Hauptmenü

Verliehene Spieler

Begonnen von weisweiler, Donnerstag, 21.Nov.2019, 01:00:48

« vorheriges - nächstes »

Juto

Aktuell in Fürth, Lemperle wird von Sieb links an die Grundlinie geschickt und legt von der Grundlinie mustergültig auf Wagner zurück. Tor Wagner.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Sieht langsam gut aus mit Urbig und Lemperle Bundesliga nächste Saison. Also wenn sie in Fürth bleiben und nicht zu uns in die zweite Liga müssen  :tu:...

Fehlpass

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:32:32Sieht langsam gut aus mit Urbig und Lemperle Bundesliga nächste Saison. Also wenn sie in Fürth bleiben und nicht zu uns in die zweite Liga müssen  :tu:...
Sind eh zu jung für unseren Trainer.
Bei uns gibt es dann mit 31 den 4-Jahresvertrag.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Obuz heute wieder mit einem Treffer für RWE
  •  

Xanni

Cool, freut mich für ihn - die 3. BL ist ja keine Kirmesliga, in sofern macht er gerade gut Werbung für sich :tu: Wäre doch eine Überlegung wert, auf die KO für Alidou zu verzichten und lieber Obuz eine faire Chance zu geben. Das würde auch ein besseres Bild in Hinblick auf unsere Jugendarbeit abgeben..

Edith: Er hat übrigens sogar noch einen Elfer verschossen, sonst wäre es ein Doppelpack gewesen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

FCMartin

Zitat von: Xanni am Sonntag, 12.Nov.2023, 20:57:58Cool, freut mich für ihn - die 3. BL ist ja keine Kirmesliga, in sofern macht er gerade gut Werbung für sich :tu: Wäre doch eine Überlegung wert, auf die KO für Alidou zu verzichten und lieber Obuz eine faire Chance zu geben. Das würde auch ein besseres Bild in Hinblick auf unsere Jugendarbeit abgeben..

Edith: Er hat übrigens sogar noch einen Elfer verschossen, sonst wäre es ein Doppelpack gewesen.

Unabhängig von dem was mit Obuz passiert... es darf niemals die Kaufoption bei Alidou gezogen werden! 

Tretia

•  

Drahdiaweng

•  

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Nov.2023, 16:23:32Hat er auch in FC-Bettwäsche geschlafen?

Spielt seit er 9 ist beim FC und kommt aus Euskirchen, in was denn sonst?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lückenfüller

Sollte der FC absteigen, gehe ich ganz stark davon aus, dass Urbig nächste Saison hier Stammtorhüter werden würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 19.Nov.2023, 17:14:49Sollte der FC absteigen, gehe ich ganz stark davon aus, dass Urbig nächste Saison hier Stammtorhüter werden würde.
Da würde ich nicht drauf wetten. 
Schwäbe würde wohl wechseln, innerhalb der Liga, dafür sind seine Spiele zu stark, da würde wohl ein 1.Ligist anklopfen.
Wenn Urbig sich weiter so entwickelt, dann könnte ich mir vorstellen, dass eventuell auch da jemand vorstellig wird aus Liga 1,eeil er halt noch sehr jung ist und sehr gute Aussichten hat.
Wäre mir da nicht so sicher, dass er nochmal ein Jahr 2.Liga dran hängt. 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Nov.2023, 19:42:27Da würde ich nicht drauf wetten.
Schwäbe würde wohl wechseln, innerhalb der Liga, dafür sind seine Spiele zu stark, da würde wohl ein 1.Ligist anklopfen.
Wenn Urbig sich weiter so entwickelt, dann könnte ich mir vorstellen, dass eventuell auch da jemand vorstellig wird aus Liga 1,eeil er halt noch sehr jung ist und sehr gute Aussichten hat.
Als Stammtorhüter glaube ich schon. Allerdings, welcher junge Spieler (dazu in Köln ausgebildet) glaubt hier wirklich an die Chance, Stammspieler zu werden?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Nov.2023, 19:42:27Da würde ich nicht drauf wetten.
Klar, sollte der FC unbedingt Geld brauchen, dann gibt man ihn vielleicht ab. Aber Urbigs Leistungen sind zumindest bisher in Fürth auch noch nicht derartig überragend (er hatte bereits 2-3 grobe Patzer, die zu Toren geführt haben - nichts dramatisches in seinem Alter, aber es könnte schon darauf schließen lassen, dass ihm Liga 2 momentan ganz gut tut), dass ich große Befürchtungen hätte, dass er ein Angebot bekommt, was er (oder der FC) nicht ablehnen kann. Und ich schätze ihn so ein, dass er lieber als Stammtorhüter beim FC um den Aufstieg mitspielen wollen würde, als irgendwo in der 1. Liga auf der Bank zu sitzen. Ich meine, der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt geworden - in dem Alter spielen die wenigsten Torhüter Stamm in Liga 1 (oder 2). Sollte er dann für den FC zu gut werden, kann er ja immer noch wechseln - mit seinem Vertrag bis 2026 besteht auch weder bei Ihm noch beim FC unmittelbarer Handlungsbedarf, sehe ein weiteres Jahr in Liga 2 nicht als verlorenes Jahr für ihn an (es sei denn, er hat in der restlichen Saison eine Leistungsexplosion in Fürth, die darauf vermuten ließe, dass er bereits Stamm in Liga 1 spielen könnte bzw. müsste).
  •  

Lückenfüller

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Nov.2023, 19:54:01Als Stammtorhüter glaube ich schon. Allerdings, welcher junge Spieler (dazu in Köln ausgebildet) glaubt hier wirklich an die Chance, Stammspieler zu werden?

Sollten wir absteigen, wird erstens Baumgart Geschichte sein und zweitens wird man dann wahrscheinlich so blank sein, dass man es sich nicht wird leisten können einen besseren (älteren) Torhüter als Urbig zu holen. Sollte man bei einem etwaigen Abstieg nicht vermehrt die eigenen Talente einbauen (die ja bis dahin dann größtenteils auch schon eine Saison im Herrenfussball hinter sich haben werden), dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen. Aber ich bin da zuversichtlich, dass wir alleine schon aus finanzieller Not heraus auf die Talente werden setzen müssen.

knorpelschaden74

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 19.Nov.2023, 20:04:22Sollten wir absteigen, wird erstens Baumgart Geschichte sein und zweitens wird man dann wahrscheinlich so blank sein, dass man es sich nicht wird leisten können einen besseren (älteren) Torhüter als Urbig zu holen. Sollte man bei einem etwaigen Abstieg nicht vermehrt die eigenen Talente einbauen (die ja bis dahin dann größtenteils auch schon eine Saison im Herrenfussball hinter sich haben werden), dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen. Aber ich bin da zuversichtlich, dass wir alleine schon aus finanzieller Not heraus auf die Talente werden setzen müssen.

Bin ich bei dir, aber ob das unsere Talente auch so sehen? Unabhängig von Baumgart wurden die in den letzten Jahren ja nicht wirklich gefördert (Thielmann mal außen vor).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lückenfüller

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Nov.2023, 22:27:45Bin ich bei dir, aber ob das unsere Talente auch so sehen? Unabhängig von Baumgart wurden die in den letzten Jahren ja nicht wirklich gefördert (Thielmann mal außen vor).

Kommt drauf an, wen du zu den Talenten zählst - ein Thielmann würde wahrscheinlich auch in Liga 1 einen neuen Verein finden (wobei ich mir gerade bei ihm vorstellen könnte, dass er mit dem FC in Liga 2 gehen würde, wenn man das beim FC unterstützen sollte). Ein Martel wäre sicherlich weg, bei Huseinbasic wäre ich mir nicht sicher - sollte man ihm eine brauchbare Perspektive unter einem neuen Trainer in Aussicht stellen, könnte ich mir vorstellen dass er vielleicht bleibt (hängt wohl auch von seiner Entwicklung im Rest dieser Saison ab). Diehl ist so oder so weg, alle anderen Talente (Finkgräfe, Downs, Lemperle, Wäschenbach, Obuz, Schmid usw.) sehe ich nicht in Liga 1 nächste Saison. Bei ihnen wird es davon abhängen, wie man mit ihnen plant und was ihre Perspektive wäre. Einzig bei Katterbach ist nicht absehbar, ob er beim FC bliebe, aber so viel bessere Optionen traue ich auch ihm nicht zu (vielleicht noch der HSV, sollten die aufsteigen), ob man ihn halten wollen würde, steht dann auf einem anderen Blatt.
Keine Ahnung, wie man mit den verbliebenen verheißungsvolleren U19 Talenten plant, aber wenn man einen Harchaoui, von der Hitz, Borie oder Potocnik (mag sein, dass ich jemanden übersehen habe) nicht verleiht, dann hätten die doch bei Abstieg wesentlich bessere Chancen in den Profikader zu rutschen, als bei Klassenerhalt. Keine Ahnung, wie die Vorhergenannten (oder ihre Berater) ticken, ob sich da jemand für einen direkten Wechsel in die 1. Liga berufen fühlt, aber auch hier wird es wohl auf die aufgezeigte Perspektive ankommen.
Mag sein, dass uns Talente verlassen würden, allerdings würden dass überwiegend wahrscheinlich die Talente sein, die hier eh keine hohe Priorität besitzen würden.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Nov.2023, 22:27:45Bin ich bei dir, aber ob das unsere Talente auch so sehen? Unabhängig von Baumgart wurden die in den letzten Jahren ja nicht wirklich gefördert (Thielmann mal außen vor).

Und was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf - wahrscheinlich werden wir ohnehin keine neuen Spieler verpflichten dürfen! Das würde uns zwingen auf die vorhanden Spieler zu setzen. Da uns einige Spieler aus dem aktuellen Kader verlassen würden, müssten wir dabei zwangsweise auf die Talente bauen.
  •  

MG56

Manchmal wird man eben zu seinem Glück gezwungen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Vor allem bezweifle ich, dass der FC im Falle eines Abstiegs in Liga 2, dann um den direkten Aufstieg mitspielen wird.
Die etablierten werden den Verein bei einem Abstieg wohl verlassen und dann ist da ja noch der CAS, wo ich ohnehin von ausgehe, dass die dem FC bezüglich Transfers einen Strich durch die Rechnung machen. 
Und nur mit den jungen Leuten, wirst du einen Aufstieg nicht schaffen, dafür ist die 2.Liga zu stark besetzt. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Nov.2023, 05:09:44Vor allem bezweifle ich, dass der FC im Falle eines Abstiegs in Liga 2, dann um den direkten Aufstieg mitspielen wird.
Die etablierten werden den Verein bei einem Abstieg wohl verlassen und dann ist da ja noch der CAS, wo ich ohnehin von ausgehe, dass die dem FC bezüglich Transfers einen Strich durch die Rechnung machen.
Und nur mit den jungen Leuten, wirst du einen Aufstieg nicht schaffen, dafür ist die 2.Liga zu stark besetzt.
Das ist aktuell sicherlich schwer vorherzusehen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekäme. Wenn man davon ausgeht, dass uns alle Leihspieler (außer vielleicht Carstensen?) verlassen würden, sowie Schwäbe, Selke, Martel, Ljubicic, Chabot und eventuell Kainz (wobei ich mir vorstellen könnte, das Kainz bleiben würde), dann hätte man natürlich vor allem im DM und Sturm eine Riesenbaustelle. Es käme dann darauf an, ob ein Christensen oder Olesen die DM Rolle ausfüllen könnten, und wie schnell ein Wäschenbach physisch mithalten könnte, um das DM Loch halbwegs zu füllen. Dazu müssten dann im OM und Sturm ein Uth, Thielmann (wenn er nicht wechselt), Dietz, Lemperle, Downs, Schmid, Huseinbasic und Co genug Torgefahr entwickeln, um das Fehlen eines überragenden Vollstreckers auf der 9 auszugleichen. Über Außen sähe ich uns halbwegs konkurrenzfähig mit Paqarada, Finkgräfe, Katterbach?, Obuz, (Kainz), Maina, Schmitz, Thielmann, Nadjombe und von der Hitz oder Telle. In der IV hätten wir wahrscheinlich noch Kilian und hoffentlich Hübers, dazu Bakatukanda, Heintz und Smajic. Im Tor dann Urbig und auf der Trainerbank das große Fragezeichen. 
Würde sicherlich nicht einfach - man bräuchte einen gut funktionierenden Trainer und man müsste darauf bauen, dass die Mannschaft als Team funktioniert und das ein oder andere Talent einen Sprung macht, aber aussichtslos sähe ich uns nicht im Aufstiegskampf. Das ist aber alles noch Spekulatius, wir wissen ja nichtmals wer noch ab- oder aufsteigen würde und ob Schalke oder Hertha nächste Saison einen (finanziellen) Großangriff starten könnten/würden.  
  •  

Lückenfüller

Obuz heute mit einer Vorlage gegen Sandhaufen. Damit steht er bei 8 Scorern in Liga 3 (4 Tore, 4 Vorlagen). 6 seiner 8 Scorer hat er in den letzten 6 Spielen erzielt. Wenn er so weiter macht, dann wird sein Weg in eine der 2 Bundesligen führen.

Lemperle heute in 85 Minuten ohne Torbeteiligung, Urbig hat immerhin wieder zu null gespielt (gegen den Vorletzten).

Blub.

Lemperle mit starkem Spiel gegen Magdeburg und gerade dem 1:0.

Urbig ebenfalls extrem souverän, mit einigen richtig starken Eins-gegen-Eins-Situationen und super Reflexen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Blub. am Samstag, 09.Dez.2023, 14:22:27Lemperle mit starkem Spiel gegen Magdeburg und gerade dem 1:0.

Urbig ebenfalls extrem souverän, mit einigen starken Eins-gegen-Eins-Situationen und super Reflexen.
Urbig finde ich auch beeindruckend. Nach den Eindrücken, die ich bisher von ihm diese Saison mitbekommen habe, hätte ich keine Bedenken den nächste Saison bei uns ins Tor zu stellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Ich glaube das Schwäbe nächste Saison den FC verlassen wird und dann Urbig im Tor stehen wird. 
Oder Urbig wechselt zu einem anderen 1.Ligisten, denke das da Anfragen kommen werden
  •  

fcbleos

Ich schaue bei Fürth auch immer mal wieder rein und glaube auch, dass Urbig nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Der spielt auf einem so hohen Niveau, dass da zwangsweise Angebote reinkommen werden.

Und Schwäbe fühlt sich hier so wohl und ist auch auf einem so hohen Leistungsniveau, dass du da eigentlich keinen Torwarttausch vornehmen kannst. 

Hauptsächlich freut es mich aber für die beiden, dass es aktuell so gut läuft. Schade, dass Lemperle ausgeliehen wurde. Der wäre aktuell wahrscheinlich unser bester Stürmer. 
  •  

lynnejim

Zitat von: fcbleos am Samstag, 09.Dez.2023, 14:44:49Ich schaue bei Fürth auch immer mal wieder rein und glaube auch, dass Urbig nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Der spielt auf einem so hohen Niveau, dass da zwangsweise Angebote reinkommen werden.

Und Schwäbe fühlt sich hier so wohl und ist auch auf einem so hohen Leistungsniveau, dass du da eigentlich keinen Torwarttausch vornehmen kannst.

Hauptsächlich freut es mich aber für die beiden, dass es aktuell so gut läuft. Schade, dass Lemperle ausgeliehen wurde. Der wäre aktuell wahrscheinlich unser bester Stürmer.
Die Hürde bei Tigges etwa liegt allerdings auch plan auf der Grasnarbe.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: fcbleos am Samstag, 09.Dez.2023, 14:44:49Ich schaue bei Fürth auch immer mal wieder rein und glaube auch, dass Urbig nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Der spielt auf einem so hohen Niveau, dass da zwangsweise Angebote reinkommen werden.

Schwäbe? LOL
Babbsagg
  •  

Fehlpass

Lemperles und Übrigs Strohhalme sind noch zu dünn.
Beiden tut sicher eine Saison in der Regionalliga gut
Um sich an das Wahnsinnsniveau zu gewöhnen.

Es sei denn wir kommen den beiden Ligatechnisch entgegen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MC41

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 09.Dez.2023, 14:55:30Lemperles und Übrigs Strohhalme sind noch zu dünn.
Beiden tut sicher eine Saison in der Regionalliga gut
Um sich an das Wahnsinnsniveau zu gewöhnen.

Es sei denn wir kommen den beiden Ligatechnisch entgegen.

Aber in der zweiten Liga sind ganz andere Qualitäten für erwachsene gefragt, da wollen wir die beiden nicht verheizen auch wenn die gerade in der zweiten Liga funktionieren bedeutet dies ja nicht, dass die für den Steffen Baumgart Erwachsenenfussball reif sind.
  •