Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Nov.2019, 12:18:32
Ich hab mir darüber auch viele Gedanken gemacht in den letzten Stunden und Tagen. Dass ich austrete, war mir schnell klar, auch wenn ich dadurch die kritische Opposition (ist es überhaupt noch eine Opposition, wenn man eigentlich in der Mehrheit ist?) schwäche. Ich hab vom MR eine gute Antwort auf meine E-Mail erhalten. Und für mich ist klar, dass ich wieder eintreten kann, wenn sich im Verein substantiell etwas ändern sollte, d.h. Strukturen, die Wehrle, Kaufmann etc geschaffen haben, wieder verschwunden sein werden. Das ist durch Heldt und die Positionierung des neuen Vorstands erstmal in weite Ferne gerückt. Sollte der Verein nicht komplett crashen, wird sich hier in den nächsten Jahren wohl nichts ändern, was die Vereinskultur angeht.

Das Augsburg-Spiel wird erstmal das letzte Spiel im Stadion sein. Wobei ich kein Dogmatiker bin. Ich hasse den FC nicht. Wenn es sich ergibt, weil Freunde irgend'ne Tour machen wollen o.ä. würde ich auch noch mal hingehen. Aber ich bemühe mich sicher nicht aktiv um Tickets für irgendwelche random-Spiele. Die Spiele nur am Ticker zu verfolgen, war für mich in den letzten 2 Jahren eigentlich schon kein Problem. Grundsätzlich habe ich die Spiele diese und letzte Saison schon viel emotionsloser verfolgt als früher. Mit der Mannschaft kann man sich ja auch kaum noch identifizieren (Ausnahmen wie Joni bestätigen nur die Regel). Der VAR und der ausbleibende Protest gegen diesen Wahnsinn tun ihr übriges dazu, dass ich immer weniger Bock auf Fußball hab.

Wahrscheinlich werd ich aber doch irgendwie ein "Gravesen"-Typ, der online nur noch über den eigenen Verein abkotzt. Auch nicht gerade erstrebenswert (wobei wahrscheinlich bin ich das ja schon längst). Egal... bzw. nicht egal, weil sonst könnte ich mich ja einfach komplett abwenden. Vielleicht kommt das noch, wenn es alles noch viel schlimmer wird beim FC.
wenn Du Bock auf ein wenig real life gequatsche hast lade ich Dich vor dem Augsburg Spiel auf ein Kölsch ein!
  •  

lucy2004

•  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:43:22
https://effzeh.com/neues-duo-beim-1-fc-koeln-heldt-und-gisdol-sind-eine-bankrotterklaerung-des-vorstands/
alle gremien sind gegen heldt. aber der doofe wehrle muß sich mit den anderen kasperköppen durchsetzen.
ich glaub es hakt.

die sollen ihre schnauze halten und ihre arbeit machen.
  •  

Rakete

Mal ein Bild von außerhalb:
Heute beim Getränkehändler meines Vertrauens, FC-Fan, findet Heldt super ("der kennt den FC") und Gisdol eher nicht so. Später Training, alles nicht Kölner,  gleicher Tenor. Einer gratulierte mir sogar zu Heldt.
(Wohne nicht in Köln)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Povlsen

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:13:48
Heute beim Getränkehändler meines Vertrauens, FC-Fan, findet Heldt super ("der kennt den FC") und Gisdol eher nicht so. Später Training, alles nicht Kölner,  gleicher Tenor. Einer gratulierte mir sogar zu Heldt.
(Wohne nicht in Köln)

Unser Problem ist, dass wir uns im Gegensatz zum reinen Sky-Gucker und Zeitungsleser umfassend informieren und uns über Gebühr mit den Dingen beschäftigen. Dass die Leute auf der Straße das alles positiver sehen, ist nichts Neues, das war während der Overath-Präsidentschaft genauso. Daher wird effzeh-com ja auch oft als Hetzportal bezeichnet. Unbequeme Wahrheiten will keiner hören.

Schwabenbock

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:13:48
(Wohne nicht in Köln)

Heute im Büro nen Schalke Fan getroffen, der hat mir ganz und gar nicht gratuliert.
  •  

Niggelz

Zitat von: Schwabenbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:41:56
Heute im Büro nen Schalke Fan getroffen, der hat mir ganz und gar nicht gratuliert.

Der ist doch nur neidisch!!!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:43:22
https://effzeh.com/neues-duo-beim-1-fc-koeln-heldt-und-gisdol-sind-eine-bankrotterklaerung-des-vorstands/

Zitat

Für Horst Heldt als neuen Geschäftsführer Sport spricht dagegen nur wenig. Auch wenn einige Medien und Fans nun versuchen, seinen Bezug zu Köln als überragende Qualifikation für das Amt zu verkaufen. Schon das zeigt, zu welchen Argumenten man derzeit greifen muss, um Heldt als gute Verpflichtung zu verkaufen. Der 49-jährige hinterließ jeden Verein in einem schlechteren Zustand, als er ihn vorgefunden hat. Und bei allen heißt es, sie seien froh gewesen, als er weg war.

In Stuttgart verschlechterte er den Kader für viel Geld durch Spieler wie Pavel Pogrebnyak, auf Schalke kaschierten einzig Nachwuchsspieler wie Neuer, Matip oder Draxler Heldts Missmanagement, Hannover 96 bugsierte Heldt mit einer verfehlten Personalpolitik innerhalb von zwei Jahren in die zweite Liga. Nirgendwo etablierte er Strukturen, die über das Ende seiner Amtszeit hinaus reichten. Angesichts dessen wirkt seine Verpflichtung grotesk, findet er doch beim effzeh eine wesentlich schlechtere Ausgangsbasis als auf seinen vorherigen Stationen vor. Auch der Auswahlprozess muss daher grundlegend in Frage gestellt werden.

Damit ist kurz und knapp zusammengefasst, warum ich die Heldt-Berufung für eine Katastrophe halte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:40:41
Unser Problem ist, dass wir uns im Gegensatz zum reinen Sky-Gucker und Zeitungsleser umfassend informieren und uns über Gebühr mit den Dingen beschäftigen. Dass die Leute auf der Straße das alles positiver sehen, ist nichts Neues, das war während der Overath-Präsidentschaft genauso. Daher wird effzeh-com ja auch oft als Hetzportal bezeichnet. Unbequeme Wahrheiten will keiner hören.
oder für viele ist das wirklich nur hobby und haben zu diesem kack einfach einen gesunderen zugang. ich meine, das tagesglück von verwöhnten millionärsbengeln und dem var abhängig machen ist ja auch wirklich absurd.

Fosco

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:53:29
Damit ist kurz und knapp zusammengefasst, warum ich die Heldt-Berufung für eine Katastrophe halte.
für schalke gilt das aber wirklich sehr eingeschränkt. und das die fanschaft froh ist wenn ein verantwortlicher weg ist, ist ja nun wahrlich kein seltenes phänomen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 21:53:29

Naja, das kann es auch nicht sein - von Schmadtke sagen wir schließlich heute mindestens dasselbe. Undf wie begeistert waren wir nach den ersten beiden Jahren. Um die Verpflichtung von Heldt kacke zu finden braucht es keinen Input von Fans anderer Vereine.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: jerry am Mittwoch, 20.Nov.2019, 20:55:39
Das trifft es ganz gut!

Kein Wunder. Der Autor ist ja auch ein Kind dieses Forums.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

CitizenK

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 20.Nov.2019, 22:18:23
Naja, das kann es auch nicht sein - von Schmadtke sagen wir schließlich heute mindestens dasselbe. Undf wie begeistert waren wir nach den ersten beiden Jahren. Um die Verpflichtung von Heldt kacke zu finden braucht es keinen Input von Fans anderer Vereine.

Schmadtke war extremst unsympathisch und ein Egozentriker. Aber er war auch ein fachlich guter Manager und ich bin heute noch überzeugt, dass wir das folgende Drama nicht erlebt hätten, wenn man auf ihn gehört und Stöger viel früher gegen Labaddia getauscht hätte - selbst wenn ich Labaddia für eine Flachpfeife halte und nicht hier sehen will, aber er hätte den Abstieg vermutlich verhindern können, Schmadtke hätte sein Modeste/Cordoba Desaster ausgebügelt und Labaddia danach wieder gefeuert (siehe Wolfsburg), und wir wären wieder im Rennen gewesen.

Heldt ist einfach nur eine lächelnde Luftnummer. Der kann gar nichts und hat das auch bereits hinlänglich bewiesen. Er ist ja bereits jetzt schon stolz darauf, dass er uns auch schon Gisdol ans Bein gequatscht hat, weil der ja so toll ist. Und ich erwarte, das wird jetzt in gleicher "Qualität" und ohne stimmiges Konzept so weiter gehen. Heldt ist für mich der Inbegriff eines netten Feierabendmanagers mit Null Fachwissen und Null Talent für den Job.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, da wir die beiden nunmal an der Backe haben und so schnell nicht los werden. Aber ich wäre dieses Risiko niemals eingegangen. Und ich würde noch immer gerne wissen, was Stoffel hier präsentiert hatte.

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:35:11
Ein Kind?
Nach niggelz das Kind :twisted:

Im Gegensatz zu dir sind niggelz und p_m wenigstens im Kopf weiter als bis 15 gekommen :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

bricktop_555

Ein Bekannter von mir ist Spielerberater und kennt HH persönlich. Er hat am Montag herzlich gelacht. Sein Kommentar: eine "totale Flasche, die im Ar+++ von Wittmann steckt". Mein Bekannter ist im Bezug auf seinen Geisteszustand aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben, und er ist auch nicht von Neid zerfressen. Bevor jemand fragt....
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:50:35
Ein Bekannter von mir ist Spielerberater und kennt HH persönlich. Er hat am Montag herzlich gelacht. Sein Kommentar: eine "totale Flasche, die im Ar+++ von Wittmann steckt". Mein Bekannter ist im Bezug auf seinen Geisteszustand aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben, und er ist auch nicht von Neid zerfressen. Bevor jemand fragt....

nix neues. ohne einen solchen spielerberater kommt man hier erst gar nicht rein. oder man kennt wehrle. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

weisweiler

Wenn dein Bekannter nicht z.B. Dirk Hebel ist, wundert die Einschätzung nicht. In dem Job gibt es ein paar Große und an die ketten sich die meisten Sportmanager. Macht ihnen das Leben einfacher. Ob das jetzt SportsTotal ist oder Rogon oder noch zwei drei andere. Da aber anscheinend Aehlig für die Transferplanung zuständig bleibt und im Sommer Leute wie Skhiri, Bornauw oder Verstraete geholt hat, wird sich Hottes Vetternwirtschaft eventuell gar nicht so sehr auswirken.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:59:35
Kann halt nicht jeder auf dem Niveau eines 60 jährigen Gelehrten sein.
Wir brauchen neben so tollen Helden wie dir auch Leute aus der Unterschicht um eine breite Masse zu vertreten.

Wir? Nä, wirklich nicht. Aber wir warten übrigens immer noch auf die unzähligen Studien bezüglich des CO2-Ausstoß. Soll ich dir Schwätzer den Link zur Nachfrage schicken? Den Thread meidest du ja sehr professionell, seit deinem Outing in Form von völliger Ahnungslosigkeit. 
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:11:31
Schmadtke war extremst unsympathisch und ein Egozentriker. Aber er war auch ein fachlich guter Manager und ich bin heute noch überzeugt, dass wir das folgende Drama nicht erlebt hätten, wenn man auf ihn gehört und Stöger viel früher gegen Labaddia getauscht hätte
maybe. alternativ hätte der fachlich gute manager auch einfach im sommer 2016, ebenso wie im sommer 2017, vernünftige arbeit machen können und den kader verstärken. EINER der gründe, warum sich stöger und der düsseldorfer entzweit haben, war übrigens die sicht auf das vorhandene personal. in augen vom düsseldoofer war noch reichlich potential vorhanden, während stöger uns am absoluten ende der fahnenstange angekommen sah (korrekte einschätzung, btw).

der fachlich gute manager hat es geschafft, über jahre RV blank zu lassen, auf links kompletten hirnsinn zu fabrizieren, keine vernünftigen DMs ranzukarren, die aussen recht dünn besetzt zu lassen (weder rechts noch links alternativen zu den wenig tauglichen, schon vorhandenen) und im sturm unsere absolute lebensversicherung gegen einen "hat noch nirgendwo wirklich genetzt" cordoba zu tauschen, ohne dabei gross gewinn zu machen (nur im gehalt lag cordoba ordentlich unter modeste).
für mich ein überbewerteter hanswurst, der düsseldorfer spacken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 20.Nov.2019, 23:11:31
Schmadtke war extremst unsympathisch und ein Egozentriker. Aber er war auch ein fachlich guter Manager und ich bin heute noch überzeugt, dass wir das folgende Drama nicht erlebt hätten, wenn man auf ihn gehört und Stöger viel früher gegen Labaddia getauscht hätte - selbst wenn ich Labaddia für eine Flachpfeife halte und nicht hier sehen will, aber er hätte den Abstieg vermutlich verhindern können, Schmadtke hätte sein Modeste/Cordoba Desaster ausgebügelt und Labaddia danach wieder gefeuert (siehe Wolfsburg), und wir wären wieder im Rennen gewesen.

wann soll das gewesen sein? in wolfsburg hat es nicht lange gedauert, bis schmadtke mit labbadia "nicht mehr könnte".
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Das was du hier betreibst haut einen echt aus den Socken, kennst Gott und die Welt die natürlich das wiedergibt was das Forum hören möchte, bei Heldt ist es die Beziehung zu Rogon, natürlich aber kennst du auch Zaungäste aus Hoffenheim die das Training von Gisdol professionell beobachten.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit was kritisieren von FC Verantwortlichen angeht aber manche postings sind unterstes Facebook Niveau, wurde nicht hier vor wenigen Tagen ein posting abgesetzt was den Umgang mit SMR und generell den Umgang mit Menschen betrifft? Sollten sich einige mal durchlesen statt nur Stumpf ein TY zu vergeben.

Moralapostel und Doppelmoral Allez
7x Absteiger

mutierterGeißbock

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:42:27
Hatten wir schon.
Wo denn in diesem Thread?
Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:42:27
Dieser thread kann dicht gemacht werden, Heldt & Gisdol haben inzwischen eigene.
Danke für deine Meinung, aber ich glaube du entscheidest das nicht.

Kempes

•  

Smiza

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:50:41

Punkt 4 ist sehr interessant. Lesen die in unserem Forum?  :)   Genau so ist die Diskussion hier verlaufen. Zum Glück war ich auf der richtigen Seite :fc:

Genau, völlig unnötig, diese Nörgelei. Man sollte es lieber wie der Geissblog o ä. halten: Kadavergehorsam bis zum Schluss. Im Anschluss kann man ja immer noch die Gegangenen diskreditieren und feststellen, dass HH nicht AV ist.

An Kollege Kempes: sehr sympathisch,  dass du feststellst auf der richtigen Seite zu sein. Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur, nicht wahr?

Edit: Der Meinungsbeitrag von effzeh.com ist mMn recht substanzlos. Ich kann ihn trotzdem verstehen. Inhaltlich geht er aber nicht wirklich über "Gebt ihnen 1 Changs" hinaus. Jeder wird dem Geschriebenen zustimmen und trotzdem ändert sich nichts. Passend dazu der erste Kommentar:

ZitatDiesen Kommentar kann ich nur unterschreiben![/font]Vielleicht reden beim FC auch inzwischen zu viele mit.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •