Verliehene Spieler

Begonnen von weisweiler, Donnerstag, 21.Nov.2019, 01:00:48

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Mär.2023, 16:37:28https://geissblog.koeln/2023/03/trotz-klausel-castrop-rueckkehr-zum-fc-unwahrscheinlich/
Was will der auch in Köln?
Für einen gestandenen Bundesligaspieler fehlen ihm noch 1-2 Jahre Bankdrücken und Regionalligaerfahrung.
Es ist besser für ihn wenn er in Nürnberg bleibt.
Aber in Liga 2 finden wir bestimmt einen Spieler mit Karriereknick auf Perspektivsuche, der sich bereitwillig hinter Cafu auf die Bank setzt.

Schade. Mehr als diese billige Polemik habe ich in momentan für den FC nicht übrig.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

joerg85

Wir brauchen doch keine zweitligaspieler!
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe Castrop nicht so wahnsinnig oft gesehen, aber wenn, dann hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Das war dann aber immer im Mittelfeld. Für mich hat er genug Potential angedeutet, um ihn hier im Sommer in den Konkurrenzkampf zu schicken. Manche wachsen auch an ihren Aufgaben. Ich fänd es sehr schade ihn zu verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

antistar

Castrop ist in einem übelst schwachen Nürnberger Team nicht gerade ein Lichtblick. Muss er in seinem Alter auch noch nicht sein, zeigt aber, wie weit er von einer Rolle mit viel Spielpraxis in einer Bundesliga-Mannschaft entfernt ist. 
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

funkyruebe

Mag sein , dass er ein Stück von der ersten Liga entfernt ist, aber wir sind auch nur ein Stück von Liga 2 entfernt.  
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mär.2023, 17:50:29Geile Klausel
gang und gäbe im profifussball, und damit völlig ok.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

Aus meiner Sicht passt bei Castrop die Baumgart Aussage (2 Jahre Entwicklung).

Gerade in Sachen Zweikampf Verhalten würde ihm mindestens ein weiteres Jahr 2. Liga gut tun.

Sponsel zb wird aus meiner Sicht auch nicht schaffen. 
Wenn ich mal etwas von ihm gesehen habe, dann wie er Benno-Like nicht hinterher kam.
Und so wirklich durchgesetzt hat er sich in Essen auch nicht. Auch wenn er verletzt war.

Der Templer

Ich kann behaupten, dass ich Herrn Castrop diese Saison vier Mal hab spielen sehen. Entweder bringe ich ihm Pech, oder aber er spielt wie viele beim Club eine megaschwache Saison. Denn in allen vier Spielen war Castrop nicht gut und meilenweit vom Bundesliganiveau entfernt. Ich kann auch nicht so ganz die ihm angedichtete Geschwindigkeit erkennen. Ich finde, dass der auch nicht wesentlich schneller als ein Schmitz wirkt. Wie gesagt, vielleicht war es auch nur Zufall, aber aufgrund der vier Spiele würde ich nicht unbedingt für ihn plädieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Ich habe knapp die Hälfte der Nürnberger Spiele gesehen und sehe ihn nicht so kritisch. Er wird imho einfach völlig falsch eingesetzt. Als RV kommt er noch gar nicht zurecht, und auch RA ist nicht seine Position. Castrop ist ein bissiger, aggressiver und laufstarker Zentrumsspieler, aus dem mal ein guter 6er werden kann, wenn er körperlich zulegt.

Lückenfüller

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Urbig mittlerweile schon in die U21 NT berufen wurde. Ist zwar wohl nur dritter Torhüter, aber immerhin. Seine Leistungen im Verein wurden ja zuletzt auch immer stabiler und besser. Schön zu sehen, dass sich diese Leihe für alle Beteiligten auszuzahlen scheint.

Wenn man sieht, wie viele Spieler in der aktuellen deutschen U21 NT entweder aus unserem Nachwuchs kommen (Urbig, Bisseck, Katterbach (Thielmann wäre wohl auch dabei, wenn er nicht verletzt wäre)), oder bei uns unter Vertrag stehen (Huseinbasic, Martel), dann spricht das schon für unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren, unabhängig davon wie stark die aktuelle U21 NT sein mag.

Edith fügt noch hinzu, dass Urbig anscheinend nachnominiert wurde, da ein anderer Torwart ausgefallen ist.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

Zitat von: hegoat am Dienstag, 28.Mär.2023, 17:24:48Ich habe knapp die Hälfte der Nürnberger Spiele gesehen und sehe ihn nicht so kritisch. Er wird imho einfach völlig falsch eingesetzt. Als RV kommt er noch gar nicht zurecht, und auch RA ist nicht seine Position. Castrop ist ein bissiger, aggressiver und laufstarker Zentrumsspieler, aus dem mal ein guter 6er werden kann, wenn er körperlich zulegt.

sehe ich auch so. ich teile sogar baumgarts meinung, dass er es aktuell hier schwer haben könnte, rechts hinten sehe ich ihn -aus den von dir genannten gründen- sogar hinter benno (obwohl der selbst mies ist), und zentral ist die konkurrenz schon ordentlich, selbst wenn skhiri aufhört. dennoch stören mich die "allgemeinen" aussagen unseres coaches in richtung talente EXTREM, obwohl ich sie im spezialfall castrop sogar nachvollziehen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Dienstag, 28.Mär.2023, 17:24:48Ich habe knapp die Hälfte der Nürnberger Spiele gesehen und sehe ihn nicht so kritisch. Er wird imho einfach völlig falsch eingesetzt. Als RV kommt er noch gar nicht zurecht, und auch RA ist nicht seine Position. Castrop ist ein bissiger, aggressiver und laufstarker Zentrumsspieler, aus dem mal ein guter 6er werden kann, wenn er körperlich zulegt.

Mal schauen, ob er in der Vorbereitung vorspielen darf um einen Kaderplatz. 
  •  

WES FC

...
  •  

THC-Ben

Zitat von: WES FC am Montag, 26.Jun.2023, 10:40:01https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hsv/hsv-nach-kreuzbandriss-im-april-noah-katterbach-frueher-fit-fuer-den-hsv-84454986.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

im Schmierblatt geht es um Katterbach
Lt dem, würde er gerne in HH bleiben,
auch der Nikolaus Walter will ihn halten.

Dann hoffen wir doch mal das der HSV ein wenig überweist
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  

Blub.

Urbig macht das bei Fürth gerade gegen Liverpool sehr ordentlich. Bleibt lange stehen und mit teils überragender Spieleröffnung auch unter Druck. Beim Gegentor keine Chance.

Lemperle mit ein, zwei ganz guten Szenen, bis daher aber eher unauffällig.

Rheineye

Wenn Urbig das so durchzieht, wird er 2024 eine ernsthafte Konkurrenz für Schwäbe :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Luiz_Trotta

Den Namen Lemperle lese ich im Ticker auch recht häufig...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 14:17:21Wenn Urbig das so durchzieht, wird er 2024 eine ernsthafte Konkurrenz für Schwäbe :tu:
Das wäre doch mal was wenn so eine Geschichte auch bei uns mal funktionieren würde.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jul.2023, 14:52:40Das wäre doch mal was wenn so eine Geschichte auch bei uns mal funktionieren würde.
wird der Nachfolger von Nübel bei den Bayern
  •  

hegoat

Bei Urbig ist aber ordentlich Wunschdenken dabei. Da fehlt doch in einigen Bereichen noch eine ganze Menge.
Ja, die Spieleröffnung ist prima, im 1 gegen 1 ist er gut, die Reflexe sind stark.
Dafür ist die Strafraumbeherrschung schwach, das Timing beim Rauslaufen und das Gefühl für Räume sind sogar richtig schlecht. Alles auch heute wieder zu begutachten.
Lemperle hat das heute ganz ordentlich gemacht. Bei einem Kopfballduell hat er sogar gegen van Dijk mitgehalten. In Hälfte 2 hatte er eine 100%-ige. Da hält Alisson stark.

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Montag, 24.Jul.2023, 22:03:21Bei Urbig ist aber ordentlich Wunschdenken dabei. Da fehlt doch in einigen Bereichen noch eine ganze Menge.
Ja, die Spieleröffnung ist prima, im 1 gegen 1 ist er gut, die Reflexe sind stark.
Dafür ist die Strafraumbeherrschung schwach, das Timing beim Rauslaufen und das Gefühl für Räume sind sogar richtig schlecht. Alles auch heute wieder zu begutachten.
Lemperle hat das heute ganz ordentlich gemacht. Bei einem Kppfbaölduell hat er sogar gegen van Dijk mitgestalten. In Hälfte 2 hatte er eine 100%-ige. Da hält Alisson stark.

Da unterscheidet ihn aber nichts von schwäbe, außer das schwäbe es vorzieht, den 5m Raum bei Flanken kaum zu verlassen. Abfangbare Bälle werden dadurch selten durch ihn entschärft und müssen von unseren Verteidigern geklärt werden.

Falls er doch rauskommt, sieht das häufig ebenfalls sehr schlecht aus.

Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist von beiden nicht die Stärke.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

funkyruebe

Wenn man es genau nimmt, war Toni der letzte, der den Strafraum dominierte. Die Parade Disziplin von Bodo war es auch nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Blub.

Zitat von: hegoat am Montag, 24.Jul.2023, 22:03:21Bei Urbig ist aber ordentlich Wunschdenken dabei. Da fehlt doch in einigen Bereichen noch eine ganze Menge.
Lemperle hat das heute ganz ordentlich gemacht. Bei einem Kopfballduell hat er sogar gegen van Dijk mitgehalten. In Hälfte 2 hatte er eine 100%-ige. Da hält Alisson stark.

Unabhängig davon, dass Urbig gegen eine Weltklassemannschaft wie Liverpool wohl oder übel noch nicht gespielt hat und es eventuell eine andere Hausnummer ist, wenn auf einmal Salah und Diaz anstatt den Burgstallers und Teroddes der zweiten Liga auf dich zukommen, finde ich den Anspruch, der in aller Regelmäßigkeit an Nachwuchskeeper gestellt wird, teilweise schon absurd. 

Hier hat man mitunter das Gefühl, wenn das im Gesamtpaket nicht mindestens nach dem jungen Neuer aussieht, dann wird gleich abgewunken. 
  •  

Tretia

Urbig und Lemperle in der Startelf von Greuther Fürth

hegoat

Zitat von: Tretia am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:55:03Urbig und Lemperle in der Startelf von Greuther Fürth
Guter Auftritt bisher von Lemperle. Auch am 1:0  beteiligt.
  •  

Hunter

1:0 Fürth gegen 10 Paderborner.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....