Verliehene Spieler

Begonnen von weisweiler, Donnerstag, 21.Nov.2019, 01:00:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Okt.2024, 12:54:08Diese Transfers sind ja sicherlich auch zu begrüßen, nur bezweifel ich dass sie der Mannschaft sofort helfen und die Mannschaft braucht sofort Verstärkungen und nicht perspektivisch. Der Großteil der Transfers von Keller die als sofortige Verstärkungen gedacht waren haben sich bis absolute Rohrkrepierer entpuppt, da ändern auch 2-3 Transfers von vielversprechenden Perspektivspielern erst mal nichts dran.
Das ist sicherlich richtig, für die letzten 2 Transferperioden gilt aber das wir nur perspektivisch einkaufen konnten und da ist ja zumindest schonmal gut, dass es gemacht wurde.

Ob sich in Sachen Sofortverstärkungen bei Keller was getan hat, können wir ja frühestens dann im Winter sehen.

Deshalb bleiben Tigges, Adamyan und Co. trotzdem Rohrkrepierer aber vielleicht schaffen wir es ja dann auch da diese im Winter von der Gehaltsliste (zumindest zum Teil) zu bekommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

ja, ich denke auch, dass er sich gebessert hat. das sieht man ja auch an der verlängerung mit dietz. evtl. bekommt er den sogar auch von der gehaltsliste, nachdem er ihn unnötiger weise drauf gelassen hat. da würde ich sogar den vertrag vom herrn dr verlängern. dem macht nämlich so schnell keiner was vor 
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 24.Okt.2024, 13:08:00Das ist sicherlich richtig, für die letzten 2 Transferperioden gilt aber das wir nur perspektivisch einkaufen konnten und da ist ja zumindest schonmal gut, dass es gemacht wurde.

Ob sich in Sachen Sofortverstärkungen bei Keller was getan hat, können wir ja frühestens dann im Winter sehen.

Deshalb bleiben Tigges, Adamyan und Co. trotzdem Rohrkrepierer aber vielleicht schaffen wir es ja dann auch da diese im Winter von der Gehaltsliste (zumindest zum Teil) zu bekommen.

Ich finde nicht dass man lobend erwähnen müsste dass der Herr Dr. sich um Perspektivtransfers gekümmert hat denn aufgrund der Transfersperre, die auch er trotz diversen Versuchen nicht abgewendet bekomen hat, hatte er ja zumindest in diesem Bereich auch sonst gar nichts zu tun.

Ich wüsste nicht wo wir denn einen Abnehmer für die finden sollten weil die ja trotz dem ganzen Sanierungs-BlaBla von Keller noch sehr gut hier verdienen. Zumindest in Anbetracht ihrer sportlichen Leistungen.  
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Okt.2024, 15:17:12Ich finde nicht dass man lobend erwähnen müsste dass der Herr Dr. sich um Perspektivtransfers gekümmert hat denn aufgrund der Transfersperre, die auch er trotz diversen Versuchen nicht abgewendet bekomen hat, hatte er ja zumindest in diesem Bereich auch sonst gar nichts zu tun.

Ich wüsste nicht wo wir denn einen Abnehmer für die finden sollten weil die ja trotz dem ganzen Sanierungs-BlaBla von Keller noch sehr gut hier verdienen. Zumindest in Anbetracht ihrer sportlichen Leistungen. 
Man kann lobend erwähnen das er welche gefunden hat, die scheinbar nicht blind sind sondern was können. Das er sich darum kümmern musste, war klar. Bei seinem bisherigen Verpflichtungen hat er aber häufiger ins Klo gegriffen als glücksgriffe zu erzielen und zumindest aktuell scheint es so, dass die getätigten Perspektivtransfer nicht ganz blind sind.

Mir fehlt natürlich auch die Phantasie wer sie verpflichten könnte, sollte es dennoch klappen wäre das eine begrüßenswerte Leistung. Das sie zu viel verdienen ist klar, deshalb schrieb ich ja Teilgehaltsliste. Wenn sich jemand findet, müssten wir mit Sicherheit ein Teil des Gehaltes weiter zahlen oder eine Abfindung fließen. Wäre aber immer noch besser als sie komplett zu bezahlen und die Gefahr zu behalten das sie ein Trainer einsetzt.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 24.Okt.2024, 15:38:42Man kann lobend erwähnen das er welche gefunden hat, die scheinbar nicht blind sind sondern was können. Das er sich darum kümmern musste, war klar. Bei seinem bisherigen Verpflichtungen hat er aber häufiger ins Klo gegriffen als glücksgriffe zu erzielen und zumindest aktuell scheint es so, dass die getätigten Perspektivtransfer nicht ganz blind sind.

Mir fehlt natürlich auch die Phantasie wer sie verpflichten könnte, sollte es dennoch klappen wäre das eine begrüßenswerte Leistung. Das sie zu viel verdienen ist klar, deshalb schrieb ich ja Teilgehaltsliste. Wenn sich jemand findet, müssten wir mit Sicherheit ein Teil des Gehaltes weiter zahlen oder eine Abfindung fließen. Wäre aber immer noch besser als sie komplett zu bezahlen und die Gefahr zu behalten das sie ein Trainer einsetzt.

Ob sie dann auch auf dem gewünschten Niveau was können muss sich ja zunächst auch erst mal rausstellen. Das ist allerdings immer ein gewisses Risiko bei Jugendspielern und tatsächlich liest sich das zumindest auf dem Papier ganz gut.

So ist es, dass überhaupt Trainer sie einsetzen und dafür Leute wie Potocnik auf der Bank sitzen ist ja auch so eine Sache. Warum sollte das bei den interessanten Perspektivtransfers anders laufen? Dahingehend wären Abgänge von den den glorreichen 3 Dietz, Tigges und Adamyan ja wünschenswert aber selbst dann würde man dem Stümper Keller ja noch Geld zur Verfügung stellen um weitere Fallen Angels zu holen die dann bis April vor den Jungen scheitern dürfen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Okt.2024, 11:31:54@THC-Ben: Du hast vernünftig geantwortet, deshalb will ich dies auch tun.

Wir brauchen uns nicht darüber streiten, welche Fehler Christian Keller in der Transferpolitik und bei der missglückten Abwendung der Transfersperre gemacht hat. Das war so - gar keine Frage.

Aber inzwischen findet hier eine Dämonisierung von Keller statt, die jedes Maß und Ziel verloren hat.

Ich frage mich etwa ernsthaft, ob es beim FC neben Keller einen verdeckt operierenden Sportdirektor gibt, der die Verpflichtungen der gegenwärtigen Leihspieler  Said El Mala, Chilohem Onuoha und Patrik Kristal getätigt hat.

Hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben - und das ist sehr bedauerlich.

Keller ist halt bei perspektivischen Spielern gut

Bei Spielern die Stamm spielen sollten und Trainern ist er eine Katastrophe
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Okt.2024, 08:00:18Keller ist halt bei perspektivischen Spielern gut

Bei Spielern die Stamm spielen sollten und Trainern ist er eine Katastrophe
Was noch zu beweisen wäre. Noch hat keiner 1.Liga Format. Vielleicht brauchen wir das aber auch nicht mehr.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Senõr503

https://fc.de/fc-leihspieler-trifft-erneut

Said El Mala hat wieder getroffen. Beim 2:0-Heimsieg des Drittligisten Viktoria Köln am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart traf der Offensivspieler in der 13. Minute zur 1:0-Führung.

Wird Zeit, dass der Junge hier hin kommt und aufgrund unserer ganzen dicken Strohhalme mit wenig Spielzeit auf der Bank versauert.  :D

Nein ernsthaft, ich freue mich auf den Jungen  :tu:

bljage

Durchwachsenes Wochenende. Insgesamt Ouro-Tagba momentan komplett außen vor, Malek El Mala hat nur (wenn überhaupt) Minieinsätze und Onuoah pendelt zwischen Startelf und Ersatzbank hin und her. Said El Mala natürlich krasse Ausnahme. Sehr gute Entwicklung.

dixie

Zitat von: bljage am Montag, 04.Nov.2024, 11:13:58Durchwachsenes Wochenende. Insgesamt Ouro-Tagba momentan komplett außen vor, Malek El Mala hat nur (wenn überhaupt) Minieinsätze und Onuoah pendelt zwischen Startelf und Ersatzbank hin und her. Said El Mala natürlich krasse Ausnahme. Sehr gute Entwicklung.
Zudem Patrik Kristal mit einem verwandelten 11er beim 4:0-Auswärtssieg von Paide.

Wettbewerbsübergreifend hat er damit seinen 16. Scorer erzielt (8 Tore/ 8 Assists) und auch wenn wir hier über Estland sprechen, sollte man nicht vergessen, dass der Junge erst in der nächsten Woche 17 wird.

1317

Onuoha wird zur 86. eingewechselt und trifft in der Nachspielzeit zum 5:2 in Aue. Anschließend sieht er für einen unnötigen Jubel vor der Auer Kurve die gelbe Karte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC78

Liest sich ja alles ganz vielversprechend, aber sie werden nicht alle im Profifussball ankommen. Geschweige denn Bundesligaqualität beweisen.

Und deswegen zahlt auch noch keiner dieser Transfers schon auf Kellers Haben ein.

Schafft es einer sich bei uns durchzusetzen, toll. Aber auch dann ist das noch lange keine 10/10 Performance.

tollibob

3/4 der Idioten hätte man gar nicht holen brauchen. Inklusive Potocnic,der hier im Leben kein Faktor werden wird. So lange der Verein so sackdumm ist aus eigenen Talenten wie Urbig, Wäschenbach, Finkgräfe gar nichts zu machen sollte man generell die Arbeit mit jungen Menschen am besten einstellen und weiter Dosenwurst wie Adamyan, Tigges und Pritajin holen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lückenfüller

Zitat von: FC78 am Samstag, 30.Nov.2024, 17:45:50Liest sich ja alles ganz vielversprechend, aber sie werden nicht alle im Profifussball ankommen. Geschweige denn Bundesligaqualität beweisen.

Und deswegen zahlt auch noch keiner dieser Transfers schon auf Kellers Haben ein.

Schafft es einer sich bei uns durchzusetzen, toll. Aber auch dann ist das noch lange keine 10/10 Performance.
Natürlich nicht. Said El Mala sticht aber schon heraus und wenn er sich weiterhin so positiv entwickelt, traue ich ihm die Bundesliga absolut zu. Onuoha spielt auch eine gute Rolle bisher. Vor seiner Verletzung hat er meist mindestens eine Halbzeit gespielt, oftmals länger, und ist dabei regelmäßig positiv aufgefallen. Auch ihm traue ich zu, sich in einer der beiden Bundesligen durchzusetzen (eine weitere Entwicklung wie bisher vorausgesetzt). Patrik Krisal hat fast alles erreicht, was er in Estland und der Nationalmannschaft in den letzten Monaten erreichen konnte. Was das dann im deutschen Fussball wert ist, muss sich noch zeigen (vor allem körperlich und von der Geschwindigkeit her wird er sich da wohl noch anpassen müssen). Ist aber sicherlich ein interessanter Transfer. Ouro-Tagbas Leihe nach Regensburg funktioniert leider gar nicht, ob da in Zukunft noch mehr möglich sein wird, ist nicht absehbar. Malek El Mala wurde wahrscheinlich eher nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Ich sehe ihn eher als Zugabe, vielleicht um den Transfer seines Bruders zu ermöglichen. Malek würde ich auch am ehesten im Winter holen, um ihm zumindest regelmäßig in der Regionalliga Einsatzzeit zu ermöglichen. 

Insgesamt gesehen finde ich die Sommertransfers bisher absolut interessant und positiv. Dass diese Spieler nicht alle (beim FC) den großen Durchbruch schaffen werden, dürfte kaum überraschen. Aber die Trüffelnase möchte ich sehen, die es mit den geringen eingesetzten Mitteln schafft, 5 Talente zu verpflichten, die alle Topstars werden...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Gyrostzaziki

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Nov.2024, 19:37:073/4 der Idioten hätte man gar nicht holen brauchen. Inklusive Potocnic,der hier im Leben kein Faktor werden wird. So lange der Verein so sackdumm ist aus eigenen Talenten wie Urbig, Wäschenbach, Finkgräfe gar nichts zu machen sollte man generell die Arbeit mit jungen Menschen am besten einstellen und weiter Dosenwurst wie Adamyan, Tigges und Pritajin holen.
Lass den Alkohol weg. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Nov.2024, 19:37:073/4 der Idioten hätte man gar nicht holen brauchen. Inklusive Potocnic,der hier im Leben kein Faktor werden wird. So lange der Verein so sackdumm ist aus eigenen Talenten wie Urbig, Wäschenbach, Finkgräfe gar nichts zu machen sollte man generell die Arbeit mit jungen Menschen am besten einstellen und weiter Dosenwurst wie Adamyan, Tigges und Pritajin holen.
richtig.

wenn nichtmal potocnic, der ja ein riesentalent sein muss, sonst hätte man ihn wohl kaum auf so riskante art und weise geholt (ODER? ODER?????), vernünftig aufgebaut wird, dann wird es keiner.

lermpele - unnötig verliehen zuletzt, endlich spielt er, und dann ist er schon weg
downs - unnötig hinter waldschmidt eingereiht
finkgräfe - beweist bundesliganiveau, und steht nun hinter nem versager wie pacarada
obuz - bombenform in liga 3, kriegt keine chance, obwohl die meisten alternativen dreck spielen

einzig pauli wird so eingesetzt, wie man es bei jungen spielern tun sollte : einfach durchziehen und machen. aber da waren die alternativen halt auch niemand und heintz, also nicht allzuviele. wäre kilian von anfang an fit gewesen und heintz auch, ich glaube pauli würde dann zu den "nicht- spielern" gehören
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 30.Nov.2024, 23:05:53Insgesamt gesehen finde ich die Sommertransfers bisher absolut interessant und positiv. Dass diese Spieler nicht alle (beim FC) den großen Durchbruch schaffen werden, dürfte kaum überraschen. Aber die Trüffelnase möchte ich sehen, die es mit den geringen eingesetzten Mitteln schafft, 5 Talente zu verpflichten, die alle Topstars werden...

diese transfers sind allesamt nett, nützt aber wenig wenn man alles wirklich relevante zeitgleich verkackt. egal obs um halten der bisherigen talente geht oder um neuverpflichtungen, kaderbewertungen und und und. wäre keller im normalen job "OK", würde man diese jungtalente, gerade said und krisal, abfeiern ohne ende. so handelt es sich halt um interessante lotteriescheine, während alles andere verkackt wird. dafür können die spieler nix, nur unsere null auf dem posten des SD.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC78

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 30.Nov.2024, 23:05:53...

Insgesamt gesehen finde ich die Sommertransfers bisher absolut interessant und positiv. Dass diese Spieler nicht alle (beim FC) den großen Durchbruch schaffen werden, dürfte kaum überraschen. Aber die Trüffelnase möchte ich sehen, die es mit den geringen eingesetzten Mitteln schafft, 5 Talente zu verpflichten, die alle Topstars werden...

D'accord. Uneingeschränkt sogar. Solche Potentialtransfers muss man jedes Jahr machen und sie dann konsequent heranführen. 

Es fehlen aber weiterhin Transfers für das hier und jetzt. Die Diskussion gehört aber in einen anderen Thread. 
  •  

kuzja7

Said El Mala hat gerade sehr schönes Tor zum 1:0 gegen Hanover II geschossen und direkt danach einen Elfmeter (eine klare Schwalbe) zum 2:0 rausgeholt.

Die Schwalbe war mies, aber sonst macht er ein sehr starkes Spiel. Er hatte schon vor dem 1:0 eine Riesenchance vergeben. Und ist gerade ausgewechselt worden.

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 14.Dez.2024, 15:31:33Said El Mala hat gerade sehr schönes Tor zum 1:0 gegen Hanover II geschossen und direkt danach einen Elfmeter (eine klare Schwalbe) zum 2:0 rausgeholt.
Leider. Die Schwalbe war sehr unverschämt und sowas will ich im Sport nicht sehen. Schieben wir es auf sein Alter. Aber sowas gehört bestraft. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Dez.2024, 15:34:00Leider. Die Schwalbe war sehr unverschämt und sowas will ich im Sport nicht sehen. Schieben wir es auf sein Alter. Aber sowas gehört bestraft.
Mit VAR wäre die Schwalbe definitiv bestraft worden
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Onuoha hat nach Einwechselung auch wieder gescored.

0:4 Tor für Verl
Kwadwo (Eigentor, Linksschuss, Onuoha)
Jetzt fallen die Löwen auseinander: Onuoha legt den Ball quer vor das Tor, Kwadwo läuft in den Ball, der von seinem Bein aus ins eigene Tor fällt.

https://www.kicker.de/muenchen-gegen-verl-2024-liga-4941289/ticker
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Dez.2024, 15:34:00Leider. Die Schwalbe war sehr unverschämt und sowas will ich im Sport nicht sehen. Schieben wir es auf sein Alter. Aber sowas gehört bestraft.
Du gute Güte! Das müssen wir ihm sofort austreiben. Oder die Schiedsrichter.
  •  

Sauerbock

Er verdient 1 Spiele Sperre.  :-/
  •  

Lückenfüller

Von den Leihspielern gibt es diesen Spieltag wenig Interessantes zu berichten. Ouro Tagba saß beim Regensburger Sieg gegen Darmstadt 90 Minuten auf der Bank. Onuoha hat eine knappe halbe Stunde gespielt, ist dabei aber anscheinend nicht groß aufgefallen. Am interessantesten ist vielleicht, dass S. El Mala beim Sieg gegen Sandhausen auf der 10 gespielt hat (und nicht wie normalerweise auf den Flügeln). Ich denke, dass zeigt wie viel Vertrauen man in seine Fähigkeiten hat ein Spiel zu lenken. Dem Ticker/Spielbericht nach, hat er das wohl ganz passabel gemacht, wobei auch nicht immer alles geklappt hat. Sein Bruder war anscheinend nicht im Kader.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Songbird

Alles beim Alten:

Kicker von heute:
"Zum wiederholten Male trat Adamyan in aussichtsreicher Position in Erscheinung, traf den Ball allerdings nicht rund und schoss aus wenigen Metern drüber (52.)."

Litti10

Viktoria führt gegen Dresden ... Vorbereitet durch El Mala , der den Pfosten trifft.... Auch davor schon sehr auffällig
  •  

Jimmy

Das 2:0 für Köln macht Said sehr gut.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk