Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Mein Kündigungsschreiben bezüglich der Mitgliedschaft mit Begründung ist raus. Keinen Cent für Gisdols Gehalt, oder dessen bald fällige Abfindung nach Nichtleistung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Mirai_Torres

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:44:59
Mein Kündigungsschreiben bezüglich der Mitgliedschaft mit Begründung ist raus. Keinen Cent für Gisdols Gehalt, oder dessen bald fällige Abfindung nach Nichtleistung.

Blöde Frage, müssten die Mitgliedsbeiträge nicht eigentlich an den e. V. gehen, während die Abfindungen durch die KGaA zu leisten wären?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

baenderriss

Bizarre Begründung von einem, der sich nicht allzu sehr mit dem FC beschäftigt hat. Das Gehalt und eine eventuell fällige Abfindung wird nicht aus Mitgliederbeiträgen finanziert, sondern aus Mitteln der KGaA.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

es geht ihm wohl eher ums prinzip. man kann da natürlich auch korinthen kacken.

globobock77

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:26:30
Abgesehen davon, dass dein Einwand unbewiesen ist, hat Heldt zumindest eine Meinung dazu. Bei Herrn Veh, würdest du vergeblich danach suchen müssen.
Mit Gisdol zusammen, der übrigens auch vermehrt auf die Jugend setzt, ist das zumindest mal eine Verbesserung der Grundlagen.
So fair muss man sein.
Ein Schalker Kollege gerade.
Über Hotte:
eitler Fatzke, aber kein schlechter - gerissener Hund ... :o3
Hatte zum Schluß auf Schalke nen bisken Pech!
Ist zusammen mit Breitenreiter wech, als Tabellenfünfter

der Heidel war schlimmer - 150 Mios verbrannt ...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fabes

Nur noch eine gutes halbes Stündchen bis zur neusten Episode des spürbar anderen Schmierentheaters. Ich freue mich schon mal, glaube ich.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Povlsen

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:26:30
Abgesehen davon, dass dein Einwand unbewiesen ist, hat Heldt zumindest eine Meinung dazu. Bei Herrn Veh, würdest du vergeblich danach suchen müssen.
Mit Gisdol zusammen, der übrigens auch vermehrt auf die Jugend setzt, ist das zumindest mal eine Verbesserung der Grundlagen.
So fair muss man sein.

Nein, auch das muss alles erst bewiesen werden. Ich messe beide an Taten und vor allem an Ergebnissen, nicht an irgendwelchen Aussagen. Bei transfermarkt.de hat vor einigen Tagen ein Schalker eine recht fundierte und glaubwürdige Analyse über Heldts Zeit in Schalke geschrieben. Dabei kommt Heldt unter dem Strich nicht gut weg. Er hat mehr verhindert und behindert, als Potenziale gehoben oder neu geschaffen. Nübel ist beispielsweise auf Geheiß des Trainers gekommen.

Es ist aber auch gar nicht nötig, Heldt nun irgendwelche Transfers zu- oder abzusprechen. Jeder, der ihn in den letzten 12 Jahren öffentlich erlebt hat, weiß, dass er nicht der Richtige für uns ist. Der Fußball kotzt mich an, da kann ein Heldt sich den Job bei seinem Herzensclub aussuchen und niemand ist in der Lage, das zu verhindern. Der FC wird permanent von der Branche missbraucht. Ich bin das Leid und ich werde mich auch nicht darüber beruhigen, soviele Nächte kann ich darüber gar nicht schlafen. Ich werde nur noch abwinken. Abwenden kann ich mich leider noch nicht. Das geht erst, wenn alle Substanz weg ist. Wir sind aber auf dem direkten Weg dorthin.

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:54:30
Nein, auch das muss alles erst bewiesen werden. Ich messe beide an Taten und vor allem an Ergebnissen, nicht an irgendwelchen Aussagen. Bei transfermarkt.de hat vor einigen Tagen ein Schalker eine recht fundierte und glaubwürdige Analyse über Heldts Zeit in Schalke geschrieben. Dabei kommt Heldt unter dem Strich nicht gut weg. Er hat mehr verhindert und behindert, als Potenziale gehoben oder neu geschaffen. Nübel ist beispielsweise auf Geheiß des Trainers gekommen.

Es ist aber auch gar nicht nötig, Heldt nun irgendwelche Transfers zu- oder abzusprechen. Jeder, der ihn in den letzten 12 Jahren öffentlich erlebt hat, weiß, dass er nicht der Richtige für uns ist. Der Fußball kotzt mich an, da kann ein Heldt sich den Job bei seinem Herzensclub aussuchen und niemand ist in der Lage, das zu verhindern. Der FC wird permanent von der Branche missbraucht. Ich bin das Leid und ich werde mich auch nicht darüber beruhigen, soviele Nächte kann ich darüber gar nicht schlafen. Ich werde nur noch abwinken. Abwenden kann ich mich leider noch nicht. Das geht erst, wenn alle Substanz weg ist. Wir sind aber auf dem direkten Weg dorthin.
Kannst Du link dazu geben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:51:44

Ich kann das hervorragend nachvollziehen. Mich interessierte es nur im Grundsatz, wie der FC das verrechnet. Es wird ja immer um Mitglieder geworben, wenn die Kohle dafür aber ja gar nicht bei der KGaA ankommt, macht es ja theoretisch keinen Unterschied ob wir 15.000 oder 150.000 Mitglieder haben.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Mein Kündigungsschreiben bezüglich der Mitgliedschaft mit Begründung ist raus.

Dito.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:56:52
Ich kann das hervorragend nachvollziehen. Mich interessierte es nur im Grundsatz, wie der FC das verrechnet. Es wird ja immer um Mitglieder geworben, wenn die Kohle dafür aber ja gar nicht bei der KGaA ankommt, macht es ja theoretisch keinen Unterschied ob wir 15.000 oder 150.000 Mitglieder haben.

ja und nein. wenn man mitglied wird überweist man sein geld "seinem fc". da interessiert die struktur und verwendung erstmal nicht. es sei denn, man ist der meinung, dass der fc sein geld nicht mehr verdient hat. ist ja eher eine emotionale frage. ebenso wie der eintritt in den verein.

HoffnungsLoser

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:55:36
Der gesamte Text wurde hier in einem Thread auch gepostet. Vermute mal im Nachfolger Armin Veh-Thread...
Abyssus abyssum invocat.
  •  

baenderriss

",da kann ein Heldt sich den Job bei seinem Herzensclub aussuchen und niemand ist in der Lage, das zu verhindern. Der FC wird permanent von der Branche missbraucht...

Was ist denn das für ein haarsträubender Unsinn!

Heldt hat sich seinen Job beim FC keineswegs ausgesucht und es wäre ein Leichtes gewesen, ihn zu verhindern. Es war auch kein Schicksal. Der FC-Vorstand hat ihn nach einer sehr fragwürdigen Entscheidungsfindung ausgewählt. Hier missbraucht kein Außenstehender den FC. Das tun wir schon selbst.

Niemand, der hier monatelang für die neuen Vorstandskandidaten die Werbetrommel gerührt hat, kann jetzt so tun, als seien diese nicht verantwortlich, wenn man mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden ist. Das ist wirklich eierloses Rumgehampel.
baenderriss = bänderriss
  •  

globobock77

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:16:46
Der gesamte Text wurde hier in einem Thread auch gepostet. Vermute mal im Nachfolger Armin Veh-Thread...
...keinen Bock mich durch den gesamten Thread zu wurschten.... :suff:
-Mark Twain-
  •  

Will P.

Der FC lässt sich permanent von der Branche missbrauchen...
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:55:36

Nein, finde ich jetzt nicht, wurde über Facebook die Tage verbreitet.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

HoffnungsLoser

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:19:47
...keinen Bock mich durch den gesamten Thread zu wurschten.... :suff:
https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/page/13#anchor_730238
ZitatHorst Heldt hat schon mal kein großes Netzwerk.

Sein Hauptnetzwerk hieß Roger Wittmann.

Sicherlich hat er bei Schalke einen Goretzka geholt. Aber selbst bei dem Transfer äußerte Heldt damals wieder Sachen,die sich nicht einhalten ließen.

Laut Heldt lag bei Goretzka eine klar formulierte Ablöse per AK im Bochumer Vertrag vor und man würde auf keinen Fall mehr zahlen. Nachher hat man doch mehr Ablöse gezahlt und ein Testspiel in Bochum bestritten, wo die Einnahmen komplett an Bochum gingen.

Dann wurden noch die Transfers von Nastasic und Nübel genannt. Beide wurden von ihm verpflichtet, aber beide waren klare Wünsche der jeweiligen Trainer di Matteo bzw. Breitenreiter. Ich bezweifle sogar, dass Heldt diese Spieler überhaupt (näher) kannte und hätte beurteilen können.

Primär hat Heldt mit Stuttgart und Schalke 2 Clubs übernommen, die zum dem jeweiligen Zeitpunkt zur deutschen Top Klasse zählten. Sowohl von der Tabelle, als auch vom Kader her.

In der Saison, wo er das Amt in Stuttgart übernahm, lief es dort nicht, wobei man sich die Jahre davor nahezu regelmäßig für Europa qualifizierte.

Bei Schalke übernahm er Anfang März von Magath. In der Saison spielten wir in der Liga unten, holten aber den Pokal und erreichten verdient das Halbfinale der CL., die wir durch Platz 2 im Jahr davor erreicht hatten.

Und außer in dem Jahr unter Fred Rutten erreichten wir auch die Jahre davor konstant Europa, teilweise auch mit sehr gutem Fußball (Rangnick Ära).

Stuttgart und Schalke hatten bei der Übernahme jeweils einen guten Kader mit einer guten Mischung. Und jeweils starken Unterbau.

Die Mannschaften waren erfolgreich und gute Spieler wurden verkauft. Die Vereine nahmen dafür viel Geld ein, zusätzlich zu den Einnahmen aus dem Europapokal.

Die Gehaltskosten blieben auf CL Niveau, weil die Abgänge (die gutes Geld brachten), durch teure (Gehalt und/oder Ablöse) Zugänge ersetzt wurden, die aber bei weitem nicht die Qualität hatten.

Bei Stuttgart kamen Leute wie Pogrebnyak, Marica, Ljuboja und Ex Bundesligaspieler wie Ewerthon oder Bastürk.

Der Kader wurde Jahr für Jahr schwächer, die sportliche Entwicklung ging zurück (was man nicht an kurzfristig erreichten Tabellenplätzen ablesen kann, sondern von der Art Fußball der Mannschaft und der Philosophie, die verfolgt wird oder eben nicht, weil keine klare vorhanden ist).

Man verlässt sich dann mehr auf individuelle Klasse von Spielern, um kurzfristige Ziele zu erreichen, weil in Bezug auf Vision und Nachhaltigkeit von Heldt immer wenig kam.

Dazu kommt, dass die Spieler, die kurzfristige Ziele durch individuelle Qualität retten sollten, genau in großen Teilen Spieler waren, die schon im Verein waren, bevor Heldt den Job übernahm.

Bei uns war das eben ganz extrem. Wir haben uns in den ersten Heldt Jahren zwar für die CL qualifiziert, aber der Fußball wurde von Jahr zu Jahr unansehnlicher und die Entwicklung in spieltaktischer und -technischer Hinsicht wurde erkennbar von Saison zu Saison schlechter.

Und so waren sowohl Stuttgart als auch Schalke in Bezug auf ihren Fußball und ihrer Entwicklung am Ende seiner Zeit eher gefühlt graue Mäuse und in dieser Hinsicht deutlich weg von dem, wo sie noch kurz vor oder sogar bei seiner Übernahme waren.

Bei uns lebte er die ersten Jahre von Klasse, die bei seinem Antritt eben schon vorhanden war. Ob Raul, Huntelaar, Uchida, Höwedes, Metzelder, Kluge, Farfan u.a. Und von sehr jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wie Matip und vor allem Draxler. Eine starke Basis, auf die man bauen konnte und durch die Zusatzeinnahmen Europa und den Verkaufserlösen wie zum Beispiel vom Neuer Deal eine tolle Möglichkeit der Weiterentwicklung hätte haben müssen.

Aber Heldt schaffte das genaue Gegenteil. Hatte er zusammen mit den Gremien zu Beginn noch eine Philosophie angedacht und dafür mit Rangnick den passendsten Coach dafür gewonnen, so war es ab dessen Rücktritt mit der Herrlichkeit und dem richtigen Ansatz vorbei.

Heldt installierte Stevens als Interim,der nun seine ganze Karriere über für eine völlig andere Idee von Fußball stand als Rangnick. Nun konnte man das damals vielleicht noch verstehen (aber ich konnte es damals schon nicht gutheißen), da es einige Wochen nach Start der Saison sicherlich nicht so einfach gewesen wäre, einen passenden Nachfolger zu finden. Aber spätestens am Ende der Saison, unabhängig vom Ausgang, hätte man den roten Faden, für den Rangnick im Hinblick auf eine Philosophie, die man implantieren wollte, stehen sollte, wieder aufnehmen müssen. Aber Heldt ließ sich vom CL Platz blenden und hatte nicht den Mumm, den Jahrhunderttrainer durch einen Coach zu ersetzen, der für die Art Rangnick Fußball stand.
Er warf also ohne Not eine gute und richtige Philosophie mit der Wahl Stevens über den Haufen, wodurch Schalke in seiner Entwicklung Jahre verlor.

Es wurden unter ihm überwiegend Spieler geholt, die die Mannschaft nicht verstärkten (eher im Gegenteil) und die Trainer mit der Rangnick Philosophie gar nicht hätten haben wollen und hätten gebrauchen können und die es bei uns dann gar nicht in der Qualität und Quantität gegeben hätte, wenn Heldt damals den roten Faden wieder aufgenommen hätte.

So kamen aber Leute wie Obasi, der zu dem Zeitpunkt aufgrund seiner schweren Verletzung bei Hoffenheim schon über 1,5 Jahre keine nennenswerten Leistungen mehr gebracht hatte. Es kamen Spieler wie Neustädter, Geis oder Aogo, die das personifizierte Phlegma waren. Langsam in Kopf und Beinen, körperlos agierend, schlechte Zweikampfmentalität hatten und keine Spieler waren, die sich wehren und/oder mal vorangehen, wenn es nicht so läuft.
Er verpflichtete einen Santana, der davor über Jahre ein Fehlerteufel in Dortmund war, er holte einen Sam, der davor in seiner ganzen Karriere eine gute Halbserie für Leverkusen gespielt hatte, aber in den ganzen Jahren davor und danach nie konstant über einen längeren Zeitraum Leistung gezeigt hatte und bei all seinen Stationen genügend Ausfallzeiten wg. Verletzungen hatte.
Er lieh einen Bastos aus und ließ eine Klausel im Vertrag zu, nach der Lyon ihn kurzfristig zurückholen und verkaufen konnte. Das passierte dann auch zum Ende der Transferperiode und Heldt war nicht vorbereitet und es wurde damals kein Ersatz geholt.
Er wollte Draxler, der mit seinen 19 Jahren der Hauptgarant dafür war, dass wir die CL erreichten, zum Gesicht des Clubs machen, den Vertrag verlängern und gab ihm das Trikot mit der Nummer 10 und das Wort, dass er auch für diese Position eingeplant ist. Das Trikot konnte man dann schon beim letzten Heimspiel der alten Saison kaufen.
Dann gewinnt man gegen Saloniki die CL Quali (auch hier ein überragender Draxler) und holt für viel Geld am nächsten Tag eben den schon oben erwähnten Aogo und Boateng. Dieser ist aber überhaupt nicht fit und es ist ein offenes Geheimnis, dass die Ärzte nach der Untersuchung von einem Transfer abrieten. Das interessiere aber nicht, sondern der als Funkturm genannte vermeintliche Führungsspieler wurde geholt. Dieser sagte aber auch direkt öffentlich, dass man ihm bei den Verhandlungen die 10er Position zugesagt hätte. Die Position, die man ein paar Wochen davor noch Draxler zugesagt hatte. Dieser musste nun wegen Boateng nach 3 Saisonspielen wieder nach links (wo er natürlich auch unser bester Mann im Kader für war) und musste dann im Laufe der Saison auch noch mit ansehen, dass ihm dann sogar ein Max Meyer auf der 10 vorgezogen wurde, wenn Boateng mal wieder wegen Verletzung nicht zur Verfügung stand oder tiefer aufgestellt wurde (wo er sich nicht sah, aber besser positioniert war). Draxler war links unser stärkster Spieler, wäre es aber eben auch auf der 10 gewesen, da er dort Spielern wie Meyer und Boateng viel voraus hatte.
Damals ging das Vertrauen von Draxler in den Club und eine Zukunft in diesem verloren und das hatte Heldt mit seinen Zusagen, an die er sich schnell nicht hielt und Boateng in den Verhandlungen ebenso machte, zu verantworten.
Dazu holte er nach Stevens mit Keller und di Matteo zwei Trainer, wo man bei der Verpflichtung schon wusste, dass die Entwicklung weiterhin bergab statt nach oben gehen würde und wir in fußballspezifischen Sachen des modernen Fußballs weiterhin völlig den Anschluss verlieren würde.
Dazu passte auch, dass er für viel Geld den Vertrag mit Huntelaar zweimal verlängerte, wobei zumindest die letzte Verlängerung völlig falsch war, da der Spieler für das Niveau Bundesliga und Europa da schon weit über seinen Zenit war und mit seiner Spielweise auch einer Entwicklung der Mannschaft hin zum modernen, technisch starken und schnellen Spiel im Weg stand.

Heldt konnte seine Fehler im personellen Bereich dadurch für viele die ersten Jahre kaschieren, weil schon viel Qualität, individuelle Klasse im Verein vorhanden war.

So rettete uns in seiner letzten Saison mit Sane ein Spieler die Quali zur Europa League, der aus der eigenen Jugend kam und in dieser schon spielte, als Heldt zu uns kam. Seiner individuellen Klasse hatten wir - und damit Heldt - zu verdanken, dass wir uns am letzten Spieltag für die Europa League qualifizieren konnten.

Und Heldt hatte noch Glück, dass Leipzig erst in seiner letzten Saison bei uns aufstieg. Ansonsten hätte es die ein oder andere Quali für die CL (zu Beginn) und Europa League (zum Ende seiner Amtszeit hin) gar nicht gegeben.

Durch all die Einnahmen durch den internationalen Wettbewerb und Verkäufe von Top Spielern, die vor seiner Zeit verpflichtet wurden oder aus der Jugend kamen, hat er nicht geschafft, Stuttgart und Schalke mit einer klaren (verfolgten) Philosophie , einer Vision und Personalentscheidungen auf Spieler- und Trainerseite zu entwickeln. Er hat es nicht mal geschafft, dass Niveau zu halten, auf dem man sich vor seinem Antritt überwiegend befand. Und das nicht nur auf die Platzierung bezogen.

Hinzu kommt noch, dass Heldt mit seiner kumpelhaften Art viele Fans für sich gewinnt, weil er diesen durch Aussagen und Handlungen auch für sich in großen Teilen einzunehmen weiß. Ebenso ist er sehr gut mit dem Boulevard vernetzt, was für den jeweiligen Club alles andere als gut ist, weil er da gerne sein eigenes Spielchen spielt.

Nach außen gibt sich Heldt dazu oftmals sehr devot seinen Vorgesetzten gegenüber. Und wenn einer nach Stuttgart mit Leuten wie Staudt und Hundt, die sich gerne einmischten, Clubs für eine Tätigkeit wählt, wo es Alphatiere wie Tönnies bzw. Kind gibt, dann ist das seine bewusste Wahl und dann braucht man diese Personen auch nicht als Alibi für Heldt nennen.

Vielleicht braucht Heldt solche Vorgesetzten, um hier und da ans Händchen genommen zu werden. Und wenn es bei so einem Club mal zu Ende geht, hat er mit seiner jeweils anbiedernden Art bei Vorgesetzten, Fans und Boulevard dafür gesorgt, dass er nach nach seiner Beurlaubung weniger kritisch gesehen und beurteilt wird als Leute wie Staudt, Hundt, Tönnies oder Kind, obwohl die Hauptverantwortung der falschen Entwicklung der Clubs eindeutig in seinen Händen lag und die jeweiligen direkten Nachfolger darunter auch noch zu leiden hatten, weil die von Heldt hinterlassene Basis eben eine (deutlich) schlechtere war, als die bei seinem jeweiligen Amtsantritt.
Abyssus abyssum invocat.

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:51:44

Ach plötzlich hat es mit Korinthenkacken zu tun, wenn man die Strukturen ernst nimmt? Komiker!
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:18:58
Was ist denn das für ein haarsträubender Unsinn!

Heldt hat sich seinen Job beim FC keineswegs ausgesucht und es wäre ein Leichtes gewesen, ihn zu verhindern. Es war auch kein Schicksal. Der FC-Vorstand hat ihn nach einer sehr fragwürdigen Entscheidungsfindung ausgewählt. Hier missbraucht kein Außenstehender den FC. Das tun wir schon selbst.

Niemand, der hier monatelang für die neuen Vorstandskandidaten die Werbetrommel gerührt hat, kann jetzt so tun, als seien diese nicht verantwortlich, wenn man mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden ist. Das ist wirklich eierloses Rumgehampel.

Wenn Du hier lesen würdest, wüsstest Du, dass ich mit dem Vorstand bereits fertig bin. Die Branche geht mir aber schon viel länger auf den Keks als die 9 Wochen, in denen der Vorstand im Amt ist. Du mir übrigens auch.

bastifc

•  
    The following users thanked this post: Nur FC

Oxford

•  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:23:07
Ach plötzlich hat es mit Korinthenkacken zu tun, wenn man die Strukturen ernst nimmt? Komiker!

die mitgliedschaft basiert bei einem großteil der 110k mitglieder nicht auf den details der vereinsstruktur. unkomiker.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:56:52

Es macht für die GmbH & Co. KG keinen Unterschied ob es 15.000 oder 150.000 Mitglieder sind, für den Verein aber schon. Beim FC gibt es ja mehr als nur den Profibereich, und man investiert mit seinen Beiträgen ja auch die Tischtennisabteilung, die Damen und was für viele vermutlich das wichtigste Argument ist, den Nachwuchs.
Super-Wetti
  •  

Nur FC

•  

Fabes

Tag, wo man sich freuen sollte. Du hast doch den Schuss nicht gehört, du Knallidiot!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

•  

Oxford

"Heldt wurde von Rutemöller zum Profi gemacht."

Na sowas.

Geissbock1977

Laut dem Sky Vorbericht wird im Winter auf dem Transfermarkt nachgelegt.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Nur FC

•  

Superwetti

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:37:10
Laut dem Sky Vorbericht wird im Winter auf dem Transfermarkt nachgelegt.

Von welchem Geld? Wir haben doch schon mehr ausgegeben als wir vor hatten oder kauft uns jemand Cordoba für 20 oder Mere für 30 Mio ab?
Super-Wetti
  •