Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

girrent

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 18:35:13
Naja, ein Begrüßungsthread ist ein Begrüßungsthread. Wenn da auf der ersten Seite direkt in die unterste Schublade gegriffen wird, hat das ja auch nichts mit Diskussionskultur zu tun. Es gibt genügend Gründe, diese Verpflichtungen nicht euphorisch zu betrachten. Darüber kann (und sollte) man gerne diskutieren. Aber Leuten, die hier noch nichts falsch gemacht haben, direkt mal mit Hass zu begegnen, ist schon daneben. Wenn ich die beiden nicht begrüßen will, dann lasse ich es.
? Es geht um das letzte Posting von Povlsen.

ZitatSorry, aber der Thread geht gar nicht. Erst mal closed. Wer Willkommensgrüße schicken will: Vorstand@fc-koeln.de. Oder via Facebook. Dieses Forum sollte sich eine Restwürde erhalten.

hat was von nordkoreanischen Verhalten oder interpretiere ich das falsch?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 18.Nov.2019, 18:36:53
Hat man bei Armin Veh anders gesehen, oder?!

Bei Veh konnte ich meinen Hass in der Tat völlig unzensiert in den Begrüßungsthread schreiben. Dafür fehlt mir jetzt allerdings der Elan. Es gibt offenbar Personen im Verein, die das Ziel haben, Selbigen kaputt zu machen. Anders ist das Wirken dieser Personen (und das Nichteingreifen anderer beteiligter Personen) nicht mehr zu erklären.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 18:38:22
Weiß ich nicht mehr. Ich schau in die Begrüßungsthread eigentlich kaum rein, es sei denn, mir springt ein Wortwitz in die Feder...

Welche Feder? Hast du getrunken? Werner, bist du es?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: girrent am Montag, 18.Nov.2019, 18:39:20
? Es geht um das letzte Posting von Povlsen.

hat was von nordkoreanischen Verhalten oder interpretiere ich das falsch?
Vielleicht nicht falsch, aber über. ;) Ich hatte Dein Posting allerdings so verstanden, als beziehst Du Dich auf die Entscheidung, den Thread (temporär) zu schließen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Nov.2019, 18:41:31
Welche Feder? Hast du getrunken? Werner, bist du es?
Ich sitze mit Federkiel und Tintenfass vor dem Laptop wie jeder normale Idiot.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Colonia7

Vorweg, auch ich bin keinesfalls überzeugt vom neuen Duo, aber...

...Welche besseren Personen hätten wir denn für beide Stellen bekommen? Labbadia und Dardai hätte ich beide gut gefunden, aber selbst Trainer auf deren Niveau halten schon Abstand vom FC. Und bzgl. des neuen Geschäftsführers wüsste ich auch nicht, wen wir besseres hätten bekommen sollen. Einen Herrn Stoffelshaus traue ich aufgrund seiner "Unerfahrenheit" auch erstmal nicht mehr zu als einem Horst Heldt. 

Ja, einen Gisdol und von mir aus auch einen Heldt (den ich übrigens gar nicht so verkehrt finde) jetzt als neue starke Männer beim FC zu sehen muss jedem von uns einfach wehtun. Aber wenn ich ehrlich bin wüsste ich sowieso niemanden, der uns diese Saison noch retten könnte. Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem bei der Mannschaft, die entweder keine Mannschaft ist, oder sich einfach zu wohl hier in Köln zu fühlen scheint. Hätten die Herren Hector, Horn, Höger, Czichos, Modeste etc. (da gibts eigentlich kaum ein Ende) sich mal bislang den Ar*** aufgerissen, hätten wir sicherlich 4-5 Punkte mehr auf dem Konto und wir hätten diese ganze Personalrochade gar nicht. Ändert sich nichts an der Einstellung der Spieler, kann sonst wer noch auf der Bank oder am GBH sitzen und "Entscheider" sein. Ändern wird sich am Abwärtstrend dann nichts.
  •  

kylezdad

Die ersten Mitleidsbekundungen Fans anderer Vereine trudeln schon bei mir ein.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Drahdiaweng

Können wir die anderen Hauptthreads zu diesem Thema schließen, bitte?
  •  

maerzer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Nov.2019, 18:46:22
Können wir die anderen Hauptthreads zu diesem Thema schließen, bitte?

Bitte den Verein gleich mit
  •  

Effzeh_Koeln

Viel Spaß und herzlich willkommen im schönsten Karnevalsverein Deutschlands.
  •  

Zico

Beide alles andere als meine Wunschvorstellung aber das ist vollkommen irrelevant. Daher herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.
  •  

HB

Ich muss den beiden nichts schlechtes wünschen, aberwarum soll ich die beiden denn willkommen heißen?
Und dann werden die von Vorstand auch noch als ,,Heilsbringer" im Abstiegskampf und die richtigen Leute für den FC verkauft.
Und zusätzlich braucht man so eine lange Zeit um diese beiden im Fussballgeschäft gescheiterten Existenzen zu verpflichten?
Die Leute, die diese beiden Verpflichtungen durchgewunken haben können sich gleich schon mal in die Reihe der FC-Totengräber einreihen, das haben sie sich heute eindrucksvoll verdient.

•  

maerzer

ecki

Ich versuche es mir gerade innerlich schön zu quatschen. Es geht leider nicht. Trotzdem, viel Erfolg.
  •  

Conjúlio

Gisdol und Heldt...das es so bitter wird habe ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können.

Herzlichen Glückwunsch an Wehrle. Nun wissen wir endgültig, wer beim FC das einzig wahre Machtzentum ist. Zum Vorstand: *zensiert*
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CitizenK

Zitat von: Colonia7 am Montag, 18.Nov.2019, 18:46:09
...Welche besseren Personen hätten wir denn für beide Stellen bekommen? Labbadia und Dardai hätte ich beide gut gefunden, aber selbst Trainer auf deren Niveau halten schon Abstand vom FC. Und bzgl. des neuen Geschäftsführers wüsste ich auch nicht, wen wir besseres hätten bekommen sollen. Einen Herrn Stoffelshaus traue ich aufgrund seiner "Unerfahrenheit" auch erstmal nicht mehr zu als einem Horst Heldt.

In Köln regieren Seilschaften. Wer noch nie mit Wehrle in Stuttgart war, muss mindestens die Lokalpresse gute kennen. Soffelshaus hat hier keine Seilschaft und keine Chance. Nachher würde der die Seilschaften nicht respektieren. Geht gar nicht.

ZitatJa, einen Gisdol und von mir aus auch einen Heldt (den ich übrigens gar nicht so verkehrt finde) jetzt als neue starke Männer beim FC zu sehen muss jedem von uns einfach wehtun. Aber wenn ich ehrlich bin wüsste ich sowieso niemanden, der uns diese Saison noch retten könnte. Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem bei der Mannschaft, die entweder keine Mannschaft ist, oder sich einfach zu wohl hier in Köln zu fühlen scheint. Hätten die Herren Hector, Horn, Höger, Czichos, Modeste etc. (da gibts eigentlich kaum ein Ende) sich mal bislang den Ar*** aufgerissen, hätten wir sicherlich 4-5 Punkte mehr auf dem Konto und wir hätten diese ganze Personalrochade gar nicht. Ändert sich nichts an der Einstellung der Spieler, kann sonst wer noch auf der Bank oder am GBH sitzen und "Entscheider" sein. Ändern wird sich am Abwärtstrend dann nichts.

Wenn man daran etwas ändern will, müsste man 1.) erst mal Leute einstellen, die daran etwas ändern wollen. Und 2.) bestenfalls noch solche, die es auch können.

Auf Heldt trifft weder 1.) noch 2.) zu. Auf Gisdol trifft mindestens 2.) nicht zu.

Am Ende sitzen wir mit Heldt und einem Haufen Schulden in der zweiten Liga - während wir für Gisdol Abfindung bezahlen.

Ich habe so was von die Schnauze voll...
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Wormfood

Mit Blick auf einen alten spox-Artikel haben wir wohl den Trainer gefunden, der ideal zu unserer Mannschaft passt:

ZitatDer 47-Jährige stand schon bei der TSG 1899 Hoffenheim dafür, mit seinem Team regelmäßig Chaos auszulösen und so für unsortierte Momente beim Gegner zu sorgen, die seinem eigenen Team - gewohnter an das Chaos - zu Vorteilen verhalfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

chg

Im Grunde können die beiden nur überraschen. Abstieg ist eigentlich geritzt, der in die 3.Liga offensichtlich schon geplant. Was soll jetzt schon noch schief gehen?
  •  

Glücksritter

Alle, wirklich alle der Entscheidungsträger haben eine Raute im Herzen. Man kann es sich nicht wirklich erklären. Das ist alles Kaiserslautern 2.0.
  •  

dixie

Macht, was ihr wollt. ich schleuder' den beiden nur ein tief empfundenes "Verpisst euch!" entgegen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Mr.Miyagi

Boah,  da bin ich vor 4 Stunden nichtsahnend in den Flieger nach Tel aviv eingestiegen, und an der passkontrolle hier muss ich das lesen.

Fickt euch doch alle.
  •  

koelner

@magic

Gibt es nun doch noch einmal neue Folgen von "Neulich am Geißbockheim"?

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gimli78

Hm, tja.

Na dann, macht euren Job. Und zwar besser als eure Vorgänger....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Hungksfresser

Wie sage ich es am Besten?

Meine Erwartungen an beide ist im negativen Bereich. Folglich können Sie mich nur positiv überraschen.

Bei dieser Mannschaft ein Himmelfahrtskommando. Bitte den Sondermüll schnellstmöglich an die Straße stellen, AWB anrufen und ab zur Victoria oder nach Krefeld.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Colonia7

Zitat von: CitizenK am Montag, 18.Nov.2019, 18:58:17
In Köln regieren Seilschaften. Wer noch nie mit Wehrle in Stuttgart war, muss mindestens die Lokalpresse gute kennen. Soffelshaus hat hier keine Seilschaft und keine Chance. Nachher würde der die Seilschaften nicht respektieren. Geht gar nicht.

Wenn man daran etwas ändern will, müsste man 1.) erst mal Leute einstellen, die daran etwas ändern wollen. Und 2.) bestenfalls noch solche, die es auch können.

Auf Held trifft weder 1.) noch 2.) zu. Auf Gisdol trifft mindestens 2.) nicht zu.

Am Ende sitzen wir mit Heldt und einem Haufen Schulden in der zweiten Liga - während wir für Gisdol Abfindung bezahlen.

Ich habe so was von die Schnauze voll...

Aber genau darum geht es ja. Heldt und Gisdol werden hier unterschrieben haben, weil sie denken etwas besser machen zu können. Ob sie es können? Man weiß es nicht. Wahrscheinlicher ist es, dass beide im Sommer spätestens wieder Geschichte sind. Aber vielleicht werden wir auch alle überrascht und sie schaffen den Klassenerhalt irgendwie.

Mein Punkt ist einfach, dass ich selbes Fazit auch bei jeder anderen möglichen Zusammenstellung des Duos getroffen hätte (zumindest bei den gehandelten Namen). Entweder wollten "gute" Lösungen nicht, oder es gab und gibt keine guten Alternativen, oder derzeit noch angestellte gute Funktionäre bleiben lieber bei ihrem derzeitigen Verein.

Der FC ist schlichtweg kein Magnet mehr für gute Führungspersonen. Mein Frust liegt gar nicht in der Entscheidung für Gisdol und Heldt, sondern vielmehr darin, dass ehemalige Entscheidungsträger es geschafft haben aus einer interessanten Adresse in Fußball-Deutschland einen Verein zu machen, der scheinbar keinerlei Interesse mehr bei auch nur leicht-überdurchschnittlichen Funktionären besitzt.

Der FC braucht meiner Meinung nach ganz viel Glück, um irgendwie nochmal die Kurve zu bekommen und nicht in den nächsten 5 Jahren sich zu einem klassischen 2- bis 3-Ligist zu entwickeln. Man kann nur hoffen, dass Heldt und Gisdol dieses Glück in den Verein bringen. Daran glauben tue ich nur nicht..
  •  

Wormfood

Ich bin froh, dass uns diesmal noch Roger Schmidt und Jens Todt erspart geblieben sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

ich find die beiden mal so richtig zum kotzen, grüsse aus somborn.
Babbsagg

Rheineye

Sie müssen nur besser als Veh und Beierlorzer sein...halte ich für machbar
7x Absteiger
  •