Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

MG56

Hauptsache, man hat ganz exklusiv wieder viel Positives gesehen.

Da ich gar nichts sehen konnte, halte ich mich an die Statistik.

Zweimal zur Halbzeit in Führung,  zweimal in der zweiten Halbzeit mit einer Schießbudenabwehr verloren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Electron

Gar nicht mal so gut.
  •  

Santillana

Zur rechten Zeit ein Schuß vor den Bug .... oder wie war das ?

In acht Tagen gilt es. Und Pardon wird nicht gegeben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Trainerfux

Kennt jemand diesen Tigges, bzw. kann mehr zu ihm sagen?  :-/
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:45:20Kennt jemand diesen Tigges, bzw. kann mehr zu ihm sagen?  :-/
Der ist die Lebensversicherung von Paderborn und hat einen langfristigen Vertrag. Den lassen die nie ziehen und unter 10 Mio.€ sowieso nicht.
  •  

Fabes

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:45:20Kennt jemand diesen Tigges, bzw. kann mehr zu ihm sagen?  :-/
der joggende Beweis, dass Fallen Angels zünden können!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

alibrasil11

da wir alle nix gesehen haben und uns auf dürre Ticker Informationen verlassen mussten, fällt mir eine einigermassen passende Beurteilung dieser zwei Testspiele schwer. Vorne funktioniert wohl der Sturm inkl Waldschmidt. Ausser Buelter scheiterte entweder oder war im Abseits. Ein Tigges Tor wurde vom neuen Heskey eingeleitet. Klar, der ist noch nicht drin im Mannschaftsspiel nach 45 min gesamter Spielzeit. Die Abwehr insgesamt hat extrem viel zugelassen und ein James hat offenbar noch einiges verhindert. Es gibt noch viel gerade in der Abwehr zu tun. Ernsthaft wirds gegen Würzburg, die in der 3. Liga oben stehen...  danach gegen die offensiv starke TSG und VFB ...Abwehrmaessig liegt da wohl eine ziemliche Baustelle vor uns....
  •  

MG56

Zitat von: Fabes am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:50:16der joggende Beweis, dass Fallen Angels zünden können!

Aber nur gegen den FC
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Zitat von: alibrasil11 am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:04:53da wir alle nix gesehen haben und uns auf dürre Ticker Informationen verlassen mussten, fällt mir eine einigermassen passende Beurteilung dieser zwei Testspiele schwer. Vorne funktioniert wohl der Sturm inkl Waldschmidt. Ausser Buelter scheiterte entweder oder war im Abseits. Ein Tigges Tor wurde vom neuen Heskey eingeleitet. Klar, der ist noch nicht drin im Mannschaftsspiel nach 45 min gesamter Spielzeit. Die Abwehr insgesamt hat extrem viel zugelassen und ein James hat offenbar noch einiges verhindert. Es gibt noch viel gerade in der Abwehr zu tun. Ernsthaft wirds gegen Würzburg, die in der 3. Liga oben stehen...  danach gegen die offensiv starke TSG und VFB ...Abwehrmaessig liegt da wohl eine ziemliche Baustelle vor uns....
Das / die Ergebnisse sind das Ausschlaggebende... schön/gut gespielt geben nunmal keine Punkte und Punkte sind erstmal das einzige was zählt und wer nicht zweimal klar gegen PB gewinnt, der wird schon arge Probleme über die kommende Saison haben. Stand heute!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:16:47Das / die Ergebnisse sind das Ausschlaggebende... schön/gut gespielt geben nunmal keine Punkte und Punkte sind erstmal das einzige was zählt und wer nicht zweimal klar gegen PB gewinnt, der wird schon arge Probleme über die kommende Saison haben. Stand heute!
Wir gewinnen gegen keinen Bundesligisten zweimal deutlich!
  •  

Roter Ziegenbart

Echt zum Verlieben unser  :fc:.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Micknick

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:21:42Wir gewinnen gegen keinen Bundesligisten zweimal deutlich!
Mein Post war eigentlich nur auf den heutigen Testspieltag bezogen, aber ich gebe Dir völlig recht  :P
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kabelbrad

ernste frage an die größten fc-zyniker: wer von euch hatte einen tigges-3erpack auf dem zettel?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

J.R.

Ich hätte mir einen Trainer und eine Mannschaft gewünscht, die Abwehr kann. Beides ist offensichtlich nicht der Fall. Schade.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:21:42Wir gewinnen gegen keinen Bundesligisten zweimal deutlich!
wann haben wir das zum letzten mal? ernste frage.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:52:07wann haben wir das zum letzten mal? ernste frage.
Kann ich leider aus dem Stegreif nicht beantworten. 
  •  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:54:24Kann ich leider aus dem Stegreif nicht beantworten. 
das verstehe ich komplett. auch außerhalb des stegreifs.
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:22:01waldschmidt in der 60. verletzt ausgewechselt. was für ein horrortag.
Stimme Dir zu. Man vermutet etwas Muskuläres.. :-/

Bitter für Waldschmidt. Der Doppelpacker hielt sich den rechten Oberschenkel und humpelte angeschlagen zur Bank. Mit einem Physiotherapeuten ging es für ihn direkt weiter in die Kabine. Bleibt zu hoffen, dass es sich lediglich um eine Zerrung und nicht um eine strukturelle Verletzung handelt.
  •  

Arirang

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:57:23Stimme Dir zu. Man vermutet etwas Muskuläres.. :-/

Bitter für Waldschmidt. Der Doppelpacker hielt sich den rechten Oberschenkel und humpelte angeschlagen zur Bank. Mit einem Physiotherapeuten ging es für ihn direkt weiter in die Kabine. Bleibt zu hoffen, dass es sich lediglich um eine Zerrung und nicht um eine strukturelle Verletzung handelt.
Wahrscheinlich ist es aber was Strukturelles...wissen wir doch.
  •  

wiedster

es ist NIE was strukturelles. 

chg

Die Menge an Gegentoren sind objektiv ein Problem. Das darf so nicht vorkommen...
  •  

JzeugsB

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:56:50Das 2. Testspiel wird mit 2:0 gewonnen und wir schlagen den Aufsteiger nach Toren mit 4:3 ... ...
Dann werden wir wohl deutscher Meister 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

mutierterGeißbock

Uns sollte Mut machen, dass wir noch nie abgestiegen sind, wenn wir zuvor in der Sommerpause an einem Tag zwei Testspiele gegen Paderborn verloren haben. :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:10:26es ist NIE was strukturelles.
Eben. Der Lupus des 1. FC Köln!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:43:062 Tore von Tigges gegen Schmied / van den Berg. Mehr muss man nicht wissen.
Ja, für die Leute, die meinen, dass es falsch war, Loch - Willi zu kaufen, weil die IV ja schon top besetzt ist, die müssen jetzt Abbitte leisten.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:11:13also der fainess halber: wagner hat 2-3 experimente angekündigt und das dürften thielmann auf der 10 bzw bülter dafür auf ra sein sowie okon-engstler neben krauß in der ersten elf.
Dafür sind Testspiele da, und wenn er die Rückmeldung bekommen hat, dass das nicht funktioniert, ist es umso besser.

Die wilde 1317
  •  

Almidon

Zitat von: van Gool am Sonntag, 16.Aug.2026, 19:35:06Ja, für die Leute, die meinen, dass es falsch war, Loch - Willi zu kaufen, weil die IV ja schon top besetzt ist, die müssen jetzt Abbitte leisten.

Meinst du das ironisch? Mit Locho haben wir uns im ersten Testspiel doch auch drei Dinger gefangen....

Almidon

Mich schockiert bei den Testspielen, dass die Abwehr so löchrig ist. Gehen wir mal vom Kader - Stand heute - aus, dann haben wir mit El Mala, Maina und evtl Heskey (falls er es so schnell packt) Spieler, die u.a. über ihre Geschwindigkeit kommen. Da bietet es sich doch an, defensiv sicher zu stehen, möglichst lange die Null zu halten, um dann mit den schnellen Leuten vorne zuzuschlagen. Noch besser ist das Union Rezept unter Fischer, dass man durch einen Standard in Führung geht, dann defensiv weiter gut steht und mit den schnellen Spielern kontert. 

Hannemma

Zitat von: Almidon am Sonntag, 16.Aug.2026, 19:46:14Meinst du das ironisch? Mit Locho haben wir uns im ersten Testspiel doch auch drei Dinger gefangen....

Aber nicht von Tiggi!  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Umberto

Zitat von: van Gool am Sonntag, 16.Aug.2026, 19:42:52Dafür sind Testspiele da, und wenn er die Rückmeldung bekommen hat, dass das nicht funktioniert, ist es umso besser.

Wie oft muss der Trainer denn die Rückmeldung erhalten, dass Thielmann komplett untauglich ist? Er wird beim Saisonstart, auf irgendeiner Position, in der Startelf stehen.