Hauptmenü

Verliehene Spieler

Begonnen von weisweiler, Donnerstag, 21.Nov.2019, 01:00:48

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:12:34Lempi-Tor
lemperle verleihen, dafür adamjan und trigges im sturm, mein humor.
Babbsagg

Eigelsteiner

macht heute einen sehr explosiven eindruck.
Babbsagg
  •  

Ninja

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:14:06lemperle verleihen, dafür adamjan und trigges im sturm, mein humor.

Ich hätte auch eher Tigges abgegeben und Lempi behalten.

Ich tippe Lempi trifft zweistellig in dieser Saison.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:14:06lemperle verleihen, dafür adamjan und trigges im sturm, mein humor.

weil er heute trifft?
Lemperle zu verleihen war doch genau richtig. Dass er bei Fürth viel spielen und im Idealfall überzeugen und sich weiter entwickeln kann ist doch super.
Bei uns hätte er nichts davon bekommen. Und unter Baumgart war er zuletzt auch wirklich in einer Sackgasse mit seiner Leistung und seiner Perspektive. Trotz Adamyan und Tigges. (Uth und Waldschmidt sind ja auch noch da)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Fabes

Wäre das famos, wenn die beiden von der Leihe profitieren würden und zur nächsten Saison als gereifte(re) Spieler zurückkämen. Da fragt man sich fast, warum man diesen Weg nicht häufiger mit Talenten geht. Scheint ja auch aus Sicht der Fürther ein gewinnbringender Deal zu sein. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Die Leihe von Tim war richtig. Er braucht Spielpraxis, so viel wie möglich und in Fürth bekommt er die hoffentlich auch. Persönlich wird es ihn auch weiterbringen. Neue Stadt, neues Team, an sowas wächst man auch. Verläuft alles nach Plan, wird Lemperle stärker zurück kehren. Das gleiche gilt auch für Urbig.

Eigelsteiner

Zitat von: Rakete am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:18:28weil er heute trifft?
Lemperle zu verleihen war doch genau richtig. Dass er bei Fürth viel spielen und im Idealfall überzeugen und sich weiter entwickeln kann ist doch super.
Bei uns hätte er nichts davon bekommen. Und unter Baumgart war er zuletzt auch wirklich in einer Sackgasse mit seiner Leistung und seiner Perspektive. Trotz Adamyan und Tigges. (Uth und Waldschmidt sind ja auch noch da)
die spielpraxis ist tatsächlich das einzig positive.
Babbsagg
  •  

Fehlpass

Zitat von: Fabes am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:18:36Wäre das famos, wenn die beiden von der Leihe profitieren würden und zur nächsten Saison als gereifte(re) Spieler zurückkämen. Da fragt man sich fast, warum man diesen Weg nicht häufiger mit Talenten geht. Scheint ja auch aus Sicht der Fürther ein gewinnbringender Deal zu sein.
So sollte sich eine Leihe idealerweise entwickeln.
Bei uns hatte ich den Eindruck, lästige Jugendspieler Abschieben zu wollen, damit man Tigges und Dietz in Ruhe entwickeln kann.
Dieser Eindruck verfestigt sich, da sich selbst bei funktionierenden Leihen keine Perspektiven öffnen.

Lemperle wird man mit Geisbock auf der Brust nicht mehr sehen. Villeicht gibt es 500 K Ablöse und 1 Jahr später nochmal 1 Mio Transferbeteiligung.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Scherzzoni

4:0 noch vorgelegt, jetzt ausgewechselt. Starker Auftritt.

Blub.

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:49:57So sollte sich eine Leihe idealerweise entwickeln.
Bei uns hatte ich den Eindruck, lästige Jugendspieler Abschieben zu wollen, damit man Tigges und Dietz in Ruhe entwickeln kann.
Dieser Eindruck verfestigt sich, da sich selbst bei funktionierenden Leihen keine Perspektiven öffnen.

Lemperle wird man mit Geisbock auf der Brust nicht mehr sehen. Villeicht gibt es 500 K Ablöse und 1 Jahr später nochmal 1 Mio Transferbeteiligung.

Das wird so nicht kommen. Lemperle wird - solange er fit bleibt - die Saison als Stammspieler durchlaufen und mit Sicherheit zweistellig treffen.

Wenn bei Adamyan nicht noch sämtliche Knoten platzen, wird das Kapitel spätestens kommenden Sommer erledigt sein und wir Bedarf haben.

Sollte man sich aus welchen Gründen auch immer anders entscheiden, wird er deutlich mehr Ablöse einbringen.

In dem Zusammenhang muss man noch einmal festhalten, dass man (Keller?) das mit Urbig und Lemperle richtig gut gelöst hat. Zornigers offensive Spielweise kommt Lemperle zugute und Urbig wird auf Sicht auch nicht langweilig werden.

Genau so muss das mit dem Verleihen aussehen.

Lückenfüller

Zitat von: Blub. am Sonntag, 30.Jul.2023, 16:46:39Das wird so nicht kommen. Lemperle wird - solange er fit bleibt - die Saison als Stammspieler durchlaufen und mit Sicherheit zweistellig treffen.

Wenn bei Adamyan nicht noch sämtliche Knoten platzen, wird das Kapitel spätestens kommenden Sommer erledigt sein und wir Bedarf haben.

Sollte man sich aus welchen Gründen auch immer anders entscheiden, wird er deutlich mehr Ablöse einbringen.

In dem Zusammenhang muss man noch einmal festhalten, dass man (Keller?) das mit Urbig und Lemperle richtig gut gelöst hat. Zornigers offensive Spielweise kommt Lemperle zugute und Urbig wird auf Sicht auch nicht langweilig werden.

Genau so muss das mit dem Verleihen aussehen.
Ich denke, dass Fürth die nahezu perfekte Wahl für die Leihe von Lemperle ist, da dort ein ähnlicher Fussball gespielt wird, wie bei uns. Da hat man sich dann doch mal etwas mehr Gedanken gemacht.

Was das Spiel heute aber auch angedeutet hat: Lemperle ist (wie erwartbar) im Sturmzentrum stärker als auf den Außen (dort hat er bei uns ja ab und an auch gespielt), ist aber trotz seines heutigen Kopfballtores eher kein 9-er der Marke kopfballstarker (Flanken-)Vollstrecker, wie ihn Baumgart sich wünscht, sondern eher ein agiler, mitspielender und vor allem stark ablegender Stürmer, der von einem zweiten MS oder HS (Srbeny/Sieb, bzw. Hrgota) profitiert bzw. die anderen Stürmer profitieren vor allem von ihm. Ob er damit jemals richtig ins Baumgartsche System passt, bleibt abzuwarten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit ihm, Selke und Waldschmidt (oder Uth) auch mal durch die Mitte mehr Durchschlagskraft entwickeln könnte (wahrscheinlich auf Kosten des Flankenspiels) und somit etwas variabler wäre.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 31.Jul.2023, 00:00:15...eher kein 9-er der Marke kopfballstarker (Flanken-)Vollstrecker, wie ihn Baumgart sich wünscht.

Wenn Baumgart sich den wünscht was will er dann mit dem Tigginator?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Oropher am Montag, 31.Jul.2023, 03:17:53Wenn Baumgart sich den wünscht was will er dann mit dem Tigginator?
Bin nicht Baumgart, daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:20:47Die Leihe von Tim war richtig. Er braucht Spielpraxis, so viel wie möglich und in Fürth bekommt er die hoffentlich auch. Persönlich wird es ihn auch weiterbringen. Neue Stadt, neues Team, an sowas wächst man auch. Verläuft alles nach Plan, wird Lemperle stärker zurück kehren. Das gleiche gilt auch für Urbig.

ja, stimmt schon.
zumindest in der konsetallation baumgart<->lemperle

alternativ hätte man ihn auch einfach einbauen können nach den sehr erfolgsversprechenden ansätzen. stattdessen hat man lieber auf limitierte kicker wie dietz und tigges gesetzt. ich glaube darum ging es den leuten, die die leihe kritisiert haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: Fabes am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:18:36. Da fragt man sich fast, warum man diesen Weg nicht häufiger mit Talenten geht. Scheint ja auch aus Sicht der Fürther ein gewinnbringender Deal zu sein.

Das will man ja jetzt machen . Du brauchst halt immer einen Spieler und einen Berater, die das auch glauben: dass man nach Rückkehr zum FC hier eine neue Chance hat. Urbig und Lemperle tun das, gut für uns.

Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Ich habe gestern 75 Minuten von Halle gegen Essen gesehen. Vorsichtig formuliert war Obuz sehr bescheiden in seinen Aktionen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Und trotzdem hat Obuz das Tor vorbereitet, auch wenn es keinen Mehrwert mehr hatte. 
Aber wieder ein Scorer mehr bei ihm auf dem Konto 
  •  

WES FC

Urbig und Lemperle erneut in der Start11
...
  •  

Lückenfüller

Urbig und Lemperle auch im DFB Pokal in der Startelf.

Edith: und die Vorlage zum 1:0 von Lemperle
  •  

kabelbrad

obuz kann man heute um 13 uhr gegen den HSV angucken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Schlabbich

Obuz spielt keine große Rolle heute...steht viel rum🧐
  •  

FCMartin

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:17:31Obuz spielt keine große Rolle heute...steht viel rum🧐

Reicht das nicht gegen den HSV? Eigentlich doch schon...
  •  

kabelbrad

ist jetzt draußen. war eher unauffällig aber nicht schlecht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Erstklassig

Maxi Schmid hat 82 Minuten beim 3:0-Auswärtssieg von Kerkrade bei ADO Den Haag gespielt und 2 Tore vorbereitet.

Freut mich...!

Federico13

Zitat von: Erstklassig am Freitag, 18.Aug.2023, 23:09:25Maxi Schmid hat 82 Minuten beim 3:0-Auswärtssieg von Kerkrade bei ADO Den Haag gespielt und 2 Tore vorbereitet.

Freut mich...!

Ich war gestern im Stadion. Beide Vorlagen waren sehr, sehr gut gemacht. Auch ansonsten war Schmid sehr umtriebig und schon in der Entstehung an vielen gefährlichen Situationen beteiligt. Selbst war er bei zwei Halbchancen etwas unglücklich und es hat auch nicht alles geklappt, aber insgesamt ein positiver Auftritt als Spitze im 4-2-3-1.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Rakete

Ninja

Urbig Weltklasse mit dem Ball am Fuss gg Hertha 
  •  

shorty

1:0 Hertha geht auf Urbigs Kappe leider, auch wenn das Zuspiel auch nicht ganz so gut war.
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: shorty am Samstag, 26.Aug.2023, 13:55:501:0 Hertha geht auf Urbigs Kappe leider, auch wenn das Zuspiel auch nicht ganz so gut war.
Seh ich auch so, aber der Verteidiger meinte wohl auch: Ich zeig Euch mal, wie toll unser TW Fussballspielen kann. Beim nächsten mal kick ich ihn mit dem Spitz zurück, dass der Ball noch besser eiert und springt :D
  •  

Ninja

Soldo schafft es bei den Schweseln konstant in den Kader. 

Hut ab.

Spielen da 3er Kette - ist also schwer für ihn.
  •  

Lückenfüller

Obuz wurde heute erst Mitte der zweiten Halbzeit bei Essen eingewechselt, hat aber in der Nachspielzeit noch das 2:0 erzielt.