Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 09:34:29
Ein rumpeliger Klassenerhalt wird uns mehr schaden als nützen. Aber mit der Meinung stehe ich hier wahrscheinlich relativ allein da.
Sofern aus einem Klassenerhalt dennoch die richtigen Schlüsse gezogen werden denke ich, das man ihn immer vorziehen sollte.
Bei unserer finanziellen Situation sowieso.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Ein rumpeliger Klassenerhalt wird uns mehr schaden als nützen. Aber mit der Meinung stehe ich hier wahrscheinlich relativ allein da.

Schwer zu sagen. Wenn wir absteigen, sind wir Heldt und Gisdol vielleicht wieder los, ob dann Bessere kommen, ist nicht sicher, außerdem sind dann alle brauchbaren Spieler weg. Für mich hat der Klassenerhalt auch Priorität. Wir können nur hoffen, dass Heldt und Gisdol besser sind als wir gerade annehmen. Wir sind in der Rolle des Beobachters. Ich bin müde, die nun permanent schlecht zu reden, damit bewirke ich nichts Positives. Ich werde sicherlich nicht zum Jubelperser, aber da ich keine Handhabe habe, werde ich das alles nur noch achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Beurteilen kann ich sportliche Dinge im Detail sowieso nicht. Auf dem Platz werden die Zeugnisse für die beiden ausgestellt.

Tim1948

Was mich interessiert, wie würdest bzw. hättest du gehandelt? Wie müsste es in deinen Augen weitergehen?

Ich bin der Meinung, dass ein erneuter Abstieg mit allen Mitteln vermieden werden muss.
  •  

r9naldo

das märchen vom reinigenden abstieg geht wieder los.

Oxford

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Nov.2019, 09:59:16
das märchen vom reinigenden abstieg geht wieder los.

Genau so war es doch aber damals nach der schwarzen Wand. Das war genau der reinigende Abstieg, der den Verein letztlich vor dem Untergang gerettet hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

das war aber auch erstens gena udie zeit vor den großen tv geldern in der 1 liga und zweitens gibt es tausend mal mehr beispiele die das gegenteil zeigen (unsere abstiege davor z.b.).. ob kaiserslautern und co ihre abstiege reinigend fanden?
  •  

Kempes

Gisdol & Heldt eine "Chance geben" ist natürlich keine Floskel. Sie haben unsere Unterstützung verdient, weil wahrscheinlich ist, dass unser Verein sich eben nur diese zwei Typen leisten kann.
Nicht auszudenken wenn schon vor dem beginn des Spieles in Leipzig unsere hardcore "Fans" "Trainer raus" Rufe anstimmen. Damit werden wir mit Sicherheit auf den ersten Seiten aller Sportzeitungen in Europa landen und tatsächlich zu einer europaweiten Lachnummer verkommen.  Aber wie ich hörte, die Hardcore-Fans wollen Brausestadion und Brausepersonal boykottieren.
  •  

FC Karre

ein weiterer abstieg kostet geld, das wir nicht mehr haben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, ben

Oxford

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 22.Nov.2019, 09:58:41
Was mich interessiert, wie würdest bzw. hättest du gehandelt? Wie müsste es in deinen Augen weitergehen?

Ich bin der Meinung, dass ein erneuter Abstieg mit allen Mitteln vermieden werden muss.

Das Kind ist 2017 in den Brunnen gefallen, als man Armin Veh geholt hat. Das war schon ein schwerer Fehler. Das war ein Schnellschuss und man brauchte einen "Namen", um die Situation medial zu beruhigen. Da ging es nur um Außenwirkung. Ergebnis bekannt.

Jetzt befanden wir uns in einer ähnlichen Situation (nicht ganz so prekär wie damals, aber schlimm genug) und trotz neuen Vorstands machen wir wieder GENAU den gleichen Fehler. Wieder wird per Schnellschuss ein "Name" geholt, um "Stabilität" in den Verein zu bringen (auch hier: hauptsächlich in Bezug auf die Außenwirkung in den Medien). Da frag ich mich schon, ob die "Entscheider" noch ganz sauber ticken. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen.

Das "Positive" mag sein, dass Armin schon alle Mittel verbrannt hat, sodass Heldt kaum Ressourcen hat, um noch mehr Schaden anzurichten. Aber mal abwarten, der findet wahrscheinlich einen Weg...

Oxford

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Nov.2019, 10:06:24
das war aber auch erstens gena udie zeit vor den großen tv geldern in der 1 liga und zweitens gibt es tausend mal mehr beispiele die das gegenteil zeigen (unsere abstiege davor z.b.).. ob kaiserslautern und co ihre abstiege reinigend fanden?

Die sind ja nur dann reinigend, wenn per Kärcher das gesamte Personal ausgetauscht wird. Wie man an unserem letzten Abstieg sah (wo kaum jemand gegangen ist; weder im Vorstand noch in der Mannschaft) kann man auch unreinigend absteigen.

Ein Abstieg diese Saison wäre in meinen Augen dann reinigend, wenn danach die gesamte Geschäftsführung gehen muss sowie das Trainerteam und die durchetfüer-Fraktion.
  •  

Rheineye

Auf einen reinigenden Abstieg kann ich getrost verzichten, mit Hannover und vielleicht sogar Stuttgart bleiben 2 größere Klubs stecken dazu Nürnberg und 1 oder 2 Erstligisten die neben dem FC absteigen würden.

Du wirst selbst durch einen Abstieg nicht viele Leute los, es gibt gut dotierte Verträge die auch in der 2. Bundesliga gültig sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Nov.2019, 10:08:42
ein weiterer abstieg kostet geld, das wir nicht mehr haben.

An Wehrles und Hottes Gehalt zu sparen, wär dann ja immerhin schon mal ein Anfang.
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:03:22
Genau so war es doch aber damals nach der schwarzen Wand. Das war genau der reinigende Abstieg, der den Verein letztlich vor dem Untergang gerettet hat.
Der Abstieg 2012 war wirklich reinigend, da eine Zäsur zwingend war. Wie reinigend war denn aber der letzte Abstieg? Der wurde als Betriebsunfall hingestellt. Man hat weder im sportlichen Bereich (Kaderausrichtung, Einbau von Nachwuchskräften, Entwicklung einer Spielidee für Liga 1)  noch hinsichtlich der Strukturen bzw. der konzeptionellen Ausrichtung (Scouting, NLZ) nachhaltige Änderungen angestoßen.
Wenn man sachlich und kritisch analysiert, dass hier bei uns sehr viel schief läuft und wirklich die klare Intention hat, all diese Dinge zu ändern, kann man dies auch in Liga 1 tun. Dafür braucht man das richtige Personal, was wiederum kaum vorhanden zu sein scheint. Aber wir werden auch in Liga 2 kein besseres Personal bekommen. Ich hatte doch gewisse Hoffnungen in den Vorstand gesetzt, dass die 3 die Lage analysieren und den Verein auf links drehen. Anstattdessen haben sie diese Hoffnungen schon nach nur wenigen Wochen in den Orbit geschossen. Also, kann man nur noch hoffen und beten. Eine Reinigung wird bei uns einfach nicht stattfinden.
  •  

Rheineye

Was ist denn am NLZ falsch? Finde gerade das wird beim FC richtig gut gearbeitet
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:12:26
An Wehrles und Hottes Gehalt zu sparen, wär dann ja immerhin schon mal ein Anfang.
Hmm, schöne Abfindungen und dann noch Geld für neues, höchstwahrscheinlich ebenso inkompetentes Personal. Das klingt nicht sehr kosteneffektiv.
  •  

globobock77

Stimmt. Das macht man einmal.

Aber ein zweites mal ist es nicht mehr reinigend sondern zerstörend.

Außer, man hat Auf- und Abstiege fest in seiner Strategie verankert wie es bei Freiburg der Fall ist - da ist das Risiko einkalkuliert. Bei uns nicht.
UNd sonst, auch was r9naldo bzglh. TV-Gelderns sagt.

Edit: Und ecki.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kempes

Beim Abstieg wird Geld vernichtet und zusätzlich braucht man noch zusätzliches Geld, also muß Schulden machen, um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen zu bekommen.
Nö. In der 1BL bleiben hat Priorität.

Ich verstehe auch nicht wieso der FC gerade jetzt wieder so schwach spielt. Normalerweise hätten wir verstärkt in das zweite Jahr gehen müssen. aber wenn man in der 2 Liga hier sowie im Ausland einkauft, braucht man sich über die Qualität der Mannschaft nicht wundern.
Zweitens, was ich nicht verstehe ist, wieso wir immer wieder nur in westlichen Ländern die Perlen einkaufen? Im Osten und Süden von Europa wird auch Fußball gespielt.  Jetzt sind auch wieder 2-3 junge Spieler aus dem Verein im Kader. Ich wette diese werden bald woanders spielen, weil sie hier wie so oft verkannt werden und verkauft.
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:16:20
Was ist denn am NLZ falsch? Finde gerade das wird beim FC richtig gut gearbeitet
Die Nachwuchsarbeit an sich stimmt. Das Stichwort war vielleicht falsch. Findest du aber die Durchlässigkeit von nachwuchs zu Profis ausreichend? Ich für meinen Teil nicht, gerade in Abetracht der Tatsache, dass wir eine Vielzahl toller talente zu haben scheinen, ist das Ergebnis am Ende doch sehr mau. Ich verlange einfach, dass ein Hotte Heldt genauso wie der Trainer der Profis jeden verdammten nachwuchsspieler von U17-U21 beim Namen sowie seine Stärken und Schwächen kennt. Und da muss sich sicher was ändern.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 22.Nov.2019, 10:15:14
Der Abstieg 2012 war wirklich reinigend, da eine Zäsur zwingend war. Wie reinigend war denn aber der letzte Abstieg? Der wurde als Betriebsunfall hingestellt.

