Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: Renato am Mittwoch, 20.Nov.2019, 00:44:00
Wer sich ernsthaft so eine Personalie als "Fan" schönsäuft und sich mit seiner enervierenden "Come on FC-Attitüde" gegen den vermeintlichen Mainstream stellt, der hat grössere Probleme als die notorischen Nihilsten, für die das Glas immer halb leer ist.

Das ist definitiv falsch. Es liegt in der Natur der Sache, dass jemand, der sich immer alles schönredet mit Sicherheit ein netteres Leben hat hat als jemand, bei dem das Glas immer halb leer ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 20.Nov.2019, 01:08:10
Das ist definitiv falsch. Es liegt in der Natur der Sache, dass jemand, der sich immer alles schönredet mit Sicherheit ein netteres Leben hat hat als jemand, bei dem das Glas immer halb leer ist.

Auslegungssache. Ich habe mich mit meiner fussballerischen Pein arrangiert und erwarte nix mehr. Im Normalfall kann mich nicht mehr viel enttäuschen. Die Phantasielosigkeit dieser Personalien hinterlässt mich aber fassungslos. Auf Heldt als Manager wäre selbst EFO gekommen, Gisdol war für den gemeinen Fussballfan wie mich noch eine Kategorie unter Ehrmanntraut und Pagelsdorf.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Hungksfresser

Zitat von: Kaio am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:53:53
Beneidenswert. Mir ist total die Lust am FC vergangen. Das geht mittlerweile so weit, dass mir an einem Spieltag erst abends einfällt, dass der FC gespielt hat. Kurz Ergebnis gecheckt, wieder verloren, relativ gleichgültig zur Kenntnis genommen.

Schätze mit Fan sein hat das nicht mehr viel zu tun, und das wird sich wohl durch Gisdol und Heldt auch nicht gerade positiv verändern. Kann mich kaum noch mit irgendwas im Verein identifizieren. Wenn ich allein Timo Horn sehe, der symbolisiert für mich die derzeitige Mentalität in Mannschaft und Verein perfekt: leistungsschwach, faul und unkritisch gegenüber der eigenen Arbeit. Oder zusammenfassend einfach nur unprofessionell.

Wenn man nicht FC-Fan wäre, würde man doch im Traum nicht drauf kommen, solchen Leuten sportlichen Erfolg zu wünschen.

Ich lebe ja in den USA und bin so selten hier dass ich damit vielleicht etwas anders umgehe.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Mittwoch, 20.Nov.2019, 01:56:58
Auslegungssache. Ich habe mich mit meiner fussballerischen Pein arrangiert und erwarte nix mehr. Im Normalfall kann mich nicht mehr viel enttäuschen. Die Phantasielosigkeit dieser Personalien hinterlässt mich aber fassungslos. Auf Heldt als Manager wäre selbst EFO gekommen, Gisdol war für den gemeinen Fussballfan wie mich noch eine Kategorie unter Ehrmanntraut und Pagelsdorf.
Alles schön und gut. Ich glaube niemand hier ist komplett begeistert über diese Personalien, aber was bringt es uns, jetzt hier alle paar Minuten zu schreiben, was für Vollhonks das sind, wie sehr wir am Arsch sind und wir alle sterben werden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:26:25
Herzlichen Glückwunsch an unsere Verantwortlichen,  mit der Verpflichtung von Gisdol habt ihr wieder euren Fußballsachverstand bewiesen. Wir mutieren schon immer mehr zu einem Karnevalsverein. Ihr müsstet mal meine Zornesröte in meinem Gesicht sehen. Ich bin mal wieder sprachlos bei soviel komprimierten Dummheit. Ein echtes Armutszeugnis einen solchen Dummschwätzer zu verpflichten!
Liebe Grüße an alle die, die damit nichts zu tun haben und der Rest kann mich langsam mal Kreuzweise,  Unterschrift.

Das habe ich gestern nach Bekanntwerden sofort an unseren geliebten Verein per Mail geschickt. Fußball macht z.Z. keinen Spaß.

Kurze Nachfrage?
Und das hast Du jetzt wirklich so, genau so abgeschickt, zum FC?
Wenn ja... Oh ha!
Dann hättest Du Deinen Text wenigstens mal auf Fehler, welcher Art auch immer überprüfen lassen sollen.
Denn es sind zahlreiche Fehler, grammatikalischer Art etc enthalten!
Fraglich, ob das jemanden wirklich tangiert, im Hause des FC, wenn man so ein Schreiben bekommt?
Aber Deinen Unmut verstehe ich schon.
Aber auch ich gebe, wie viele andere auch, dem neuen Trainer erstmal eine faire Chance.

Drahdiaweng

•  

chg

Wenn er bleibt sollte er den Posten der Videoanalyse bekommen und dem Scouting untergeordnet werden. War ja schon immer sein Steckenpferd und die Position ist bei uns blank, wird bei anderen Vereinen aber offensichtlich als sinnvoll bewertet.
  •  

AK2503

Auf der Pressekonferenz haben sich Heldt&Gisdol ganz ordentlich verkauft.
Keller raus
  •  

LuckyStrike

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Nov.2019, 22:27:32
Wie lässt er denn mit dem Kader spielen?
Habe ich nichts von gehört, was man schon kritisieren könnte!
Im Gegenteil!
Er hat gesagt, er muss die Mannschaft jetzt kennenlernen und dann gucken, was die spielen können!
Also richtet er das System nach den Spielern aus und nicht wie die Vorgänger, die ihr System oder die Taktik einfach durchdrücken!
Wenn er es echt an den Spielern ausrichtet, so ist es wie es eigentlich sein sollte!

Mau mau, Skat, Novoline etc., Fußball ist es ja leider bei den wenigsten in der Mannschaft  :P
  •  

Doktor_Kraesch

Hatte Gisdol nicht damals in Hoffenheim eine "Trainingsgruppe 2" eingeführt und den damals gerade erst von Werder Bremen eingekauften Tim Wiese degradiert und vom Fußballer zum Bodybuilder geformt bzw. in die WWE geschickt?
Hoffentlich passiert Timo nicht dasselbe.
  •  

Ninja

Ich habe mich jetzt mal bewusst einen Tag zurückgehalten. Ich halte die Entscheidung weiterhin für falsch, insbesondere Heldt war und ist für mich ein No-Go.

Aber um auch mal was positives herauszustellen..beide haben sich offenbar intensiver mit dem FC beschäftigt als Beierlorzer. Man hat explizit darauf verwiesen, das man die Spielweise an den Kader anpassen möchte und hat eben nicht von den eigenen Philosophien geschwafelt. Das haben
beide offenbar sehr bewusst getan. Daraus schließe ich, das man bemerkt hat, das genau dieses propagieren von Spielideen nicht hilfreich und zielführend ist.

Gisdol gab sich pragmatisch und aufgeräumt. Das ist für mich zumindest schon mal ne Basis. Wenn er dies auch in die Tat umsetzt und seine Ausrichtung an die Stärken der Mannschaft anpasst, dann ist es zumindest nicht hoffnungslos.

Für den Moment klammert man sich wirklich an Kleinigkeiten...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Das ist korrekt. Der noch grössere Trottel ist aber der gebetsmühlenhaft fabulierende Fan, der auch nach der achtzehnten  Vorstellung ausgelutschter Koryphäen wie Held und Gisdol immer noch was von "Lass sie mal machen", etc oder nach der blaubutzschen Artithmetik zu fragen "Warum arbeitest Du eigentlich nicht bei einem großen Fußballverein".

Wer sich ernsthaft so eine Personalie als "Fan" schönsäuft und sich mit seiner enervierenden "Come on FC-Attitüde" gegen den vermeintlichen Mainstream stellt, der hat grössere Probleme als die notorischen Nihilsten, für die das Glas immer halb leer ist.
Oh, bei mir ist die Ursache schnell analysiert - ich habe mich zum Glück nur wenig mit unseren neuen Koryphäen beschäftigt und bin, was den FC angeht, schon ziemlich ausgebrannt (you know, too much #durchetfüer  :D).

Das Aufbrausen des "Mainstreams" mit ihren/Euren virtuellen Mistgabeln und Fackeln ist doch nur ein Zeichen Euerer immer noch bestehenden Illusion, dadurch etwas im Verein bewirken zu können.

So war das nicht gemeint. Ich kann den Frust und die Fassungslosigkeit schon verstehen - konnte ich meinen Augen doch auch nicht glauben dass genau die 2 Namen, die als absolutes NoGo zirkulierten (besonders HH), nun verpflichtet wurden.

Die Realität ist aber doch, dass wir den Entscheidungen der handelnden Personen ausgeliefert sind. Besonders wenn die Tatsachen feststehen.

Also drücke ich dem FC jetzt die Daumen mit meiner Resthoffnung, und wenn es trotzdem nicht klappt zucke ich halt mit den Schultern, trinke Espresso (Kapselkaffee, kein Siebträger) und widme mich den Houston Rockets.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dickepitter

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 20.Nov.2019, 08:36:59
Hatte Gisdol nicht damals in Hoffenheim eine "Trainingsgruppe 2" eingeführt und den damals gerade erst von Werder Bremen eingekauften Tim Wiese degradiert und vom Fußballer zum Bodybuilder geformt bzw. in die WWE geschickt?
Hoffentlich passiert mit Timo dasselbe.
so ist es richtig...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Oxford

Das ist korrekt. Der noch grössere Trottel ist aber der gebetsmühlenhaft fabulierende Fan, der auch nach der achtzehnten  Vorstellung ausgelutschter Koryphäen wie Held und Gisdol immer noch was von "Lass sie mal machen", etc oder nach der blaubutzschen Artithmetik zu fragen "Warum arbeitest Du eigentlich nicht bei einem großen Fußballverein".

Danke, ich hab beim Lesen der letzten zwei Seiten schon gedacht, ich wäre im Irrenhaus gelandet. In Stockholm-Syndrom-Manier wird hier ein Gisdol plötzlich zu einer "okay'en" Wahl als Trainer hochgejazzt. Hätte man so eine Diskussion vor seiner Verpflichtung geführt, hätten 99% noch gesagt, der wäre ein absolutes No Go! Aber kaum ist er hier, ändern sich die Ansichten. Das verstehe ich nicht. Und mein Gefühl ist, dass einige nicht damit klar kommen, sich antagonistisch zum eigenen Verein zu positionieren, selbst wenn der plötzlich etwas tut, was man vorher noch verurteilt hat.

Man kann ja zu der Ansicht gelangen, dass der Verein keine andere Wahl mehr hatte und Gisdol die letzte Patrone war. Das macht diese Wahl dann aber nicht besser. Das macht auch Gisdol nicht besser. Ich schrieb es oben schon: selbst wenn der den Klassenerhalt schafft, wird er danach ein verdorrtes Feld hinterlassen. Denn den Klassenerhalt schafft er nur, wenn er hier kompromisslos auftritt und Tabula Rasa macht. Im Sommer dürfte der Kader dann relativ am Arsch sein. Kohle haben wir nicht. Heldt ist ein Stümper. Abstieg 2021 wäre damit schon eingetütet. Gisdol baut hier keine Mannschaft auf. Wenn der das könnte, wäre der längst vom Markt gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 05:30:36
Alles schön und gut. Ich glaube niemand hier ist komplett begeistert über diese Personalien, aber was bringt es uns, jetzt hier alle paar Minuten zu schreiben, was für Vollhonks das sind, wie sehr wir am Arsch sind und wir alle sterben werden?

Erstens war das hier doch unter Veh und Anfang auch kein Problem. Zweitens ist es brandgefährlich, sich emotional in so einer Situation "einzurichten". Meiner Ansicht nach wurde Anfang auch deswegen endlich geschasst, weil das Umfeld konstant Feuer gegeben hat gegen diese untragbare Gurke. Und ich bilde mir zumindest ein, dass auch Veh vielleicht wegen der starken Kritik irgendwann keine Lust mehr hatte.
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 20.Nov.2019, 08:43:03
Gisdol gab sich pragmatisch und aufgeräumt. Das ist für mich zumindest schon mal ne Basis. Wenn er dies auch in die Tat umsetzt und seine Ausrichtung an die Stärken der Mannschaft anpasst, dann ist es zumindest nicht hoffnungslos.

Für den Moment klammert man sich wirklich an Kleinigkeiten...

Es kommt auf die Perspektive an. Für mich ist der Verein einfach komplett verseucht, solange hier bestimmte Personen das Sagen haben. Ehrlich gesagt wünsche ich mir einen Total-Crash, weil ich es nicht hinbekomme, einen Verein zu supporten, in dem irgendwelche Frettchen die Strippen ziehen und Gelder zum Fenster rausgeworfen werden. Die ganze Vereinskultur ist in meinen Augen am Arsch.

KimJones

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Nov.2019, 09:16:43
Danke, ich hab beim Lesen der letzten zwei Seiten schon gedacht, ich wäre im Irrenhaus gelandet. In Stockholm-Syndrom-Manier wird hier ein Gisdol plötzlich zu einer "okay'en" Wahl als Trainer hochgejazzt. Hätte man so eine Diskussion vor seiner Verpflichtung geführt, hätten 99% noch gesagt, der wäre ein absolutes No Go! Aber kaum ist er hier, ändern sich die Ansichten. Das verstehe ich nicht. Und mein Gefühl ist, dass einige nicht damit klar kommen, sich antagonistisch zum eigenen Verein zu positionieren, selbst wenn der plötzlich etwas tut, was man vorher noch verurteilt hat.

Man kann ja zu der Ansicht gelangen, dass der Verein keine andere Wahl mehr hatte und Gisdol die letzte Patrone war. Das macht diese Wahl dann aber nicht besser. Das macht auch Gisdol nicht besser. Ich schrieb es oben schon: selbst wenn der den Klassenerhalt schafft, wird er danach ein verdorrtes Feld hinterlassen. Denn den Klassenerhalt schafft er nur, wenn er hier kompromisslos auftritt und Tabula Rasa macht. Im Sommer dürfte der Kader dann relativ am Arsch sein. Kohle haben wir nicht. Heldt ist ein Stümper. Abstieg 2021 wäre damit schon eingetütet. Gisdol baut hier keine Mannschaft auf. Wenn der das könnte, wäre der längst vom Markt gewesen.

Wenn es zu Gisdol keine andere Wahl gab kann man ja über diese Auswahl ja nicht meckern... Mourinho wollte man ja beim FC nicht... Der hat sich nach der FC Absage Tottenham hingewandt...
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Nov.2019, 09:23:09
Es kommt auf die Perspektive an. Für mich ist der Verein einfach komplett verseucht, solange hier bestimmte Personen das Sagen haben. Ehrlich gesagt wünsche ich mir einen Total-Crash, weil ich es nicht hinbekomme, einen Verein zu supporten, in dem irgendwelche Frettchen die Strippen ziehen und Gelder zum Fenster rausgeworfen werden. Die ganze Vereinskultur ist in meinen Augen am Arsch.

Ich stimme dir zu. Fraglich ist nur, wer diese 'bestimmten Personen' sind. Wehrle alleine wird es wohl nicht sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nur FC

Hm...vielleicht liegt es ja daran, dass man Gisdol bisher immer nur aus der Ferne beurteilen konnte? Wer beschäftigt sich denn schon wirklich ausführlich mit dem, was bei anderen Vereinen so abgeht?

Jetzt konnte man Gisdol mal 30 Minuten "persönlich" erleben und stellt fest: "Der macht ja doch einen vernünftigen ersten Eindruck. Ok dann soll er erst einmal machen!" Daran ist doch nix Verwerfliches?!

Von mir bekommt (fast) jeder erst einmal eine Chance. Einfach darum, weil es von so vielen verschiedenen Faktoren abhängt, ob ein Trainer funktioniert oder nicht. Passt der Kader, Verletzungspech, dem Schiri, Glück, rote Karten und und und! Dann gibt es Trainer (Neururer und Lorant) die haben eine Sahnezeit, dies aber leider nur einmalig bei einem Verein (Bochum bzw. 1860). Es ist also auch durchaus möglich, dass ein woanders oft gescheiterter Trainer HIER seinen persönlichen Karrierehöhepunkt erlebt. Einfach, weil gerade mal alles passt!

Ich persönlich wünsche Gisdol und Heldt jetzt "viel Erfolg" und lass sie erst einmal machen. Bis zur WP gilt es jetzt im Eichhörnchenprinzip Punkte zu sammeln (egal wie), dann wird der Kader noch einmal angepasst und dann haben wir noch eine ganze Vorbereitung und die Rückrunde um uns an den eigenen Haaren aus der Schei... zu ziehen.

Der hier herrschenden Untergangsstimmung schließe ich mich auf jeden Fall nicht an. Naja...noch nicht! ;)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Korrekt. Auch der Geißblog kann an einer Randnotiz erkennen, dass HH der richtige für den FC sein könnte.

https://geissblog.koeln/2019/11/ein-verpasstes-zeichen-aber-heldt-bringt-den-fc-faktor/
  •  

Venus von Milos

Ich weiß noch, wie nach Beierlorzers ersten Worten alle aus dem Häuschen waren "Ey, der kann ja sprechen! Das ist so eine Wohltat, wie eloquent der ist, der krasse Gegenentwurf zu Asi Anfang! Und wie sümfatisch er ist!" Nach wenigen Monaten wurde er als punkteschlechtester FC-Trainer aller Zeiten freigestellt.

Eloquenz schießt keine Tore. Pressekonferenzen gewinnen keine Spiele. Und Sympathie holt keine Punkte.

Fzool

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:12:23
Ich weiß noch, wie nach Beierlorzers ersten Worten alle aus dem Häuschen waren "Ey, der kann ja sprechen! Das ist so eine Wohltat, wie eloquent der ist, der krasse Gegenentwurf zu Asi Anfang! Und wie sümfatisch er ist!" Nach wenigen Monaten wurde er als punkteschlechtester FC-Trainer aller Zeiten freigestellt.

Eloquenz schießt keine Tore. Pressekonferenzen gewinnen keine Spiele. Und Sympathie holt keine Punkte.

Ja alles richtig. Nur alles vorab scheiße zu finden bringt uns auch keinen einzigen Punkt mehr.

Der Templer

Der Gisdol wird bis Weihnachten eh keinen einzigen Sieg mit dem FC einfahren, sodass der Heiligabend quasi schon halb abgesägt ist. Der Typ ist ein absoluter Blender, der sich gestern einigermaßen passabel medial verkauft hat, aber wenig Substanzielles mitbringt und unsere Truppe ganz bestimmt nicht in die Spur bekommt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

chg

Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten mit den jüngsten Vorgängen umzugehen.

1. Sich vom FC abwenden und das Fansein schlicht begraben.

2. Das beste hoffen und abwarten, entweder mit skeptischer oder eben mit offener Grundhaltung.

Da wir alle hier sind ist es offensichtlich das wir alle irgendwie in Kategorie 2 fallen, es lohnt jetzt wirklich nicht sich darüber zu streiten ob man den ganzen Tag kotzen muss oder  die jüngsten Vorgänge ganz easy ignorieren kann. Es gibt keinen "richtigen" Weg, es ist eher eine Frage der grundsätzlichen Persönlichkeit. Der eine so, der andere so... Begeisterung kann ich hier nirgends sehen.

Venus von Milos

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:15:18
Ja alles richtig. Nur alles vorab scheiße zu finden bringt uns auch keinen einzigen Punkt mehr.

Nein, aber man bildet sich natürlich ein Urteil aus dem, was man bisher weiß, kennt und gesehen hat. Eine halbstündige PK, auf der jemand nett daherredet ändert daran doch gar nichts. Ich halte sowohl Gisdol als auch Heldt (den noch viel mehr) für die katastrophalsten Entscheidungen, die man in unserer Situation treffen konnte. Gisdol kann man sich vielleicht noch als Feuerwehrmann schönquatschen und sich einreden, dass es uns mit Korkut oder Breitenreiter ja noch schlechter hätte treffen können. Aber Heldt? Dieser schleimige, kleine Wicht, der den Eindruck macht, dass er sich nicht alleine die Schuhe zubinden kann und am Ende seiner Stationen durch Indiskretionen und Querelen auf sich aufmerksam macht? Neier, er liebt den Karneval. Ist er ja genau richtig.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:20:39
Der Gisdol wird bis Weihnachten eh keinen einzigen Sieg mit dem FC einfahren, sodass der Heiligabend quasi schon halb abgesägt ist. Der Typ ist ein absoluter Blender, der sich gestern einigermaßen passabel medial verkauft hat, aber wenig Substanzielles mitbringt und unsere Truppe ganz bestimmt nicht in die Spur bekommt.

Vielleicht sollte man doch erst mal warten bis wenigstens das erste Spiel absolviert ist, bevor man so ein Fazit zieht
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:12:23

Wow. Einfach nur wow.
Aber Du hast ja recht, sonst wäre KHH (der Echte, also der vom Forum) längst Bundesligarekordtrainer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Ich brauche auf keinen Fall auch nur einen einzigen Karnevalsotto mehr hier.
Karneval ist Teil der Loser-DNA. Der FC kann damit jedenfalls nicht umgehen.Wenn er mit Karneval um die Ecke kommt, kann er sich auch direkt wieder verpissen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:20:39

Sollte es unerwartet doch funktionieren komme ich persönlich bei dir vorbei.....
  •