Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Nov.2019, 10:26:56
was gibt dir aktuell die hoffnung, dass es nach einem weiteren ab- und aufstieg anders wäre?

Weil den nächsten Aufstieg anderes Personal angehen müsste. Wenn es stimmt, dass Wehrle und die sportlichen Berater Hotte und Gisdol durchgedrückt haben, und diese hier mit einem Abstieg krachend scheitern, wäre es mE zwingend, dass der Vorstand sich von diesen Totengräbern trennt. Noch einen Abstieg können Wehrle und Co nicht als Unfall verkaufen. Der Niedergang ist ja hausgemacht (wir wissen das hier ja). Und das wird man dann hoffentlich auch im Vorstand und in den Medien so sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:30:02
Auch das stimmt so nicht, ebenso recht respektlos die Aussage Leuten gegenüber die da hinfahren und Supporten, vor 2 Jahren waren dort Leute die gut Stimmung gemacht haben und keine Jubelperser waren.

Für mich ist es respektlos, RB zu legitimieren, indem man da hinfährt. Waren doch eh bestimmt 50% Umland-Eventfans.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 10:22:35
So wie es jetzt aussieht wird ein "Reset" mit totaler Kärchung bei uns erst in der 3. Liga abwärts passieren.
Ja, oder man geht einfach ganz klassisch ans GBH und zerrt die Leute mal ganz manuell da raus. Ggf. direkt 1-2 Schwinger verpassen und Dinge wie "Ihr A*#*löcher habt 2 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen". Mir ist das lammartige Verhalten der Anhängerschaft noch viel zu brav.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:30:37
Weil den nächsten Aufstieg anderes Personal angehen müsste. Wenn es stimmt, dass Wehrle und die sportlichen Berater Hotte und Gisdol durchgedrückt haben, und diese hier mit einem Abstieg krachend scheitern, wäre es mE zwingend, dass der Vorstand sich von diesen Totengräbern trennt. Noch einen Abstieg können Wehrle und Co nicht als Unfall verkaufen. Der Niedergang ist ja hausgemacht (wir wissen das hier ja). Und das wird man dann hoffentlich auch im Vorstand und in den Medien so sehen.
Wieso sollte dann für Wolf und Co. der Abstieg ohne Konsequenzen bleiben? Die haben doch das Personal mit ausgesucht...aber hast recht vielleicht schlägt der Headhunter dann Beiersdorfer vor und der holt als Trainer Erich Ribbeck
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:31:57
Für mich ist es respektlos, RB zu legitimieren, indem man da hinfährt. Waren doch eh bestimmt 50% Umland-Eventfans.
RB boykottieren. Punkt. Nie würde ich da hinfahren. Nichtmal für geschenkt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Aber wo Leben wir denn, Leuten vorzuschreiben was man zutun hat?

Muss doch jeder mit sich ausmachen ob man hinfährt, sei es aus Köln oder Umland von Leipzig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oxford

Zitat von: rusk am Freitag, 22.Nov.2019, 10:32:04
Ja, oder man geht einfach ganz klassisch ans GBH und zerrt die Leute mal ganz manuell da raus. Ggf. direkt 1-2 Schwinger verpassen und Dinge wie "Ihr A*#*löcher habt 2 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen". Mir ist das lammartige Verhalten der Anhängerschaft noch viel zu brav.

Ja, das ist hier echt schlimm. Nur die etwas pöbeligen MVs zuletzt waren ok. Aber mich wundert es auch, wenn ich nach Hamburg gucke. Was da beim HSV für eine Scheiße ablief... und die Fans haben nichts getan. Bei uns hingen ja wenigstens Vorstand Raus Banner.

In Dresden haben die Fans ja ziemlich einen an der Klatsche, aber die lassen sich wenigstens nicht von ihren Funktionären verarschen, nach allem was man so mitbekommt.
  •  

MichaFC1948

Wieso ist es respektlos dort hinzufahren?

Ich finde nicht, dass es im Umgang mit RB ein "richtig" oder "falsch" gibt. Man kann das Spiel in Leipzig boykottieren und so seine Ablehnung zeigen, aber man kann genauso gut dort hinfahren und 90 Minuten lang den Unterschied zwischen einem Konstrukt und einem Traditionsverein aufzeigen und denen obendrein durch ein paar Provokationen mächtig auf den Sack gehen. Jeder sollte am Ende des Tages für sich selbst entscheiden wie man mit diesem Auswärtsspiel umgeht und dabei sollte man die Entscheidung jedes Einzelnen stets akzeptieren und respektieren.

Ich war 2017 beim ersten Spiel in Leipzig, fand es dort aber unerträglich, sodass ich für mich persönlich entschieden habe, dass es bei diesem einen Besuch dort bleiben wird.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:35:03

Muss doch jeder mit sich ausmachen ob man hinfährt, sei es aus Köln oder Umland von Leipzig.

Wem schreibe ich denn etwas vor? Die dürfen da hin fahren. Ich verachte sie halt dafür und sage das öffentlich. Sag mir bitte nicht, dass du auch so einer bist, der meint, dass Meinungsfreiheit mit Kritikfreiheit gleichzusetzen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

rusk

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:35:03

Ja, kann man so sehen. Aber dann ist es halt kacke. :)
  •  

chg

Es wird keine Reinigung nach Abstieg geben, unter den gegebenen Umständen ist das einzige wünschenswerte das wir durch eine Verkettung von Zufällen Erfolg haben. Wir haben uns die Flöhe selber ins Fell gesetzt und werden Sie in dieser Amtszeit nicht mehr los.
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 22.Nov.2019, 10:39:10
Wieso ist es respektlos dort hinzufahren?

Weil man meiner Meinung nach damit den Fußball und alles wofür er stehen sollte, mit Füßen tritt. Muss halt jeder selbst wissen. Für mich ist das ein absolutes No-Go.

ZitatIch finde nicht, dass es im Umgang mit RB ein "richtig" oder "falsch" gibt.

Ich schon.
  •  

Kempes

Zitat von: rusk am Freitag, 22.Nov.2019, 10:32:04

Du scheinst als Fan so ziemlich radikale Ansichten über Klubführung zu haben. Kann man haben - muss man aber nicht.
Ich stimme dir auch zum Teil zu. Es ist halt Fußball und dort herrschen rauere Sitten als beim Synchronschwimmen.  :cool:

Jedoch vergessen wir immer dass es auch noch die Spieler gibt. Mir gefällt es das Vorgehen, welches die türkischen Fans bei ihren Klubs pflegen. Wenn ein hochkarätiger Neuzugang, welcher auch noch sehr teuer war und viel Geld verdient, solcher, wird nach mehrwöchigen Versagen einfach aus dem Klub und sogar aus der Stadt gejagt. Den Trainern kann das auch passieren - siehe Berger, Daum uvm.

•  

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 22.Nov.2019, 10:39:10
Ich finde nicht, dass es im Umgang mit RB ein "richtig" oder "falsch" gibt. Man kann das Spiel in Leipzig boykottieren und so seine Ablehnung zeigen, aber man kann genauso gut dort hinfahren und 90 Minuten lang den Unterschied zwischen einem Konstrukt und einem Traditionsverein aufzeigen und denen obendrein durch ein paar Provokationen mächtig auf den Sack gehen.
In Zeiten, in denen es Geldstrafen und Gerichtsprozesse für Schmährufe gibt, sollte man sich überlegen, welche Form des Protestes diesen Konstrukten und besonders deren Machern am meisten auf den Zeiger geht.

Beim VW und den Pillen fucken die sich richtig darüber ab, dass sie selbst in der CL weder ihre mickrigen Stadiönchen vollkriegen noch Zuschauer vor die TV-Geräte locken. Und wenn dann noch der Gästeblock leer bleibt, dann machen die sich noch lächerlicher. Boykottieren und ignorieren trifft die am schlimmsten und wenn es zuschauertechnisch richtig unattraktiv wird, dann hat irgendwann auch der Verband ein Problem mit diesen Vereinen - weil ja die "Attraktivität" der Liga leidet.

rusk

Zitat von: Kempes am Freitag, 22.Nov.2019, 10:49:24

Du scheinst als Fan so ziemlich radikale Ansichten über Klubführung zu haben. Kann man haben - muss man aber nicht.
Ich stimme dir auch zum Teil zu. Es ist halt Fußball und dort herrschen rauere Sitten als beim Synchronschwimmen.  :cool:

Jedoch vergessen wir immer dass es auch noch die Spieler gibt. Mir gefällt es das Vorgehen, welches die türkischen Fans bei ihren Klubs pflegen. Wenn ein hochkarätiger Neuzugang, welcher auch noch sehr teuer war und viel Geld verdient, solcher, wird nach mehrwöchigen Versagen einfach aus dem Klub und sogar aus der Stadt gejagt. Den Trainern kann das auch passieren - siehe Berger, Daum uvm.

find ich gut. Pro!
  •  

Nur FC

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 09:31:38
Also ich für meinen Teil gebe Gisdol keine faire Chance und Heldt schon gleich drei mal nicht. Je schneller wir beide los sind und uns als Verein endlich darüber klar werden, welche langfristige sportliche Strategie man verfolgt, deren zentraler Baustein die zwingende Einbindung unserer zahlreichen jungen Talente (die unsere U17, U19 immer wieder hervorbringen) sein muss, desto besser.

Eine Geschäftsführung, die vornehmlich damit beschäftigt ist, die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen und die eigene Machtposition im Verein zu zementieren, sowie Gremien gegeneinander auszuspielen, steht einer solchen Strategie massiv im Wege, was man an der aktuellen Personalauswahl ablesen kann. Gisdol hat (logischerweise) kein Interesse an einem langfristigen Ausbau und Heldt wird (wie Veh) mangels Kompetenz und Strategie die nächsten Fußballrentner und Klumpfüße hier mit Langzeitverträgen ausstatten, die den Verein sportlich und finanziell noch weiter lähmen werden.

Naja, bei allen Zweifeln an Heldt und Gisdol. Kein Trainer oder Manager nimmt einen neuen Job an, nur um sich dann die Eier zu schaukeln. Ein erfolgreicher FC liegt doch in ihrem eigenen Interesse. Bedeutet es doch Jobsicherheit, bessere Verträge und evtl. auch mal Angebote von höherklassigen Vereinen.

Und ob ihr Weg nun der richtige oder falsche Weg ist, kann doch auch niemand beurteilen. Es wurde noch kein Spiel gespielt, kein Spieler wurde geholt oder verkauft und auch sonst ist noch NIX passiert. Von 2 PK's und ein paar Trainingseinheiten mal abgesehen.

Ich warte mit Kritik (oder Lob) erst einmal bis zum Rückrundenstart. Dann konnten Heldt und Gisdol durch eine Transferperiode und die Wintervorbereitung erstmalig richtig auf den Kader einwirken. Ausnahme: Wir schmieren in den nächsten Spielen so richtig ab (oder gewinnen alles), dann meckere oder lobe ich natürlich schon früher. ;) 

•  

Oxford

Zitat von: Nur FC am Freitag, 22.Nov.2019, 11:04:17
Und ob ihr Weg nun der richtige oder falsche Weg ist, kann doch auch niemand beurteilen.   

So macht man es sich natürlich herrlich einfach...
  •  

r9naldo

gisdol hat doch in seinen letzten beiden stationen immer jugendspieler eingebaut und altverdiente abgesägt. zumindest das hätte er seinen vorgängern voraus
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:01:35
Damit müsste man als Redakteur gelassener umgehen. Ich würde mich gar nicht von denen im GBH rapportieren lassen. Was soll denn passieren?

Der Rapport geht vom GBH zum Vorgesetzten zum Redakteur. Oder man bekommt keine "exklusiven" Informationen mehr und ist mithin auf dem Medien-Markt für Leser erkennbar schlechter informiert.
Die wilde 1317
  •  

Nur FC

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 11:17:08
So macht man es sich natürlich herrlich einfach...
Nö wieso? Ich beurteile die Beiden nach ihren Taten HIER. Und da gibt es aktuell, logischerweise, noch nix zu beurteilen. Der Ersteindruck ist ok, alles andere wird man mit der Zeit sehen. Bin da eher der "Glas halb voll" Typ.   
  •  

Mister P.

@oxford, in meinen Augen ist dein Ansatz noch zu optimistisch, weil du davon ausgehst, dass es beim aktuellen Vorstand die Aussicht auf Besserung bzw. Läuterung geben könnte. Da glaube ich nicht mehr dran. Die Nummer, die Wolf und Sauren abgezogen haben, war auch deswegen so mies, weil sie sämtliche Informationen darüber hatten, wer beim FC seine Kompetenzen permanent überschreitet, und den Nepotismus zum Schaden des FC seit Jahren betreibt. Man hat vorgegeben diese Hauptursache des regelmäßigen Mißerfolgs bekämpfen zu wollen, bei der ersten Gelegenheit sein Wort gebrochen, und genau das gemacht, was Tünnesbach auch getan hätten.

Mit dem sauren Wolf gibt's keine positive Zukunft, mit ihrem wahrscheinlichen Abtritt nach Abstieg, wird der derzeitige MR sein Fett wegbekommen.(zumindest teilweise zu Recht, weil man sich vom sauren Wolf so hinter die Fichte hat führen lassen) Der MR in der derzeitigen Zusammensetzung wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Geschichte sein. Wie die Nachfolger im Vorstand und MR dann ticken werden, lässt sich unschwer vorstellen. Ich möchte ihnen schon jetzt keine faire Chance geben.

Oxford

Zitat von: Nur FC am Freitag, 22.Nov.2019, 11:56:19
Nö wieso? Ich beurteile die Beiden nach ihren Taten HIER.

Mit der Herangehensweise könntest du auch jeden Penner von der Straße einstellen und erstmal abwarten, was er HIER so leistet, und seine Vita und bisherigen Verdienste bzw Misserfolge ignorieren. Ein komplett sinnloses Konzept, wenn du mich fragst.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 12:14:13
Mit der Herangehensweise könntest du auch jeden Penner von der Straße einstellen und erstmal abwarten, was er HIER so leistet, und seine Vita und bisherigen Verdienste bzw Misserfolge ignorieren. Ein komplett sinnloses Konzept, wenn du mich fragst.
Und nun?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 12:17:21
Und nun?

Was "und nun?"... der Vorstand hat wissentlich Gurken eingestellt. Die Personalauswahl war und ist erkennbar mies. Selbst wenn man wohlwollend zu der Annahme kommt, dass der Vorstand sich von der GF usw. hat überzeugen (ich will nicht erpressen sagen) lassen, ist er dennoch letztverantwortlich für diese Katastrophe.

Ich hab keine Lust, dass die "Geschichte" hier später anders "geschrieben wird". Nach dem Motto: "war ja damals im Herbst 2019 sonst keiner frei und konnte man ja nicht wissen, dass die sooo versagen". Doch konnte man und wusste man. Und Alternativen gibt es immer (hab ich hier schon skizziert). Nichts ist alternativlos.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Nur FC

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 12:14:13

Naja, von Gisdol wissen wir das er bereits 2 Mannschaften gerettet hat und auf, sofern vorhanden, Nachwuchsleute (Süle) setzt. Hier liest man oft, dass der Gisdol noch nix geleistet hat und ne Graupe ist. Und das stimmt ja einfach nicht. 2 Klassenerhalte schafft man nicht, wenn man gar nix kann.

Natürlich wären mir ein junger Uli Hoeneß und ein Kloppo 2.0 mit einem Masterplan in der Tasche auch lieber. Aber woher nehmen? Im Verein sehe ich diese Personen nicht. Falls es diese Personen in Deutschland oder im Ausland gibt, so haben wir aktuell weder die finanziellen noch sportlichen Möglichkeiten sie zum FC zu locken. Alternativ wieder zu (vermeintlichen) Talenten aus der 2. oder 3. Liga greifen? Nach Beierlorzer will das auch niemand!

Ich traue Gisdol und Heldt durchaus zu, die Klasse zu halten und uns sportlich zu stabilisieren. Danach können wir dann gerne den nächsten Schritt machen.
  •  
    The following users thanked this post: Kempes

Wormfood

Zitat von: rusk am Freitag, 22.Nov.2019, 10:50:35
Boykottieren und ignorieren trifft die am schlimmsten und wenn es zuschauertechnisch richtig unattraktiv wird, dann hat irgendwann auch der Verband ein Problem mit diesen Vereinen - weil ja die "Attraktivität" der Liga leidet.

Leipzig liegt beim Bundesliga-Zuschauerschnitt in Mittelfeld zusammen mit Hertha, Düsseldorf und Bremen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Nov.2019, 12:48:22
Leipzig liegt beim Bundesliga-Zuschauerschnitt in Mittelfeld zusammen mit Hertha, Düsseldorf und Bremen.
Interessant. Dann wird es höchste Zeit für den Boykott.
  •  

Schoode

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Nov.2019, 12:48:22
Haben zu Hause aber auch schon gegen Frankfurt, Bayern und Schalke gespielt. Außer Gladbach und Dortmund kommt da in der Rückrunde dann vermutlich nicht mehr viel.
  •  

Kempes

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 12:21:31
....................... Nichts ist alternativlos.

Doch! Merkel.
.
.
LOL

Was wirst du machen wenn Gisdol in Leipzig gewinnt?
Ich werde mich freuen - du vermutlich in die Tischkante beißen.  :D
  •