Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 21.Nov.2019, 08:00:03
Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur, nicht wahr?

Könnte zum Forumsmotto erklärt werden!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:32:34
https://effzeh.com/aufbruch-statt-abfuck-fuenf-gruende-warum-heldt-und-gisdol-unsere-unterstuetzung-brauchen/

Es lebe die Naivität und der Selbstbetrug. Wir alle sollten unsere Bedenken hintenan stellen. Heldt ist doch Kölner und der FC eine Herzensangelegenheit für ihn. Das wird bestimmt auch der Grund dafür gewesen sein, warum Wehrle ihn unbedingt durchgedrückt hat.

Bei dieser Aufforderung noch die fragwürdigste Entscheidung zu unterstützen, die absurdeste Volte als planvollen Auswahlprozess umzudeuten, fragt man sich, ob der Autor wegen seiner rot-weißen Brille Wahrnehmungsstörungen hat, oder wider besseres Wissen die Dinge schön quatscht.

r9naldo

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 21.Nov.2019, 00:05:08
Wir? Nä, wirklich nicht. Aber wir warten übrigens immer noch auf die unzähligen Studien bezüglich des CO2-Ausstoß. Soll ich dir Schwätzer den Link zur Nachfrage schicken? Den Thread meidest du ja sehr professionell, seit deinem Outing in Form von völliger Ahnungslosigkeit.

lowkick auf deine storchenbeine du fettschwein
  •  

Ninja

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:50:41

Punkt 4 ist sehr interessant. Lesen die in unserem Forum?  :)   Genau so ist die Diskussion hier verlaufen. Zum Glück war ich auf der richtigen Seite :fc:

Ich finde das greift zu kurz. Hier wird nicht um des Nörgeln Willen genörgelt, sondern einfach bewertet, wie Dinge ablaufen. Und wie die Ergebnisse ausfallen. Verursacher ist dabei nicht das Umfeld, sondern der Verein selber.

Er lässt die Kritik doch erst durch seine schlechte Arbeit in vielen Bereichen zu, das hier Kritik aufkommt. Seit Anfang 2017 läuft hier beim FC vieles aus dem Ruder. Wenn man alleine die Abfindungssummen für gescheitertes Personal und die hohe Fluktuation in allen Bereichen anschaut, dann kann man doch nicht allen Ernstes darauf kommen, das wir ein Problem mit nörgelnden Umfeld haben.

Ich glaube sogar, das die Kritik in der heutigen Zeit deutlich geringer ist, als vor 20 Jahren. Die gesamte Presse ist extrem milde gestimmt. Haubrichs war quasi der Einzige, der hauchzarte Kritik geäußert hat. Vielmehr ist das heutige Kuschel-Klima rund um den FC sogar schädlich, weil man das Gefühl hat, das nicht bei allen die Erkenntnis reift, das es so eigentlich nicht weitergehen kann.

Und durch die aktuelle Personalauswahl hat sich der Verein erneut schlecht aufgestellt. Das Rufen danach, den Leuten eine Chance zu geben ist völliger Blödsinn. Wir können es doch eh nicht ändern. Am Ende der Saison müssen diese Leute für das Ergebnis geradestehen. Das angesichts der Vorleistungen nicht unbedingt ein guter Ausgang zu erwarten ist, sollte jedem klar sein. Das ein Horst Heldt den FC nicht reif für eine erfolgreiche Zukunft machen wird, dürfte auch niemand bestreiten können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Nekoelschekrat

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 21.Nov.2019, 08:04:56
Könnte zum Forumsmotto erklärt werden!

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht müssten wie Volker Pispers fragen ob wir das Motto verwenden dürfen.

Der hat auch noch was schönes mit nem Ar.schloch im Wandschrank, wäre fast noch passender.

Ich bin immer noch entsetzt wie schlecht sich der Vorstand in dieser Angelegenheit präsentiert.
Die sind ja jetzt schon verbrannt, wenn nicht bald eine unfassbar gute Erklärung für die letzten Wochen kommt.
Wobei ich mittlerweile Zweifel habe, dass das noch reichen  könnte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Nov.2019, 08:29:37
Ich finde das greift zu kurz. Hier wird nicht um des Nörgeln Willen genörgelt, sondern einfach bewertet, wie Dinge ablaufen. Und wie die Ergebnisse ausfallen. Verursacher ist dabei nicht das Umfeld, sondern der Verein selber.

Er lässt die Kritik doch erst durch seine schlechte Arbeit in vielen Bereichen zu, das hier Kritik aufkommt. Seit Anfang 2017 läuft hier beim FC vieles aus dem Ruder. Wenn man alleine die Abfindungssummen für gescheitertes Personal und die hohe Fluktuation in allen Bereichen anschaut, dann kann man doch nicht allen Ernstes darauf kommen, das wir ein Problem mit nörgelnden Umfeld haben.

Ich glaube sogar, das die Kritik in der heutigen Zeit deutlich geringer ist, als vor 20 Jahren. Die gesamte Presse ist extrem milde gestimmt. Haubrichs war quasi der Einzige, der hauchzarte Kritik geäußert hat. Vielmehr ist das heutige Kuschel-Klima rund um den FC sogar schädlich, weil man das Gefühl hat, das nicht bei allen die Erkenntnis reift, das es so eigentlich nicht weitergehen kann.

Und durch die aktuelle Personalauswahl hat sich der Verein erneut schlecht aufgestellt. Das Rufen danach, den Leuten eine Chance zu geben ist völliger Blödsinn. Wir können es doch eh nicht ändern. Am Ende der Saison müssen diese Leute für das Ergebnis geradestehen. Das angesichts der Vorleistungen nicht unbedingt ein guter Ausgang zu erwarten ist, sollte jedem klar sein. Das ein Horst Heldt den FC nicht reif für eine erfolgreiche Zukunft machen wird, dürfte auch niemand bestreiten können.

[meta-diskussion]
hör doch bitte auf, die nöhlerei (gerade) hier schönzureden und zu rechtfertigen. kritik ist berechtigt und notwendig, aber die grenze zur nörgelei ist fließend. und wenn sie - die kritik, auch mit starken worten - wie hier en masse geäußert wird und die moderaten stimmen niedergepöbelt werden und die dann keine lust mehr haben sich zu melden, bleibt eben nur der eindruck, das nur genörgelt wird. und der eindruck ist eben da. ich finds schade.
[/meta-diskussion]
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Kempes

KimJones

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 20.Nov.2019, 22:23:19
Kein Wunder. Der Autor ist ja auch ein Kind dieses Forums.

Das Sprachrohr der ewig frustrierten hier?...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 21.Nov.2019, 08:54:50
Das Sprachrohr der ewig frustrierten hier?...

Blöderweise haben die ewig Frustrierten aber eine recht hohe Trefferquote...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:42:27
Hatten wir schon.

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:47:31
Wo denn in diesem Thread?

Wenn nicht in diesem, dann in einem anderen. War jedenfalls schon.

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:42:27
Dieser thread kann dicht gemacht werden, Heldt & Gisdol haben inzwischen eigene.

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:47:31
Danke für deine Meinung, aber ich glaube du entscheidest das nicht.

Ich entscheide das nicht, halte es aber für sinnvoll.

Du hast ein Thx vom Zäpfchen bekommen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:03:15

Aber das Sprachrohr eher auf Bildzeitungsniveau...
  •  

Ninja

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:03:15

Die frustrierten sind ja nicht frustriert weil sie Spaß dran haben, sondern weil in diesem Klub eben vielmehr schlecht als gut läuft.

Und das es deutlich besser gehen kann, hat die Ära Schmadtke & Stöger eindeutig gezeigt. Es muss mindestens der Anspruch sein, ein stabiler Erstligist zu sein. Alles darunter ist immer Resultat schlechter Arbeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:05:05
Wenn nicht in diesem, dann in einem anderen. War jedenfalls schon.
Okay und in welchem?
Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:05:05
Ich entscheide das nicht, halte es aber für sinnvoll.

Du hast ein Thx vom Zäpfchen bekommen.
Nochmal vielen Dank für deine Meinung, aber zumindest mir gehen deine ständigen Hilfssheriff-Aktivitäten, was wie wo in welchem Thread besprochen werden soll auf die Nüsse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:11:50
Okay und in welchem? Nochmal vielen Dank für deine Meinung, aber zumindest mir gehen deine ständigen Hilfssheriff-Aktivitäten, was wie wo in welchem Thread besprochen werden soll auf die Nüsse.

echt ekelhaft, dass ihr ihn immer wieder zitieren müsst.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:09:34
Aber das Sprachrohr eher auf Bildzeitungsniveau...

Beziehst du dich auf den Artikel?
Ja, der liest sich frustriert.
Hat er denn Unrecht?
Natürlich ist man stinksauer, dass der Vorstand eine dermassen unsägliche Performance abliefert.
Dann noch die Verpflichtung von Gisdol und Heldt, unnötige Stellungnahme zu Wehrle, zu langes festhalten am Trainer.
Klar kann man das in aller Ruhe und Sachlichkeit beleuchten, aber bei Effzeh-Forum.com arbeiten keine neutralen Journalisten sondern Fans des FC.
Und es ist 1 vor 12, da ist es mehr als angebracht auch mal rauere Töne anzuschlagen.
Wünschen wir uns häufig nicht genau das von den Medien?
Samthandschuhe ablegen und mal Tacheles reden?
Nu machte einer und es passt wieder nicht.
  •  

FC.Ruhrpott

Immer diese Spitzen in der Presse - "Konditionsdefizite", "intensives Taktik-Training hats beim FC lange nicht gegeben"...

Wenn das stimmen sollte, unglaublich was für ne Trainerwurst der Lorzer ist.
  •  

Smiza

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:20:36
Immer diese Spitzen in der Presse - "Konditionsdefizite", "intensives Taktik-Training hats beim FC lange nicht gegeben"...

Unglaublich finde ich viel mehr, dass der Presse das immer erst dann "auffällt", wenn der Trainer weg ist.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:20:36

Im Nachhinein haben es immer alle gewusst...komisch nur das während der Amtszeit keiner mal solche Eier hat das nachzufragen.
Hier waren auch genug Leute der Meinung, dass wir als spätestens von allen Teams in die Vorbereitung einsteigen ist kein Problem, ebenso die 30 minütigen Einheiten seien kein Problem. Nach Freiburg hatten einige die ganze große Fresse um nun am lautesten wieder vom Gegenteil zu gröhlen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Effzeh.com wechselt nun stündlich die Meinung? Oder ist der positive Artikel ironisch gemeint?
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:39:13
Effzeh.com wechselt nun stündlich die Meinung? Oder ist der positive Artikel ironisch gemeint?

sind zwei verschiedene autoren mit zwei verschiedenen meinungen?
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:39:13

Das hatten wir doch schon mal dort. Zwei persönliche Kommentare/Meinungen, die gegensätzlich sind. Ganz bewusst gewähltes Stilmittel, um alle Facetten zu beleuchten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rudde

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Nov.2019, 02:03:24
maybe. alternativ hätte der fachlich gute manager auch einfach im sommer 2016, ebenso wie im sommer 2017, vernünftige arbeit machen können und den kader verstärken. EINER der gründe, warum sich stöger und der düsseldorfer entzweit haben, war übrigens die sicht auf das vorhandene personal. in augen vom düsseldoofer war noch reichlich potential vorhanden, während stöger uns am absoluten ende der fahnenstange angekommen sah (korrekte einschätzung, btw).

der fachlich gute manager hat es geschafft, über jahre RV blank zu lassen, auf links kompletten hirnsinn zu fabrizieren, keine vernünftigen DMs ranzukarren, die aussen recht dünn besetzt zu lassen (weder rechts noch links alternativen zu den wenig tauglichen, schon vorhandenen) und im sturm unsere absolute lebensversicherung gegen einen "hat noch nirgendwo wirklich genetzt" cordoba zu tauschen, ohne dabei gross gewinn zu machen (nur im gehalt lag cordoba ordentlich unter modeste).
für mich ein überbewerteter hanswurst, der düsseldorfer spacken.

•  

rudde

Zu Schmadtke ein paar Worte. Er machte sich bei jedem Verein aus dem Staube wenn es brenzlig wurde, ähnlich wie Veh. (Mit der Brieftasche voller Geld)
Noch ein Wort: "Wer hat Cordoba für 17 (siebzehn) Millionen Euro gekauft? War das der grosse Herr Schmadtke?
Es gibt leider noch Dummköpfe die solche Leute immer wieder anstellen. Und sind die Dummen schlau geworden ist da ja noch der 1.FC Köln, siehe die Verpflichtung von Heldt. Man kann es nicht mehr mit ansehen. Ein Verein der nichts, absolut nichts dazu lernt. Einfach zu doof!
  •  

globobock77

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:11:31
Schmadtke ... sein Modeste/Cordoba Desaster ...

Das war kein Desaster, da muss eigentlich das FBI ran.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 21.Nov.2019, 08:21:38
Es lebe die Naivität und der Selbstbetrug. Wir alle sollten unsere Bedenken hintenan stellen. ....
Einerseits brauchen die Beiden jetzt Unterstützung weil sie nun am Steuer sind und die Geschicke des EffZehs leiten. Da wollen wir alle dass die es wuppen.