Ja, eben. Das sage ich doch.

ZitatEine Reinigung wird bei uns einfach nicht stattfinden.

Dann kann man den Laden hier direkt schließen, sorry. Ein "Reset" muss immer möglich sein, notfalls ganz weit unten. Wenn ich darauf keine Hoffnung mehr haben könnte, würde ich mich umgehend komplett vom Verein und dem Fußball abwenden.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 22.Nov.2019, 10:16:21
Hmm, schöne Abfindungen und dann noch Geld für neues, höchstwahrscheinlich ebenso inkompetentes Personal. Das klingt nicht sehr kosteneffektiv.

Erstens war das nicht ernstgemeint gewesen. Zweitens, willst du dich lieber den "Geiselnehmern" beugen?
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 10:16:43
Stimmt. Das macht man einmal.

Aber ein zweites mal ist es nicht mehr reinigend sondern zerstörend.

Sagt wer? Dein Bauernregel-Kalender?
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:20:23
Ja, eben. Das sage ich doch.

Dann kann man den Laden hier direkt schließen, sorry. Ein "Reset" muss immer möglich sein, notfalls ganz weit unten. Wenn ich darauf keine Hoffnung mehr haben könnte, würde ich mich umgehend komplett vom Verein und dem Fußball abwenden.
So wie es jetzt aussieht wird ein "Reset" mit totaler Kärchung bei uns erst in der 3. Liga abwärts passieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Kempes am Freitag, 22.Nov.2019, 10:18:53
Beim Abstieg wird Geld vernichtet

Wenn ich mir die jüngere Vergangenheit anschaue, wurde vor allem während und nach dem Aufstieg Geld vernichtet. Und mit dem falschen Personal (das wir aktuell haben) wird auch nach dem Klassenerhalt weiter Geld vernichtet.
  •  

rusk

Zitat von: Kempes am Freitag, 22.Nov.2019, 10:07:32
Nicht auszudenken wenn schon vor dem beginn des Spieles in Leipzig unsere hardcore "Fans" "Trainer raus" Rufe anstimmen.
Warum sollten sie das tun? Das ist doch absurd, zumal doch situationsunabhängig Dauerlala angesagt ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 10:22:35
So wie es jetzt aussieht wird ein "Reset" mit totaler Kärchung bei uns erst in der 3. Liga abwärts passieren.

Wenn Hotte uns in die Insolvenz getrieben haben wird, bleibt uns eh nichts anderes übrig.
  •  

lynnejim

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 22.Nov.2019, 09:58:41

Mich treibt am meisten die Situation um, wie sie bereits eingetreten ist: Heimniederlage gegen Hertha, Niederlagen gegen die aktuell neben PB potentiell schwächsten Teams in Mainz und Düsseldorf. Wenn man jetzt noch gegen Augsburg und Union ablost (Vorsicht: Anglizismus) oder nicht mehr als einen Punkt holt, ist der Ofen doch schon fast aus. Eventuell hat man dann noch eine kleine Chance auf die Relegation. Mehr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:23:59
Wenn ich mir die jüngere Vergangenheit anschaue, wurde vor allem während und nach dem Aufstieg Geld vernichtet. Und mit dem falschen Personal (das wir aktuell haben) wird auch nach dem Klassenerhalt weiter Geld vernichtet.
Du scheinst was den FC angeht etwas verbittert zu sein, nein?  :D
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:23:59

was gibt dir aktuell die hoffnung, dass es nach einem weiteren ab- und aufstieg anders wäre?
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Freitag, 22.Nov.2019, 10:24:53
Warum sollten sie das tun? Das ist doch absurd, zumal doch situationsunabhängig Dauerlala angesagt ist.

In Leipzig sind die Hardcore-Fans doch eh nicht anwesend. Da sitzen nur Jubelperser im Gästeblock.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 10:27:02
In Leipzig sind die Hardcore-Fans doch eh nicht anwesend. Da sitzen nur Jubelperser im Gästeblock.
Auch das stimmt so nicht, ebenso recht respektlos die Aussage Leuten gegenüber die da hinfahren und Supporten, vor 2 Jahren waren dort Leute die gut Stimmung gemacht haben und keine Jubelperser waren.
7x Absteiger
  •