Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

bollock

Ich geb auf Testspiele und dfb Pokal Erstrunden nen Fick!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Nur der fc köln

Kann mir jemand sagen wer die nr 42 , hat mir richtig gut gefallen 
  •  

MARCO23

Ich hab das Spiel nicht gesehen. 
Nur gerade das Ergebnis gelesen und dann hier den Verlauf. 

Letztlich klingt es doch wieder nach den bekannten und größten Problemen im ZM und damit im Spielaufbau und Ballordnung. 
Mit Krauß und einem tief spielenden Johanneson wird das nichts. 

Das ist auch für mich der größte Kritikpunkt an Kessler. Bevor ich den 5. IV hole, muss ich den ZM fix haben. Da ist auch das Einspielen am wichtigsten. 
Wir brauchen einen bockstarken ZM. Das wird entscheidend sein und daran muss Kessler sich messen lassen. Das war der offensichtlichste Punkt aus der letzten Saison und lange bekannt. Alles Scoutingprios hätten darauf liegen müssen. 
  •  

bocki1

Absurde Idee, aber warum lassen wir die Jungspunde nicht tatsächlich mal spielen? Lasst doch die Waldfeees, Johannesson und Bülters dieser Welt einfach auf der Bank und lasst Kristal, Afri Akumu & Heskey spielen. Gleiches gilt auf den Außenverteidiger Positionen. Ich sehe nicht dass die beiden Jungen das schlechter machen als Mensah und/oder Sebulonsen .

Zico

Zitat von: MG56 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:34:27Also wenn in den nächsten zwei Wochen nicht noch wahre Wunder passieren, dann wird das Pokalspiel in Würzburg eine echte Zitterpartie.
An das Spiel gegen Hoffenheim mag ich gar nicht denken.
Würzburg fliegen wir raus. Hoffenheim scheint aber auch noch nicht im Tritt, gestern 1:4 gegen die Ponys verloren. 
  •  

MARCO23

Zitat von: bocki1 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:55:06Absurde Idee, aber warum lassen wir die Jungspunde nicht tatsächlich mal spielen? Lasst doch die Waldfeees, Johannesson und Bülters dieser Welt einfach auf der Bank und lasst Kristal, Afri Akumu & Heskey spielen. Gleiches gilt auf den Außenverteidiger Positionen. Ich sehe nicht dass die beiden Jungen das schlechter machen als Mensah und/oder Sebulonsen .
Wer hat den LV und RV von den Jungen gespielt? 
  •  

FC1948

Mir geht es jetzt schon wieder derbe auf die Eier, wenn ich das hintenrum geschiebe sehe und Schwäbe 60Sekunden braucht, um den Ball lang und hoch nach vorne zu pullen!
Alles wie gehabt, hat sich nichts geändert, total Einfalls- und Ambitionslos!
Es erwartet uns mindestens die gleiche Scheiße wie letzte Saison 

Zico

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:57:37Mir geht es jetzt schon wieder derbe auf die Eier, wenn ich das hintenrum geschiebe sehe und Schwäbe 60Sekunden braucht, um den Ball lang und hoch nach vorne zu pullen!
Alles wie gehabt, hat sich nichts geändert, total Einfalls- und Ambitionslos!
Es erwartet uns mindestens die gleiche Scheiße wie letzte Saison

Das war aber in dem Moment klar, als Kess auf die Idee kam aus einem Kreisligatrainer den neuen jungen, Daum zu machen. 

blonder engel

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Aug.2026, 17:51:14habe ja keine andere Wahl aber lass uns da in 5-6 Wochen nochmal drüber reden.
Das werden wir doch ohnehin  :D
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Rheineye

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 08.Aug.2026, 17:53:52Kann mir jemand sagen wer die nr 42 , hat mir richtig gut gefallen
Yacobi
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 08.Aug.2026, 17:14:47Ich lege mich fest, Heskey wird der Spieler, bei dem ich wieder dauerhaft mehr Einsatzzeit fordere.
Den hätte ich auch gerne länger gesehen. Bei dem ist wenigstens irgendwas passiert wenn er am Ball war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Also der Trainer sagt er hat zu dem Hertha Spiel und heute schon einen deutlichen Unterschied gesehen
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 18:14:44Also der Trainer sagt er hat zu dem Hertha Spiel und heute schon einen deutlichen Unterschied gesehen
Echt? Er war nachdem Hertha Spiel doch schon sehr zufrieden meine ich? Wie konnte diese Zufriedenheit denn noch gesteigert werden?
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:56:50Wer hat den LV und RV von den Jungen gespielt?