Andererseits. als Lehre aus der Vergangenheit, muss besonders HH eng kontrolliert werden. Nix mit Vertrauensvorschuss und lange Leine.  Er muss jetzt liefern - Konzept vorstellen,  kurz- und mittelfristige Ziele haben an dem man ihn messen muss, etc.

Anstatt wie früher denne einfach den Autoschlüßel zu überlassen und sich dann mit geschloßenen Augen im Rücksitz zurücklehnen. DAS wäre jetzt die Aufgabe des Vorstands.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 20.Nov.2019, 18:54:35
Den "Witz" hättest du dir klemmen können.

Als nächstes erzählt er irgendwas von Löw und Phillip Lahm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:10:39
Das was du hier betreibst haut einen echt aus den Socken, kennst Gott und die Welt die natürlich das wiedergibt was das Forum hören möchte, bei Heldt ist es die Beziehung zu Rogon, natürlich aber kennst du auch Zaungäste aus Hoffenheim die das Training von Gisdol professionell beobachten.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit was kritisieren von FC Verantwortlichen angeht aber manche postings sind unterstes Facebook Niveau, wurde nicht hier vor wenigen Tagen ein posting abgesetzt was den Umgang mit SMR und generell den Umgang mit Menschen betrifft? Sollten sich einige mal durchlesen statt nur Stumpf ein TY zu vergeben.

Moralapostel und Doppelmoral Allez

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Erkläre mir nur kurz die Sache mit der Doppelmoral, und wo ich mich als Moralapostel positioniert habe. Danke.
Und zeige bei der Gelegenheit auch vergleichbare Einlassungen von mir zu Personen die nicht Gisdol und Heldt heißen. Das Maß der Misswirtschaft und der Fehlentscheidungen beim FC ist aus meiner Sicht einfach voll, und da haben manche Fans mitunter das Problem, ein wenig die Contenance zu verlieren. Diesmal wird es uns möglicherweise mehr kosten als ein Jahr 2. Liga. PS: Bin weder bei Facebook, noch bei Instangram, usw.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Okudera

Zitat von: rudde am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:55:57
Zu Schmadtke ein paar Worte. Er machte sich bei jedem Verein aus dem Staube wenn es brenzlig wurde, ähnlich wie Veh. (Mit der Brieftasche voller Geld)
Noch ein Wort: "Wer hat Cordoba für 17 (siebzehn) Millionen Euro gekauft? War das der grosse Herr Schmadtke?
Es gibt leider noch Dummköpfe die solche Leute immer wieder anstellen. Und sind die Dummen schlau geworden ist da ja noch der 1.FC Köln, siehe die Verpflichtung von Heldt. Man kann es nicht mehr mit ansehen. Ein Verein der nichts, absolut nichts dazu lernt. Einfach zu doof!

Selbst wenn man bei Cordoba halbwegs Verständnis für Schmadtke hat (ich nicht),dann zeigt sich die gesamte Inkompetenz dieses Managers dadurch, dass auf den letzten Drücker noch Pizzarro verpflichtet wurde.
Wer so einen Transfer nötig hat, hat vorher alles falsch gemacht
  •  

humpty

Klar hatte Schmadtke die Verantwortung, aber Cordoba war ja Stögers Wunschspieler.
Beide haben alles derbe verkackt!
  •  

globobock77

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 21.Nov.2019, 11:49:36
Selbst wenn man bei Cordoba halbwegs Verständnis für Schmadtke hat (ich nicht),dann zeigt sich die gesamte Inkompetenz dieses Managers dadurch, dass auf den letzten Drücker noch Pizzarro verpflichtet wurde.
Wer so einen Transfer nötig hat, hat vorher alles falsch gemacht
Für läppische 2 Millionen Euronen.
In der Branche füttert man sich wirklich gegenseitig so weit es nur geht.
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:10:13
https://effzeh.com/neues-duo-beim-1-fc-koeln-heldt-und-gisdol-sind-eine-bankrotterklaerung-des-vorstands/

Perfekte Analyse.

Ja, das Problem sind aber die Leute, die unter dem Artikel kommentieren ("Ghet ihnen doch esrsmal 1 schnaze!"). Die werfen dem Autor Ahnungslosigkeit vor, informieren sich selber aber nur über den Express oder die BLÖD.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •