Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:45:59Testspiel am Ticker - alles Mist. Daraus kann man noch weniger ableiten als ohnehin schon. Ich bin mit Aufstellung und Kader noch nicht zufrieden, dafür brauche ich aber keine Paderborner. Das Auswärtsspiel wird eh gruselig.

man kann daraus ableiten, dass der fc mal wieder unter den eigenen möglichkeiten bleibt, denn sonst verliert man nicht gegen mit 3 gegentoren gegen paderborn . 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:51:30man kann daraus ableiten, dass der fc mal wieder unter den eigenen möglichkeiten bleibt, denn sonst verliert man nicht gegen mit 3 gegentoren gegen paderborn .
Und das die Defensive Einstellung bzw. Qualität auch gegen Paderborn nicht ausreicht, indem man vielleicht mal keinen Gegentreffer kassiert. 

Also auch klar die offenen Baustellen DM/ZM etc.. Aber Wagner wird sicherlich nachher wieder was von hartem Platz und hohen Temperaturen schwafeln und das die Jungs "gut mitgezogen" haben. Der würde bei mir heute noch die Sporttasche packen dürfen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kilino

Paderborn gewinnt gegen dieses Team mit Maina und Thielmann nur 3:2? Da müssen die Alarmglocken in Ostwestfalen aber klingeln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cheesecakebaker

Es gibt nichts zu beschönigen, die Generalprobe zu verlieren, ausgerechnet gegen Paderborn ist schon ein deutliches Signal. Außer Kaminski und Martel fehlt keiner aus der letzen Saison, letztgenannter  war in der abgelaufenen Spielzeit auch nicht der entscheidende Faktor. 

Wagner macht eine Mannschaft schlechter und etabliert kein Spielsystem und ist für mich der Kandidat Nr1 für eine Trainerentlassung.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

EdhemSljivo

So gleich wird man im Duell der zweiten Anzüge sehen, ob Paderborn auch in der Breite besser aufgestellt ist. 😁
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mister P.

2:3 verloren, da El Mala noch einen Elfmeter verwandelt hat. Schade, dass wir nicht noch deutlicher verloren haben. Eine 2:3 Niederlage werden die Experten um Sobek und Wagner sich wieder schön quatschten.

Pony_Tolster

Das 2. Testspiel wird mit 2:0 gewonnen und wir schlagen den Aufsteiger nach Toren mit 4:3 ... ...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Ninja

Es ist wirklich beunruhigend, wenn man 3 Gegentore gg eine solche Truppe bekommt.

Man hat da für unsere Verhältnisse richtig viel Geld in die Abwehr investiert und trotzdem gibts weiter im Schnitt 2 Gegentore - genau wie letztes Jahr

Ich bin mal gespannt, wie wir das in der Liga regeln wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Starless

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:55:06Es gibt nichts zu beschönigen, die Generalprobe zu verlieren, ausgerechnet gegen Paderborn ist schon ein deutliches Signal. Außer Kaminski und Martel fehlt keiner aus der letzen Saison, letztgenannter  war in der abgelaufenen Spielzeit auch nicht der entscheidende Faktor.

Wagner macht eine Mannschaft schlechter und etabliert kein Spielsystem und ist für mich der Kandidat Nr1 für eine Trainerentlassung.
Anhand eines Livetickers mit 15 Beiträgen irgendetwas ableiten zu können, halte ich für wild.
Laut diesem war es ja auch eine verdiente Führung zur Halbzeit und einem direkten Freistoßtor.

Genauso gut, kann man die Moral ja loben, alles mögliche getan zu haben, um wieder zurückzukommen.
Aber gut, wir scheinen laut dieser Logik, ja zumindest weiterhin im Mittelfeld zu landen, da deutliche Signale in Berlin (2:4 Niederlage bei der Generalprobe gegen Aufsteiger Ipswich),
dem sicheren Absteiger Frankfurt ( 7:0 Niederlage mit A-Elf gegen eine B-Elf verloren), Bremens 0:1 Heimniederlage gegen Auxerre, deutliche 4:0 Niederlage von Augsburg.

Rheineye

Was aber auffällt, neben den vorhandenen Schwächen bei der Aufstellung das wir gegen jeden etwas ernstzunehmenderen Gegner immer Gegentore bekommen. Gegen Rheinsüd und Bergisch Gladbach haben wir auch sehr schlecht verteidigt, die konnten das aber nicht nutzen.

Das war schon in den Interimsspielen unter Wagner so.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:53:55von hartem Platz und hohen Temperaturen schwafeln

heutzutage hat hoffentlich auch der letzte gemerkt, dass sowas immer beide teams trifft. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Mister P.

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:59:56Es ist wirklich beunruhigend, wenn man 3 Gegentore gg eine solche Truppe bekommt.

Man hat da für unsere Verhältnisse richtig viel Geld in die Abwehr investiert und trotzdem gibts weiter im Schnitt 2 Gegentore - genau wie letztes Jahr

Ich bin mal gespannt, wie wir das in der Liga regeln wollen.
Jeder, der auch nur über ein kleines bisschen Sachverstand verfügt (also nicht der Trainer, der Thielmann in die Startelf stellt), kann erkennen, dass wir mit Krauß + einem anderen aus dem jetzigen Kader im DM die Schießbude der Liga sein werden.

Juto

Es gibt sowieso keinen Trainer der befähigt wäre unseren FC zu trainieren. Von daher... :-/
anno 1317
  •  

KimJones

noch nicht mal hoch verlieren kann der FC unter Wagner....da ist der Adi Hütter schon ne Klasse besser
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:59:56Ich bin mal gespannt, wie wir das in der Liga regeln wollen.
Gar nicht. Wir sind von Beginn an unten drin, weil man mit den Personalentscheidungen seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler macht. In allen Belangen.
Mittlerweile ist es mir Latte, die sollen es lassen wie es ist, ansonsten tischen hier wieder Leute wie Kohfeldt oder ähnliche Kategorie an. Ich habe die Hoffnung seit der Beförderung von Wagner aufgegeben.

DSR-Schnorri

Man würde die Testspiele weit weniger kritisch sehen, wenn nicht Thielmann und Maina tragende Rollen spielen würden sowie der Protagonist eines katastrophalen Saisonendes an der Seitenlinie stehen würde. Das ist ein Defizit zuviel, um es zu ertragen, wäre es aber auch, wenn man Paderborn besiegt hätte.

Schwäbe kann man übrigens auch dazu zählen. Der wird zwar immer positiv geschwatzt und träumt von der Nationalmannschaft, kostet uns aber mit seiner Strafraumbeherrschung viel Ruhe. 

kabelbrad

wenn man den geissblog-ticker liest, waren vor allem unsere av defensivschwach. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:11:43wenn man den geissblog-ticker liest, waren vor allem unsere av defensivschwach.
Waren beide Seiten ja auch gegen Sociedad.
7x Absteiger
  •  

Umberto

Zitat von: KimJones am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:05:30noch nicht mal hoch verlieren kann der FC unter Wagner....da ist der Adi Hütter schon ne Klasse besser
Ok, wir können natürlich jetzt auch sagen, dass alles total prima sei und dann wachen wir in 6 Wochen als Tabellenletzter (und Pokalaus) wieder aus unseren Träumen auf und stellen fest, dass der Mist eigentlich total vorhersehbar war. Du schaffst es auch immer wieder krude Quervergleiche zu ziehen, die einen Versuch darstellen, die Situation zu beschönigen.
Dass Wagner hier nach seiner Leistung in der Vorsaison die Verantwortung als Cheftrainer hat, ist einfach ein unverzeihlicher Fehler.

Songbird

Ein Segen, dass es zu diesem Spiel (und dem nächsten) keinen Livestream gab! Sonst wäre die Erschütterung wohl größer, vermute ich.

Testspiel hin oder her...man muss keine drei Buden gegen Paderboring bekommen. Hinzufügen will ich, dass mich die Testspielergebnisse der anderen Bundesligisten nicht die Bohne interessieren. Ich gucke nur auf uns, nicht Frankfurt usw. 

Bei uns ist mal wieder jeder Schuss ein Treffer. Was trainiert der Wagner eigentlich unter der Woche!? Bin mal gespannt auf unseren zweiten Anzug. Da sollten wir etwas besser aufgestellt sein als ein Aufsteiger. 

Litti10

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:16:38Ein Segen, dass es zu diesem Spiel (und dem nächsten) keinen Livestream gab! Sonst wäre die Erschütterung wohl größer, vermute ich.

Testspiel hin oder her...man muss keine drei Buden gegen Paderboring bekommen. Hinzufügen will ich, dass mich die Testspielergebnisse der anderen Bundesligisten nicht die Bohne interessieren. Ich gucke nur auf uns, nicht Frankfurt usw.

Bei uns ist mal wieder jeder Schuss ein Treffer. Was trainiert der Wagner eigentlich unter der Woche!? Bin mal gespannt auf unseren zweiten Anzug. Da sollten wir etwas besser aufgestellt sein als ein Aufsteiger.

Der B Anzug mit den ganzen Jungen sah eigentlich immer besser aus, den hätte ich mir jetzt gegönnt 
  •  

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:11:43wenn man den geissblog-ticker liest, waren vor allem unsere av defensivschwach.
Wenig verwunderlich...
  •  

EdhemSljivo

Aufstellung: 
Zieler – Pauli, Schmied, van den Berg, Fürst – Kristal, Johanneson – Bülter, Waldschmidt, Heskey - Niang
  •  

Scherz

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:19:28Der B Anzug mit den ganzen Jungen sah eigentlich immer besser aus, den hätte ich mir jetzt gegönnt
Apropos junge Spieler 
90. Minute: Noch ein Wechsel beim FC: Afri Akumu ist nun für Thielmann dabei

Was soll so ein Wechsel?

Cheesecakebaker

Zitat von: Starless am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:04:08Anhand eines Livetickers mit 15 Beiträgen irgendetwas ableiten zu können, halte ich für wild.
Laut diesem war es ja auch eine verdiente Führung zur Halbzeit und einem direkten Freistoßtor.

Genauso gut, kann man die Moral ja loben, alles mögliche getan zu haben, um wieder zurückzukommen.
Aber gut, wir scheinen laut dieser Logik, ja zumindest weiterhin im Mittelfeld zu landen, da deutliche Signale in Berlin (2:4 Niederlage bei der Generalprobe gegen Aufsteiger Ipswich),
dem sicheren Absteiger Frankfurt ( 7:0 Niederlage mit A-Elf gegen eine B-Elf verloren), Bremens 0:1 Heimniederlage gegen Auxerre, deutliche 4:0 Niederlage von Augsburg.

Die Testspielniederlagen anderer als Argument zu verwenden, die eigene Niederlage zu beschönigen, erinnert mich stark an Erlebnisse in Bildungseinrichtungen.
Die eigene Fünf wird nicht besser, weil Kevin und Chantal eine sechs geschrieben haben.

Wir haben die Gegentore in einem engen Rahmen erhalten, es reicht also aus eine paar gute Minuten zu haben, ich wüsste nicht, wo mich das beruhigen sollte. Wenn wir in der ersten Halbzeit verdient führen, warum sind wir nicht stabil genug? Standards sind noch immer das Problem und JT und Maina rechts und hinter den Spitzen, nun ja. Engstler und Kraus, als Doppelsechs kein gutes Duo, zu wenig Kontrolle im Zentrum mit dem Ball. 
Wir drehen uns im Kreis, aus den 15 Kommentaren liest man alles heraus, was bereits vermutet wurde. 
Oder wie der Lateiner sagt: ,,praedictio impletur"
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Mister P.

Zitat von: Scherz am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:23:45Apropos junge Spieler
90. Minute: Noch ein Wechsel beim FC: Afri Akumu ist nun für Thielmann dabei

Was soll so ein Wechsel?
Thielmann ist Führungsspieler und muss möglichst durchspielen. 

tuenn1960

Paderborn spielt jetzt auch mit dem zweiten Anzug, also keine Aussagekraft im zweiten Spiel.
  •  

Arirang

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:26:49Thielmann ist Führungsspieler und muss möglichst durchspielen.
Wird geschont für schwierige Aufgaben in der Meisterschaft und die eine Runde, die wir im DFB-Pokal mitmachen dürfen.
  •  

Ninja

Kurzfristige Änderung: Friemel statt Pauli.

Ich ahne es..Pauli hat mal wieder was.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Scherz am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:23:45Apropos junge Spieler
90. Minute: Noch ein Wechsel beim FC: Afri Akumu ist nun für Thielmann dabei

Was soll so ein Wechsel?
Zeit von der Uhr nehmen, um das 4 Gegentor zu vermeiden!
Thielmann und Maina werden Stammspieler....
Ich habe richtig Lust auf die Saison 
  •