1. hz fürst rav 4erkette 

2. hz friemel lav 3erkette

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

dixie

Ich habe die Partie nicht gesehen und kann deshalb ihre Qualität nicht einschätzen, glaube aber den ernstzunehmenden Usern in ihrer Einschätzung, dass das Spielniveau eher mäßig war.

Einer der Experten hier sprach davon, dass San Sebastian hier mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft aufgelaufen sei.

Nun gut, Oyarzabal genießt noch seinen WM-Urlaub, Sucic saß auf der Bank, aber ansonsten war das die Aufstellung, die auch im Endspiel um den spanischen Pokal siegreich war.

Und heute sind sie mit sieben spanischen Nationalspielern angetreten, mit zwei kolumbianischen dazu und haben einen russischen Nationalspieler eingewechselt und mit Kubo einen japanischen, der einen Marktwert von 30 Mios besitzt.

Dazu stand heute mit dem isländischen Nationalstürmer Orri Oskarsson ein Spieler auf dem Platz, der seit der abgelaufenen Saison zum heißesten Scheiß von La Liga zählt mit einem Marktwert jenseits der 20 Mios.

Cheesecakebaker

Müßig über dieses Spiel zu sprechen, die Intensität war miserabel, keine Vorwärtsbewegung und auf der 6 zwei Zerstörer. 
Ist das Spiel aussagekräftig, nein. Ich hätte gerne das Spiel gestern gesehen, hinter verschlossenen Türen, vermutlich kommt das der Wahrheit näher. 

Das auf der sechs der Ballorientierte Spieler fehlt, merkt man deutlich, so wie in der letzten Saison, auch weil Martel nicht performte, er aber auch weil er nicht so zu 100 % zu diesem Profil passt.

Muss man sich jetzt Sorgen machen, nicht mehr und nicht weniger als zuvor. Fakt ist, es fehlt noch Qualität, besonders auf der sechs, aber auch rund um Ache und oder als Back Up.

Ich hoffe, Wagner hat mit der Stammelf, wie auch immer diese aussieht, eine Spielidee, denn heute habe ich keine erkannt.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Kölner

Bin zwischendurch fast mal eingenickt, das war echt einfallslos.

Beim Heskey sieht man, dass er Fußball spielen kanm.

El Mala wird es in Dortmund (sofern er wechselt) nicht einfach haben.
  •  

kabelbrad

zum stimmungsvergleich ein paar fan-stimmen aus spanien. auto-übersetzer.

Yangel Herrera, was für ein so bedauernswerter Transfer, aber die Schuld liegt nicht bei ihm, sondern bei dem, der ihn aufstellt.

Das mit Remiro hat keinen verdammten Spaß, nicht mal in den Freundschaftsspielen. Er lebt ständig in Babia, und das reicht für Profifußball nicht. Fehler, die Tore kosten, und das geht schon seit vielen Monaten so.

Das am meisten getroffene Team, auch im Testspielbetrieb. Alles bleibt beim Alten, es wird weiterhin nichts korrigiert.

Niederlage um Niederlage und wir sind immer noch genauso da, kassieren weiter Tore, mit Rino, der die Blutung an Toren nicht stoppen kann, noch die Fehler bei jedem Spiel, und obendrauf verpflichtet er Verletzte, die in zwei Monaten wieder raus sind, und mit einem Sportdirektor, der für mich echt viel zu wünschen übrig lässt, dieses Team macht keinen Bock mehr

Seit Rhino gekommen ist, hat er das Problem der Verteidigung nicht lösen können, und einen Spieler zu holen, der physisch nicht zuverlässig ist, wird gar nichts lösen.. Ich fürchte, der Trainer wird sich das Weihnachtsnougat nicht schmecken lassen, und viel Schuld daran trägt Bretos..

Sehr schlecht in der Defensive, sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr an sich.... Remiro bitte nicht mehr spielen lassen, Zubeldia, Turrientes und Yangel sehr schlecht. Wir brauchen nicht nur einen Innenverteidiger, wir brauchen einen guten defensiven Pivot, der Gorrotxa ergänzt. Turri und Yangel sehr schlecht.

Wir sind der Murmeltag, ohne Transfers im Sommer und ein weiteres Jahr, in dem das Tor durch seine Abwesenheit glänzen wird.

Noch eine Niederlage mehr, gespielt ohne Biss und Ideen

usw...  :cool:

der fc ist also nicht der einzige murmeltag im fußball
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kilino

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:35:39Wir spielen den selben nichtssagenden schmu den Wagner letztes Jahr schon hat zelebrieren lassen.
Es ist von den grundlegenden Spielprinzipien das selbe wie unter Baumgart, Struber oder Kwasniok: Klassischer Umschaltfussball, wie ihn nebenbei gesagt vermutlich mindestens 12 Vereine in der Liga spielen werden. Und wenn der FC gegen einen tief stehenden Gegner das Spiel machen muss, dann sieht es mit diesen Spielern dünn aus, wobei man mit Heskey und hoffentlich Moore immerhin zwei Spieler geholt hat die einen tiefen Block im letzten Drittel durch kluge Laufwege oder ein 1 gegen 1 ein paar Mal pro Spiel aufbrechen können. Aufbauspiel unter Druck ist ebenfalls ein schwieriges Thema, da wird es schnell unkontrolliert bis fehleranfällig. Das ist aber auch nichts neues und kaum eine Mannschaft in der Liga schafft es sich sauber hinten heraus zu kombinieren. Letztlich ists eine Qualitätsfrage. Unter Kwasniok gab es in diesen Situationen regelmässig Ballverluste und daraus resultierend Grosschancen und Gegentore, ich frage mich in wieweit Wagner den Spielern den langen unkontrollierten Ball hinten raus unter Druck erlauben wird. In Testspielen würde ich das auch verbieten, insofern im ersten Pflichtspiel mal gucken.

Und wenn Janßen im Kommentar heute sagt er habe gestern mit El Mala telefoniert und der sagte der Trainer lässt auf dem Trainingsplatz auch vor Testspielen ordentlich schuften, dann ist das ehrlich gesagt alles was ich zu heute wissen muss. Am Ende wird beim FC entscheidend sein, ob man enge Spiele auch mal mit Glück ziehen kann, verletzungsfrei bleibt, der Trainer ab und an ein glückliches Händchen hat und ansonsten den Kader bei Laune hält und nicht wie Kwasniok ab dem Winter überfordert zwischenmenschlich Fehler aneinanderreiht. Klappt das, wirds Platz 11, klappt es nicht gehts runter. Dies ist alles keine Raketenwissenschaft, wer spielerisch irgendwas ganz tolles erwartet der wird enttäuscht werden, das hat aber wenig mit dem Trainer zu tun. Das sähe hier immer so aus, in dieser Welt lebt der FC in den nächsten Jahren, bevor er den nächsten Schritt machen kann. Natürlich kann man hoffen das Prinzipien und Laufwege erarbeitet werden sowie Grundtugenden in jedem Spiel konstant zu sehen sind, aber ob gegen mäßig motivierte Spanier heute ein gestandener Spieler heute irgendwer n Schritt weniger gemacht hat oder ein Jugendspieler mal 15 Minuten ganz gut aussah ist tatsächlich vollkommen irrelevant. Da kann man auch Horoskop lesen und hat einen ähnlichen Erkenntnisgewinn was die Saison betrifft, sorry.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Aug.2026, 18:37:36Ich habe die Partie nicht gesehen und kann deshalb ihre Qualität nicht einschätzen, glaube aber den ernstzunehmenden Usern in ihrer Einschätzung, dass das Spielniveau eher mäßig war.

Einer der Experten hier sprach davon, dass San Sebastian hier mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft aufgelaufen sei.

