat den erstligafuppes nie geliebt.
  •