Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Nov.2019, 11:59:36
Ja, das Problem sind aber die Leute, die unter dem Artikel kommentieren ("Ghet ihnen doch esrsmal 1 schnaze!"). Die werfen dem Autor Ahnungslosigkeit vor, informieren sich selber aber nur über den Express oder die BLÖD.

Was willst du den jetzt machen, ob es einem passt oder nicht, müssen die beiden jetzt liefern. Hätte mir auch lieber andere Personalien gewünscht.
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Nov.2019, 11:59:36
Ja, das Problem sind aber die Leute, die unter dem Artikel kommentieren ("Ghet ihnen doch esrsmal 1 schnaze!"). Die werfen dem Autor Ahnungslosigkeit vor, informieren sich selber aber nur über den Express oder die BLÖD.
Man kann ja auch nur hoffen, dass sie ihre Chance nutzen.
Wenn sie versagen, gehen wir runter und wir fangen wieder vom vorne an. Der 1. Sysiphus Köln...
Viel schlimmer finde ich, dass Wehrle anscheinend mittlerweile tun und lassen kann, was er will? DAS ist die schlimmste Nachricht von allen....

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:29:52
Unglaublich finde ich viel mehr, dass der Presse das immer erst dann "auffällt", wenn der Trainer weg ist.
Absolut richtig
  •  

dackelclubber

Unglaublich finde ich viel mehr, dass der Presse das immer erst dann "auffällt", wenn der Trainer weg ist.

Das ist doch relativ einfach zu erklären und hat was mit den Machtverhältnissen zwischen Verein und Medien zu tun, die sich extrem zugunsten des Vereins und zu Lasten der Medien verändert hat. Der Verein kann die Kommunikation mit den Fans über Social Media (> 800k Facebook-Follower), FC-TV, Saisoneröffnung, Mailings, devoten Nordkorea-Blogs selbst steuern. Der braucht "die Medien" überhaupt nicht mehr, um sein Stadion vollzubekommen.

Die Medien brauchen aber den FC. Zugänge. Hintergründe. Hier und da mal ein Interview. Akkreditierungen. Und natürlich gibt es das alles nur, wenn man nicht allzu unverschämt und kritisch ist. Das typische Medium hat wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren, wenn man Fragen aufwirft über lasches Training, Konditionsdefizite oder sonst was.

Regelmäßige Nutzer eines Forums wie dem oder anderen wirklich unabhängigen/kritischen Blogs hier machen doch keine 0,5% der Anhängerschaft aus.

Sobald mal ein Trainer geschasst ist, ist Kritik am Vorgänger natürlich okay, bestätigt es doch die Richtigkeit der Entscheidung.

Ist natürlich keine Zensur, sondern ein subtiler Prozess mit klar verteilten Rollen. Zumal ein Verein noch weitere "Instrumente" hat, mit dem man nervige Medien gängeln kann. Die Frage beispielsweise, ob mit der Nutzung von Namen und Logos von Vereinen Rechte verletzt werden, wenn man sie in Gewinnerzielungsabsicht einsetzt. Und sei es als Blogger oder Lokalzeitung mit der Aufstiegs-Beilage.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Smiza

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2019, 12:03:55
Was willst du den jetzt machen, ob es einem passt oder nicht, müssen die beiden jetzt liefern. Hätte mir auch lieber andere Personalien gewünscht.

Na und? Dann sollen sie halt liefern. Das hängt doch nicht von Oxfords Segen ab.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Sihoer

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 21.Nov.2019, 11:49:36
Selbst wenn man bei Cordoba halbwegs Verständnis für Schmadtke hat (ich nicht),dann zeigt sich die gesamte Inkompetenz dieses Managers dadurch, dass auf den letzten Drücker noch Pizzarro verpflichtet wurde.
Wer so einen Transfer nötig hat, hat vorher alles falsch gemacht
Gerade den Transfer finde ich im Rückblick nicht komplett falsch. Er hatte bei uns viel Pech (z.B. sein extrem wichtiges Tor gegen Hannover (?) in der Nachspielzeit zurückgepfiffen) und zeigt(e) danach noch mehrere Jahre, dass er Bundesliga Niveau hat.
Da waren andere, auch unterlassene Transfers, schlimmer
  •  

globobock77

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:37:12
Gerade den Transfer finde ich im Rückblick nicht komplett falsch. Er hatte bei uns viel Pech (z.B. sein extrem wichtiges Tor gegen Hannover (?) in der Nachspielzeit zurückgepfiffen) und zeigt(e) danach noch mehrere Jahre, dass er Bundesliga Niveau hat.
Da waren andere, auch unterlassene Transfers, schlimmer
17 Millionen Euronen.
Mehr muss man nicht sagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

•  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:37:48
Im Nachhinein haben es immer alle gewusst...komisch nur das während der Amtszeit keiner mal solche Eier hat das nachzufragen.
Hier waren auch genug Leute der Meinung, dass wir als spätestens von allen Teams in die Vorbereitung einsteigen ist kein Problem, ebenso die 30 minütigen Einheiten seien kein Problem. Nach Freiburg hatten einige die ganze große Fresse um nun am lautesten wieder vom Gegenteil zu gröhlen.
Das Schöne ist doch, dass wenn die "Lorzer kann gar nichts" Fraktion recht hat, Mainz als Absteiger fest steht. Wir werden sehen.. .
  •  

Sihoer

•  

van Gool

Absolut! Die meisten lassen es laufen und treten nach - den letzten Coach, den die Presse hier weggeschrieben hat, war Lienen. Vielleicht noch Latour. So kann es doch nicht sein! Aber das sind die eingebetteten Medien von heute. Kritik im Artikel - Anruf GBH - Rapport. Das erspart sich mancher Redakteur gerne.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:47:36
Absolut! Die meisten lassen es laufen und treten nach - den letzten Coach, den die Presse hier weggeschrieben hat, war Lienen. Vielleicht noch Latour. So kann es doch nicht sein! Aber das sind die eingebetteten Medien von heute. Kritik im Artikel - Anruf GBH - Rapport. Das erspart sich mancher Redakteur gerne.

Gibt ja auch genügend "Gegengeschäfte". Ein paar Interna per WhatsApp-Nachricht von Offiziellen für den nächsten Artikel und dafür hält der Redakteur dann an anderer Stelle den Mund und schweigt dazu.
Das praktizieren die Draxlers im Großen und die lokalen Presse hier im Kleinen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:47:36

Damit müsste man als Redakteur gelassener umgehen. Ich würde mich gar nicht von denen im GBH rapportieren lassen. Was soll denn passieren? Dann gibt es eben keine Infos mehr aus dem GBH. Auch egal! Objektive Berichterstattung ist auch so möglich, siehe effzeh-com. Der Verein hat genauso ein Interesse daran, die Presse mit seinen Infos zu bedienen. Die Redakteure sind für die Qualität ihrer Artikel selbst verantwortlich, aber offenbar sind die zu bequem zu recherchieren und zu ihren Artikeln und Meinungen zu stehen.
  •  

tuenn1960

Der neue Geschäftsführer über die Vereinsikone: Heldt würde Podolski-Rückkehr nach Köln "begrüßen"

Seht ihr Leute das Horschtle hats begriffen.... :fc:
  •  

Fiasko

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:01:35
Damit müsste man als Redakteur gelassener umgehen. Ich würde mich gar nicht von denen im GBH rapportieren lassen. Was soll denn passieren? Dann gibt es eben keine Infos mehr aus dem GBH. Auch egal! Objektive Berichterstattung ist auch so möglich, siehe effzeh-com. Der Verein hat genauso ein Interesse daran, die Presse mit seinen Infos zu bedienen. Die Redakteure sind für die Qualität ihrer Artikel selbst verantwortlich, aber offenbar sind die zu bequem zu recherchieren und zu ihren Artikeln und Meinungen zu stehen.

Könnte mir vorstellen, dass einigen der Sportjournalisten auch sehr wichtig ist, wenn sie sich im "Glanz" (ehemaliger) Weltstars sonnen können. Denke hier an die Carlo Wilds und Lußems dieser Welt, die sicher ganz stolz darauf sind, wenn sie in deren Büros ein- und ausgehen können und vielleicht sogar per Du mit denen sind.

tuenn1960

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:34:46
Könnte mir vorstellen, dass einigen der Sportjournalisten auch sehr wichtig ist, wenn sie sich im "Glanz" (ehemaliger) Weltstars sonnen können. Denke hier an die Carlo Wilds und Lußems dieser Welt, die sicher ganz stolz darauf sind, wenn sie in deren Büros ein- und ausgehen können und vielleicht sogar per Du mit denen sind.

...umgekehrt aber auch !
  •  

ben

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 21.Nov.2019, 15:47:01
Schmadtke konnte mit BL nicht und umgekehrt, weil es nicht nur unterschiedliche sportliche Ansichten gab, sondern auch in der perspektivischen Ausrichtung, im zwischenmenschlichen Bereich und der Zusammenarbeit. Schmadtke ist da eher ,,gemütlicher" unterwegs.

+ zu wenig Frauen im Verein. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Kempes

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:04:37
Der neue Geschäftsführer über die Vereinsikone: Heldt würde Podolski-Rückkehr nach Köln "begrüßen"

Seht ihr Leute das Horschtle hats begriffen.... :fc:

Will Podolski eine Dönerbude am GBH eröffnen?
Als Spieler sehe ich ihn beim  :fc: nicht mehr. Wäre ein Wunder wenn er noch was bringen würde.
Ich kann mich noch an seine letzten Spiele hier erinnern, in dem er nur auf der Mittellinie stand und wartete.
Bei Gisdol hat er mit dieser Einstellung keine Chance.
  •  

Renato

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:18:54

Will Podolski eine Dönerbude am GBH eröffnen?
Als Spieler sehe ich ihn beim  :fc: nicht mehr. Wäre ein Wunder wenn er noch was bringen würde.
Ich kann mich noch an seine letzten Spiele hier erinnern, in dem er nur auf der Mittellinie stand und wartete.
Bei Gisdol hat er mit dieser Einstellung keine Chance.

Natürlich, bei einem ausgewiesenen Trainerfuchs wie Herrn Gisdol , bei dem sich in den letzten zwei Jahren die Interessenten die Klinke in die Hand gegeben haben, hat ein Lukas Podolski keine Chance. Ohne, dass er auch nur ein Spiel hier gecoacht hat, kann man das natürlich beurteilen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Hüüb Holland Hüüb

Ich hab erst mal ein paar Tage abgewartet, bis ich hier was schreibe.

Also mir hat Gisdol persönlich nix getan, ich habe nichts gegen ihn. Ob er mir sympathisch ist oder nicht ist auch wurscht, er soll die Mannschaft zum Erfolg bringen, nicht mein bester Freund werden.

Wir sind auf dem 17. Platz im Abstiegskampf und Gisdol hat bei seinen bisherigen Vereinen gezeigt, dass den den Job des Feuerwehrmanns kann.
Was er bisher gesagt hat und wie er sich bisher präsentiert hat, das klingt alles nicht falsch.

Ich gebe dem Mann eine faire Chance und hoffe, dass er Erfolg hat bei meinem FC.

*Daumendrück* und Herzlich willkommen beim FC von meiner Seite !
MONSANTO, NEIN DANKE !

Mister P.

Was bedeutet eigentlich dieses "eine faire Chance geben"? Dass man einem neuen Trainer alles Gute wünscht, und der Mannschaft unter ihm den bestmöglichen Erfolg wünscht? Das sollte als Anhänger eines Vereins doch selbstverständlich sein. Niemand der am FC hängt, wünscht sich Mißerfolg in den Spielen in dieser Saison unter Gisdol. Niemand, dem der FC etwas bedeutet, freut sich darauf, dass wir absteigen damit man Gisdol möglichst in den Senkel stellen kann, um den ungeliebten Trainer schnell wieder los zu werden. Man kann die Entscheidung zugunsten Gisdols grundfalsch finden, aber fiebert doch gleichzeitig mit, dass Gisdol möglichst viel Erfolg haben wird.

Wie sieht eigentlich eine Chance aus, die man einem Trainer gibt, die nicht fair ist? Ich kann mit dieser Floskel nichts anfangen, und ob Gisdol die richtige Entscheidung gewesen ist, hängt imho ganz sicher nicht davon ab, ob irgendwer ihm eine wie auch immer bezeichnete Chance gibt. Ich hoffe, dass man diese Saison noch die Kurve kriegt. Hoffentlich bekommt Gisdol das hin. Das Spiel gegen Leipzig kann für die Beantwortung dieser Frage kein Maßstab sein. Völlig egal, wie es ausgeht.

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:36:59
Was bedeutet eigentlich dieses "eine faire Chance geben"? Dass man einem neuen Trainer alles Gute wünscht, und der Mannschaft unter ihm den bestmöglichen Erfolg wünscht? Das sollte als Anhänger eines Vereins doch selbstverständlich sein. Niemand der am FC hängt, wünscht sich Mißerfolg in den Spielen in dieser Saison unter Gisdol.
...
Sehe ich auch so.
Die Wahrheit sieht aber anders aus, lies Dir einfach nochmal die ersten 5 Seiten in diesem Strang durch, dann verstehste wat ich mein...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

lupefc

Was bedeutet eigentlich dieses "eine faire Chance geben"?
Ist doch eher ne gut gemeinte Floskel, wie "Herzlichen Glückwunsch" zu Arbeitskollegen oder "Frohe Weihnachten" im Kreise der Familie. Ob wir Fans ihm eine Chance geben ist völlig egal. Der Vorstand, die Gremien haben es getan, wir können nur zuschauen und hoffen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:55:13
Sehe ich auch so.
Die Wahrheit sieht aber anders aus, lies Dir einfach nochmal die ersten 5 Seiten in diesem Strang durch, dann verstehste wat ich mein...

Habe ich und nein, die Wahrheit sieht nicht anders aus.
  •  

globobock77

...
Wie sieht eigentlich eine Chance aus, die man einem Trainer gibt, die nicht fair ist? ....

Wenn man ihm vor dem ersten Spiel als Versager bezeichnet und seinen Rausschmiss fordert?
Aber es ist ja dieses großeMysterium, inwiefern der externe Druck von Fans und Medien tatsächlich Einfluss auf den Rasen hat. Solange die keine Medien und Internet lesen sind die eigentlich in einer sicheren Blase. Im Stadion wird man sowieso supportet.
Zitat von: lupefc am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:57:23
Ist doch eher ne gut gemeinte Floskel, wie "Herzlichen Glückwunsch" zu Arbeitskollegen oder "Frohe Weihnachten" im Kreise der Familie. Ob wir Fans ihm eine Chance geben ist völlig egal. Der Vorstand, die Gremien haben es getan, wir können nur zuschauen und hoffen.

So ist es.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:01:10
Na und? Dann sollen sie halt liefern. Das hängt doch nicht von Oxfords Segen ab.

Richtig, leider nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Oxford

Also ich für meinen Teil gebe Gisdol keine faire Chance und Heldt schon gleich drei mal nicht. Je schneller wir beide los sind und uns als Verein endlich darüber klar werden, welche langfristige sportliche Strategie man verfolgt, deren zentraler Baustein die zwingende Einbindung unserer zahlreichen jungen Talente (die unsere U17, U19 immer wieder hervorbringen) sein muss, desto besser.

Eine Geschäftsführung, die vornehmlich damit beschäftigt ist, die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen und die eigene Machtposition im Verein zu zementieren, sowie Gremien gegeneinander auszuspielen, steht einer solchen Strategie massiv im Wege, was man an der aktuellen Personalauswahl ablesen kann. Gisdol hat (logischerweise) kein Interesse an einem langfristigen Aufbau und Heldt wird (wie Veh) mangels Kompetenz und Strategie die nächsten Fußballrentner und Klumpfüße hier mit Langzeitverträgen ausstatten, die den Verein sportlich und finanziell noch weiter lähmen werden.
  •  

globobock77

Erstmal müssen wir leider die Klasse halten.
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 09:32:45
Erstmal müssen wir leider die Klasse halten.

Ein rumpeliger Klassenerhalt wird uns mehr schaden als nützen. Aber mit der Meinung stehe ich hier wahrscheinlich relativ allein da.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Nov.2019, 09:34:29
Ein rumpeliger Klassenerhalt wird uns mehr schaden als nützen. Aber mit der Meinung stehe ich hier wahrscheinlich relativ allein da.

vielleicht nicht, wenn du es begründen kannst.
  •