Nun gut, Oyarzabal genießt noch seinen WM-Urlaub, Sucic saß auf der Bank, aber ansonsten war das die Aufstellung, die auch im Endspiel um den spanischen Pokal siegreich war.

Und heute sind sie mit sieben spanischen Nationalspielern angetreten, mit zwei kolumbianischen dazu und haben einen russischen Nationalspieler eingewechselt und mit Kubo einen japanischen, der einen Marktwert von 30 Mios besitzt.

Dazu stand heute mit dem isländischen Nationalstürmer Orri Oskarsson ein Spieler auf dem Platz, der seit der abgelaufenen Saison zum heißesten Scheiß von La Liga zählt mit einem Marktwert jenseits der 20 Mios.

Ich finde diese Testspiele immer sehr schwer zu bewerten. Für mich hat es nicht wirklich den Eindruck gemacht, als wäre da bei Real Sociedad sonderlich viel Energie drin gewesen. Die wirkten schon ziemlich kraftlos, wobei man bei denen schon hin und wieder gesehen hat, dass da sehr gute Kicker am Start waren. Der Oskarsson ist schon ne ordentliche Kante, an dem ist selbst Locho ein paar Mal abgeprallt. Also auf dem Papier hatten die wahrscheinlich schon eine ordentliche Truppe am Start. Ich bezweifle allerdings, dass die sich so richtig ins Zeug gelegt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cheesecakebaker

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 19:08:39zum stimmungsvergleich ein paar fan-stimmen aus spanien. auto-übersetzer.

Yangel Herrera, was für ein so bedauernswerter Transfer, aber die Schuld liegt nicht bei ihm, sondern bei dem, der ihn aufstellt.

Das mit Remiro hat keinen verdammten Spaß, nicht mal in den Freundschaftsspielen. Er lebt ständig in Babia, und das reicht für Profifußball nicht. Fehler, die Tore kosten, und das geht schon seit vielen Monaten so.

Das am meisten getroffene Team, auch im Testspielbetrieb. Alles bleibt beim Alten, es wird weiterhin nichts korrigiert.

Niederlage um Niederlage und wir sind immer noch genauso da, kassieren weiter Tore, mit Rino, der die Blutung an Toren nicht stoppen kann, noch die Fehler bei jedem Spiel, und obendrauf verpflichtet er Verletzte, die in zwei Monaten wieder raus sind, und mit einem Sportdirektor, der für mich echt viel zu wünschen übrig lässt, dieses Team macht keinen Bock mehr

Seit Rhino gekommen ist, hat er das Problem der Verteidigung nicht lösen können, und einen Spieler zu holen, der physisch nicht zuverlässig ist, wird gar nichts lösen.. Ich fürchte, der Trainer wird sich das Weihnachtsnougat nicht schmecken lassen, und viel Schuld daran trägt Bretos..

Sehr schlecht in der Defensive, sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr an sich.... Remiro bitte nicht mehr spielen lassen, Zubeldia, Turrientes und Yangel sehr schlecht. Wir brauchen nicht nur einen Innenverteidiger, wir brauchen einen guten defensiven Pivot, der Gorrotxa ergänzt. Turri und Yangel sehr schlecht.

Wir sind der Murmeltag, ohne Transfers im Sommer und ein weiteres Jahr, in dem das Tor durch seine Abwesenheit glänzen wird.

Ich denke, Wagner wird sich das Nougat auch nicht schmecken lassen😜
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 19:18:19Ich denke, Wagner wird sich das Nougat auch nicht schmecken lassen😜

da hoffe ich doch das gegenteil. wenn wir nicht ständig in babia leben, werden wir auch keine blutung an toren haben und der weihnachtsnougat wird schmecken! 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Ryan_Garn

Uff. Da sieht man mal was für heftiger Wind in Spanien weht. Und hier wird immer über das schwierige Umfeld schwadroniert. 

Also ich habe noch nicht gehört, dass sich hier ein Trainer nicht den Weihnachts-Nougat schmecken lassen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rumpirat

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 08.Aug.2026, 19:31:06Weihnachts-Nougat
Ist bestimmt spanisch für Stacheldildo. 

bricktop_555

Zitat von: Allez FC am Samstag, 08.Aug.2026, 16:26:41Der FC würde sich als Gesamtverein hervorragend in der Consulting-Branche machen. Seit Jahren wird von wechselnden Verantwortlichen mit einer unvergleichlichen Persistenz von Konzepten, Spielideen und irgendwelchen Leitmotiven schwadroniert, selbstredend immer im ,,Entwicklungsprozess" befindlich. Irgendeine praktische Umsetzung all dieser Luftschlösser aufm Platz existiert schlichtweg nicht, dort wird mit ebenso unvergleichlicher Persistenz der selbe Hirnlosfußball reproduziert wie eh und je.
Herzlich willkommen bei der 1. CLGN Consulting Group! Für echte Erfolge bräuchten wir eine erheblich bessere Marketingabteilung!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Santillana

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 08.Aug.2026, 19:31:06Uff. Da sieht man mal was für heftiger Wind in Spanien weht. Und hier wird immer über das schwierige Umfeld schwadroniert.

Also ich habe noch nicht gehört, dass sich hier ein Trainer nicht den Weihnachts-Nougat schmecken lassen kann.

Turrón de Navidad - Weihnachtsnougat ist eine komische Übersetzung. Eine Spezialität aus Jijona/Alicante. Sehr lecker, besonders der mit ganzen Mandeln, aber auch die weiche Version.

Man könnte analog sagen : Wagner wird sich die Dominosteine, Printen, Lebkuchen, Christstollen nicht schmecken lassen.
Obwohl es die in Deutschland ja schon Ende August im Handel gibt ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 19:08:39zum stimmungsvergleich ein paar fan-stimmen aus spanien. auto-übersetzer.

Ich fürchte, der Trainer wird sich das Weihnachtsnougat nicht schmecken lassen,

deep

Dr. Mabuse

Man hätte besser mal im Dezember 88 gegen San Sebastian das Heimspiel gewonnen. Nach 0:1 Niederlage in Spanien 2:0 geführt nach ner halben Stunde. Dann blöden 11 m kassiert und 1 h angerannt zum 3:1, vergebens, lezte Spielminute noch den Ausgleich kassiert.

Rumpirat

Die erste Halbzeit war halt mega ermüdend - es ging flott los und ich dachte, dass man vielleicht an das LEV-Spiel von letzter Saison unter Wagner anknüpfen kann...Pustekuchen. Das sah danach exakt so aus, wie in der Rückrunde. Die vermeintlichen Startelf-Spieler waren zum allergrößten Teil im Schlafmodus. Es ist schon bezeichnend, dass Maina offensiv ein "Lichtblick" war und dort recht anständig spielte. 

Klar gab es auf beiden Seiten dann viele Wechsel, dennoch wirkten die jungen Spieler deutlich motivierter und hatten auch richtig Bock, etwas zu zeigen. Afri-Akumu war nur kurz auf dem Platz, hat aber dennoch einen schönen Assist gehabt. Friemel fand ich auch sehr emsig, der hat ja wirklich keinen Ball aufgegeben und auch vermeintlich verlorene Situationen dann doch mit viel Willen gewonnen. Heskey war auch sofort da und hat SEM-like direkt erstmal ein paar Verteidiger auf sich gezogen und dann abgeschlossen - und das als 18-jähriger Teenager, der so wirkt, als könnte man ihn ohne Probleme sofort ins BL-Wasser werfen, er würde einfach drauf los dribbeln, passen, schießen.

Lange Rede, gar kein Sinn: Ab der 2. Hälfte wirkte unser Spiel besser, flüssiger und gefährlicher für den Gegner. Die 1. Halbzeit wirkte wie ein Benefizspiel nach einer Woche Trainingslager, um dem Betreiber des Hotels/Trainingscamps zu gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

wiedster

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 08.Aug.2026, 19:31:06Also ich habe noch nicht gehört, dass sich hier ein Trainer nicht den Weihnachts-Nougat schmecken lassen kann.
bei uns wäre das analog wohl "er möge sich den christstollen sonstwo hinstecken"
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn