Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:30:31
Ich muss sagen, hab ihn anders Erinnerung mit hat das gefallen was er sagt, mag jeder anders sehen aber da war Beierlorzer mehr Phrasendrescher...hoffentlich hat Gisdol die 2 Jahre genutzt sich zu entwickeln und ab Augsburg punktet er spätestens mit seiner Mannschaft.

Ich habe ein Herz für Außenseiter  :P

Gisdol ist für mich eine der zahlreichen gescheiterten Existenzen im Business. Der ist ganz, ganz biedere Hausmannskost.

Andererseits ist es aktuell so, dass wir einen relativen Sauhaufen als Kader haben. Dem kommt man mE mit dem pädagogischen Ansatz eines Lorzers nicht bei. Wenn Gisdol es schafft, sich als kompromissloser "Hund" zu präsentieren und dazu das richtige Näschen hat, auf wen er setzen muss und auf wen nicht, dann kann es klappen, weil der Kader individuell grundsätzlich gut genug ist für den Klassenerhalt.

Problem: Teambuilding wird es dann wohl eher nicht geben und am Ende der Saison hast du trotz Klassenerhalt einen Scherbenhaufen und wenig finanzielle Möglichkeiten. Ich wüsste nicht, wie man ein positives Momentum mit Gisdol in die Zukunft nehmen könnte. Gisdol kann hier nur Stückwerk erreichen. Und das wird durch die ambitionslose SpoDi-Bratwurst noch verstärkt. Nächste Saison würde es auch bei Klassenerhalt nochmal schwieriger einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen als dieses Jahr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

HesseFC

Ich hab mir mal die PK in voller Länge angeschaut und finde, dass der Gisdol gut und aufgeräumt rüberkommt - in vielen Aussagen stimme ich ihm zu. Er verdient ne Chance und ich lass mich überraschen.
Der Herr Hotte geht aber so gar nicht - was hat der denn für eine Ausstrahlung ?? Für einen Manager, der fast täglich mit der Presse zu tun hat, kam das für mich echt schwach rüber.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:05:58
Finde sowas muss nicht sein..manchmal ist es echt zum kotzen.
Einige Leute die hier persönlich Leute beleidigen, haben den schönen Post von I.Ronnie vergangene Woche unterschrieben, da sieht man leider wieder die Doppelmoral.

Und Witze oder Anspielungen auf Sexualität ist einfach Mist.

Das habe ich keinem Moment gedacht. Clewehrle hat den Hennes bei den Eiern. So hab ich es verstanden. Keinesfalls in irgendeiner Form sexuell.

Oxford

Fands unmöglich, wie Hotte in der PK den Haubrichs angegangen ist. Da war schon klar, dass der vorher vom Alex gebrieft worden ist.

Rheineye

Der Moment wo man nicht die Vertragslaufzeit bekanntgeben möchte oder Gültigkeit für die Bundesliga war sehr peinlich von Wolf, Lisbeth und Wehrle...hat man doch gestern selber auf der FC Homepage verkündet.
7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:49:03
Fands unmöglich, wie Hotte in der PK den Haubrichs angegangen ist. Da war schon klar, dass der vorher vom Alex gebrieft worden ist.

Zum Thema Vertrag für zweite Liga:

HH: "Geschrieben wird viel..."
Journalist: "Aber das stand doch in der eigenen Pressemitteilung des Vereins"
HH: "Jaja, in den Zeitungen stand viel gestern!"

Peinlich, wie unsouverän der jetzt schon auftritt. Auch sein "gehen Sie ruhig ran!", als irgendein Handy klingelte, war aus dem Lehrbuch "Wie gewinne ich Zeit, wenn ich keine substanzielle Antwort liefern kann." Ich finde den jetzt schon unglaublich peinlich. Ihm fiel ja auch nicht viel mehr ein, als dass hier das Umfeld so unruhig ist. Ja genau, daran hat es bisher jelejen. Immerhin hat er schon auch mal ein paar Spiele vom Effzeh gesehen. Wow.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Oxford

Zitat von: Smiza am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:03:22
Ihm fiel ja auch nicht viel mehr ein, als dass hier das Umfeld so unruhig ist.

Man muss fair bleiben. Als ersten Punkt nannte er, dass wir besser Fußball spielen müssen.
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:04:38
Man muss fair bleiben. Als ersten Punkt nannte er, dass wir besser Fußball spielen müssen.

Besser? Hat er nicht erfolgreicher gesagt?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

chakuza

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:47:39
Ich hab mir mal die PK in voller Länge angeschaut und finde, dass der Gisdol gut und aufgeräumt rüberkommt - in vielen Aussagen stimme ich ihm zu. Er verdient ne Chance und ich lass mich überraschen.
Der Herr Hotte geht aber so gar nicht - was hat der denn für eine Ausstrahlung ?? Für einen Manager, der fast täglich mit der Presse zu tun hat, kam das für mich echt schwach rüber.

Wo kann man sich die PK nochmal anschauen? Hab die heute Mittag verpasst.
Danke schonmal.
  •  

Drahdiaweng

Die Ansicht links, von deinem Profil, erzeugt leichte Augenprobleme ;).
  •  

Cikaione

Jetzt bin ich angefixt
  •  

rancH

Zitat von: Smiza am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:03:22
Zum Thema Vertrag für zweite Liga:

HH: "Geschrieben wird viel..."
Journalist: "Aber das stand doch in der eigenen Pressemitteilung des Vereins"
HH: "Jaja, in den Zeitungen stand viel gestern!"

Peinlich, wie unsouverän der jetzt schon auftritt. Auch sein "gehen Sie ruhig ran!", als irgendein Handy klingelte, war aus dem Lehrbuch "Wie gewinne ich Zeit, wenn ich keine substanzielle Antwort liefern kann." Ich finde den jetzt schon unglaublich peinlich. Ihm fiel ja auch nicht viel mehr ein, als dass hier das Umfeld so unruhig ist. Ja genau, daran hat es bisher jelejen. Immerhin hat er schon auch mal ein paar Spiele vom Effzeh gesehen. Wow.

Vorallem hat er aus meiner Sicht so ziemlich alles falsch analysiert was den Sport bzw. die Spiele angeht. Unglücklich verloren, der gemeine Spielplan, dafür schlechte Spiele gewonnen. Ahja. Herzlich Willkommen beim substanzlosen Geschwurbel des 1. FC Köln und deren eigener Welt.
  •  

Šljivo

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:47:39

Hast du einen Link mit der PK von heute? Finde nix bei YouTube
  •  

lynnejim

Wow.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Briard657

Zitat von: rancH am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:10:48
Vorallem hat er aus meiner Sicht so ziemlich alles falsch analysiert was den Sport bzw. die Spiele angeht. Unglücklich verloren, der gemeine Spielplan, dafür schlechte Spiele gewonnen. Ahja. Herzlich Willkommen beim substanzlosen Geschwurbel des 1. FC Köln und deren eigener Welt.

Klingt alles sehr vielversprechend.Nicht.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lynnejim

Zitat von: Smiza am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:08:23
Besser? Hat er nicht erfolgreicher gesagt?

Er meinte sicher: besser erfolgreich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:43:42
Gisdol ist für mich eine der zahlreichen gescheiterten Existenzen im Business. Der ist ganz, ganz biedere Hausmannskost.

Andererseits ist es aktuell so, dass wir einen relativen Sauhaufen als Kader haben. Dem kommt man mE mit dem pädagogischen Ansatz eines Lorzers nicht bei. Wenn Gisdol es schafft, sich als kompromissloser "Hund" zu präsentieren und dazu das richtige Näschen hat, auf wen er setzen muss und auf wen nicht, dann kann es klappen, weil der Kader individuell grundsätzlich gut genug ist für den Klassenerhalt.

Problem: Teambuilding wird es dann wohl eher nicht geben und am Ende der Saison hast du trotz Klassenerhalt einen Scherbenhaufen und wenig finanzielle Möglichkeiten. Ich wüsste nicht, wie man ein positives Momentum mit Gisdol in die Zukunft nehmen könnte. Gisdol kann hier nur Stückwerk erreichen. Und das wird durch die ambitionslose SpoDi-Bratwurst noch verstärkt. Nächste Saison würde es auch bei Klassenerhalt nochmal schwieriger einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen als dieses Jahr.
Bieder? Ja kann sein, gescheitert? Sehe ich eher nicht so, da haben Leute wie Labbadia kürzere Amtszeiten oder mehr Vereine gehabt.
In Hoffenheim hat er lange gearbeitet und beim HSV war es auf dem Papier wenn man ihn mit anderen Trainerin dort vergleicht auch nicht so ein Desaster was nur er zu verantworten hatte.

Ich bin auch nicht begeistert von der Wahl, glaube aber das er eine vernünftige Lösung ist und ich hoffe dass er uns vor dem Abstieg bewahren kann.

Der Mann erfährt irgendwie eine Abneigung ohne auch nur eine Trainingsarbeit absolviert zu haben, finde ich schon bedauerlich und auch bedenklich.
7x Absteiger

märkel

ich fand gisdol im rahmen meiner vorurteile ganz ok und hoffe jetzt aus reinem selbstschutz, dass er die kurve kriegt und positiv überrascht. immerhin ist er nicht so ein dummbeutel wie anfang, das wäre das schlimmste.
der dummbeutel ist dann leider sein vorgesetzter. horst heldt fragt sich wohl selber, was er hier nun soll. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Die PK bestätigt also die Einschätzung, dass Gisdol mit etwas Glück und klaren Ansagen den Klassenerhalt schaffen könnte.
Heldt dagegen stellt sich als eine Nullnummer dar, dessen Gehalt man besser eingespart hätte. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Wildharry

Habe irgendwie im Gefühl dass der Gisdol hier etwas reißen könnte. Das Grinsen im Gesicht, das ist ein Sack und genau so einen benötigen wir jetzt. Dem traue ich ohne weiteres zu selbst die duerchetfuer Fraktion in den Winkel zu stellen und gnadenlos auszusortieren.
Zu Held möchte ich mich erstmal zurückhalten, da bin ich neutral und erwarte dass er sich hier den Arsch aufreißt.
Bleiben sie ordentlich!

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:07:16
Ich fand die PK in Ordnung, leider werde ich mit Werner Wolf nicht warm und seinem Gestammel, für einen Mann mit der Vita schon ernüchternd.

macht den eindruck eines absoluten versagers. für mich das fleischgewordene peter-prinzip, anders ist nicht zu erklären, dass so ein mann IRGENDWAS vorzuweisen hat an beruflichen erfolgen. da passt es wie die faust aufs auge, dass man heldt einstellt, denn für den gilt das gleiche.

gisdol startet bei 0, auch wenn ich ihn nie mochte und auch seine arbeit eher kritisch beurteilt habe. ich messe ihn daran, wie er mit dem team umgeht. wenn höger und co was zu melden haben, wenn junge spieler draussenbleiben oder weiterhin gedisst werden, wenn horn weiterhin nichtleisten darf ohne konsequenzen, dann soll er bitte direkt wieder entlassen werden. bis dahin bleibt einem nix anderes übrig, als sich mit allem abzufinden.  von all den versagern, die dort auf dem podest sassen und ihren sermon zum besten geben dürfen, hat gisdol allerdings mit ABSTAND den besten eindruck hinterlassen.

aber : diese laus haben wir uns selbst ins nest gesetzt, und jetzt müssen wir uns erstmal ein paar monate oder gar jahre weiter wie wild jucken und kratzen.dies tat man, indem man - warum auch immer - diese 3 leute vorgeschlagen hat als zukünftiges präsidium. in der auswahl hat man sich von A bis Z verarschen lassen, und das spricht nicht gerade für die leute, die im MR sitzen bzw deren menschenkenntnis. denn wenn diese drei herren (dem vernehmen nach wohl eher zwei) das beste war, was als potentielle kandidaten vorstellig wurde, dann gute nacht FC
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Das Posting muss man nicht raus suchen es ist eher eine Polemik als eine sachliche Analyse und unterschlägt mit Absicht alles positive und verkürzt das negative. Wenn man auf TM schaut wird das dann auch später in Faden Recht deutlich.
  •  

tuenn1960

Ich denk immer noch, da kommt jetzt irgendwann Kurt Felix, Frank Elstner und Guido Cantz und lösen mit den Worten "das war bisher unser größter Streich" auf.
  •  

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 19.Nov.2019, 19:41:21
Ich denk immer noch, da kommt jetzt irgendwann Kurt Felix, Frank Elstner und Guido Cantz und lösen mit den Worten "das war bisher unser größter Streich" auf.
Das passiert erst, wenn der Videoschiedsrichter als dauerhafter Scherz mit versteckter Kamera enthüllt wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Der Kapitän

Hat jemand einen Link von der Pressekonferenz?
Edit: Okay hab schon gefunden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen
  •  

Roter_Bock

Es scheint unter anderem auch hier im Forum ein kleiner Wettstreit ausgebrochen zu sein sich mit originell formulierten, sarkastisch zynischen Kommentierungen der Situation gegenseitig zu überbieten...
Kommt mal langsam wieder runter... Es wurde bereits alles gesagt... Nur noch nicht von jedem (haha)...

Die Situation ist scheisse und wir stecken bis zum Hals drin...

Jetzt müssen wir erstmal damit leben...und nach vorne schauen!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Cikaione

Nach der PK muss ich sagen na gut...lassen wir sie mal arbeiten, muss ehrlich zugeben das ich nach Anfang und Lorzer den Gisdol jetzt nicht so schlimm wahrgenommen habe wie meine persönliche Befürchtung war.
Ich halte einfach mal die Klappe und feuer den FC an.

Almidon

Gisdols Art Fußball zu spielen passt nicht zum vorhandenen Kader. Für mich eines der entscheidenden Kriterien, warum man ihn nicht hätte verpflichten dürfen.
  •