Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: märkel am Mittwoch, 20.Nov.2019, 15:36:57
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wenn gisdol mit irgendetwas für uns positivem im gedächtnis ist, dann doch damit, zweimal mit mausetoten mannschaften den klassenerhalt geschafft zu haben. einmal in der relegation, einmal in der 88. minute des letzten spieltags.
bei aller voreingenommenheit auch von mir muss ich zugeben, dass er damit schon mehr erreicht hat, als ich dem 1.fc köln der letzten zwanzig jahre zutrauen würde.

Perspektivisch sehe ich Gisdol sehr skeptisch, aber aufgrund unserer Situation sehe ich mit ihm als Feuerwehrmann neben Labbadia die größte Chance den Abstieg doch noch abzuwenden.
Und ja, ich fühle mich schmutzig mir auch nur einen Moment Labbadia gewünscht zu haben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 20.Nov.2019, 16:08:11
Gisdol ist keine totale Katastrophe. Man muss sich ja auch vor Augen führen, wer alles abgesagt hatte und wer noch (theoretisch) auf dem Markt gewesen wäre.

Nein muss man nicht. Denn damit relativiert man nur (buchstäblich). Absolut betrachtet bleibt Gisdol eine Graupe. Ich würde vom FC erwarten, dass man sich selbst bestimmte Mindeststandards für das einzustellende Personal setzt. Können diese Mindeststandards von externem Personal nicht erfüllt werden, müsste man meines Erachtens auf internes Personal zurückgreifen, da dies günstiger wäre. Der FC hat anscheinend den Mindeststandard bei "Hauptsache einer von außen, der in Gottes Namen irgendwas anders macht als bisher" gesetzt. Mir persönlich ist das viel zu wenig. Für mich ist Gisdol ne "Hail Mary"-Verpflichtung, die uns (wieder mal) teuer zu stehen kommen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 20.Nov.2019, 16:16:59
Perspektivisch sehe ich Gisdol sehr skeptisch, aber aufgrund unserer Situation sehe ich mit ihm als Feuerwehrmann neben Labbadia die größte Chance den Abstieg doch noch abzuwenden.

Wäre der Vertrag nur bis Juni 2020 geschlossen worden, hätte man damit zumindest irgendwie leben können.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Nov.2019, 16:57:45
Wäre der Vertrag nur bis Juni 2020 geschlossen worden, hätte man damit zumindest irgendwie leben können.
Ich glaube aber unter der Bedingung wäre es schwer gewesen jemanden zu finden. Ganz doof ist der Gisdol ja auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dickepitter

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:04:39
Ich glaube aber unter der Bedingung wäre es schwer gewesen jemanden zu finden. Ganz doof ist der Gisdol ja auch nicht.
Ich glaube das kann man alles finanziell regeln!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Nekoelschekrat

Wer soll denn damit geworben werden?
Wünschenswert wäre natürlich, wenn da keine immense Nichtabstiegsprämie eingetragen werden oder ein entsprechendes Salär für die Folgesaison(s) falls man den Abstieg vermeiden sollte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tim1948

Der Vertrag läuft doch bei Abstieg auch nur bis 2020.

Sollten wir die Klasse unter Gisdol tatsächlich halten, dann sehe ich keinen Grund ihn im Sommer nächsten Jahres wieder zu entlassen. Wozu auch, um das nächste Projekt à la Anfang, Beierlorzer oder Co. zu starten?!
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:04:24
Zweifel, ob die erforderliche strukturelle Analyse des Zustands des FC und daraus folgende Handlungsweisen kommen, sind berechtigt. Die Personalie Horst Heldt steht nicht für ein solches Vorgehen. Und wer sollte es sonst machen?

Ich hätte es mit einem guten Analytiker versucht, denn den brauchen wir ligaunabhängig in den nächsten Jahren. Horst Heldt halte ich für keinen guten Analytiker. Seine Verpflichtung verstehe ich nicht. Wir bräuchten jetzt einen, der konzeptionell mittelfristig angelegt arbeitet. Heldt traue ich das nicht zu. Ihm würde ich zutrauen aufgrund seines inzwischen erarbeiteten Netzwerkes im Winter sinnvoll einkaufen zu gehen, aber ohne Geld wird sich Heldt da schwer tun. Er kann also seine eventuellen Stärken nicht ausspielen, seine Schwächen kommen aber dann in den nächsten Jahren zum Tragen, wenn man sich wieder mal wundert, warum wir keinen Schritt voran kommen.

Herr Sauren würde mir jetzt antworten, dass für die Analyse ja Jörg Jakobs da ist. Ja wunderbar, dann frage ich mich, warum Herr Jakobs seit 2012 nicht längst die personenunabhängigen Konzepte etabliert hat. Es stehen immer Eigeninteressen der jeweiligen Sportchefs dagegen. Nur wenn Horst Heldt erkennen lässt, dass er nicht dieser Kategorie angehört, gäbe es eine Hoffnung, dass er hier etwas bewirkt, das über den nächsten Tag hinaus reicht. Es würde mich sehr überraschen, denn Horst Heldt ist genauso im System verwachsen wie ein Felix Magath, Klaus Allofs, Dietmar Beiersdorfer oder Jörg Schmadtke.

Ich bedaure, dass Stoffelshaus nicht überzeugt hat und wüsste gerne, was Heldt in den Gesprächen besser gemacht hat als er. Wenn es nur eine Gefühlsentscheidung für Horst Heldt war, weil er Stallgeruch hat und Wehrle ihn empfohlen hat, dann wäre das katastrophal. Daran kann ich bei der Vita von Werner Wolf gar nicht glauben. Auch Jürgen Sieger müsste Personalauswahl nach anderen Regeln in seinem Berufsleben getroffen haben. Daher raffe ich nicht, wie man zu dieser Entscheidung gekommen ist, nachdem man Tage vorher noch anderer Meinung war, zumindest zu Horst Heldt.

KimJones

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 20.Nov.2019, 16:08:11
Gisdol ist keine totale Katastrophe. Man muss sich ja auch vor Augen führen, wer alles abgesagt hatte und wer noch (theoretisch) auf dem Markt gewesen wäre. Ich traue ihm durchaus zu, dass er hier den Rest der Saison irgendwie herunterspulen und uns in der Liga halten kann. Also jedenfalls in der Form, wie es auch anderen Alternativen zutrauen würde, die wir gehabt hätten.

Schön wird es wohl eher nicht werden, und er wird uns auch ganz sicher nicht eine Mannschaft hinterlassen, die unter ihm viel gelernt hätte. Nach seiner Zeit werden wir wieder von Null anfangen müssen. Bestenfalls aber wenigstens in der ersten Liga.

Gisdol ist genau dann und NUR DANN in Ordnung, wenn man jetzt SOFORT an die Arbeit geht, einen neuen Trainer für die Zukunft zu planen, falls noch Transfers folgen, diese darauf einzustellen und einen Plan zu entwickeln, wie man in Zukunft eigentlich spielen will und welche Spieler und welche Trainer man dafür braucht. Zweigleisig für Liga 1 und Liga 2.

Und genau an diesem Punkt kommt nun die Katastrophe, denn Heldt ist Sportdirektor :-/

Es wird also ziemlich sicher gar nichts passieren. Man wird im Winter allenfalls versuchen mit noch mehr Schulden ein oder zwei Löcher für Gisdol zu stopfen, die dann doch wieder zu keinem anderen passen würden, und ihn ansonsten mal machen lassen. Bestenfalls bleiben wir in der Liga und brechen in der nächsten Saison dann komplett auseinander, wenn Gisdol es nicht mehr weiter schafft und wir "ganz plötzlich, womit ja niemand gerechnet hat" einen neuen Trainer brauchen, der dann mitten in der Saison mit einer Gisdol/Heldt Mannschaft etwas anfangen soll. Und, welch Pech, dann ist natürlich wirklich gar kein Trainer mehr zu bekommen außer vielleicht Frontzeck, aber egal, wer es werden würde, er könnte mit der Mannschaft nichts anfangen. Also wieder letzter Ausweg Feuerwehrmann... und so weiter...

Ich traue es weder Vorstand und schon gar nicht unserer (neuen) Geschäftsführung zu, WENIGSTENS JETZT die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Die werden alle wieder ganz genauso überrascht dastehen, wenn sich die nächste Katastrophe andeutet, wie bei Beierlorzer/Veh.

Wieso?... Bei Hoffenheim hat auch über einen längeren Zeitraum (3 Jahre) Leistung gebracht...und in Hamburg wurde die Mannschaft nach dem Klassenerhalt nicht verstärkt... Eher im Gegenteil.... Glaube mit ihm hätten die Hamburger eher Chancen gehabt als mit dem Nachfolger Hollerbach...
  •  

tuenn1960

Man muss beim ganzen Dilemma schon auch sagen, dass; zumindest hier in diesem Forum; man mit keinem einverstanden gewesen wäre. Weder als Trainer noch als Sportdirektor. Gegen alle, die gehandelt wurden, hatte immer jemand etwas einzuwenden. Es war wirklich kein einziger dabei gegen den nichts einzuwenden gewesen wäre. Jeder Name der hier fiel oder vorgeschlagen wurde hat man auseinandergenommen. Jetzt müssen wir einfach mit dem leben was die Verantwortlichen beschlossen haben. Ob es richtig oder falsch ist, man wird sehen. Diese Konstellation ist normalerweise so schlecht, dass es vielleicht sogar passen könnte.
Hier ist aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:42:08
Man muss beim ganzen Dilemma schon auch sagen, dass; zumindest hier in diesem Forum; man mit keinem einverstanden gewesen wäre. Weder als Trainer noch als Sportdirektor. Gegen alle, die gehandelt wurden, hatte immer jemand etwas einzuwenden. Es war wirklich kein einziger dabei gegen den nichts einzuwenden gewesen wäre. Jeder Name der hier fiel oder vorgeschlagen wurde hat man auseinandergenommen. Jetzt müssen wir einfach mit dem leben was die Verantwortlichen beschlossen haben. Ob es richtig oder falsch ist, man wird sehen. Diese Konstellation ist normalerweise so schlecht, dass es vielleicht sogar passen könnte.
Hier ist aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.

Stoffelshaus als SpoDi und Dardai als Trainer hätte ich knorke (gut) gefunden.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:42:08
Man muss beim ganzen Dilemma schon auch sagen, dass;

...man Gisdol hier keinem einzigen vor der Saison vermitteln hätte können. In der Not frisst der Teufel fliegen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:46:12
...man Gisdol hier keinem einzigen vor der Saison vermitteln hätte können. In der Not frisst der Teufel fliegen.

Das ist richtig. In meinem Ranking lag Gisdol trotzdem noch vor Roger Schmidt und Korkut....
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:45:11

ich auch! vermutlich haben sich die fachleute in den gremien dann unser beider beiträge genauer angeschaut und nach reiflicher überlegung gesagt, besser nicht.
verständlich, natürlich. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nebuchad

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:18:02
Der war es nicht, Körpergröße passt aber halbwegs.

..Khodadad Azizi?
..Ion Vladoiu?
  •  

Drahdiaweng

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Trainerfux

Wohin fliegt ein schwuler Adler?

Zu seinem Horst.

Sorry, der ist alt, aber musste an dieser Stelle mal sein.
Ohne Humor ertrage ich diese Personalentscheidung nicht...
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:45:11
Hätte ich auch mit leben können.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 20.Nov.2019, 18:47:33

Zu seinem Horst.

Den "Witz" hättest du dir klemmen können.

Kataklysmus

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 20.Nov.2019, 18:47:33

Zu seinem Horst.

Wobei es auch allein deshalb nicht witzig ist, weil wenn überhaupt der Horst zum Adler flog und damit der "Witz" schön völlig ad absurdum geführt wird.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lommel

Bei Dardai hatte ich ein ungutes Gefühl, nachdem dieser eine Hertha-Insider (oder Fan) schrob, dass der nur Rotwein säuft und die Arbeit von den Co-Trainern erledigt wird. Keine Ahnung, was da dran ist.
Stoffel hätte ich auch gern gehabt, allein deshalb, weil er unverbraucht wirkt.

Im Sinne des Vereins hoffe ich, dass wir hier alle Abbitte leisten müssen und Hotte/Gisdol zum Arsene Wenger mutieren, nicht, wenn man sie stapelt, sondern im Hinblick auf den Erfolg und die Kontinuität. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Hühner eines Tages Milch geben können.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ghostbuck

Wer als Funktionsträger nicht mal einen eigenen Thread im Forum bekommt, kann nix sein und auch nix können. Loser.
Ganzkörperschal
  •  

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:06:28
Wer als Funktionsträger nicht mal einen eigenen Thread im Forum bekommt, kann nix sein und auch nix können. Loser.
Gisdol leidet halt unter unserer Falschwahrnehmung beim Expeditionsleiter Achim B.

Bei 6 Punkten  aus 3 Spielen kann er ja auch nen Fred kriegen
7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:11:05
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
"Kommt Zeit, kommt Fred!"

Konfuzius sagt; "bruche mer nit fott domet"
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:12:36
Gisdol leidet halt unter unserer Falschwahrnehmung beim Expeditionsleiter Achim B.

Bei 6 Punkten  aus 3 Spielen kann er ja auch nen Fred kriegen

Gisdol hat ja einen, Hotte allerdings nicht. Man weiß warum.  :suff:
Ganzkörperschal