Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:22:31
Chill mal.

Für Mistgabel und Fackel bleibt noch genug Zeit.
Eigentlich hätten Fackel und Mistgabel längst wieder Einzug halten müssen. Mindestens aber die High-End-Produkte aus dem Hause Kärcher.
  •  

Novo

Auch wenn es (mal wieder) unendlich weh tut: 1. FC Köln, ich liebe dich!

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:25:17
Eigentlich hätten Fackel und Mistgabel längst wieder Einzug halten müssen. Mindestens aber die High-End-Produkte aus dem Hause Kärcher.
Es ist doch nur Fussball.
:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dickepitter

Meine Empfehlung für solche kleineren Arbeiten zum ausmisten am GBH!

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:25:17

https://www.youtube.com/watch?v=QCHw5XiY0uA
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

Mal schauen ob Gisi der letzte Übungsleiter in dieser Saison ist?
  •  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:31:56
Vielleicht kommt noch a Schwob mit.

https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-co-trainer-dieser-mann-ist-gisdols-vertrauensperson-27974120
Das ist laut Geißblog fix das der mit ihm kommt...daher gibt es wohl nur noch Platz für Schmid oder Pawlak
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Ich habe schon Schwierigkeiten alles was den FC betrifft zu verfolgen, ergo habe ich so gut wie keine Erinnerungen an Hottes Zeit auf Schalke.

https://www.reviersport.de/330537---s04-heldt-bilanz-schalke.html

Ich sag' mal, mal sehen. Alles andere bringt sowieso nichts.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht so ein echter Fan.  :)
#durchetfüer
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:35:14
Die Aufnahmeprüfung würde er mti seinem jetzigen Bäuchlein schwerlich überstehen.

Ronnie würde sich gewissenhaft auf die Prüfung vorbereiten und hätte ein Waschbrettbauch am Tag X!
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:41:06
Ronnie würde sich gewissenhaft auf die Prüfung vorbereiten und hätte ein Waschbrettbauch am Tag X!
Alles Andere hätte mich auch überrascht.
-Mark Twain-
  •  

Seb

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:29:55
Mal schauen ob Gisi der letzte Übungsleiter in dieser Saison ist?

Vermutlich nicht. Ich stelle mir diesbezüglich die Frage, auf welcher Grundlage die dann fällige Abfindung berechnet wird - der Vertrag ist ja nur für die 1. Liga gültig. Sollten wir Gisdol zur Winterpause durch den nächsten Feuerwehrmann ersetzen, müsste doch bestimmt trotzdem eine Restlaufzeit bis zum 30.06.2021 angenommen und entsprechend vergütet werden.
  •  

CitizenK

Zitat von: Seb am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:55:04
Vermutlich nicht. Ich stelle mir diesbezüglich die Frage, auf welcher Grundlage die dann fällige Abfindung berechnet wird - der Vertrag ist ja nur für die 1. Liga gültig. Sollten wir Gisdol zur Winterpause durch den nächsten Feuerwehrmann ersetzen, müsste doch bestimmt trotzdem eine Restlaufzeit bis zum 30.06.2021 angenommen und entsprechend vergütet werden.

Prinzipiell wird ein Trainer nie gefeuert, sondern immer nur beurlaubt. Er erhält seine Bezüge weiter und wenn der FC nicht die Klasse hält, enden die. Praktisch wird man sich meistens irgendwie einig und löst den Vertrag schon vorher irgendwo in der Mitte auf. Da Grisu aber sowieso niemand mehr einstellen würde, wenn er hier gefeuert beurlaubt werden sollte, würde der seinen Vertrag vermutlich eher aussitzen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Litti7

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:09:25
Kann sich jemand von Euch daran erinnern, warum der Spieler Horst Heldt damals den FC verlassen hatte?

Er hatte nicht die Qualität von Littbarski oder Häßler, war doch aber ein spielstarker Mittelfeldspieler.

Weil Olsen ihn nicht mehr wollte und er mit Munteanu glaubte einen besseren verpflichtet zu haben. Zwei Spieltage später war Olsen Geschichte und Munteanu guter Durchschnitt!

In der Nachbetrachtung wäre es besser gewesen Heldt zu behalten, da er es kurzzeitig bis in die Nationalmannschaft geschafft hatte. Außerdem spielte er 97/98 mit 60 ziemlich gut gegen uns und mit unserer Heimniederlage im April 98 gegen 60 wurde der Abstieg immer wahrscheinlicher.
  •  

dixie

Auf bild fc köln Twitter sieht man die beiden am Gbh ankommen. der neue GF Sport mit einem Louis Vuitton-Umhängetäschchen und mit einem Kaugummi im Maul. Eine prollige, hohle Nuss.

Oxford

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:34:16
Ist wirklich ein Grund zur Freude, dass Wehrles Position nun durch die Verpflichtung Heldts gestärkt worden ist. Da können die Beiden das fortsetzen, was Wehrle zusammen mit Veh schon angefangen hatte. Nun hält Wehrle niemand mehr auf. Der FC wird durch die beiden absurd überbezahlten GF-Darsteller weiter geschröpft und ausgewrungen, der Nepotismus feiert fröhliche Urständ. Bestimmt fällt sogar für den fetten FC-Hasser Calli über Bande etwas ab, vom Bimbes.

Als Gegenleistung bekommt der FC turnusmäßige PowerPoint Präsentationen, auf denen der status quo schön gelogen wird. Mit dem kleinen Heldt kommt jemand dazu, der als vornehmste Eigenschaft zu bieten hat, nicht weiter zu stören. Es wird durch die Personalie Heldt gewährleistet, dass sich beim FC strukturell nichts ändert. Man bleibt der spürbar andere, unambitionierte Selbstbedienungsladen. Die Perspektive mit den Beiden ist glänzend.

Ausdrucken und ans GBH pinnen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Seb

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:20:48
Prinzipiell wird ein Trainer nie gefeuert, sondern immer nur beurlaubt. Er erhält seine Bezüge weiter und wenn der FC nicht die Klasse hält, enden die. Praktisch wird man sich meistens irgendwie einig und löst den Vertrag schon vorher irgendwo in der Mitte auf. Da Grisu aber sowieso niemand mehr einstellen würde, wenn er hier gefeuert beurlaubt werden sollte, würde der seinen Vertrag vermutlich eher aussitzen.

Natürlich könnten wir Gisdol einfach bis Saisonende beurlauben und der Vertrag würde dann im Falle eines Abstiegs auslaufen. Allerdings ist der FC bekanntlich ein ganz feiner Verein, daher werden wir bei einer vorzeitigen Demission bestimmt das ausstehende Gehalt unter der Prämisse des (dann natürlich nicht stattfindenden) Klassenerhalts bis zum 30.06.2021 in einer Summe zahlen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:27:48
Weil Olsen ihn nicht mehr wollte und er mit Munteanu glaubte einen besseren verpflichtet zu haben. Zwei Spieltage später war Olsen Geschichte und Munteanu guter Durchschnitt!

In der Nachbetrachtung wäre es besser gewesen Heldt zu behalten, da er es kurzzeitig bis in die Nationalmannschaft geschafft hatte. Außerdem spielte er 97/98 mit 60 ziemlich gut gegen uns und mit unserer Heimniederlage im April 98 gegen 60 wurde der Abstieg immer wahrscheinlicher.

Munteanu war nicht schlechter als Heldt, eigentlich war er der komplettere Spieler und hatte deutlich größere internationale Erfahrung und war Mitglied der damals sehr guten rumänischen Nationalelf. Ich fand Heldts Weggang zwar auch bedauerlich, aber konnte es irgendwo verstehen, Heldt fehlte auch oft die Konstanz. Heldt war beim FC auch kein zentraler Spielgestalter wie Munteanu, den Olsen suchte, eher ein Flügel- und Konterspieler, wenn ich mich richtig erinnere. Für Heldt war der Weggang ja dann auch kein Nachteil, er brauchte vielleicht auch mal eine andere Umgebung, er kannte ja nur den FC.

globobock77

Kann mich jemand bitte mit Insider-Infos füttern, was Hotte in Stuttgart und auf Schalke so alles veranstaltet hat?
Kleine Eier gegenüber Tönnies und "nur mit einem Telefonbuch bewaffnet" wurden ja hier schon genannt, gibt es konkrete Beispiele? Auch zu siener viel genannten Konzept- und Strukturlosigkeit, oder zu seiner Faul- und Dummheit?

Hat er fragwürdige Beziehungen zu bestimmten Beratern, wie man es z.B. Stefan Kuntz in Kaiserslautern vorgeworfen hat (oder Hoffenheim und Rogon)?
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:34:09
Auf bild fc köln Twitter sieht man die beiden am Gbh ankommen. der neue GF Sport mit einem Louis Vuitton-Umhängetäschchen und mit einem Kaugummi im Maul. Eine prollige, hohle Nuss.
Schön zu sehen wie er die Mitarbeiter begrüßt:)
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:44:50
Kann mich jemand bitte mit Insider-Infos füttern, was Hotte in Stuttgart und auf Schalke so alles veranstaltet hat?
Kleine Eier gegenüber Tönnies und "nur mit einem Telefonbuch bewaffnet" wurden ja hier schon genannt, gibt es konkrete Beispiele? Auch zu siener viel genannten Konzept- und Strukturlosigkeit, oder zu seiner Faul- und Dummheit?

Hat er fragwürdige Beziehungen zu bestimmten Beratern, wie man es z.B. Stefan Kuntz in Kaiserslautern vorgeworfen hat (oder Hoffenheim und Rogon)?
Ja. Was für Schmaddi SportsTotal war/ist, ist für Hobbit Hotte ROGON.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Juto

Insiderinfo wird schwer.

Aber Tonnies fand und findet den immer noch richtig gut. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wegen dem Erfolg?:
"Heldt war von März 2011 bis Juni 2016 Schalkes Sportvorstand. In dieser Zeit holte Schalke den DFB-Pokal (2011) und zog danach stets in den Europapokal ein, dreimal in die Champions League (2012, 2013, 2014) und zweimal in die Europa League (2015, 2016). Nach knapp fünf Jahren wurde sein Vertrag aber nicht verlängert und Heldt wurde von Christian Heidel ersetzt. Einige Vorwürfe: Die Gehaltskosten seien explodiert und für den finanziellen Aufwand sei der Ertrag zu niedrig gewesen, vor allem in den beiden letzten Jahren. Auch einige Verpflichtungen erwiesen sich als falsch."

Ich glaube für die Erfolge die Schalke unter ihm hatte, würden hier einige freiwillig die 50+1 Regel kippen um ihn mit Geld zuzuwerfen. Schalke spielt trotz diesem finanziellen Aufwand übrigens immer noch Bundesliga.
Die Kombination Wehrle (so wie er jetzt ist) und Heldt halte ich persönlich für sehr gefährlich.

EDITH meint: Trotz Gefahr: Persönlich würde ich aber mittlerweile einen Großinvestor begrüßen, da ich der Meinung bin, dass es ohne einfach nicht mehr geht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:51:35
Ja. Was für Schmaddi SportsTotal war/ist, ist für Hobbit Hotte ROGON.

Jetzt erwarte ich im Winter hier mindestens Firmino, Cornet (der noch in Schmaddis Schublade liegt) und Sabitzer. Magic Wehrle wird schon die notwendigen Melonen beim Reisweintrinken in Kina besorgen.
  •  

Rheineye

Max Meyer, Julian Draxler, Thilo Kehrer waren bei Rogon schon als U- Spieler da kann Hotte wenig für...ich meine der hat nur Chupo Moting von dieser Agentur geholt.

Da könnt ihr mich aber gerne berichtigen
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:37:45
Ausdrucken und ans GBH pinnen!

Ich bin mir nach den Verpflichtungen von Hotte & Grisu nicht mehr sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte, dass die gleichen Leute auch noch einen neuen Geschäftsführer Finanzen suchen müssten. Wer weiß, wer dann kommt.  :psycho:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Juto

Hotte hat auch den Nübel aus Paderborn geholt.
Ist immer schwer zu beurteilen woher Heldt diese Spieler kannte. Aber zu sagen, er hatte nur Glück weil er ein gutes Scouting hatte, halte ich für zu billig.

@CitizenK mach dir mal keine Sorgen. Klein Wehrli sitzt fester den je im Sattel und legt gerade die brennende Papiertüte mit dem Kackhaufen, vor die Türe des MR.

EDIIT: Für eine gute Jugendförderung sei laut Heldt wichtig, dass die Verantwortlichen den Talenten früh das Vertrauen in der ersten Mannschaft schenken. "Andere Vereine haben auch fähige Leute, die gut ausbilden, aber oben ist dann irgendwann die Tür verschlossen".Aus dieser Grundeinstellung heraus wurden Özil, Draxler, Sane, Nübel geboren. Im Vergleich dazu beim 1. Fc Köln (in viel längerem Zeitraum): Lukas Podolski, mit Abstrichen Hector
anno 1317
  •  

p_m

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:17:51
Noch etwas: Für eine gute Jugendförderung sei laut Heldt wichtig, dass die Verantwortlichen den Talenten früh das Vertrauen in der ersten Mannschaft schenken. "Andere Vereine haben auch fähige Leute, die gut ausbilden, aber oben ist dann irgendwann die Tür verschlossen".

Aus dieser Grundeinstellung heraus wurden Özil, Draxler, Sane, Nübel geboren.
Abgesehen davon, dass das eine nichtssagende Phrase ist: Die Spieler waren so stark, dass sie es unter jedem anderen Sportdirektor geschafft hätten. Außerdem gehört die Integration von Jugendspielern zur Schalker DNA. Das Heldt anzurechnen, ist lächerlich. Im Gegenteil, die starke Jugendarbeit kompensierte jahrelang Heldts schlechte Transferpolitik.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:00:22
Ich bin mir nach den Verpflichtungen von Hotte & Grisu nicht mehr sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte, dass die gleichen Leute auch noch einen neuen Geschäftsführer Finanzen suchen müssten. Wer weiß, wer dann kommt.

Mit mir könnte man reden, wenn ich den Job per Home Office machen darf.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto

Zitat von: p_m am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:21:39
Abgesehen davon, dass das eine nichtssagende Phrase ist: Die Spieler waren so stark, dass sie es unter jedem anderen Sportdirektor geschafft hätten. Außerdem gehört die Integration von Jugendspielern zur Schalker DNA. Das Heldt anzurechnen, ist lächerlich. Im Gegenteil, die starke Jugendarbeit kompensierte jahrelang Heldts schlechte Transferpolitik.

Abgesehen davon, dass dein Einwand unbewiesen ist, hat Heldt zumindest eine Meinung dazu. Bei Herrn Veh, würdest du vergeblich danach suchen müssen.
Mit Gisdol zusammen, der übrigens auch vermehrt auf die Jugend setzt, ist das zumindest mal eine Verbesserung der Grundlagen.
So fair muss man sein.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Nur FC

Irgendwie bin ich ja jetzt doch wieder gespannt auf die PK, ihre ersten personellen Entscheidungen, auf die ersten Trainingsberichte, das erste Spiel und die kommende Wintertransferperiode. Kurzum...bei mir überwiegt jetzt mal wieder die halbjährliche Aufbruchstimmung.

Also zumindest bis zum nächsten großen "auf die Fresse fallen". :verysad:

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •