Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Ich hatte die Woche ein Gespräch mit einem ehemaligen FC-Profi, der Mitte der Neunziger für uns auf Torejagd ging. Der sagte, der FC hatte seinerzeit mit Karneval überhaupt nichts am Hut. Hätte man sich damals karnevalistisch so gebährdet, wie es aktuell unsere Nummer 1 beispielsweise getan hat, hätte man eine saftige Geldstrafe bekommen und innerhalb der Mannschaft direkt nochmal eine drüber bekommen.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 20.Nov.2019, 11:17:00
Ich hatte die Woche ein Gespräch mit einem ehemaligen FC-Profi, der Mitte der Neunziger für uns auf Torejagd ging. Der sagte, der FC hatte seinerzeit mit Karneval überhaupt nichts am Hut. Hätte man sich damals karnevalistisch so gebährdet, wie es aktuell unsere Nummer 1 beispielsweise getan hat, hätte man eine saftige Geldstrafe bekommen und innerhalb der Mannschaft direkt nochmal eine drüber bekommen.
Der Tünn war doch schon immer Karnevalist um am Rosenmontagszug dabei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Smiza

Deshalb ist der Bruno also nicht gekommen. :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:05:16
https://geissblog.koeln/2019/11/ein-verpasstes-zeichen-aber-heldt-bringt-den-fc-faktor/

Ich finde den Kommentar gut, bis auf das Fazit, dass Heldt als "Kölsches Lebenszeichen" oder "FC-Faktor" Sinn ergeben könnte. Wir brauchen gerade kein zusätzliches Pathos oder spürbar anderes Herzensangelegenheitgequatsche im Verein, sondern seriöse und hochkompetente Arbeit. Ansonsten hat Merten genau richtig beschrieben, wofür Heldt steht: Für das klassische Kind der Bundesliga, das noch nie was anderes gesehen hat als diesen Mikrokosmos und schon als Kleinkind bei Bernd Cullmann auf dem Schoß saß. Solche Leute brauchen wir gerade nicht. Wir brauchen Menschen, die dem Fußball mal zeigen, wie die Regeln außerhalb dieses Paralleluniversums sind und dass Personalpolitik nicht auf Basis von Freundschaften und Gefälligkeiten zu machen ist, sondern auf Basis dessen, was der jeweilige Arbeitgeber benötigt, um seine Ziele zu erreichen. Wenn man die Qualität zufällig bei Freunden findet, spricht dagegen nichts, aber wer nur Vetternwirtschaft betreibt, bereichert sich nur selbst auf Kosten des Vereins. Unter solchen Leuten haben wir oft und lange genug gelitten. Horst Heldt steht für mich auch für diese Klientel, genauso wie es auch bei Klaus Allofs der Fall gewesen wäre. Sollte Heldt hier Demut gegenüber dem Verein zeigen, weil er gerne hier ist, und gute Sacharbeit leisten, würde ich mich freuen und werde gerne einräumen, mich getäuscht zu haben.

Markus Gisdol hat einen ordentlichen Auftritt hingelegt, den ich authentischer fand als alle PK von Beierlorzer zusammen. Ich finde den auch nicht unsympathisch, ihm traue ich sogar eine Überraschung zu, er hat ja auch tatsächlich was vorzuweisen. Bei ihm warte ich ab, was er mit der Mannschaft anstellt.

FC Karre

das muss die zeit gewesen sein, als noch reichskriegs- und südstaatenflaggen geschwenkt wurden.

https://twitter.com/effzeh_history/status/1196443956508319745?s=19
  •  

SchluffeJupp

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Nov.2019, 20:14:15
Weil bei diesem Fußballverein nur Flaschen, Trottel und Idioten eingestellt werden. Es war schon immer so und es wird immer so sein.

.

Meine Güte, Alta. Geh´ scheißen ..... :-/
  •  

SashVL

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Nov.2019, 11:23:33
das muss die zeit gewesen sein, als noch reichskriegs- und südstaatenflaggen geschwenkt wurden.

https://twitter.com/effzeh_history/status/1196443956508319745?s=19
Yep, Südstaatenflaggen gab es in den 90ern so einige in der Kurve, gerne in der Kombi mit "The South(curve :-)) will rise again"
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

I.Ronnie

Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen, mich abgekühlt, Für und Wider abgewogen, versucht, das Positive zu sehen, Negatives relativiert. Ich bin nun mit der Entscheidung und mit dem Effzeh im Reinen.

Daher bleibt mir nur, an dieser Stelle den beiden Neuen alles Gute und viel Erfolg zu wünschen und dem Rest im Verein wünsche ich, dass sie der Blitz beim Scheißen trifft. Ihr könnt mich wirklich mal kreuzweise mit eurem beschissenen Karnvevalsverein. Leckt mir die Kerfte, ihr Amateure!

Ich bin hier für's Erste raus. Ich gucke mir auch nur noch Spiele an, wenn meine Fenster auf Papierdicke weggeputzt sind.
  •  

Double 1978

Ich hoffe das der gisdol nicht auf die Idee kommt, diesen papadingens aus Hamburg zu holen.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Nov.2019, 11:30:47
Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen, mich abgekühlt, Für und Wider abgewogen, versucht, das Positive zu sehen, Negatives relativiert. Ich bin nun mit der Entscheidung und mit dem Effzeh im Reinen.

Daher bleibt mir nur, an dieser Stelle den beiden Neuen alles Gute und viel Erfolg zu wünschen und dem Rest im Verein wünsche ich, dass sie der Blitz beim Scheißen trifft. Ihr könnt mich wirklich mal kreuzweise mit eurem beschissenen Karnvevalsverein. Leckt mir die Kerfte, ihr Amateure!

Ich bin hier für's Erste raus. Ich gucke mir auch nur noch Spiele an, wenn meine Fenster auf Papierdicke weggeputzt sind.
Und mit "hier" meinst Du den Fußballteils des Forums, wonnich?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

chg

Ich hoffe einfach das sich die beiden nicht nur die Gremien überzeugen konnten, sondern am Ende dann auch überzeugend arbeiten. Lustigerweise kann ich mir das bei Heldt eher vorstellen als bei Gisdol. Aber das wird sich zeigen, am Ende hat sich noch jeder Blender innerhalb einer recht kurzen Zeit entlarvt.
Weder Gisdol noch Heldt habe ich so intensiv verfolgt das meine derzeitige Meinung zu Ihnen zwangsläufig richtig sein muss und selbst wenn, passt es vielleicht trotzdem eine gewisse Zeit ganz gut. Selbst Peter N. hat in Bochum einige Jahre stabil geliefert, manchmal braucht man halt auch Zufall, Glück und das richtige Timing...

Edit:

Was mich wirklich ankotzt ist die Struktur hinter dieser Entscheidung. Ich verbinde mit dieser Struktur keine Hoffnung auf ein dauerhaft seriöses Arbeiten beim FC. Graue Maus in Liga 1, alle paar Jahre mal einen netten Ausreißer nach oben, das fände ich echt dufte.... aber ich seh' es derzeit überhaupt nicht kommen. Die Perspektive die ich sehe ist keine. Die Arbeit im Hintergrund ist auf Zufall ausgerichtet :(
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

I.Ronnie

bricktop_555

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:10:04
Korrekt. Auch der Geißblog kann an einer Randnotiz erkennen, dass HH der richtige für den FC sein könnte.

https://geissblog.koeln/2019/11/ein-verpasstes-zeichen-aber-heldt-bringt-den-fc-faktor/

Bevor ich einen Nichtskönner wie Gisdol hole, der überhaupt nicht schnallt (laut mehrer unabhängiger Berichte von regelmäßigen Zaungästen beim Training in Hoffenheim), was in den Spielen schief läuft, und ergo im Training an den Problemstellen nicht arbeiten lässt, hole ich Koschinat, Frank Schmidt oder irgend einen anderen Typen der mit klarer Kante Probleme analysieren, und einfache Verbesserungen implementieren kann. Wir brauchen kein neues Spielsystem, sondern jemand der erkennt, dass im Team die Einstellung oft nicht stimmt, die Abstände zwischen den Ketten zu groß sind, die Absicherung bei eigenen Offensivstandards nicht passt, die Abstimmung in der Offensive nicht vorhanden ist. Das ist doch alles nicht so schwer, wenn es sogar ein Unternehmensberater sieht, der selbst nur hobbymäßig Fussball gespielt hat. Ich finde die offen sichbare Hilflosigkeit und Mäßigkeit im Verein zum ko**en. Wir geben unglaublich viel geld für fast nichts aus, weil wir aufgrund von Unfähigkeit auf allen Ebenen nicht dazu in der Lage sind, die Situation vernünftig und ausgiebig zu analysieren. Nur wenn ich meine Probleme kenne (also genau identifiziert habe), kann ich sie auch lösen. Wir so: Oh läuft nicht, keine Punkte. Der Trainer muss ausgetauscht werden. Oh, Veh hat keine Lust mehr. Wer macht denn jetzt den GF Sport? Wen kennen wir, der sowas schon mal gemacht hat? Aber haben wir für diese Position ein klares Anforderungsprofil? Mit vereinbarten to dos für die Zukunft? Der GF hat bis zum..... (Datum) eine neue Struktur für die Jugendarbeit,... Trainingszentrum, Scouting, usw. zu erarbeiten. Vorschläge werden von X,Y Z im Gremium präsentiert und entschieden usw.
Obwohl ich seit 1978 eine Menge schlimmer Situationen mit dem FC erlebt habe, war ich noch nie so frustriert wie jetzt. Lachplatte Gisdol und "halt"-Heldt verzeihe ich denen nicht. Und wir gehen wieder runter, was in diesem Jahr UNNÖTIG ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rheineye

Frank Schmidt und Koschinat wären bereit gewesen zu kommen? Ohne Ablösesumme? Wieder ein Trainer ohne jegliche 1. Liga Erfahrung?
Gisdol war 3 Jahre in Hoffenheim, so Übel kann es nicht gewesen sein, ihn als Nichtskönner zu betiteln finde ich schon bemerkenswert.

7x Absteiger

bollock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Nov.2019, 12:03:37
Frank Schmidt und Koschinat wären bereit gewesen zu kommen? Ohne Ablösesumme? Wieder ein Trainer ohne jegliche 1. Liga Erfahrung?
Gisdol war 3 Jahre in Hoffenheim, so Übel kann es nicht gewesen sein, ihn als Nichtskönner zu betiteln finde ich schon bemerkenswert.

Ich halte Gisdol noch nicht mal für einen schlechten Trainer. Mich stört daran eher, dass seine Verpflichtung so willkürlich wirkt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bollock

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 11:50:31
Lachplatte Gisdol und "halt"-Heldt verzeihe ich denen nicht. Und wir gehen wieder runter, was in diesem Jahr UNNÖTIG ist.
Tja. Mein Vertrauen in die Zukunft ist auch nachhaltig geschädigt. Ob wir runter gehen oder nicht, kann man stand Heute ja noch gar nicht sagen. Was ist aber, wenn die Beiden einschlagen wie ne Bombe? Dann haben wir ja gar nix mehr zu kamellen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Zitat von: bollock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 12:07:22
Ich halte Gisdol noch nicht mal für einen schlechten Trainer. Mich stört daran eher, dass seine Verpflichtung so willkürlich wirkt.

Ja man wollte halt Labbadia oder Dardai, Breitenreiter ging vermutlich wegen Heldt nicht zum 3x, da blieb nicht viel übrig.

Gisdol kann jedenfalls nicht viel dafür diesen Posten angeboten und dann angenommen zu haben, begeistert bin ich auch nicht wenn ich mir aber seine Vita anschaue erkenne ich bloß nicht wo er ein Nichtskönner oder Versager sein soll. Ich verstehe einfach nicht wieso man den Mann so extrem angehen muss.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Nov.2019, 12:11:44
Ja man wollte halt Labbadia oder Dardai, Breitenreiter ging vermutlich wegen Heldt nicht zum 3x, da blieb nicht viel übrig.

Gisdol kann jedenfalls nicht viel dafür diesen Posten angeboten und dann angenommen zu haben, begeistert bin ich auch nicht wenn ich mir aber seine Vita anschaue erkenne ich bloß nicht wo er ein Nichtskönner oder Versager sein soll. Ich verstehe einfach nicht wieso man den Mann so extrem angehen muss.

wenn man den fußball von hoffenheim und hamburg unter gisdol gesehen hat, muss einem klar sein, dass diese verpflichtung nicht das ende der phlegmatischen nichtleistungen sein wird, denn das ist genau der fußball, den ich von gisdol kenne. man kann nur hoffen, dass man dabei stabiler steht und irgendwie mehr punkte  holt als bisher. freistöße, dreckige siege, unentschieden, etc..   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Zitat von: chg am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:22:01
Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten mit den jüngsten Vorgängen umzugehen.

1. Sich vom FC abwenden und das Fansein schlicht begraben.

2. Das beste hoffen und abwarten, entweder mit skeptischer oder eben mit offener Grundhaltung.

Ich hab mir darüber auch viele Gedanken gemacht in den letzten Stunden und Tagen. Dass ich austrete, war mir schnell klar, auch wenn ich dadurch die kritische Opposition (ist es überhaupt noch eine Opposition, wenn man eigentlich in der Mehrheit ist?) schwäche. Ich hab vom MR eine gute Antwort auf meine E-Mail erhalten. Und für mich ist klar, dass ich wieder eintreten kann, wenn sich im Verein substantiell etwas ändern sollte, d.h. Strukturen, die Wehrle, Kaufmann etc geschaffen haben, wieder verschwunden sein werden. Das ist durch Heldt und die Positionierung des neuen Vorstands erstmal in weite Ferne gerückt. Sollte der Verein nicht komplett crashen, wird sich hier in den nächsten Jahren wohl nichts ändern, was die Vereinskultur angeht.

Das Augsburg-Spiel wird erstmal das letzte Spiel im Stadion sein. Wobei ich kein Dogmatiker bin. Ich hasse den FC nicht. Wenn es sich ergibt, weil Freunde irgend'ne Tour machen wollen o.ä. würde ich auch noch mal hingehen. Aber ich bemühe mich sicher nicht aktiv um Tickets für irgendwelche random-Spiele. Die Spiele nur am Ticker zu verfolgen, war für mich in den letzten 2 Jahren eigentlich schon kein Problem. Grundsätzlich habe ich die Spiele diese und letzte Saison schon viel emotionsloser verfolgt als früher. Mit der Mannschaft kann man sich ja auch kaum noch identifizieren (Ausnahmen wie Joni bestätigen nur die Regel). Der VAR und der ausbleibende Protest gegen diesen Wahnsinn tun ihr übriges dazu, dass ich immer weniger Bock auf Fußball hab.

Wahrscheinlich werd ich aber doch irgendwie ein "Gravesen"-Typ, der online nur noch über den eigenen Verein abkotzt. Auch nicht gerade erstrebenswert (wobei wahrscheinlich bin ich das ja schon längst). Egal... bzw. nicht egal, weil sonst könnte ich mich ja einfach komplett abwenden. Vielleicht kommt das noch, wenn es alles noch viel schlimmer wird beim FC.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sihoer

Ich weiß nicht, ob es psychologisch begründet ist, oder einfach in meiner Natur als FC-Fan liegt, aber je mehr ich versuche mich objektiv mit den beiden Neuen zu beschäftigen, desto weniger skeptisch (ich schreibe bewusst nicht "zufriedener") werde ich. Ich möchte kurz auf die beiden eingehen:

Heldt galt für mich immer als Sinnbild des Fußball-Klüngels. Mir wurde erzählt er sei strohdoof und habe keine Ahnung vom Geschäft. Wenn man sich mal etwas mit seinen Transfers beschäftigt und auch der Situation auf Schalke, ergibt sich ein durchmischtes Bild mit etwas mehr Licht als Schatten (aber beidem!), was glaube für mich im Moment aus unserer Sicht schon zufriedenstellend wäre.

Gisdol habe ich vor allem bei seinen Gastspielen bei uns immer als absolut unsympathischen und fast schon "assozialen" Trainer an der Seitenlinie erlebt. Mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen verbinde ich nichts, zumindest beim HSV scheint er später auch an den Ansprüchen und dem was der Kader hergegeben hat gescheitert zu sein.
Ich fand seinen Auftritt auf der PF überraschend sympathisch und auch authentisch und denke, er kann hier etwas bewirken, wenn er es schafft, das "Feuer", das ich bei ihm als Gasttrainer so negativ wahrgenommen habe, positiv auf unsere Mannschaft zu übertragen.

Man muss sich im Moment frei machen von weitergehenden Ansprüchen, es geht ausschließlich darum die Klasse zu halten. Der Markt hat nicht mehr hergegeben und ich denke (und hoffe natürlich auch) trotzdem, dass in dieser Konstellation die Wahrscheinlichkeit höher ist, drin zu bleiben als vorher.

van Gool

Gisdol hat sich gut präsentiert, ich sehe jetzt nicht, was jetzt andere genannte Namen ihm voraushaben. Dass er analytisch schwächer ist als andere, lässt er jedenfalls nicht erkennen. Man brauchte einen Feuerwehrmann-was denn sonst, wenn man den Trainer entlässt, der der zweite Zweitligatrainer nacheinander war, und bei einem anerkanntermassen schwachen Kader? Da geht es nur um die Frage, kann MG Klassenerhalt. Um nichts, gar nichts anderes geht es. Das sehe ich entspannt, denn nach der Historie des FC und den Auftritten zu urteilen, wäre das zwar eine Riesenüberraschung, ist jedoch anzustreben und alles andere als unmöglich. Wenn nicht, wäre der erneute Abstieg aufgrund Totalversagens auf allen Ebenen verdient. Alles weitere muß man jetzt sehen. Zweifel, ob die erforderliche strukturelle Analyse des Zustands des FC und daraus folgende Handlungsweisen kommen, sind berechtigt. Die Personalie Horst Heldt steht nicht für ein solches Vorgehen. Und wer sollte es sonst machen?
Die wilde 1317

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Mittwoch, 20.Nov.2019, 11:19:04
Bru-no Labba-dia oh-ohoo-hooo
Der war es nicht, Körpergröße passt aber halbwegs.
  •  

rudde

Gegenüber Heldt bin ich ausgesprochen skeptisch. Überall wo er war hat es Ärger gegeben, aus dieser Hinsicht eine natürliche Wahl für den FC.
Er kann allerdings natürlich nichts dafür, dass der FC ein förmliches Händchen für falsche Verpflichtungen aller Art hat. Alles nach dem Motto: Mach alles umgekehrt wie der FC und werde zum Gewinner!

Gisdol sollte eine Chance bekommen. Die Könner im Trainergeschäft kommen ohnehin nicht mehr zum FC, zu umprofessionell, ja förmlich unfähig,  hat sich die FC Führung seit langer, langer Zeit präsentiert.

Lasst uns abwarten und ein wenig (sehr wenig) hoffen.
  •  

Wormfood

Gisdol wird an den sportlichen Leistungen gemessen werden. Ich gucke mir die ersten Pressekonferenzen von ihm an, was ich mir bei Ruthenbeck, Anfang und Beierlorzer sehr schnell ersparte.

Heldt wird an seiner Transferpolitik gemessen werden. Da haben wir bis Januar Zeit. Ansonsten vertraue ich ihm soweit, dass er Hennes nicht die Karotten klaut oder die Meisterschale von 1978 an einen reichen Scheich verscherbelt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:19:46
gisdol wechselt übrigens immer zum team, das ihn aus dem letzten amt geschossen hat. letzes spiel als hoffenheim-trainer war gegen hamburg, letztes als hsv-trainer gegen köln. 

Das ist interessant...ob er sich wohl wünscht am 16.02.2020 abermals entlassen zu werden..?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

märkel

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Nov.2019, 12:14:39
wenn man den fußball von hoffenheim und hamburg unter gisdol gesehen hat, muss einem klar sein, dass diese verpflichtung nicht das ende der phlegmatischen nichtleistungen sein wird, denn das ist genau der fußball, den ich von gisdol kenne. man kann nur hoffen, dass man dabei stabiler steht und irgendwie mehr punkte  holt als bisher. freistöße, dreckige siege, unentschieden, etc..   

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wenn gisdol mit irgendetwas für uns positivem im gedächtnis ist, dann doch damit, zweimal mit mausetoten mannschaften den klassenerhalt geschafft zu haben. einmal in der relegation, einmal in der 88. minute des letzten spieltags.
bei aller voreingenommenheit auch von mir muss ich zugeben, dass er damit schon mehr erreicht hat, als ich dem 1.fc köln der letzten zwanzig jahre zutrauen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CitizenK

Gisdol ist keine totale Katastrophe. Man muss sich ja auch vor Augen führen, wer alles abgesagt hatte und wer noch (theoretisch) auf dem Markt gewesen wäre. Ich traue ihm durchaus zu, dass er hier den Rest der Saison irgendwie herunterspulen und uns in der Liga halten kann. Also jedenfalls in der Form, wie es auch anderen Alternativen zutrauen würde, die wir gehabt hätten.

Schön wird es wohl eher nicht werden, und er wird uns auch ganz sicher nicht eine Mannschaft hinterlassen, die unter ihm viel gelernt hätte. Nach seiner Zeit werden wir wieder von Null anfangen müssen. Bestenfalls aber wenigstens in der ersten Liga.

Gisdol ist genau dann und NUR DANN in Ordnung, wenn man jetzt SOFORT an die Arbeit geht, einen neuen Trainer für die Zukunft zu planen, falls noch Transfers folgen, diese darauf einzustellen und einen Plan zu entwickeln, wie man in Zukunft eigentlich spielen will und welche Spieler und welche Trainer man dafür braucht. Zweigleisig für Liga 1 und Liga 2.

Und genau an diesem Punkt kommt nun die Katastrophe, denn Heldt ist Sportdirektor :-/

Es wird also ziemlich sicher gar nichts passieren. Man wird im Winter allenfalls versuchen mit noch mehr Schulden ein oder zwei Löcher für Gisdol zu stopfen, die dann doch wieder zu keinem anderen passen würden, und ihn ansonsten mal machen lassen. Bestenfalls bleiben wir in der Liga und brechen in der nächsten Saison dann komplett auseinander, wenn Gisdol es nicht mehr weiter schafft und wir "ganz plötzlich, womit ja niemand gerechnet hat" einen neuen Trainer brauchen, der dann mitten in der Saison mit einer Gisdol/Heldt Mannschaft etwas anfangen soll. Und, welch Pech, dann ist natürlich wirklich gar kein Trainer mehr zu bekommen außer vielleicht Frontzeck, aber egal, wer es werden würde, er könnte mit der Mannschaft nichts anfangen. Also wieder letzter Ausweg Feuerwehrmann... und so weiter...

Ich traue es weder Vorstand und schon gar nicht unserer (neuen) Geschäftsführung zu, WENIGSTENS JETZT die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Die werden alle wieder ganz genauso überrascht dastehen, wenn sich die nächste Katastrophe andeutet, wie bei Beierlorzer/Veh.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

rusk

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Nov.2019, 15:18:30
Das ist interessant...ob er sich wohl wünscht am 16.02.2020 abermals entlassen zu werden..?
Watt is da? Spielen wir dann gegen Deine Elf vom Niederrhein oder wat? Die Pennerbande da
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •